Warum leben Gärtner länger?

Es gibt viele, am meisten anekdotische, einige wissenschaftliche Beweise dafür, wie Gärtner bis zu 14 Jahre länger leben als Nichtgärtner. Das ist eine ziemlich beeindruckende Lebensverlängerung und erfordert sicherlich weitere Forschung.

Der National Geographic-Autor Dan Buettner hat dies eingehend untersucht, indem er die sogenannten 'blauen Zonen' besucht hat. auf der ganzen Welt - Orte, an denen die Lebenserwartung deutlich länger ist. Er hat diese Leute studiert und seine Ergebnisse sind etwas überraschend. Sehen Sie hier einen TED-Vortrag über seine Ergebnisse.

Natürlich gibt es viele Faktoren, aber ich denke, es gibt einige wichtige Dinge, die Gärtner tun, die zu einem längeren Leben beitragen könnten:

1. Holen Sie sich genug Vitamin D.

In der Regel wird Gartenarbeit nicht nachts durchgeführt. Wenn Sie also einen Garten pflegen, ist man normalerweise ständig in der Sonne. Der Körper produziert auf natürliche Weise Vitamin D durch Sonneneinstrahlung. Da Vitamin D vor Krebsarten und Herzerkrankungen schützt, ist es logisch, dass Menschen mit einem höheren Vitamin D-Spiegel länger leben können.

So erhalten Sie den Vorteil: Auch wenn Sie nicht im Garten arbeiten, können Sie einige Zeit in der Sonne verbringen und genügend Vitamin D erhalten. Optimieren Sie diese Faktoren, damit Sie Vitamin D produzieren und nicht verbrennen!

2. Spielen Sie im Dreck

Gartenarbeit bedeutet von Natur aus, die Hände in den Dreck zu stecken. Während unsere Gesellschaft Schmutz meidet und Dinge wie chemische Händedesinfektionsmittel erfindet, kann Schmutz tatsächlich gut für Sie sein! Tatsächlich wurde der Mangel an Schmutz und den damit verbundenen Bodenorganismen mit einer höheren Autoimmunerkrankung in Verbindung gebracht.



Der Boden ist eine unglaublich reiche Quelle für natürliche Bakterien, Mineralien und Mikroorganismen. Durch regelmäßiges Berühren des Bodens wird der Körper nützlichen (und geringen Mengen schädlicher) Mikroorganismen ausgesetzt, die das Immunsystem stärken können. Da nützliche Bakterien und die Darmgesundheit für die allgemeine Gesundheit so wichtig sind, ist es logisch, dass die immunstärkenden Eigenschaften von Schmutz auch die Langlebigkeit erhöhen können.

So erhalten Sie den Vorteil: Sie können Probiotika einnehmen und fermentierte Lebensmittel essen, aber Sie werden immer noch nicht der gleichen Vielfalt von Mikroorganismen ausgesetzt sein, es sei denn, Sie machen sich die Hände schmutzig!

3. Erdung

Gärtner verbringen Zeit damit, die Erde und den Boden zu berühren. Laut dem Buch Earthing: Die wichtigste Gesundheitsentdeckung aller Zeiten könnte dies allein einen enormen Nutzen haben.

Die Theorie besagt, dass viele von uns die Erde selten oder nie mit nackter Haut berühren, und schon gar nicht über längere Zeiträume. Dies führt zu einem Aufbau positiver Elektronen im Körper aus elektrischer Energie, elektromagnetischen Frequenzen, WI-FI und mehr. Die Erde fungiert wie eine Steckdose als Erdung und reduziert die zusätzliche positive Ladung.

Der Autor spekuliert, dass dieser Aufbau und der fehlende Kontakt mit der Erde zu Entzündungen und Krankheiten führen können. Gärtner erden durch Berühren der Erde “ Erdung ” selbst und entfernen diesen Aufpreis.

So erhalten Sie den Vorteil:Gehen Sie mindestens 20 Minuten am Tag barfuß im Freien herum oder verwenden Sie im Schlaf eine Erdungsmatte.

4. Stressabbau

Viele Gärtner nennen Entspannung und Stressabbau als Gründe, warum sie im Garten arbeiten. Stress wirkt sich negativ auf Hormone aus und erhöht das Krankheitsrisiko. Ein positiver Stressauslass ist daher äußerst gesundheitsfördernd. Der Ausgleich von Stresshormonen wirkt sich positiv auf alles aus, vom Blutdruck über den Cortisolspiegel bis hin zur Entzündung.

So erhalten Sie den Vorteil: Nehmen Sie sich regelmäßig Zeit für etwas Entspannendes, das Sie genießen, vorzugsweise draußen.

5. Sie essen Gemüse

Logischerweise bauen Gärtner oft Gemüse an, was bedeutet, dass sie es logischerweise wahrscheinlich auch essen. Der Konsum von mehr Gemüse und weniger verarbeiteten Lebensmitteln bedeutet mehr Nährstoffe, Antioxidantien und weniger Toxine. Win-Win.

So erhalten Sie den Vorteil:Iss viel Gemüse … 'nuff sagte.

6. Sie trainieren

Pflanzen und Erde heben, harken und graben … Alles erfordert geringe Aktivität und Gewichtheben. Diese Aktivitäten bieten die positiven Vorteile von Bewegung auf entspannende und nachhaltige Weise. Eine weitere Win-Win-Situation.

So erhalten Sie den Vorteil: Nehmen Sie sich jede Woche Zeit für Übungen wie schweres Heben und leichte Übungen wie Schwimmen, Wandern oder Gehen.

Garten Sie? Warum tust du das? Teilen Sie unten!

Warum lieben Gärtner aus mehreren Gründen länger?