Warum ich meinen Sonnenschutz esse, um die Haut von innen nach außen zu schützen

Wenn sich das wärmere Wetter nähert (yay!), Ist es an der Zeit, über das Ausgraben der Kinderkleidung, der Badeanzüge und der Flip-Flops nachzudenken. Dies ist auch mein Stichwort, um meine Haut für die Sonne vorzubereiten.

Warum nicht bis zum ersten Strandtag warten? Weil ich jetztEssenmeine Sonnencreme, anstatt sie nur zu tragen.

Ich habe die Zutaten für Sonnenschutzmittel schon lange satt (mehr dazu in diesem Beitrag) und glaube, dass es oft mehr schadet als nützt. Je mehr ich recherchierte, desto mehr stellte ich fest, dass Sonneneinstrahlung kein Problem darstellt (es ist tatsächlich ein Vorteil), wenn Sie Ihrer Haut die richtigen Nährstoffe geben, um sie für die Sonneneinstrahlung vorzubereiten.

Die Sonne ist nicht das Problem, weshalb ich einen anderen Ansatz verfolge. Ich bekomme sichere Sonneneinstrahlung und schütze meine Haut von innen nach außen. (Und natürlich vertuschen oder aus der Sonne gehen, wenn meine Haut genug hat!)

Warum die Sonne nicht der Feind ist

Es scheint eine Grundidee zu geben, dass Sonneneinstrahlung = Hautkrebs und Sonnenschutz = Schutz vor Hautkrebs. Aber die Forschung bestätigt dies nicht. In der Tat kann es das Gegenteil vermuten. Denken Sie darüber nach: Die Hautkrebsraten steigen trotz vermehrter Verwendung von Sonnenschutzmitteln und geringerer Sonneneinstrahlung in den letzten Jahrzehnten.

Die Wissenschaft unterstützt diesen Ansatz.Ein Rückblick 2016 in der ZeitschriftDermato-Endokrinologiekam zu dem Schluss, dass die Vorbeugung von Hautkrebs zwar wichtig ist, die Angst vor der Sonne jedoch keine gute Antwort ist. Aus ihren Erkenntnissen:



Diese Überprüfung berücksichtigt die Studien, die einen breiten gesundheitlichen Nutzen der Sonnen- / UV-Exposition gezeigt haben. Diese Vorteile umfassen unter anderem verschiedene Arten von Krebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Alzheimer-Krankheit / Demenz, Myopie und Makuladegeneration, Diabetes und Multiple Sklerose. Die Botschaft der Sonnenvermeidung muss in Akzeptanz von geändert werdennicht brennendSonneneinstrahlung, die ausreicht, um in der Sonnenzeit eine Serum 25 (OH) D-Konzentration von 30 ng / ml oder mehr zu erreichen, und die allgemeinen Vorteile der UV-Exposition über die von Vitamin D hinaus (Hervorhebung hinzugefügt)

Dies ist der Grund, warum ich der Sonne nicht aus dem Weg gehe, sondern darauf achte, jeden Tag der Sonne ausgesetzt zu sein. Ich vermeide auch Sonnenschutzmittel größtenteils und gehe einfach aus der Sonne oder vertusche mich, wenn ich genug Sonneneinstrahlung für den Tag hatte.

Wie ich aufgehört habe zu brennen

Hier war mein Dilemma …

Ich bin teilweise irisch-schottisch (lateinisch für sehr hellhäutig!) Und hatte immer gebrannt. Tatsächlich würde mich selbst eine mäßige Sonneneinstrahlung eher mit einem rosafarbenen Schimmer als mit einer Bräune … bis vor einigen Jahren.

Die Forschung zeigte die Bedeutung der Sonneneinstrahlung für einen angemessenen Vitamin D-Spiegel und viele andere Aspekte der Gesundheit. Das Tragen von Sonnenschutzmitteln reduziert die Vitamin-D-Produktion erheblich, so dass dies nicht die Antwort war. Ich beschloss, die Forschung zu verfolgen und meine Haut von innen nach außen zu schützen. Und es hat funktioniert.

Während der Hitze des Tages begann ich stundenlang im Garten zu arbeitenohne zu brennen. Wir waren auch in Florida im Urlaub und ich war 4 Stunden zwischen 11 und 3 Uhr ohne Sonnencreme am Strandund ich habe nicht gebrannt … überhaupt!

Für diejenigen von Ihnen, die mit olivgrüner Haut gesegnet sind (wie mein Mann), mag dies keine große Sache sein, aber für mich ist das riesig! Schließlich sehe ich zum ersten Mal nicht mehr wie das blasse Stiefkind unter meinen italienischen Schwiegereltern aus.

Wie ich meine Sonnencreme mit Diät + Ergänzungen esse

So wie eine schlechte Ernährung sich negativ auf die Haut und die allgemeine Gesundheit auswirkt, kann eine echte Ernährung einen Schutz vor verschiedenen Gesundheitsproblemen bieten, auch vor sonnenbedingten. Glücklicherweise haben die für die Haut guten Ernährungs- und Lebensstilfaktoren auch große Vorteile für die allgemeine Gesundheit.

Hinweis: Dies hat bei mir funktioniert und ist in keiner Weise ein medizinischer oder dermatologischer Rat. Bitte recherchieren Sie selbst, kennen Sie Ihre eigene Haut und finden Sie heraus, was für Sie am besten funktioniert.

So bereite ich meine Haut diesen Sommer auf eine sichere Sonneneinstrahlung vor:

1. Essen Sie eine echte Diät mit genug guten Fetten

Ein großer Teil meines natürlichen Sonnenschutzes ist eine entzündungshemmende Diät. Um sicherzustellen, dass der Körper die richtigen Bausteine ​​für eine gesunde Haut hat und Entzündungen reduziert, konsumiere ich genug gesunde gesättigte, einfach ungesättigte und Omega-3-Fette, während ich mehrfach ungesättigte Fettsäuren und pflanzliche Öle mit hohem Omega-6-Gehalt vermeide.

Ich konzentriere mich darauf, sicherzustellen, dass meine Ernährung reich an Mikronährstoffen aus Gemüse, Omega-3-Fettsäuren und fettlöslichen Vitaminen aus Fisch sowie einfach ungesättigten und gesättigten Fetten aus pflanzlichen und tierischen Quellen ist.

Diese Art der Ernährung ist auch für viele andere Gesundheitszustände von Vorteil. Wenn Sie längere Zeit ein Innsbrucker Leser waren, kennen Sie die Übung:

Vermeiden:

  • verarbeitete Lebensmittel
  • Pflanzenöle (dies ist das wichtigste für Sonneneinstrahlung)
  • Körner
  • Zucker

Verbrauchen:

  • gesunde Quellen für gesättigte und einfach ungesättigte Fette
  • Lebensmittel, die reich an Omega-3-Fettsäuren sind (Fisch usw.)
  • viele Blattgemüse
  • Täglich 2+ Esslöffel Tomatenmark (manchmal füge ich dies für den Lycopin- und Hautschutz hinzu)

2. Essen Sie Antioxidantien

Nur indem Sie Getreide und Omega-6-Öle vermeiden und sich stattdessen auf Proteine, Fette und Gemüse konzentrieren, enthält Ihre Ernährung mehr Antioxidantien als die amerikanische Standarddiät. Sogar echtes Essen “ Leckereien ” wie Beeren und dunkle Schokolade sind mit Antioxidantien verpackt.

Antioxidantien reduzieren Entzündungen und freie Radikale. Untersuchungen haben eine starke Schutzwirkung von Antioxidantien gegen Entzündungen und Hautschäden gezeigt.
Essen Sie Ihre Sonnenschutzmittel natürliche Sonnenschutzalternativen

3. Erhöhen Sie das Vitamin D.

Ich habe den größten Unterschied festgestellt, wie ich mich fühle, wenn ich zwei Dinge optimiere: den Omega-3-Verbrauch und den Vitamin-D-Spiegel. Ich habe oben über die Bedeutung von Omega-3-Fettsäuren gesprochen. Durch Blutuntersuchungen stellte ich fest, dass mein 25 (OH) D-Spiegel (ein Maß für Vitamin D) unter 25 ng / ml lag. Dies lag weit unter der Empfehlung für schwangere und stillende Frauen und weit unter den von einigen Ärzten empfohlenen 65 ng / ml für eine optimale Gesundheit.

Durch jahrelanges Experimentieren und kontinuierliches Testen stellte ich fest, dass ich, um meine Werte über 30 ng / ml zu erreichen, Sonneneinstrahlung erhalten und zusätzliches Vitamin D einnehmen musste Der Schilddrüse geht es gut und ich fühle mich so gut wie nie zuvor. Ich bekomme auch keinen Sonnenbrand mehr!

Warum es funktioniert:Dies ist logisch, wenn Sie darüber nachdenken. Melanin, das dunkle Pigment, das wir beim Bräunen erhalten, wird hergestellt, um die Haut durch eine Art Barriere vor weiterer UV-Exposition zu schützen. Deshalb brauchen Menschen mit dunklerer Haut mehr Sonne als Menschen mit hellerer Haut, um die gleiche Menge an Vitamin D zu erhalten.

Wenn der Körper genug Vitamin D hat, beginnt er Melanin zu produzieren, um nicht zu viel zu bekommen. Es gibt Hinweise darauf, dass die Optimierung des Vitamin D-Spiegels durch Sonneneinstrahlung und sogar durch Nahrungsergänzung dem Körper hilft, Melanin schneller zu produzieren und länger zu halten. Natürlich ist dies ein genetisches und sehr personalisiertes Problem, das am besten mit Tests und der Hilfe eines qualifizierten Arztes gelöst werden kann.

4. Allmähliche Sonneneinstrahlung

Scheint einfach und logisch, aber moderate und sichere Sonneneinstrahlung hat die meisten Vorteile für den Vitamin D-Spiegel. Sonnenbrand ist niemals gut! Ich bekomme immer weniger Sonneneinstrahlung als ich zunächst denke und arbeite sehr langsam, um Verbrennungen zu vermeiden.

5. Natürlicher Sonnenschutz

Aufgrund der jüngsten Forschung zu den Vorteilen der Sonneneinstrahlung und den potenziellen Schadstoffen in vielen Sonnenschutzmitteln wähle ich natürliche Wege, um mich vor der Sonne zu schützen, sobald ich jederzeit genügend Sonneneinstrahlung erhalten habe. Meine erste (und beste) Option ist es, mich zu verstecken oder wenn möglich in den Schatten zu treten. Hut und Hemd sind wiederverwendbar, enthalten keine schädlichen Chemikalien und schützen hervorragend vor übermäßiger Sonneneinstrahlung.

Wenn ich längere Zeit draußen in der hellen Sonne sein muss und keinen Schatten suchen oder mich nicht vertuschen kann, verwende ich manchmal ein natürliches hausgemachtes Sonnenschutzmittel oder ein von der EWG empfohlenes Sonnenschutzmittel.

6. Ergänzungsunterstützung

Zu dieser Jahreszeit beginne ich auch mit der Einnahme eines bestimmten Nahrungsergänzungsschemas, um Entzündungen zu reduzieren und die Sonnentoleranz zu verbessern. Ich bin kein Arzt und spiele keinen im Internet. Ich teile nur die Ergänzungen, die ich persönlich nehme, und warum. Fragen Sie Ihren Arzt, bevor Sie Änderungen an der Gesundheit oder Ergänzung vornehmen, insbesondere wenn Sie unter einer Krankheit leiden.

Die Ergänzungen, die ich nehme, sind:

  • Vitamin D3-Tropfen - Ich nehme ungefähr 2.000 IE / Tag bei Sonneneinstrahlung, um mein Niveau aufrechtzuerhalten. Diese Tropfen kosten 2.000 IE pro Tropfen, sodass eine Flasche sehr lange hält. Ich teste meine Level auch einige Male im Jahr und höre auf, D3 zu nehmen, wenn meine Level hoch genug sind.
  • Vitamin C - Ich nehme ungefähr 2.000 mg / Tag. Vitamin C ist ein starkes Antioxidans und hat auch viele andere Vorteile für den Körper.
  • Omega-3-Fettsäuren und Krillöl - Ich habe im Laufe der Jahre mit verschiedenen Marken experimentiert. Ich probiere diese Kapseln derzeit auf Empfehlung von Dr. Rhonda Patrick in einer kürzlich veröffentlichten Podcast-Episode aus, und ich mag sie bisher.
  • Astaxanthin - Ein hochwirksames Antioxidans, das laut Untersuchungen als interner Sonnenschutz wirkt. Es ist angeblich auch ein Anti-Aging-Präparat. Ich gebe diesen jedoch nicht an die Kinder weiter.
  • Polypodium Leucotomos
  • Sundots - Diese leckeren Gummis verbessern die Fähigkeit der Haut, Sonnenschäden zu widerstehen. Sie enthalten Polypodium-Leukotomos-Extrakt, ein ausgefallener Name für einen Farn, der seit langem in Teilen der Welt zum Sonnenschutz verwendet wird.

Holen Sie sich einige Strahlen den richtigen Weg

Vermeiden Sie Sonnenbrand von innen nach außen und von außen nach innen mit Ernährungsunterstützung und einem Hut + Hautausschlagschutz. Treffen Sie diese Maßnahmen ein oder zwei Monate vor Beginn der Strandsaison und pflegen Sie Ihre Haut, um die Sonne zu lieben. Es ist sowieso gut für Ihre Gesundheit und spart Geld bei Sonnenschutzmitteln!

Dieser Artikel wurde von Dr. Robert Galamaga, einem vom Vorstand zertifizierten Internisten, medizinisch überprüft. Wie immer ist dies kein persönlicher medizinischer Rat und wir empfehlen Ihnen, mit Ihrem Arzt zu sprechen oder mit einem Arzt bei SteadyMD zusammenzuarbeiten.

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