Warum eine Kettlebell das beste Heimtraining für Mütter ist

Fitness ist ein wesentlicher Bestandteil jedes allgemeinen Wellness-Programms, obwohl es einer gesunden Ernährung und einem gesunden Lebensstil folgen sollte, anstatt es zu ersetzen.


Es gibt Hunderte von Optionen zur Verbesserung Ihrer Fitness, von Fitnessstudios und Gewichten über Laufen, Schwimmen bis hin zu zahlreichen anderen.

Da ich ungefähr null Stunden Freizeit habe, um in ein Fitnessstudio zu fahren, mich anzuziehen, zu trainieren, zu duschen, mich wieder anzuziehen und nach Hause zu fahren, musste ich eine Fitnessroutine finden, die leicht von zu Hause aus durchgeführt werden konnte und nicht erfordern eine Menge spezifischer Ausrüstung.


Betreten Sie die Kettlebell Fitness Routine

Meiner Meinung nach ist die Kettlebell die beste Allround-Option für Fitness von zu Hause aus, da sie nur minimale Ausrüstung (eine Kettlebell) und wenig Platz benötigt und sowohl als Kraft- als auch als Herz-Kreislauf-Training betrachtet werden kann.

Es funktioniert auch sehr gut, um schnell Fitness zu erreichen. Was genau ist eine Kettlebell? Wie dieser Artikel erklärt:

A & lsquo; Kettlebell 'oder Girya, wie es auf Russisch genannt wird, ist ein traditionelles russisches Gusseisengewicht, das wie eine Kanonenkugel mit einem Griff aussieht. Es ist das ultimative Werkzeug für extreme Allround-Fitness.

Die Kettlebell wird seit Hunderten von Jahren verwendet. Es erschien erstmals 1704 in einem russischen Wörterbuch (Cherkikh, 1994). Kettlebells waren im zaristischen Russland so beliebt, dass jeder starke Mann oder Gewichtheber als Girevik oder als Kettlebell-Mann bezeichnet wurde.




Kettlebell Vorteile:

  • Die Kettlebell entwickelt Allzweckkraft
  • Kombiniert Stärke mit Flexibilität
  • Hacks das Fett ab
  • Verbessert den Körperbau
  • Werden Sie überall und jederzeit stark - es ist ein extremes Hand-Fitnessstudio

Im Namen der vollständigen Offenlegung … Kettlebell Workouts sind hart, aber deshalb sind sie so effektiv. Aufgrund der Kombination aus Kraft und Cardio mit hoher Intensität haben selbst die erfahrensten Athleten Probleme, fünf Minuten lang auf Kettlebells umzusteigen.

Wenn Ihnen eine Herausforderung nichts ausmacht und Sie maximale Ergebnisse bei minimaler Zeit erzielen möchten, empfehle ich Kettlebells. Ich ermutige Sie nicht dazu, Aktivitäten durchzuführen, nur weil andere dies tun, aber eine Reihe von Prominenten haben öffentlich über die Verwendung von Kettlebells … Sie beurteilen die Ergebnisse:

  • Gray's Anatomy Star: Katherine Heigl
  • Sex in der Stadt Star: Kim Cattrall
  • Jennifer Lopez
  • Penélope Cruz
  • Lance Armstrong
  • Mariska Hargitay
  • Sylvester Stallone, Claire Danes
  • Ethan Hawke
  • Matthew McConaughey
  • Der größte Teil der Besetzung aus dem Film “ 300 ″

Sind Kettlebells die beste Übung?

Besonders für Frauen geben Kettlebells Kraft und Ton, ohne Volumen hinzuzufügen. Männer sehen normalerweise schnelle Kraftverbesserungen.

Der American Council on Exercise hat eine unabhängige Studie zu Kettlebell-Workouts durchgeführt, in der Folgendes festgestellt wurde:


Während des 20-minütigen Trainings betrug der durchschnittliche Kalorienverbrauch 272 Kalorien, wobei der zusätzliche Kalorienverbrauch aufgrund der erheblichen anaeroben Anstrengung nicht berücksichtigt wurde.

Wir schätzten den Sauerstoffverbrauch und die Anzahl der Kalorien, die sie aerob verbrannten, und er betrug 13,6 Kalorien pro Minute. Wir haben aber auch das Blutlaktat gemessen, sodass sie anaerob weitere 6,6 Kalorien pro Minute verbrannten. ” erklärt Porcari. “ Sie verbrannten also mindestens 20,2 Kalorien pro Minute, was nicht in den Charts steht. Dies entspricht einer Geschwindigkeit von 6 Minuten. Das einzige andere, was ich finden konnte, das so viele Kalorien verbrennt, ist das schnelle Skifahren bergauf.

Wenn Sie Kettlebells ausprobieren möchten, finden Sie hier ein Video, das die grundlegende Kettlebell-Bewegung, die Schaukel, demonstriert:


Tim Ferris erklärt auch, wie man Kettlebell-Swings in Video- und Schriftform macht. In seiner Forschung dauert es nur 2-3 Mal pro Woche 75 Schwünge, um optimale Ergebnisse zu erzielen (insgesamt weniger als 30 Minuten pro Woche!).

Hast du zeit dafür

Die besten Kettlebells, die ich gefunden habe, sind diese einfachen, obwohl sie normalerweise in den meisten Fitnessgeschäften erhältlich sind (obwohl ich die großen Gewichte an den meisten Orten nicht gesehen habe). Kettlebell-Workouts sind in den meisten Fällen sogar für schwangere Frauen sicher und erleichtern meiner Erfahrung nach die Entbindung.

Mein Kettlebell Workout

Ich habe die 12 kg (26 lb) und 16 kg (35 lb) Kettlebells und benutze die 16 kg für Schaukeln und die 12 kg für Schnappschüsse und türkische Aufstehen (weitere Informationen in Kürze!). Ich mache entweder Ferris '75 75 Schwünge in einem Satz oder mache Tabata “ Sprints ” mit der 16 kg Glocke.

Für Tabata-Sprints mit der Glocke:

  • Schwingen Sie 20 Sekunden lang mit maximaler Geschwindigkeit und guter Form
  • 10 Sekunden ruhen lassen
  • 8 mal wiederholen
  • Pause 2 Minuten zwischen den Sätzen und mache 3+ Sätze

Weitere Workouts zum Ausprobieren

Andrea DuCane, Kettlebell-Meistertrainerin, die bei Kettlebell Fitness schreibt, empfiehlt diese zusätzlichen Workouts.

Anfänger- / Mittelstufe-Training

Runde 1:Swing (nach Wahl, 2händig, 1armig, abwechselnd oder doppelt)

30 Sekunden schwingen, 30 Sekunden ruhen lassen

Zurück zu den Schaukeln für 30 Sekunden, Pause für 25 Sekunden

Zum Schluss 30 Sekunden schwingen, nur 20 Sekunden ruhen lassen

Beginnen Sie wieder am Anfang und wiederholen Sie dies so oft wie möglich. Fügen Sie mehr Ruhe hinzu, wenn Sie nicht so konditioniert sind, und halten Sie sich die ganze Zeit bei: 30 Ruhe. Bauen Sie bis zu 10 min. (oder mehr!)

Runde 2:Planke für: 30, gefolgt von Overhead-Carry: 30 Wiederholung über Seite.

Beginnen Sie mit der Planke und enden Sie mit der Planke, sodass Sie 3 Sätze Planken mit einem erhalten: 30 tragen Sie jeden Arm. Wenn Sie der Meinung sind, dass dies nicht ausreicht, fügen Sie einfach einen weiteren Satz hinzu.

Erweitertes Training

muss mit Kettlebell-Reinigungen erlebt werden:

Runde 1:Langer Zyklus reinigen und drücken (kann mit Doppel, eine Runde machen und ruhen), Leiter: 1-5, Arme wechseln. Hinweis; Ein langer Zyklus bedeutet, dass Sie vor jeder Presse reinigen. Wenn Sie Zeit haben, wiederholen Sie 1-2 weitere Male. Wenn dies einfach ist, haben Sie eine zu leichte Kettlebell.

REST 30 Sekunden-1: 00 min (abhängig von Zeit und Fitnesslevel)

Runde 2:Langer Zyklus sauber und hocken (wie oben)

Sehr schnelles Training

Double Kettlebell Front Squats

3 5er-Sets oder 4 4er-Sets

Gönnen Sie sich zwischen den Sätzen ca. 1-2 min genügend Ruhe.

Doppelte Kettlebell-Pressen

3 Sätze mit 4 bis 6 (am besten weniger Wiederholungen mit höherem Gewicht, aber Sie fühlen sich leicht mit den Kettlebells, die Sie pro Satz zusätzlich wiederholen müssen.

Meine Lieblings-Kettlebells

Mein Mann hat mir eine Kettlebell von Kettlebell Kings geschenkt und ich liebe es! Es ist schön anzusehen, einfach zu bedienen und der Griff fühlt sich genau richtig an. Auf meiner Wunschliste weiter … Kampfseile!

Schon mal Kettlebells probiert? Was ist Ihre Lieblings-Fitnessroutine zu Hause? Teilen Sie unten!