Können Essenstermine die Arbeit verkürzen?

Lieben Sie es nicht, wenn etwas wirklich Einfaches und Preiswertes tatsächlich die effektivste Option ist? Zum Beispiel, wenn einfache natürliche Zutaten das beste Waschmittel sind? Oder wenn Kinder das teure Spielzeug wegwerfen und stundenlang mit einem Karton oder einer Rührschüssel und einem Löffel spielen?

Können Essenstermine die Arbeit verkürzen?

Ich bin kürzlich auf eine Studie gestoßen, die eine Geschichte von alten (mittleren) Frauen unterstützt, dass das Essen von Datteln (diese Art) der beste Weg sein könnte, um die Arbeit auf natürliche Weise zu verkürzen und das Risiko einer Induktion zu verringern.

Klingt zu gut um wahr zu sein?

Das habe ich auch jahrelang gedacht und die Idee abgeschrieben (teilweise, weil mir Datteln immer zu süß erschienen und ich sie nicht essen wollte). Es stellt sich heraus, dass es jetzt einige wissenschaftliche Beweise und anekdotische Erfahrungen von vielen Frauen gibt, die die Fähigkeit von Daten unterstützen, die Arbeit zu verkürzen und zu einem Ergebnis beizutragen.

Die 2011 durchgeführte und im Journal of Obstetrics and Gynecology veröffentlichte Studie hat einige wirklich interessante Ergebnisse aus dem Vergleich zweier Gruppen von Frauen: diejenigen, die in den letzten vier Wochen der Arbeit sechs Datteln pro Tag konsumiert haben, und diejenigen, die dies nicht getan haben.

Ich fand es auch faszinierend, dass in meiner völlig unwissenschaftlichen Umfrage unter Freunden und Lesern diejenigen, die Daten in einer späteren Schwangerschaft konsumierten, tatsächlich kürzere Arbeiten hatten (einschließlich einiger Freunde, die sich danach sehnten und weniger als 2 Stunden arbeiteten!). Meine Freundin Genevieve hat im letzten Monat ihrer Schwangerschaft Datteln gegessen und hatte eine kürzere Wehenzeit (und es gibt einige Kommentare zu ihrem Beitrag von anderen Frauen mit der gleichen Erfahrung!).



Als jemand, der dazu neigt, mehr auf der 24-28-Stunden-Seite zu arbeiten, war es genug, mich zu faszinieren … Ekel vor Daten oder nicht.

Die Auswirkung des Konsums von Dattelfrüchten in der späten Schwangerschaft auf Arbeit und Entbindung

Diese Studie war sehr interessant und nicht nur, weil ich ein Nerd bin, der gerne wissenschaftliche Studien liest. Für jede Frau, die Wehen durchgemacht hat, sollte diese Zeile aus der Studie speziell faszinierend sein:

Die mittlere latente Phase der ersten Phase der Wehen war bei Frauen, die Dattelfrüchte konsumierten, kürzer als bei Nicht-Dattelfruchtkonsumenten (510 min gegenüber 906 min, p = 0,044).

In Bezug auf die Mutter bedeutet dies, dass das 0-10-cm-Stadium der Wehen bei Frauen, die Datteln konsumierten, signifikant kürzer war als bei Frauen, die dies nicht taten. Tatsächlich hatten diejenigen, die Datteln konsumierten, durchschnittlich 8,5 Stunden Arbeit in der ersten Stufe (0-10 cm), während diejenigen, die dies nicht taten, durchschnittlich 15,1 Stunden Arbeit in der ersten Stufe hatten.

Verstehen Sie mich nicht falsch, im Vergleich zu meinen üblichen 24+ Stunden würde ich gerne eine nehmen, aber für eine Frau in der Arbeit klingen 8,5 Stunden viel besser als 15,1 Stunden!

Weitere interessante Punkte aus der Studie:

  • Die Frauen, die Datteln aßen, waren bei der Aufnahme durchschnittlich 3,5 cm erweitert, verglichen mit 2 cm bei denen, die dies nicht taten
  • 96% der Frauen, die Datteln konsumierten, gingen in Spontanarbeit und mussten nicht induziert werden (im Vergleich zu nur 79% derjenigen, die dies nicht taten).
  • Nur ein kleiner Prozentsatz der Frauen, die Datteln konsumierten, benötigte Pitocin (28%) im Vergleich zu denen, die keine Datteln konsumierten (47%).
  • Ein geringerer Prozentsatz der Frauen, die Datteln konsumierten, hatte einen Membranbruch in der Frühgeburt im Vergleich zu denen, die dies nicht taten (17% gegenüber 40%).

Insgesamt kamen die Autoren der Studie zu dem Schluss, dass:

… Der Verzehr von Dattelfrüchten in den letzten 4 Wochen vor der Geburt verringerte den Bedarf an Induktion und Erhöhung der Arbeit erheblich und führte zu einem günstigeren, aber nicht signifikanten Ergebnis bei der Entbindung.

Was mache ich

Diese Studie und die Geschichten, die ich von Dutzenden von Frauen gelesen habe, die versucht haben, Datteln in der Spätschwangerschaft zu essen, sind genug, um mich zu überzeugen, diesmal Datteln auszuprobieren. (Dies sind die, die ich bestelle)

Ich persönlich werde anfangen, 4-6 Daten pro Tag (sechs war die magische Zahl in der Studie) in meine Mahlzeiten zu schleichen, beginnend mit ungefähr 35 Wochen (ich neige dazu, nach etwas mehr als 39 Wochen zu liefern). Da ich Datteln nicht alleine liebe, mache ich einige dieser Chiasamen-Energieriegel und hausgemachte Mandelmilch, um sie zu mischen.

Zu diesem Zeitpunkt trinke ich auch meinen roten Himbeerblättertee und beziehe viele natürliche Bewegungen wie Gehen und Hocken ein, um meinen Körper auf die Wehen auszurichten.

Ich werde euch alle im Februar wissen lassen, wie es läuft und ob meine Arbeit kürzer war! Hast du das jemals versucht? Hat es bei dir funktioniert? Bitte teilen Sie unten!