Einfache krustenlose Spinat-Quiche

Ich bin immer auf der Suche nach einfachen Mahlzeiten, die ich für meine Familie zusammenstellen kann, wenn wir beschäftigt sind. Wenn das Rezept eine Pfanne verwendet, in einen Slow-Cooker (oder Instant-Topf) gehen kann oder voraus gemacht werden kann, bin ich voll dabei! Es kann jedoch schwierig sein, einfache Rezepte zu finden, die auch einen hohen Nährwert bieten.

Krustenlose Quiche ist ein perfektes Beispiel für ein nährstoffreiches Gericht, das einfach und leicht zuzubereiten ist. Dieses Rezept ist nicht nur zum Frühstück. Es war so einfach zusammen zu werfen, dass ich ein paar auf einmal machen und sie für ein schnelles Abendessen oder ein leicht mitzunehmendes Frühstück oder Mittagessen in Scheiben schneiden kann.

Nun dazu, wie man es macht!

Wie man eine perfekte Spinat-Quiche macht (getreidefrei)

Für dieses Rezept habe ich mich für Spinat und Käse entschieden. Die Kombination ist köstlich (auch für diejenigen, die keinen Spinat mögen) und ist eine einfache Möglichkeit, einer Mahlzeit mehr Gemüse hinzuzufügen.

Der zeitaufwändigste Schritt ist das Braten der Zwiebeln, bis sie schön karamellisiert sind, aber der zusätzliche Geschmack ist es wert! Dann füge ich aufgetauten und abgetropften gefrorenen Spinat hinzu. (Wenn Sie frischen Spinat verwenden möchten, stellen Sie einfach sicher, dass dieser gekocht wird, bis der größte Teil der Feuchtigkeit verdunstet ist. Sie möchten nicht, dass er zu nass ist.)

Warum keine Kruste?

Ich vermeide Gluten die meiste Zeit und esse nicht viel Getreide, so dass eine traditionelle Quiche-Kruste für uns nicht funktioniert. Ich habe überlegt, eine kornfreie Variante mit Mandelmehl oder Kokosmehl zu kreieren, aber letztendlich habe ich entschieden, dass dies nicht notwendig ist. Diese krustenfreie Quiche bleibt für sich allein sehr gut zusammen. Und es ist einfacher, den Krustenschritt ganz zu überspringen.



Ich werde das getreidefreie Mehl für Desserts wie Himbeer-Schokoladenkuchen oder getreidefreien Kürbiskuchen aufbewahren!

Essen für unterwegs

Es ist einfach, ein Stück Quiche zum Mittagessen einzupacken, aber noch besser, wenn Sie es in einzelnen Portionen kochen. Um diese zuzubereiten, gießen Sie die Quiche-Zutaten vor dem Backen in kleine Auflaufförmchen oder in die Vertiefungen einer Muffinform. Stellen Sie sicher, dass Sie die Backzeit verkürzen, da diese schneller kochen. Wenn Sie die Mitte mit einem Messer stechen, sollte sie sauber herauskommen.

Ich packe diese gerne zusammen mit rohem Gemüse oder einem Salat für eine sättigende und gesunde Mahlzeit für unterwegs.

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Crustless Spinat und Käse Quiche Rezept

Ein Rezept für eine leichte und flauschige krustenfreie Quiche aus Eiern, Spinat, Käse und Zwiebeln. Kurs Frühstück, Abendessen Küche Französische Vorbereitungszeit 20 Minuten Kochzeit 35 Minuten Portionen 8 Kalorien 230 kcal Autor Katie Wells Die folgenden Zutaten-Links sind Affiliate-Links.

Zutaten

  • 1 EL Olivenöl (oder Kokosöl)
  • 1 mittelgroße Zwiebel (fein gehackt)
  • 10 Unzen gefrorener gehackter Spinat (aufgetaut und abgetropft)
  • 8 Eier
  • 2 Tassen geriebener Käse
  • & frac12; Tasse Sahne (oder & frac14; Tasse Kokosmilch, optional)
  • & frac12; TL Senfpulver
  • & frac12; TL Salz
  • 1/8 TL schwarzer Pfeffer

Anleitung

  • Heizen Sie den Ofen auf 375 ° F vor.
  • Das Öl in einer großen Pfanne erhitzen und die gehackte Zwiebel hinzufügen.
  • Bei mittlerer Hitze 5 Minuten kochen lassen oder bis die Zwiebeln weich sind und anfangen zu karmelisieren.
  • Fügen Sie den Spinat hinzu und kochen Sie ihn, bis er warm und feucht ist.
  • Eier, Käse, Sahne, Senfpulver, Salz und Pfeffer in einer mittelgroßen Schüssel verquirlen.
  • Spinat und Zwiebeln einrühren.
  • Eine Kuchenform mit Butter oder Kokosöl einfetten und die Spinat-Ei-Mischung hinzufügen.
  • Backen Sie 35 Minuten, bis die Mitte eingestellt ist.

Anmerkungen

Sie können frischen Spinat anstelle von gefrorenem verwenden, aber denken Sie daran, dass Sie eine erhebliche Menge benötigen, da dieser so stark kocht. Wenn Sie Spinat und Zwiebeln mit einer ofenfesten Pfanne kochen möchten, gießen Sie die Eimischung hinein und geben Sie das Ganze in den Ofen, ohne eine Kuchenform zu verschmutzen. Reduzieren Sie die Garzeit um etwa 10 Minuten.

Ernährung

Portion: 1slice | Kalorien: 230 kcal | Kohlenhydrate: 4g | Protein: 14 g | Fett: 18 g | Gesättigtes Fett: 9g | Cholesterin: 206 mg | Natrium: 416 mg | Kalium: 236 mg | Faser: 1 g | Zucker: 1 g | Vitamin A: 4801IU | Vitamin C: 3 mg | Calcium: 225 mg | Eisen: 2 mg

Einfache getreidefreie Frühstücksgerichte

Wenn Ihre Familie sich auch besser fühlt, wenn sie weniger Getreide isst, sehen Sie sich diese Frühstücksrezepte an, die sowohl gesund als auch einfach zuzubereiten sind:

  • Ananas-Upside-Down-Kuchen - Dieser Kuchen besteht aus Kokosmehl und Eiern und ist voller gesunder Fette, Proteine ​​und Ballaststoffe. Es wird auf natürliche Weise durch Ananas und etwas Honig gesüßt, sodass es als Frühstücksnahrung gilt (und es eignet sich auch hervorragend zum Nachtisch!).
  • Sous Vide Egg Bites - Diese sind einfach zuzubereiten (und zuzubereiten), daher gehören sie zu meinen Lieblingsnahrungsmitteln für schnelles Frühstück. Sie lassen sich auch gut verpacken, sodass Sie unterwegs ein leichtes Protein erhalten.
  • Frühstücksauflauf - Dieses Frühstücksrezept ist voll von gesundem Eiweiß (aus Eiern und Hüttenkäse!) Und lässt sich leicht vorbereiten und aufwärmen, wenn Sie bereit sind, es zu essen. Sie können es auch in Muffinbechern für einzelne Portionen machen.
  • Hausgemachter Joghurt - Joghurt ist eines der einfachsten Frühstücke zum Zusammenstellen. Die Herstellung von Joghurt kann einige Zeit dauern (obwohl dies sehr einfach ist). Aber sobald es fertig ist, füge ich einfach etwas Obst oder getreidefreies Müsli für ein schnelles Frühstück oder einen Snack hinzu.
  • Wurst- und Süßkartoffelpfanne - Dieses Gericht verwendet nur eine Pfanne und bietet gesundes Eiweiß und Gemüse für ein abgerundetes Frühstück.

Viele dieser Rezepte können im Voraus zubereitet (und aufgewärmt oder kalt serviert) werden, um den geschäftigen Morgen zu erleichtern!

Was ist Ihr einfaches, aber gesundes Lieblingsfrühstück?