Wie man cremigen Knoblauch zerdrückten Blumenkohl 'Kartoffeln' macht

Wussten Sie, dass Blumenkohlpüree bei richtiger Zubereitung eine sehr ähnliche Textur wie Kartoffelpüree hat, ganz zu schweigen von einem süßen und butterartigen Geschmack?

Ich liebe Kartoffeln, aber die meisten von uns in den USA bekommen sowieso viel zu viele stärkehaltige weiße Lebensmittel in ihre Ernährung. (Pommes jemand?)

Dieses Blumenkohl-Kartoffelpüree-Rezept (oder 'Fauxtatoes', wie ich es gerne nenne) ist eine großartige Beilage für Thanksgiving oder andere Feiertage oder für ein gesundes Familienessen an jedem Abend der Woche.

Warum Blumenkohlpüree (anstelle von Kartoffelpüree) essen?

Absolut, eine Kartoffel hat einige ernährungsphysiologische Vorteile und eine Ofenkartoffel schlägt verarbeitete Frankenstein “ Lebensmittel ” jedes Mal. Dennoch kann es Blumenkohl aus gesundheitlicher Sicht nicht übertreffen.

Hier ist, warum Blumenkohl regiert:

  • Geringere Kohlenhydratbelastung- Laut USDA-Website enthält eine kleine Kartoffel über 20 Gramm Kohlenhydrate. Blumenkohl im Vergleich? Nur 5,3 Gramm. Wir brauchen unbedingt Kohlenhydrate zur Energiegewinnung, aber zu viel zu konsumieren kann gegen uns wirken. Diese Paleo “ Kartoffeln ” Schützen Sie den Blutzuckerspiegel und verhindern Sie Insulinspitzen, die die Gesundheit schädigen.
  • Weniger Pestizide- Kartoffeln stehen ganz oben auf der Liste der Lebensmittel, die stark mit Pestiziden besprüht sind. Fairerweise steht auch nicht-organischer Blumenkohl auf der Liste, liegt aber viel niedriger (besser). Wenn Bio nicht verfügbar ist, ist Blumenkohl die bessere Wahl.
  • Ausgewogenes Protein und Ballaststoffe- Eine weiße Kartoffel scheint diese zu gewinnen, mit ein paar Zehntel Gramm mehr Protein als Blumenkohl und ungefähr der gleichen Menge an Ballaststoffen (wenn Sie die Haut essen). Andererseits bietet Blumenkohl ein ausgewogeneres Aminosäureprofil.
  • Nährstoffdicht -Es sind echte Kartoffeln, die viel Vitamin C und eine gute Menge B6, Kalium und Eisen enthalten. Dennoch enthält nur eine Tasse Blumenkohl fast 30 mg mehr Vitamin C als eine Kartoffel, vergleichbare Mengen an B6 und Folsäure sowie eine zusätzliche Dosis Vitamin K. (Um Kartoffeln ihre Schuld zu geben, enthalten sie wieder mehr Kalium als Blumenkohl , nur wenn du die Haut isst.)

Wie können Sie Ihre Familie für diese für Sie bessere Kartoffelpüree-Alternative gewinnen?

Hier erfahren Sie, wie:



Wie man perfekte Blumenkohlkartoffelpürees macht (Kinder essen!)

Dies ist ein Ersatz, von dem ich denke, dass er tatsächlich besser schmeckt als das Originalrezept! Tatsächlich machte eine Freundin diese für ihren Ehemann und er wusste nicht einmal, dass es sich tatsächlich um Blumenkohl handelte. Gemüse für den Sieg!

Die meisten Kinder werden bei dem Unterschied nicht zurückschrecken, und Sie können sich glücklich ausruhen, wenn Sie wissen, dass Sie zusätzliche Nährstoffe einpressen. Top mit geschmolzenem Käse und selbst die unnachgiebigsten Gemüsehasser werden es versuchen.

Übrigens lieben wir es, Blumenkohl zu verwenden, um Paleo “ Reis ” ebenfalls.

Hier erfahren Sie, wie Sie Blumenkohlkartoffelpüree zubereiten, das wirklich ein Gast (und ein Kind) ist:

Cremiger Knoblauch Blumenkohlkartoffelpüree Rezept4,18 von 23 Stimmen

Blumenkohlkartoffelpüree Rezept

Eine nahrhaftere Version von Kartoffelpüree mit Butterblumenkohl! Kurs Side Cuisine Thanksgiving Vorbereitungszeit 5 Minuten Kochzeit 15 Minuten Gesamtzeit 20 Minuten Portionen 6 Kalorien 80kcal Autor Katie Wells Die folgenden Zutaten-Links sind Affiliate-Links.

Zutaten

  • 1-2 Köpfe frischer Blumenkohl grob in gleichmäßige, große Stücke gehackt ODER 1-2 Beutel gefroren
  • 4 EL Butter
  • 2 EL Frischkäse oder Sauerrahm optional
  • 2 TBSP oder mehr Parmesan gerieben (optional)
  • Salz Pfeffer, Knoblauchpulver und andere Gewürze nach Geschmack

Anleitung

  • In einem großen Topf ein paar Liter Wasser zum Kochen bringen.
  • Fügen Sie Blumenkohl hinzu und kochen Sie bis zart.
  • Gut abtropfen lassen.
  • Gekochten Blumenkohl in eine große Schüssel geben und Butter und optional Frischkäse oder Sauerrahm und Parmesan hinzufügen.
  • Verwenden Sie einen Stabmixer oder einen Handmixer, um glatt und cremig zu mischen. Dies ist der wichtigste Schritt ... Blumenkohlbrocken sind ein Werbegeschenk!
  • Auf Wunsch mit zusätzlichem Käse bestreuen und warm servieren.
  • Top mit frisch gehackter Petersilie oder Schnittlauch für eine schöne Beilage!

Anmerkungen

Option für Instant Pot:
  1. Blumenkohl waschen und vierteln, Blätter und Stiel entfernen.
  2. Den Dampfgarer / Untersetzerkorb zusammen mit 1 Tasse Wasser in den Instant Pot geben.
  3. Blumenkohlstücke hinzufügen.
  4. Stellen Sie den manuellen Hochdruck für 4 Minuten ein.
  5. Druck manuell entlüften / ablassen.
  6. Innenkorb öffnen, abtropfen lassen und entfernen.
  7. Drücken Sie die restliche Flüssigkeit vorsichtig aus dem Blumenkohl und kehren Sie in den Topf zurück.
  8. Fügen Sie andere Zutaten hinzu und schlagen Sie bis cremig!

Ernährung

Portion: 3/4 Tasse | Kalorien: 80kcal | Kohlenhydrate: 3,6 g | Protein: 2 g | Fett: 7,3 g | Gesättigtes Fett: 4,8 g | Cholesterin: 19 mg | Natrium: 48 mg | Faser: 1,7 g | Zucker: 1,6 g

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Eher eine visuelle Person? Schauen Sie sich hier mein 90-Sekunden-Video-Tutorial an:

Tipps für den Erfolg

Wenn Sie zuvor versucht haben, Blumenkohlkartoffelpüree zuzubereiten, und das Ergebnis nicht geliebt haben, haben Sie keine Angst, es mit den folgenden Tipps erneut zu versuchen:

  • Lassen Sie den gekochten Blumenkohl gut abtropfen und drücken Sie vor dem Maischen und Schlagen zusätzliche Flüssigkeit heraus
  • Nicht nur zerdrücken, peitschen! Meine bevorzugte Methode ist ein Stabmixer direkt im Topf, um die “ Kartoffeln ” schön und luftig.
  • Zieh es an! Mit grasgefütterter Butter, zerbröckeltem Speck, geriebenem Käse und / oder frischen oder getrockneten Kräutern belegen.

Blumenkohlpüree Variationen

Milchfreier Blumenkohlpüree

Püriertes Blumenkohl-Fauxtatoes-Rezept

Ich habe dieses Rezept nicht persönlich milchfrei gemacht (hier ist meine Meinung dazu), aber seriöse Marken von Kokosnussöl mit Buttergeschmack zusammen mit etwas Kokosmilch zur Aufhellung der Textur würden wahrscheinlich gut funktionieren. (S. Wenn Sie misstrauisch gegenüber “ aromatisiertem ” Kokosnussöl sind, finden Sie hier eine Erklärung.)

Instant Pot und andere Kochoptionen

Als ich dieses Rezept zum ersten Mal veröffentlichte, bekam ich ein paar Fragen, warum ich den Blumenkohl koche, anstatt zu dämpfen, um Nährstoffe zu erhalten. Ich erhalte die besten Texturergebnisse bei der Zubereitung des Blumenkohls auf diese Weise, aber solange Sie mit zartem (aber nicht verkochtem und matschigem) Blumenkohl beginnen, funktioniert so ziemlich jede Kochmethode. (Ich nehme es zurück … keine Mikrowelle!)

Der Instant Pot ist eine großartige Lösung für diese Debatte und leistet einen großartigen Beitrag zur Erhaltung der Nährstoffe. Wenn Sie neu darin sind, wiege ich hier mein Lieblings-Instant-Pot-Modell und Kochtipps ab!

Versuchen Sie dieses Blumenkohlpüree-Rezept anstelle von Kartoffelpüree? Wenn Sie ein Blumenkohlpüree-Anhänger sind, haben Sie Tipps, die Sie teilen sollten? Bitte lassen Sie es mich in den Kommentaren wissen!