Schnelle, gesunde und einfache Essensideen, um Ihre Woche zu retten

Ich versuche, Systeme an Ort und Stelle zu halten, um mein Leben zu organisieren und sicherzustellen, dass Dinge erledigt werden (Homeschooling, Kochen, Bloggen, Reisen usw.). Aber ich bin wie jeder andere darin, dass manchmal Dinge auftauchen, die meine sorgfältig ausgearbeiteten Pläne stören. Aus der Not heraus habe ich mir im Laufe der Jahre einen schnellen, einfachen und gesunden Notfall ausgedacht. Mahlzeiten, auf die ich zählen kann, wenn ich wenig Zeit oder Energie habe.


Prävention ist die beste Medizin

Wie bei den meisten Dingen sind Prävention und Vorbereitung ein besserer Weg, als Feuer zu löschen, wenn sie entstehen. So bereite ich mich auf geschäftige Nächte vor:

  • Batch-Kochen- Dies bedeutet einfach, so viel wie möglich vorher vorzubereiten und zu kochen. Zum Beispiel Hähnchenbrust oder Fleischbällchen am Wochenende kochen und diese die ganze Woche über zum Mittagessen einnehmen. Ich schneide und schneide auch Zutaten vor, also muss ich sie nur zusammenwerfen (oder kochen), wenn das Abendessen herumrollt.
  • Essensplanung- Ich benutze auch einen Essensplanungsservice, um unsere Mahlzeiten für die Woche (plus Einkaufsliste) zu planen. Dies hilft mir beim Batch-Kochen. Es hilft mir auch, mich zu organisieren, damit ich genau weiß, was ich wann kochen muss. Ich wähle nur schnelle Mahlzeiten für geschäftige Nächte.
  • Halten Sie eine gefüllte Speisekammer und Gefrierschrank- Gesunde Zutaten zur Hand zu haben, ist eine der besten Möglichkeiten, um eine schnelle Mahlzeit zuzubereiten. Thrive Market ist dafür meine Geheimwaffe. Ich benutze die App, damit ich meine üblichen Listen per Knopfdruck neu anordnen und meine Bestellung zeitlich festlegen kann, wenn sie ein spezielles Werbegeschenk oder Angebot haben, das ich wirklich möchte. Wenn Sie neugierig sind, können Sie in diesem Beitrag über meine Lieblingsartikel und die Nutzung des Dienstes lesen. Sie können auch vorgefertigte gesunde Mahlzeiten wie von Pete's Paleo lagern.

Auf geschäftige Nächte und unerwartete Ereignisse vorbereitet zu sein, ist eine großartige Möglichkeit, gesunde Mahlzeiten auf dem Tisch zu halten. Wenn Sie sich jedoch bereits in einem Notfall beim Abendessen befinden, ist es zu spät, diese zu probieren. Probieren Sie in diesem Fall die folgenden Rezepte für gesunde Mahlzeiten aus, um Ihre Woche zu sparen.


Einfache Rezepte für ein gesundes Abendessen (für DIESE Tage)

Wir hatten alle einen Tag, an dem Pläne direkt aus dem Fenster gehen. Ich war auf jeden Fall dort! Sie sagen, dass die Notwendigkeit die Mutter der Erfindung ist, und sie haben Recht … Einige meiner besten Ideen für einfache Mahlzeiten wurden an Tagen geboren, an denen ich mit Einschränkungen arbeiten musste, wie:

Wenn Sie eine Stunde bis zum Abendessen haben (und keinen Plan)

Diese Rezepte dauern ungefähr eine Stunde oder weniger. Sie sind auch sehr einfach, so dass Sie viel erledigen können, während das Abendessen kocht (z. B. die Kinder baden, das Mittagessen für den nächsten Tag vorbereiten oder sich nur ein paar Minuten hinsetzen!).

  • Gebratenes Hühnchen - Ich finde es toll, dass dieses Rezept nur eine Pfanne verwendet, aber eine komplette Mahlzeit ist (halten Sie gefrorenen Rosenkohl oder Brokkoli bereit, um das Ganze abzurunden). Es ist so einfach, solange ich ungefähr eine Stunde Zeit habe, bis ich die Familie ernähren muss. Es ist ein Lebensretter.
  • Pizza Stir-Fry - Dieses Rezept ist ein Favorit, weil es einfach ist und in nur einer Pfanne zubereitet werden kann. Pfannengerichte eignen sich hervorragend, um viel Gemüse in die Mahlzeit zu bringen, und diese schmeckt wirklich nach Pizza (also liebt es die ganze Familie!).
  • Gefüllte Eichelkürbisboote - Gefüllt mit leckerem Fleisch und Gemüse, ist dieses Rezept gesund und ein Familienfavorit. Um es noch einfacher zu machen, können Sie etwas gefrorenen Kürbis mit der Wurst hineinwerfen, anstatt die Kürbishälften zu backen.
  • Instant Pot Huhn und Reis - Instant Pot Rezepte sind erstaunlich, wenn es darum geht, eine Mahlzeit schnell zu kochen. Dieses Rezept erledigt die Arbeit schnell und alles, was Sie tun müssen, ist ein paar Gemüse für eine Beilage zu dämpfen.
  • Thunfisch-Nudel-Auflauf - Wenn Sie sich nach Hausmannskost sehnen, ist dieses Rezept perfekt. Es ist der traditionelle Thunfisch-Nudel-Auflauf, aber er wird aus gesünderen Zutaten hergestellt (einschließlich glutenfreier Nudeln, die Sie weglassen oder durch etwas Getreidefreies ersetzen können, wenn Sie dies wünschen).

Ich mag, wie die oben genannten Rezepte Hände weg sind, nicht viel Geschirr schmutzig machen und eine Menge bedienen. Sie müssen jedoch noch ein wenig planen, um sie herzustellen und die Zutaten in der Nähe zu haben.

Wenn Sie noch keine Lebensmittel gekauft haben

Wenn Sie mit einem leeren Kühlschrank / einer leeren Speisekammer überrascht werden (und nicht genug Zeit für diese wunderbare Erfindung namens Lebensmittellieferung bleibt!), Sind diese Rezepte eine einfache Möglichkeit, eine gesunde Mahlzeit auf den Tisch zu bringen:




  • Einfache Tomatensuppe - Diese gesunde Version eines Komfort-Suppenfavoriten dauert nur 30 Minuten und Sie können frische oder konservierte Tomaten verwenden. Fügen Sie etwas übrig gebliebenes Huhn hinzu und es ist eine komplette Mahlzeit.
  • Lachs-Spargel-Rezept - Diese schnelle Mahlzeit verwendet nur eine Pfanne (meine Lieblingskochmethode!) Und einige Zutaten. Lachs ist mit gesunden Fetten beladen und enthält weniger Quecksilber als die meisten Fische, was ihn zu einer meiner bevorzugten einfachen Mahlzeiten macht.
  • Gemüse-Frittata - Frittatas sind nicht nur zum Frühstück (obwohl sie dann auch lecker sind!). Sie sind eine großartige Möglichkeit, einer Mahlzeit mehr Gemüse hinzuzufügen und nehmen sich kaum Zeit für die Zubereitung. Sie sind auch sehr vielseitig, so dass Sie jedes Gemüse, das Sie im Kühlschrank haben, hinzufügen können.
  • Kokosnussmehl-Waffeln - Wir haben fast immer Eier und Kokosnussmehl zur Hand, deshalb haben wir diese zur Not zum Abendessen serviert.

Da diese Rezepte nur minimale Zutaten enthalten (von denen sich viele in der Speisekammer oder im Gefrierschrank befinden), sind sie ein Muss für geschäftige Wochenabende in meinem Haus.

Wenn Sie im Lebensmittelgeschäft sind, aber keine Lust zum Kochen haben

Mein Ansprechpartner für diese Situation? Ein Wurstbrett! Meine Familie wird sich verwöhnt fühlen, aber es wird buchstäblich null Minuten dauern, bis ich gekocht oder gehackt habe. Wir gönnen uns sogar ein paar leckere Sachen und es wird immer noch weniger Geld (und gesünder) sein als auswärts zu essen.

Wenn Sie 30 Minuten oder weniger haben

Wenn wir sehr spät nach Hause kommen und die Kinder hungern und erschöpft sind (keine gute Kombination!), Weiß ich, dass ich schnell etwas auf den Tisch bringen muss. Hier sind meine Lieblingsrezepte für diese Tage:

  • Guacamole (oder Hummus) und Gemüse - Obwohl dies kein Mahlzeitrezept ist, kann Guacamole als Mahlzeit gelten, wenn es mit einigen Gemüsesticks kombiniert wird. Wenn Sie Proteinreste haben, um es abzurunden, großartig, aber wenn nicht, helfen die gesunden Fette in der Avocado und die Ballaststoffe im Gemüse, alle zu füllen. Wenn Ihre Kinder Sardinen essen, öffnen wir auch ein paar Dosen davon.
  • Taco Scramble Stir-Fry - Sie haben vielleicht bemerkt, dass ein laufendes Thema hier eine Pfanne Pfannengerichte für einfache Mahlzeiten ist. Dieses Rezept ist ein weiteres auf der Liste, das die Essenszeit so einfach macht. Ich liebe es, dass es den Geschmack von Tacos hat, aber ohne all die zusätzlichen Schritte.
  • Miso-Suppe - Wenn Sie bereits etwas Brühe im Gefrierschrank haben, wird dieses Rezept zu einer sehr schnellen Mahlzeit. Es ist perfekt für kühle Tage oder wenn die Familie unter dem Wetter ist.
  • Egg Drop Soup - Ein weiteres schnelles Suppenrezept, dieses ist ein Familienfavorit. Meine Kinder nennen es 'Frühstückssuppe'. da es Eier hat.

Diese Mahlzeiten können oft mit den Zutaten zubereitet werden, die Sie zur Hand haben. Wenn ich also nichts habe, finde ich einen Ersatz. Wenn ich keine hausgemachte Brühe im Gefrierschrank habe, nehme ich eine grasgefütterte, lagerstabile Brühe aus der Speisekammer.


Alarmstufe Rot! Wenn Sie keine Zeit haben und alles gefroren ist

Wenn Sie so spät (und unvorbereitet) sind, dass selbst die oben genannten einfachen Essensideen nicht funktionieren, finden Sie hier einige andere Ideen, um alle zu ernähren:

  • Instant Pot Chicken- Dieses Instant-Pot-Hähnchenrezept kann mit frischen oder gefrorenen Hähnchenbrustfilets hergestellt werden. Dies macht es zu einem Lebensretter, wenn Sie vergessen, das Fleisch aus dem Gefrierschrank zu ziehen. Fügen Sie eine schnelle Beilage hinzu (frisches Gemüse und Obst!) Und Sie haben eine schnelle, gesunde Mahlzeit.
  • Smoothies- Wenn Sie pünktlich sind, ist ein gesunder Smoothie eine gute Wahl für eine schnelle Mahlzeit. Diese Rezepte stellen sicher, dass gesundes Protein und Fette enthalten sind, damit der Smoothie sättigend und gesund ist.
  • Reste- Eine naheliegende Wahl für Nächte, in denen Sie keine Zeit haben. Ziehen Sie alle Reste zusammen, die Sie im Kühlschrank finden, und machen Sie es zu einem unterhaltsamen Spiel für alle, ihr Abendessen aus den verfügbaren Zutaten zuzubereiten.
  • Snacks- Wenn Sie sowieso dazu neigen, gesunde Snacks im Haus zu haben, ist dies keine schlechte Wahl. Wenn Sie gesundes Eiweiß, gesundes Fett und Gemüse in die Mahlzeit aufnehmen können, sind Sie gut! Das könnte aussehen wie eine Schinkenscheibe, eine Avocado und ein paar Karottenstangen. Sie können auch Mandelbutter, Apfelscheiben und Sellerie zusammenstellen. Hier finden Sie eine vollständige Liste unserer Lieblingssnacks.
  • Salat- Salate lassen sich einfach und schnell zusammen werfen. Sie sind noch einfacher, wenn Sie die Zutaten früher in der Woche zubereitet haben.
  • Ein gesunder Mahlzeitenersatz- Ich habe für die Zeiten, in denen ich auf Reisen oder unterwegs bin und eine Notfallmahlzeit benötige, ausreichend Mahlzeitenersatzshakes zur Hand. Sie sind zuckerarm (eine große Anforderung von mir) und die Zutaten sind gentechnikfrei, sojafrei und verwenden sogar Molke von grasgefütterten Kühen. Sie haben sogar eine ketogene Formel. Es ist nicht alltäglich (oder sogar jede Woche), aber zur Not ein großartiger Rückfall.

Denken Sie daran, dass wir nicht jede Lebensmittelgruppe bei jeder Mahlzeit haben müssen. Die Hauptsache, über die ich mir Sorgen mache, ist, eine Mahlzeit nicht ausschließlich aus Kohlenhydraten oder allem Protein zuzubereiten. Ich denke, Abwechslung ist wichtig, aber wenn eine Mahlzeit etwas schief ist, können Sie sie in der nächsten Mahlzeit nachholen. Unsere Körper sind erstaunliche Nahrungskompasse, die uns sagen, was wir brauchen.

Denken Sie daran … Balance ist ein bewegliches Ziel

Ich habe versucht, mich daran zu erinnern, dass das Gleichgewicht vor allem in der Mutter- / Elternschaft ein bewegendes Ziel ist. Wir werden nicht jeden Tag alle unsere Ziele erreichen, und das ist in Ordnung! Ich habe gelernt, dass es mir egal ist, wie schick es ist (und meine Kinder auch nicht!), Solange meine Familie zu jeder Mahlzeit gesundes (und leckeres!) Essen zu sich nimmt.

Was sind Ihre Lieblingsrezepte für geschäftige Nächte?