Was die aktuellen Daten über Virenrisiko, Immunfunktion und Herdenimmunität aussagen Dr. Chris Masterjohn PhD

Diese Episode hat lange auf sich warten lassen, aber ich wusste, dass es wichtig ist, dass wir zuerst zuverlässige Daten zur Verfügung haben! Nachdem einige Studien veröffentlicht wurden, ist es Zeit für einen tiefen Einblick in COVID und wer könnte uns besser durch COVID führen als einer der Forscher, die ich auf dem Gebiet der Ernährung sehr, sehr respektiere, Dr. Chris Masterjohn PhD.


Daten sind großartig, aber es braucht einige Erfahrung, um zu verstehen, was das alles wirklich bedeutet. Wir gehen auf Themen wie das ein, was die Wissenschaft über die Auswirkungen von Vitamin D sagt, ob es möglich ist, eine langfristige Immunität gegen Coronavirus aufzubauen, wie die Herdenimmunität funktioniert und ob man sich über eine zweite Welle Sorgen machen muss.

Es gibt niemanden, den ich mehr respektiere, wenn es um gründliche Nachforschungen geht. Es ist daher eine Ehre, Chris hier zu haben, um uns durch die Sache zu führen.


Episodenhighlights

  • Was die aktuellen Daten darüber aussagen, wie der Körper und das Immunsystem mit COVID unterstützt werden können
  • Verständnis der Herdenimmunität (und wie wir vielleicht schon da sind)
  • Ob Vitamin D hilft, Virusinfektionen zu vermeiden (und warum)
  • Die Vitamin-D-Statusschwelle ist mit einer niedrigeren schweren Infektionsrate verbunden
  • Eine randomisierte kontrollierte Studie zeigte, dass eine Vitamin-D-Supplementierung das Risiko, auf der Intensivstation zu landen, um 98% senkte!
  • Wie man auf Vitamin D-Spiegel testet und welche Form man annehmen soll, wenn man niedrig ist
  • Die Schwelle von mindestens 30 ng / ml Vitamin D und warum es wichtig ist
  • Ein Grund, Vitamin C nicht als vorbeugende Maßnahme zu megadosieren (aber warum die medizinische Verwendung von hochdosiertem Vitamin C sehr hilfreich sein könnte)
  • Wie Zink Schlüsselenzyme hemmt, die das Virus benötigt
  • Andere Dinge, die Sie über Zytokinstürme und Immununterstützung wissen müssen
  • Wie Molkenprotein das Virusrisiko senken kann
  • Der Grund, IL6 zu senken, um die Wahrscheinlichkeit eines weniger schweren Falls zu erhöhen
  • Ob Holunder Zytokinstürme verursacht (und warum Chris glaubt, wir brauchen uns keine Sorgen zu machen)
  • Die Risikofaktoren, die die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass eine Person einen schweren Fall hat
  • Was die Daten über die Langzeitimmunität aussagen und warum sie nicht so einfach ist wie nur Antikörper
  • Der Fall für eine dauerhafte T-Zell-Immunität und warum dies wichtig ist
  • Und mehr!

Ressourcen, die wir erwähnen

  • Chris Masterjohn Instagram | Webseite
  • Artikel: Könnte Holunder einen Zytokinsturm verursachen? von Chris Masterjohn
  • 294: Verwendung gezielter Ernährung zur Linderung hormonbedingter Probleme mit Dr. Chris Masterjohn
  • 256: Entschlüsseln, was Ihr Körper wirklich braucht Mit Chris Masterjohn PhD
  • SteadyMD
  • Vitamin-D
  • Zinkergänzung
  • Zinkacetat-Lutschtabletten
  • Grasgefüttertes Bio-Molkeprotein
  • Chris Masterjohn Interview mit Gabriella Gomez über Herdenimmunität & COVID-19

Mehr aus Innsbruck

  • 322: Ein vernünftiger Ansatz für Coronavirus & COVID-19 mit der Kinderärztin Dr. Elisa Song
  • 383: Resilienz, Mitochondriengesundheit, Peptide und intelligente Supplementierung mit dem weltweit führenden Biochemiker Shawn Wells
  • 384: Ein Dorf bauen, starke Beziehungen aufbauen und Biohacking-Tipps mit Michael Trainer
  • 330: Wissenschaftlich fundierte praktische Strategien für Immunität und verminderte virale Bedrohung mit Dr. Ken Brown
  • Mein gesunder Menschenverstand Leitfaden zu Viren und Pandemien (für Mütter)
  • Immunverstärkende Vorteile von Holunder (und wie ich es benutze)
  • Wie Zinkmangel den ganzen Körper beeinflusst

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Podcast lesen

Diese Episode wird Ihnen von Joovv Red Light Therapy zur Verfügung gestellt. Die Rotlichttherapie, auch Photobiomodulation genannt, ist seit vielen Jahren ein Teil meines Lebens. Ich habe dies vor Jahren bei Recherchen entdeckt und speziell die Vorteile für Haare, Haut, Schilddrüse, Energieniveaus und viele andere Dinge herausgefunden. Und der Grund dafür ist, dass unser Körper Licht braucht. Wir denken an Nahrung als Treibstoff für unseren Körper, und das ist es auch, aber Licht ist auch eine sehr wichtige Art von Treibstoff für unseren Körper und für uns. Und viele von uns erhalten zu viel von bestimmten Lichtarten, wie zum Beispiel blauen künstlichen Lichtspektren in Innenräumen, und nicht genug von anderen Lichtarten, wie Außenlicht, dem gesamten Spektrum, das von der Sonne kommt, einschließlich rotem Licht Warum ich es liebe, eine Option in meinem Haus zu haben, bei der ich sicherstellen kann, dass ich täglich genug rotes Licht bekomme. Es hat Wunder für meine Wellness-Routine bewirkt, und deshalb habe ich es zu einer solchen Priorität gemacht. Ich habe einen Unterschied in meinem Energieniveau und in meiner Haut festgestellt, wenn ich es regelmäßig benutze. Und ich wollte heute speziell mit Ihnen über Joovv sprechen, weil sie seit langem führend in der Rotlichttherapie sind. Aber sie haben auch gerade eine neue Generation von Geräten herausgebracht, deren Upgrades wirklich aufregend sind. Ihre Geräte sind schlanker, leichter und mit der gleichen Leistung wie ihre Originalgeräte. Aber sie haben ihren Abdeckungsbereich intensiviert, sodass Sie bis zu dreimal weiter entfernt stehen und trotzdem die empfohlene Dosierung erhalten können. Ich finde, dass ich damit trainieren oder andere Aktivitäten ausführen kann, die noch nah genug am Licht sind, um die Vorteile zu nutzen. Sie haben auch ihr Setup aktualisiert, sodass es sehr schnell und einfach zu erstellen ist und in fast jeden Raum passt, abhängig von Ihren Größenanforderungen. Ein paar wirklich coole Features zu diesen neuen Geräten. Sie haben den sogenannten Recovery Plus-Modus, der mithilfe der pulsierenden Technologie einen zusätzlichen Schub nach einem anstrengenden Training oder einem stressigen Tag bietet. Und ich finde, dass Schlaf einer der wichtigsten Aspekte der Gesundheit ist. Und ich habe nachts Rotlichttherapie angewendet, um den Tag ziemlich oft ausklingen zu lassen. Ihre neuen Geräte verfügen jedoch über den sogenannten Umgebungsmodus, bei dem es sich um ruhigere Lichter mit geringerer Intensität handelt, die besonders nachts von Vorteil sind und mit Sicherheit gesünder sind als das hellblaue Licht vieler unserer Bildschirme und im Einklang mit unseren natürlichen Tagesrhythmen. Für eine begrenzte Zeit verbindet Joovv die Hörer dieses Podcasts mit einem exklusiven Rabatt auf eine erste Bestellung. Und Sie können alle Details herausfinden, indem Sie auf joovv.com/wellnessmama gehen und meinen Code Wellnessmama für jede qualifizierende Bestellung verwenden.

Dieser Podcast wird Ihnen von Wellnesse zur Verfügung gestellt, meinem neuen Unternehmen für Körperpflegeprodukte, das auf den Rezepten basiert, die ich seit Jahrzehnten in meiner Küche zu Hause mache. Viele “ sauber ” Produkte funktionieren einfach nicht und deshalb habe ich in den letzten zehn Jahren Rezepte für Produkte erforscht und perfektioniert, die nicht nur giftige Chemikalien eliminieren, sondern auch Inhaltsstoffe enthalten, die besser funktionieren als ihre herkömmlichen Alternativen und Ihren Körper von außen nach innen nähren. Ich freue mich sehr, diese Produkte endlich mit Ihnen zu teilen und wollte Ihnen von unserem brandneuen Trockenshampoo erzählen! Es kann auf verschiedene Arten verwendet werden. Sie können es in sauberes Haar streuen, um mehr Volumen zu erzielen und die Zeit zwischen den Wäschen zu verlängern. Streuen Sie es in Haar, das seit ein oder zwei Tagen nicht gewaschen wurde, um Öl oder Schweiß aufzunehmen, und Sie können das behandelte Haar einfärben, um die Farbbehandlung aufrechtzuerhalten Haare, indem man nicht so oft waschen muss. Es enthält ölabsorbierenden Kaolin-Ton und volumensteigernde Tapioka, die zusammenarbeiten, um das Haar an den Wurzeln zu erfrischen. Lavendelöl und Kaktusblüten helfen dabei, den natürlichen pH-Wert von Kopfhaut und Strähnen auszugleichen. Wir haben sogar Hibiskus für gesundes Haarwachstum hinzugefügt. Sie können es ausprobieren und auf wellnesse.com ausprobieren. Mein Tipp ist, sich ein Bundle zum Speichern zu schnappen oder es zu abonnieren und auch zu speichern!

Katie: Hallo und willkommen im “ Innsbruck Podcast. ” Ich bin Katie von wellnessmama.com und wellnesse.com. Das ist Wellness mit einem E am Ende, meine neue Linie von Körperpflegeprodukten wie Haarpflege, Zahnpasta und Händedesinfektionsmittel.




Diese Episode hat lange auf sich warten lassen, aber ich wollte sicherstellen, dass es zuverlässige Daten gibt, bevor ich dieses Interview habe. Ich bin zurück mit Dr. Chris Masterjohn, einem der Forscher, die ich auf dem Gebiet der Ernährung sehr, sehr respektiere. Und er hat die Forschung zu COVID sehr genau verfolgt und nicht nur, was dem Immunsystem helfen kann, was die aktuellen Studien derzeit sagen. Wir haben einige Studien, die einige wirklich faszinierende Dinge zeigen, insbesondere in Bezug auf Vitamin D, auf die wir uns eingehend konzentrieren, aber auch Dinge wie Langzeitimmunität, Herdenimmunität und die Wahrscheinlichkeit einer zweiten Welle. Er ist extrem daten- und forschungsgestützt und hat Interviews mit vielen Experten geführt, die die mathematische Forschung zu Fällen und Mortalität durchführen und mit denen wir wahrscheinlich in Zukunft konfrontiert werden. Daher dachte ich, es sei ein sehr aktueller Punkt, ihn zu haben und sich eingehend mit diesen Themen zu befassen. Ich habe viel gelernt. Er macht einige wirklich praktische Vorschläge, die auf den aktuellen Forschungsergebnissen zur Unterstützung des Immunsystems und zur Verringerung der Schwere einer möglichen Infektion basieren. Er macht auch einige großartige Punkte über gesellschaftliche Trends, wenn es um Immunität geht. Wie gesagt, ich habe viel gelernt. Ich weiß, dass du es auch wirst. Und ohne weiteres, lasst uns mit Chris einspringen. Chris, willkommen zurück.

Chris: Katie, vielen Dank, dass du mich zurück hast. Es ist großartig, hier zu sein.

Katie: Ich freue mich sehr, heute mit Ihnen zu plaudern. Und ich denke, dies wird eine sehr relevante und aktuelle Episode sein, auf deren Aufnahme ich eine Weile gewartet habe. Und ich habe mich weitgehend davon abgehalten, in diesem Podcast viel über COVID zu sprechen, bis ich das Gefühl hatte, dass mehr Daten verfügbar waren und es nicht nur Vermutungen waren. Und ich weiß, dass Sie die Daten genau verfolgt haben, insbesondere in Bezug auf bestimmte Aspekte des Immunsystems, wie bestimmte Vitamine und Nährstoffe, und Dinge, die wir tun können, die möglicherweise hilfreich sind oder nicht. Sie waren also die erste Person, die mir in den Sinn kam, als ich darüber sprechen wollte, und ich bin Ihnen so dankbar, dass Sie heute hier waren, um sich damit zu beschäftigen.

Chris: Vielen Dank, dass du mich hast. Ich kann es kaum erwarten.


Katie: Also, ich denke zu Beginn, es scheint definitiv gemeinsame Empfehlungen für bestimmte Vitamine zu geben, von denen spekuliert wird, dass sie sich positiv auf die Unterstützung des Immunsystems auswirken, was dann natürlich in Fällen wie Atemwegserkrankungen hilfreich sein könnte. Und ich möchte natürlich sicherstellen, dass wir keine medizinischen Ansprüche geltend machen. Ich weiß, dass Sie immer sehr darauf bedacht sind, dies ebenfalls zu wiederholen, und dass nichts davon ein medizinischer Rat ist. Aber Sie haben eine Expertise in der Ernährung. Und ich denke, hier ist es wirklich wichtig, tief zu gehen, weil dies eine greifbare Sache ist, über die wir alle sehr viel Kontrolle haben. Und wir haben die Möglichkeit zu wählen, was wir täglich konsumieren. Um mit einigen der gebräuchlichsten zu beginnen, die empfohlen werden, habe ich sogar gesehen, dass diese in den Mainstream-Medien kürzlich empfohlen wurden, Dinge wie Zink und Vitamin C, Vitamin D. Und ich würde gerne diese fast gerechte Linie durchgehen durch Zeile und gehen Sie durch, was die Forschung tatsächlich zeigt, jetzt, da wir anfangen, einige tatsächliche Daten zu haben. Da es draußen an einigen Stellen noch ein bisschen sonnig ist, beginnen wir mit Vitamin D. Was sind die aktuellen Forschungsergebnisse und Daten zu Vitamin D und COVID im Moment?

Chris: Ja, von allem hat Vitamin D die größte Literatur dahinter. Und es gibt die stärksten Hinweise auf Nährstoffe für COVID-19, ob für oder gegen die Wirksamkeit. Und die Beweise liegen derzeit sehr stark dafür, dass Vitamin D sehr wirksam ist. Wahrscheinlich ist es nicht so effektiv gegen COVID. Aber die Beweise scheinen darauf hinzudeuten, dass es etwas schützend gegen COVID ist. Die Beweise für die Eindämmung der Schwere und Mortalität von COVID sind jedoch viel stärker. In diesem Fall haben wir uns von einer ziemlich starken Grundlage einer großen Anzahl von Beobachtungsstudien verabschiedet, die alle dasselbe sagten: Die Aufrechterhaltung des Vitamin-D-Status von mindestens 30 Nanogramm pro Milliliter ist mit einem viel geringeren Wert verbunden Schweregrad und Mortalität von COVID. Wir sind jetzt von einer randomisierten kontrollierten Studie übergegangen, in der es ja klein war und wir sehen müssen, dass es von anderen Menschen wiederholt wird. Die erste veröffentlichte Studie zeigte jedoch, dass eine Supplementierung mit Vitamin D die Wahrscheinlichkeit einer Aufnahme auf die Intensivstation um 98% verringerte. Das ist also ein äußerst starker Befund. Und dabei geht es natürlich nicht um Sterblichkeit. Nun ist es einfach so, dass in dieser Studie zwei Menschen in der Placebo-Gruppe starben und es keine Menschen gab, die in der Vitamin-D-Gruppe starben. Aber das sind nicht genug Menschen, die sterben, um Statistiken darüber zu erstellen. Es sieht also so aus, als wäre es stark gegen Sterblichkeit geschützt, aber in dieser Studie gibt es einfach nicht genug Sterblichkeit. Aber es zeigt einen sehr starken Einfluss auf den Schweregrad, indem es in diesem Fall die Notwendigkeit von Intensivaufnahmen fast auslöscht.

Nun ist es auch so, dass mehr als zwei Dutzend Studien in der Regierungsdatenbank registriert sind, die im Allgemeinen das letzte sind. Ich habe nicht weiter als bis zur Rekrutierungsphase gesucht, aber alle sind darauf ausgelegt, die Behandlungseffekte von Vitamin D zu testen. In wahrscheinlich drei oder vier Monaten werden wir eine viel größere Anzahl von Untersuchungen zu Behandlungseffekten für Vitamin D durchführen. Aber um ungefähr ein Dutzend Beobachtungsstudien zu haben, die alle dasselbe sagen, und um jetzt die erste randomisierte Kontrollstudie herauszubringen und zu bestätigen, was Diese Beobachtungsstudien sagten, dass es sehr stark für Vitamin D ist, insbesondere im Zusammenhang mit der Verringerung der Schwere von COVID. Und mein Verdacht basiert … Und ich sollte sagen und voll und ganz anerkennen, dass ich, als dies zum ersten Mal zu einem Problem wurde, tatsächlich gegen eine Vitamin-D-Supplementierung war, weil es berechtigte Bedenken gab. Und um ehrlich zu sein, habe ich mich als falsch herausgestellt, aber ich glaube, ich hatte Recht, wenn ich mir darüber Sorgen machte. Wir wissen, dass das Virus mit einem Protein namens ACE2 in die Zelle gelangt. Und es gab eine Reihe von Studien, die darauf hinwiesen, dass Vitamin D dieses Protein erhöht. Dies wirkt sich positiv auf die Gesundheit aus, da ACE2 zur Senkung des Blutdrucks und zur Aufrechterhaltung eines gesunden Herz-Kreislauf-Systems und eines gesunden Atmungssystems beiträgt. Angesichts der Tatsache, dass dieses Protein vom Virus entführt wird, um in Zellen zu gelangen, und einer sehr umfangreichen Forschung, die zeigt, dass es im Grunde der begrenzende Faktor dafür ist, ob das Virus Sie infizieren kann, welche Zellen es infizieren kann und wie groß Die Infektion wird wachsen, es machte Sinn, sich darüber Sorgen zu machen.

Aber es scheint, dass Vitamin D aufgrund seiner Auswirkungen auf das Immunsystem, abgesehen von diesem Protein, völlig davon getrennt ist, weil es die … Und natürlich macht Vitamin D antivirale Peptide. Aber weil die Evidenz für Schweregrad und Mortalität stärker ist als für das Infektionsrisiko, denke ich, dass die Wirkung von Vitamin D auf die Regulierung des Immunsystems wirksamer ist. Und Vitamin D ist beispielsweise in der Lage, die Produktion von Interleukin 6, auch bekannt als IL-6, zu hemmen. Dies ist wahrscheinlich das zentralste Molekül, das für die Auslösung des Zytokinsturms verantwortlich ist, der COVID erheblich verschlimmern kann Ein sehr starker Prädiktor für Atemstress und das Aufwickeln eines Beatmungsgeräts. Mein Verdacht ist also, dass Vitamin D meistens oder zumindest am stärksten wirkt, wenn Sie nur einen normalen Vitamin-D-Status haben und nicht suboptimal, unzureichend oder mangelhaft sind, was Sie im Grunde in eine Situation bringt, in der Sie möglicherweise leiden krank, aber Sie werden die Entzündung nicht haben, oder es ist viel weniger wahrscheinlich, dass die Entzündung völlig außer Kontrolle gerät. Da es bei der Schwere und dem Mortalitätsrisiko von COVID viel weniger um direkte Virusschäden geht, heißt das nicht, dass dies überhaupt nicht der Fall ist, aber es geht viel weniger darum, und es geht viel mehr darum, bestimmte Teile Ihrer Arbeit zu erledigen Immunsystem, das für Gerinnung, Atemstress und Gewebeschäden verantwortlich ist. Sind diese einfach völlig außer Kontrolle geraten? Und Vitamin D wirkt wahrscheinlich, um dies einzudämmen, und wahrscheinlich ist es das, was es tut. Aber ich denke, die Botschaft zum Mitnehmen lautet: Wenn Sie die Voraussicht haben, Ihren Vitamin-D-Status zu verwalten, bevor Sie überhaupt krank werden, halten Sie Ihren Vitamin-D-Status laut Labor nur im normalen Bereich, was bedeutet, dass Sie ihn beibehalten mindestens die niedrigen bis mittleren 30er Jahre in Nanogramm pro Milliliter.


Der Referenzbereich beträgt also normalerweise 30 oder 32 oder so ähnlich. Nur über diesem Boden zu sein, scheint fast den gesamten in diesen Studien beobachteten Effekt zu erklären. Wissen Sie, Sie haben den Haftungsausschluss erwähnt, und ja, ich werde den Haftungsausschluss vollständig aussprechen. Ich bin kein Doktor. Ich bin kein Arzt. Ich bin auch kein Epidemiologe. Sie wissen, Vitamin D gehört zu meinem Fachwissen, aber wir können den Menschen nicht sagen, was einen Behandlungseffekt hat und was zu tun ist, wenn sie krank werden. Aber wir reden hier auch nicht über etwas mit Risiko. Wir reden darüber, was Sie sowieso tun sollten. Recht? Daher finde ich es unglaublich wirkungsvoll zu sagen, dass es laut Labor einfach nur möglich ist, den Vitamin-D-Status im normalen Bereich zu halten, weshalb es ohnehin zahlreiche Gründe gibt, dies in Bezug auf die Knochengesundheit und andere Dinge zu tun. Dies scheint sich um die meisten der in den Studien beobachteten Ereignisse zu kümmern. Und Sie wissen, dass es in Beobachtungsstudien und der ersten randomisierten Kontrollstudie so aussieht, als würde dies die Wahrscheinlichkeit eines schweren oder tödlichen Falls enorm senken und möglicherweise sehr nahe bei 0 liegen, wahrscheinlich nicht bei 0, aber Sie wissen, möglicherweise 90% plus reduziert. Wir reden also nicht über das Ausgehen und den Gebrauch von experimentellen Drogen. Wir sprechen davon, genau das zu tun, was Sie mit Vitamin D tun sollten. Und so möchte ich niemandem sagen, was zu tun ist, um eine Krankheit zu behandeln, aber ich fühle mich auch nicht in Konflikt geraten, wenn ich sage, dass es in Ordnung ist, das zu tun, was wir wissen, dass Sie tun sollten in den letzten 10 Jahren auf Vitamin D und steigern Sie Ihren Spiegel um mindestens 30 Nanogramm pro Milliliter. Und so freue ich mich darauf, die anderen Prüfungen zu sehen, die herauskommen. Aber im Moment sieht alles sehr positiv für Vitamin D aus.

Katie: Ja, und das ist ein großartiger Punkt. Dies ist etwas, das der Körper auf natürliche Weise durch Sonneneinstrahlung macht, und wir haben, wie Sie sagten, jahrelange klinische Daten darüber, wie hoch diese Schwelle mindestens sein sollte. Und das ist leicht zu testen. Ihr Arzt sollte Ihnen helfen können, dies zu testen, oder es gibt jetzt sogar Orte, an die ich gegangen bin, um das selbst ohne einen Arzt testen zu lassen. Ich denke, das ist eine wirklich wertvolle Messgröße, die man kennen muss, wenn man in eine Erkältungs- und Grippesaison geht, nicht nur jetzt, sondern eine, die unsere Familie sowieso immer im Herbst und Winter testet. Für Leute, die sich fragen, ob sie getestet werden und versuchen, dieses Niveau zu erreichen, oder ob jemand unter dieser Schwelle liegt, gibt es spezielle Überlegungen, welche Form von Vitamin D zu ergänzen ist, wenn Sie dies nicht tun in einer sonnigen Gegend, um dein Level zu verbessern?

Chris: Ich würde Vitamin D3 im Gegensatz zu Vitamin D2 verwenden. Aber ich würde darüber hinaus nicht allzu besorgt sein, insbesondere wenn Sie nur versuchen, Ihre Werte auf 30 Nanogramm pro Milliliter zu bringen. Wenn Sie Megadosierung verwenden, gibt es Bedenken hinsichtlich des Gleichgewichts mit anderen Nährstoffen und ähnlichen Dingen. Aber nur im Hinblick auf die Bemühungen, bis zu 30 Nanogramm pro Milliliter oder etwas mehr zu erreichen, sollte jedes Vitamin D3 akzeptabel sein.

Katie: Gotcha. Ich bin der Meinung, dass diese Studie ebenfalls so wichtig ist, weil ich schon früh wusste, dass die Kurve abgeflacht werden muss, damit Krankenhäuser und Intensivstationen nicht überfordert werden. Wenn es also jetzt Daten gibt, die zeigen, dass so etwas wie Vitamin D die Wahrscheinlichkeit, dass jemand auf der Intensivstation landet, um 98% verringern kann, ist dies drastisch und es scheint, als würde dies einen großen Unterschied für die medizinische Versorgung und das Gehen bedeuten vorwärts mit dem Kampf gegen diese. Die anderen Dinge, die natürlich allgemein für jede Atemwegserkrankung und jetzt für COVID empfohlen werden, Vitamin C ist natürlich immer auf der Liste. Haben wir schon Daten direkt mit Vitamin C und COVID?

Chris: Nicht dass ich es gesehen hätte. Es gibt also Berichte über die Behandlung, bei der es verwendet wird. Und um ehrlich zu sein, habe ich nicht die gesamte Literatur gründlich durchgesehen, aber ich habe keine Daten gesehen, die statistisch wirklich belegen könnten, wie effektiv das Vitamin C ist, wenn es als Notfallmedizin verwendet wird. Ich denke also, dass es sehr, sehr, sehr klug ist, ausreichend Vitamin C zu bekommen. Und basierend auf anderen Fällen von Atemnot gibt es Daten, die darauf hindeuten, dass hochdosiertes Vitamin C bei akuter Atemnot die Sterblichkeitsrate halbieren kann. Und es ist möglich, dass ich kürzlich veröffentlichte Studien verpasst habe, weil es sehr schwierig ist, mit allem Schritt zu halten, was herauskommt, weil es oft Dutzende oder mehr Titel pro Tag sind. Aber ich habe noch nie so etwas wie Vitamin D gesehen, um ein gutes Gefühl für die genaue Dosis zu bekommen, die die genaue Wirkung hat. Meine persönliche Meinung ist also, und dies ist eher auf der Ebene meiner Vermutung, die Absicherung gegen meine Unsicherheit darüber, ob hochdosiertes Vitamin C bei zu früher Anwendung schädliche Auswirkungen haben könnte, was weitgehend auf mechanistischen Spekulationen beruht. Aber an diesem Punkt bin ich besorgt genug, dass ich sagen würde, Sie wissen, 100, 200, 300 Milligramm Vitamin C pro Tag als Vorbeugung zu bekommen, aber ich würde nicht nehmen, wissen Sie, 5, 10, 15 Gramm Vitamin C pro Tag nur zur Vorbeugung. Obwohl ich denke, dass die medizinische Verwendung unter ärztlicher Aufsicht mit hochdosiertem Vitamin C oder intravenösem Vitamin C bei akuter Atemnot sehr sinnvoll ist. Und ich würde gerne Studien über die Wirksamkeit davon sehen.

Katie: Gotcha. Okay. Das macht Sinn. Und eine andere, über die momentan definitiv gesprochen wird, ist Zink. Ich weiß, dass es viele gibt, es scheint, als ob viele Daten zu diesem Thema hin und her gehen, und es gibt auch verschiedene Formen von Zink. Gibt es etwas zu wissen oder zu beachten, wenn es um Zink für das Immunsystem geht?

Chris: Ja, Zink befindet sich also in der Zwischenphase zwischen Vitamin C und Vitamin D, was den Evidenzgrad betrifft. Eine Sache, auf die wir noch warten, wäre eine klinische Studie mit Zink. Wir begannen jedoch zu wissen, dass Zink ein sehr starker Inhibitor von Schlüsselenzymen ist, die das Virus zur Replikation verwendet, und dass Zink viel … Wissen Sie, vieles, was Zink mit dem Virus macht, ist genau das, was Forscher versuchen, Medikamente zu entwickeln, um dies zu tun. Zink sah also von Anfang an sehr positiv aus. Und dann haben die Leute angefangen, es zu benutzen. Und so gab es eine Studie, die von NYU Langone Health, einem der Krankenhäuser in New York City, während des Höhepunkts der Pandemie hier durchgeführt wurde. Und diese Studie war nicht sehr stark in Bezug auf das Design. Grundsätzlich verwendeten sie Hydroxychloroquin und Azithromycin als Teil ihres Standardprotokolls. Und natürlich sind diese Medikamente jetzt aufgrund von Beweisen über sie in Ungnade gefallen. Aber das war damals, als es noch normal war, Menschen damit zu behandeln. Und dann fingen sie an einem Tag an, ihrem Protokoll Zink hinzuzufügen. Und sie haben sich im Grunde genommen angesehen, was passiert ist, nachdem sie mit dem Hinzufügen von Zink begonnen haben, und was passiert ist, bevor sie mit dem Hinzufügen von Zink begonnen haben. Und es wurde vermutet, dass die Zugabe von Zink mit einer um 50% höheren Wahrscheinlichkeit verbunden war, innerhalb des kurzen Zeitraums des Untersuchungszeitraums freigesetzt zu werden. Ich denke, das waren ein oder zwei Wochen. Und das war für Menschen in der Intensivpflege. Es war also eine 50% ige Erhöhung der Wahrscheinlichkeit, dass sie kurzfristig freigelassen werden, was sehr positiv ist, und dann hatten sie die Wahrscheinlichkeit halbiert, dass jemand ins Hospiz geschickt wird oder stirbt. Und so wird jemand in die Hospizpflege geschickt, wenn erwartet wird, dass er stirbt.

Sie wissen also, dass es an der Oberfläche ziemlich positiv für die Fähigkeit von Zink aussieht, Schweregrad und Sterblichkeit zu verringern. Aber die Tatsache, dass sie die Menschen nicht randomisiert haben, um das Zink zu erhalten oder nicht, und einfach vorher und nachher betrachtet haben, wirft Fragen auf, wie, wissen Sie, wenn sie das Zink nicht eingeführt hätten, wären die Dinge wegen anderer sowieso besser geworden Dinge, wissen Sie, sogar um die Ausbreitung des Virus oder die anderen Behandlungen oder die Sonneneinstrahlung. Und ich meine, Vitamin D wäre ein Beispiel, oder? Weil dieses Ding im Winter angefangen hat. Und so ist im Laufe der Zeit der Vitamin-D-Status aller höher, solche Dinge. Ich denke also, dass die Daten für Zink gut aussehen, aber um bei Zink genauso sicher zu sein wie bei Vitamin D, müssen wir die randomisierten Kontrollstudien sehen, und wir sind noch nicht so weit gekommen. Aber für Zink sieht es gut aus. Und wieder fallen diese in die Kategorie … Die Zinkergänzung wurde in … Wissen Sie, ich denke, ein gutes Beispiel wäre, wer ein hohes Risiko für COVID hat. Ältere Männer, richtig? Und so haben wir jahrelange Studien, in denen Menschen in dieser Kategorie eine hohe Dosis Zinkpräparate verabreicht werden, um zu versuchen, altersbedingte Makuladegeneration und ähnliches zu verhindern. Wissen Sie, wir wissen, dass es für Menschen im Alter von plus 65, plus 75 oder sogar plus 80 sicher ist, zwei Jahre lang täglich 85 Milligramm Zink zu sich zu nehmen. Wenn wir also über eine Zinkergänzung sprechen, insbesondere kurz- bis mittelfristig, sprechen wir nicht über etwas so Riskantes. Daher denke ich, dass es nur dann sinnvoll ist, wenn Sie sich in einer Hochrisikosituation befinden, proaktiv mit der Zinkergänzung umzugehen, da dies nur sehr wenig Schaden anrichtet. Und Sie wissen, dass die Daten zum Behandlungseffekt möglicherweise nicht vollständig sind, aber sie sehen gut aus.

Und so denke ich, wissen Sie, in Bezug auf die Zinkergänzung, wahrscheinlich die … Und das ist natürlich ein sehr kompliziertes Thema. Aber wenn ich versuchen würde, eine einfache Regel zu finden, würde ich sagen, wenn Sie sich in einer Situation befinden, in der Sie wirklich besorgt sind, mit COVID in Kontakt zu kommen, und ich würde dies als aktiv und aktiv definieren Wachsende Fallzahlen in Ihrer Region oder Fälle waren nicht so schlimm, aber die Schulen wurden gerade eröffnet, und Sie wissen nicht, was in den nächsten zwei Wochen passieren wird, oder die Fälle waren wirklich hoch und sie sind es nicht Sie gehen runter oder Sie reisen oder Sie arbeiten in einer Innenumgebung, in der Menschen, die Sie kennen … Ich denke, wenn Sie drinnen in einem Restaurant oder einem Café gearbeitet haben, auch wenn COVID in Ihrer Nähe nicht so schlecht ist, sind Sie wahrscheinlich in einer höheren Risikokategorie, was auch immer. Und Sie können es definieren, wie Sie wollen. Wenn Sie sich jedoch in einer Situation mit mittlerem bis hohem Risiko befinden, um mit COVID in Kontakt zu kommen, würde ich es persönlich für sinnvoll halten, die Zinkergänzung in der Größenordnung von möglicherweise dreimal täglich 15 Milligramm Zink einzunehmen. es ist am besten auf nüchternen Magen. Aber wenn es Ihnen übel wird, sollten Sie es zusammen mit einer Mahlzeit einnehmen, aber Sie sollten immer versuchen, es mit einer Mahlzeit einzunehmen, die keine Vollkornprodukte, Nüsse, Samen oder Hülsenfrüchte enthält. Und so ist es besser, es auszuräumen. Aber Sie müssen auch überlegen, was für Sie praktisch und nachhaltig ist. Das Ideal wären also 15 Milligramm Zink. In Bezug auf die Form denke ich, dass viele verschiedene Arten von Zink akzeptabel sind. Ich mag Zinkpicolinat oder Zinkoxid einfach nicht. Aber die meisten anderen Formen von Zink finde ich gut. Und so dreimal täglich 15 Milligramm Zink, entweder auf nüchternen Magen oder mit etwas Essen, das keine Vollkornprodukte, Nüsse, Samen und Hülsenfrüchte enthält.

Und dann denke ich auch, dass es sehr nützlich ist, einen Vorrat an Zinkacetat-Lutschtabletten zu haben. Meine bevorzugten sind lebensverlängerte Zinkacetat-Lutschtabletten. Und das liegt daran, dass es nicht nur um die Form von Zink geht, sondern auch um den Rest des Materials in der Raute, damit das Zink in Ihrem Mund maximal ionisiert. Dadurch kann das Zink in Mund, Nase und Rachen eindringen. Und da eine Virusinfektion wahrscheinlich in Nase, Mund oder Rachen beginnt, können diese Lutschtabletten sehr gut Zink in diese Gewebe abgeben. Wissen Sie, ich lebe in New York City und halte New York City derzeit für ein geringes Risiko. Aber damals, wenn ich New York City als hohes Risiko betrachte, war es natürlich schon im April ein extrem hohes Risiko. Die Art und Weise, wie ich dies tun würde, wäre, ich würde ein paar Mal am Tag proaktiv mit den 15 Milligramm Zink umgehen. Ich würde damit proaktiv sein und dann täglich. Und dann, wissen Sie, wenn ich zum Lebensmittelgeschäft gehe, würde ich das für eine ziemlich risikoreiche Situation halten. Also würde ich vor und nach dem Gehen eine Zinkacetat-Lutschtablette nehmen, oder wenn ich gehen würde … Ich denke, als die Dinge ein bisschen besser wurden und sich die State Parks öffneten, würde ich wandern gehen. Ich ging wandern. Sie wissen, ich würde die Zinkacetat-Lutschtabletten vorher und nachher nehmen. Denn dann ist das Ausbreitungsrisiko im Freien gering, und dennoch reise ich in ein anderes Gebiet und an einen Ort, an dem ich weiß, dass Menschen aus aller Welt reisen. Ich denke, jedes Mal, wenn Sie sich mit Reisenden vermischen, ist dies eine Situation mit höherem Risiko. Ich halte es für eine gute Idee, das zusätzliche Zink einfach durch die Zinkpastillen oder vor und nach potenziellen Expositionen mit hohem Risiko zu nehmen. Und der einzige Nachteil dieser Zinkacetat-Lutschtabletten ist, dass sie ein paar Gramm Zucker enthalten.

Und der Zucker ist Glukose, die mir im Vergleich zu Fruktose oder Saccharose weniger Sorgen um das Viruswachstum macht. Das stört mich also nicht allzu sehr. Aber ich weiß, dass manche Leute nur auf ihre Zuckeraufnahme achten müssen. Und leider gibt es keine Zinkpastille, die so gut konstruiert ist wie diese, die keinen Zucker enthält, aber ich denke, das nächstbeste wäre entweder, etwas ionisches Zink in den Mund zu sprühen oder eines der folgenden zu verwenden: wie Coldeeze oder ähnliches mit Zinkgluconat. Sie haben einige zuckerfreie Versionen davon. Ich denke also nicht, dass diese in Bezug auf die Abgabe des ionischen Zinks auf die richtige Weise so gut sind wie die Lutschtabletten zur Verlängerung der Lebensdauer, aber ich denke, wenn Sie die Zuckerlast in diesen Lutschtabletten zur Verlängerung der Lebensdauer nicht aufnehmen können, dann etwas Zucker. Eine freie Version von Zinkgluconat oder Zinkacetat oder ein ionisches Zinkspray könnte ein Ersatz sein.

Katie: Gotcha. Und das ist ein großartiger Punkt, dass wir noch keine klaren klinischen Daten haben, aber es scheint eine sehr risikoarme Sache zu sein, dass wir dies tun können, was wahrscheinlich einen Nutzen haben könnte. Und wenn man das irgendwie abwägt, macht es Sinn. Sie haben bereits im Interview Zytokinstürme erwähnt. Gibt es noch andere Dinge, die wir beachten müssen, um die Entstehung eines Zytokinsturms zu vermeiden, oder andere Dinge, die wir tun können, um das Immunsystem zu stärken, ohne das Risiko dafür zu erhöhen?

Chris: Nun, ich denke auch hier sind wir in der Zone ohne klinische Daten und versuchen zu spekulieren. Wir wissen also, dass IL-6 ein wesentlicher Treiber des Zytokinsturms ist. Und das wissen wir nicht nur von … Sie wissen, dass wir dies zuvor stark vermutet haben, basierend auf sehr konsistenten Daten, die eingehen und die Korrelation mit schlechten Ergebnissen zeigen. Aber jetzt wissen wir es auch, weil die erste randomisierte kontrollierte Studie mit einem Medikament zur Blockierung von IL-6 erfolgreich war, um Hypoxie oder niedrige Blutsauerstoffwerte zu reduzieren. Und so beginnen die Daten über den Gebrauch dieses Arzneimittels positiv zu werden. Und ich denke, Sie bieten Unterstützung beim Betrachten von Nährstoffen oder Kräutern oder was auch immer Sie sagen möchten, wissen Sie, wenn dieses Ding IL-6 auslöst, sollten Sie wahrscheinlich etwas vorsichtiger damit umgehen. Wenn dieses Ding IL-6 senkt, könnte das hilfreicher sein. Und Sie müssen auf jeden Fall bedenken, dass Sie hier ein Wahrscheinlichkeitsspiel spielen, da es zu den meisten dieser Dinge keine klinischen Studien gibt. Einige Leute würden sich auf evidenzbasierte Medizin berufen, um zu sagen: 'Nun, wir sollten dann überhaupt nicht darüber sprechen.' Aber ich stimme dem nicht zu, weil ich denke, wir urteilen immer über Dinge, über die wir uns die ganze Zeit nicht sicher sind. Ich denke also, wenn wir eine ziemlich gute Vorstellung von den Dingen haben, die den Zytokinsturm auslösen, und wir darüber sprechen, wissen Sie, ich weiß nicht, ob dies funktionieren wird oder nicht. oder schädlich oder hilfreich sein. Aber ich möchte eine gute Vermutung anstellen, weil ich etwas tun werde, von dem ich denke, dass es sinnvoll ist, darüber nachzudenken. Wenn ich also eine Metrik verwenden würde, um die mögliche Möglichkeit eines Schadens zu untersuchen, würde ich insbesondere untersuchen, ob die Dinge IL-6 erhöhen oder verringern. Und eine Sache, die für IL-6 positiv aussieht, ist Lactoferrin.

Und Lactoferrin ist ein eisenhaltiges Protein, das in Kolostrum und Milch enthalten ist. Interessanterweise wurde Lactoferrin früher bei schwangeren Frauen mit einer Vielzahl verschiedener Entzündungsursachen eingesetzt, wobei gezeigt wurde, dass es zur Normalisierung des Eisenstoffwechsels bei diesen Frauen durch Unterdrückung von IL-6 beiträgt. Und seine Fähigkeit, IL-6 zu unterdrücken, wurde in diesem Zusammenhang bei einer Reihe verschiedener Entzündungszustände gezeigt. Es scheint also ein allgemeines Prinzip von Lactoferrin zu sein. Und es gibt auch einige In-vitro-Daten, dh in einem Reagenzglas, die darauf hindeuten, dass nicht nur Lactoferrin, sondern Molkeproteine ​​im Allgemeinen. Und Lactoferrin ist eines der Molkenproteine, die eine antivirale Wirkung haben. Und so bin ich mir nicht so sicher, weißt du … Es ist nicht immer der Fall, dass etwas auf eine Zelle in einer Petrischale geworfen wird und versucht wird, festzustellen, ob es das Virus blockiert. Es ist nicht immer so, dass das Essen dieses Dings dasselbe bewirkt. Aber weil gezeigt wurde, dass Lactoferrin in Supplementierungsversuchen IL-6 senkt, und weil es eine mögliche Wirkung von Molkenprotein gibt, das im Allgemeinen antiviral ist, und weil der einfachste Weg, Lactoferrin aufzunehmen, tatsächlich darin besteht, 20 bis 40 Gramm Molke einzunehmen Protein, dann denke ich, dass das Erhalten von 20 bis 40 Gramm Molkenprotein etwas ist, das eher eine positive Wirkung hat als nicht. Und dann, wissen Sie, weiß ich viel mehr über Eiweiß, Kohlenhydrate, Fett, Vitamine und Mineralien sowie essentielle Fettsäuren als über Kräuter, aber es wäre wahrscheinlich am besten, mit einem Kräuterexperten über Tausende von Kräutern und Kräutern zu sprechen welche erhöhen oder verringern IL-6. Aber ich habe eine umfassende Überprüfung über Holunder durchgeführt und dies vor einigen Monaten auf der … Viele Menschen waren besorgt darüber, dass Holunder einen Zytokinsturm verursachen könnte. Und ich habe die gesamte Literatur zu Holunder und Zytokinen umfassend durchgesehen. Und die Beweise, ich glaube nicht, dass es die Sorge um Holunder begünstigt.

In einigen Zellstudien wurde gezeigt, dass Holunder bestimmte Zytokine erhöht. In Studien zur Supplementierung von Holunder ist Holunder jedoch antiviral, ohne die Zytokine zu beeinflussen. Und wenn Sie sich die spezifischen Zytokine und die spezifischen Zelltypen ansehen, hat Holunderbeere jedes Mal, wenn Sie sich die Art der Zellen oder die Arten von Zytokinen ansehen, um die es in COVID-19 geht, im Allgemeinen einen positiven Effekt auf die Reduzierung dieser. Und wenn Sie sich die Studien ansehen, die zeigen, dass Holunder die Zytokinproduktion in bestimmten Zellen erhöhen kann, sind die Zytokine im Allgemeinen die Zellen, um die wir uns in COVID-19 nicht kümmern. Wenn Sie nur auf chrismasterjohnphd.com nach Holunder suchen oder meinen Namen mit Google googeln möchten, kann Holunder einen Zytokinsturm verursachen? Sie erhalten meine vollständige Bewertung mit, wissen Sie, Referenz und mit all diesen Details. In Bezug auf … Ich denke, es gibt eine große Anzahl anderer Kräuter, die eine zunehmende oder abnehmende Wirkung auf IL-6 haben können. Aber weil Kräuter nicht meine Hauptsache sind, kann ich mich nicht wirklich in dieses Gebiet jenseits von Holunder wagen, um viel darüber zu sprechen.

Katie: Gotcha. Das macht Sinn. Ich weiß, dass Sie zu vielen dieser Themen geschrieben haben. Ich werde sicherstellen, dass ich auf diese in den Shownotizen verweise, damit die Leute sie finden und weiterlesen können. Und ich wusste nicht, dass Molkenproteinpulver wirklich hilfreich ist. Auf persönlicher Ebene habe ich versucht herauszufinden, wie ich mein Protein trotzdem erhöhen kann. Töte also zwei Fliegen mit einer Klappe. Sie haben bereits erwähnt, dass Männer mittleren oder älteren Alters einem höheren Risiko ausgesetzt zu sein scheinen. Und schon früh gab es … Wir wussten nicht wirklich, wer unbedingt am meisten gefährdet zu sein schien. Und es scheint, als hätten wir derzeit klarere Daten dazu. Ich weiß aus dem, was ich als Mutter gesehen habe, dass ich mir keine Sorgen um eines meiner Kinder mache, da keines von ihnen bereits bestehende Bedingungen hat und sie alle ziemlich jung sind. Aber was sehen Sie derzeit in den Daten darüber, wer möglicherweise noch gefährdet ist und wer wahrscheinlich weniger von Ihrem Fall hat, selbst wenn er einen Vertrag abschließt?

Chris: Nun, ich habe mir die neuesten Daten nicht angesehen, aber da ich sie im Laufe der Zeit verfolgt habe, deuteten die letzten mir bekannten Daten darauf hin, dass ein höheres Alter ein Risikofaktor ist, männliches Geschlecht ein Risikofaktor. schwarze oder südasiatische Abstammung ist ein Risikofaktor, Fettleibigkeit, Diabetes, Blutdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind Risikofaktoren und alles, was mit Immunsuppression in Verbindung gebracht werden kann, ist ein Risikofaktor, alles, was mit Atemnot in Verbindung gebracht wird, ist ein Risikofaktor. Und das ist das allgemeine Bild.

Katie: Gotcha. Okay. Eine andere Sache, die etwas kontrovers ist, was ich gelesen habe, ist, dass, wenn eine langfristige Immunität verliehen wird, sobald jemand tatsächlich COVID hatte, es scheint, dass es unterschiedliche Meinungen dazu gibt. Und ich bin neugierig, ob Sie in den Daten etwas wirklich Überzeugendes gesehen haben, ob eine Infektion tatsächlich zu einer langfristigen Immunität führt oder nicht.

Chris: Ja. Eines der Probleme beim Versuch, dies zu verstehen, besteht darin, dass Sie nur dann wirklich sicher wissen können, wenn Sie eine randomisierte Kontrollstudie durchgeführt haben, bei der Menschen dem Virus ausgesetzt wurden, um ihre Immunität tatsächlich zu testen. Und so werden wir das nicht tun. Das werden wir nie tun. Wir versuchen stattdessen, die Korrelate der Immunität zu verstehen und daraus zu schließen, basierend auf Ersatzmarkern. Das bringt uns in eine Position, in der wir sagen: 'Okay, wir wissen, dass eine Sache, die ein schützendes Korrelat der Immunität sein sollte, die Neutralisierung von Antikörpern sein sollte.' Und so entwickeln Sie eine Antikörperantwort. Antikörper zu neutralisieren bedeutet, dass, wenn Sie diese Antikörper aus dem Blut einer anderen Person entnommen und mit einer Zelle gemischt haben, die Sie versuchen, das Virus in einem Reagenzglas zu infizieren, diese Antikörper das Virus daran hindern, die Zelle zu infizieren. Und so werden nicht alle Antikörper, die gegen das Virus provoziert werden, notwendigerweise neutralisieren, da ein Antikörper an das Virus binden kann, aber nichts an seiner Fähigkeit tut oder, wie Sie wissen, das Virus oder an ein Protein bindet, an das das Virus binden soll zu tun, aber nicht unbedingt etwas zu tun, um eine Infektion tatsächlich zu verhindern. Und manchmal gibt es auch verstärkende Antikörper, die eine Virusinfektion tatsächlich verschlimmern können. Nur weil die Antikörper gegen das Virus erzeugt werden, bedeutet dies nicht, dass sie schützend sind, und bedeutet nicht, dass sie ein Korrelat der Immunität sind. Neutralisierende Antikörper sind jedoch eines der Korrelate der Immunität. Wenn Sie also sehen, dass neutralisierende Antikörper als Reaktion auf die Behandlung oder als Reaktion auf eine Infektion ansteigen, können Sie sagen, dass Sie für eine dauerhafte Immunität bullisch sind. Aber wenn Sie dann sehen, dass die neutralisierenden Antikörper abfallen, können Sie sagen, dass dies für eine dauerhafte Immunität bärisch ist.

Und so ist eines der besorgniserregenden Dinge, die wir gesehen haben, dass die neutralisierenden Antikörper abfallen, selbst wenn die Gesamtantikörper nach 2 3, 4 Monaten erhöht bleiben. Andererseits ist eine andere offensichtliche korrelative Immunität die T-Zell-Immunität. Und dann können Sie eine T-Zelle aus dem Blut einer anderen Person entnehmen und zeigen, dass sie nicht nur auf das Virus reagiert oder nicht nur mit dem Virus übereinstimmt, sondern auch ihre Population vergrößert und die Kolonie erweitert Als Reaktion auf das Virus wird es das Virus usw. angreifen. In diesem Fall schienen die Daten darauf hinzudeuten, dass die T-Zell-Immunität Jahrzehnte andauern wird. Offensichtlich hatte seit Jahrzehnten niemand mehr COVID, daher wissen wir es nicht genau, aber wir wissen, dass die T-Zellen auch nach dem COVID sehr robust bleiben, solange sich die Menschen von COVID erholt haben neutrale neutralisierende Antikörper fallen ab. Und dann wissen wir auch, dass Menschen, die vor mehr als einem Jahrzehnt eine T-Zell-Immunität gegen das erste SARS-Virus hatten, fast zwei, immer noch eine T-Zell-Immunität gegen das erste SARS-Virus haben. Angesichts der Ähnlichkeit dieser beiden Viren, von denen das erste als SARS-Coronavirus und das andere als SARS-Coronavirus 2 bezeichnet wird, ist dies für eine dauerhafte T-Zell-Immunität sehr optimistisch. Die Frage ist nun, wie viel Immunität gegen welche Mischung dieser Dinge brauchen Sie, um nicht krank zu werden? Und wir wissen es einfach nicht und werden die Antwort darauf nie erfahren. Wir könnten es nur schätzen oder modellieren. Und nur weil Sie eine Immunantwort auf etwas haben, heißt das nicht, dass Sie nicht krank geworden sind, oder? Selbst in den Fällen, in denen wir sagen, dass Sie krank wurden, sind neutralisierende Antikörper verschwunden, aber Sie haben eine sehr aktive T-Zell-Immunität, selbst wenn Sie krank werden können, werden Sie wahrscheinlich nicht annähernd so krank wie Sie Haben Sie das erste Mal, wenn Sie keine T-Zell-Immunität haben, richtig?

Es ist also sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich, dass nach einer Infektion der Widerstand eines Menschen jemals auf den Ausgangswert abfällt. Es könnte tief genug fallen, um erneut infiziert zu werden, aber es wird wahrscheinlich nicht bei fast jedem fallen, der niedrig genug ist, um eine zweite Infektion zuzulassen, die genauso schlimm war wie die erste Infektion. Und auch nur, weil die neutralisierenden Antikörper abfallen, heißt das nicht, dass sie nicht wieder aufsteigen werden, wenn Sie eine zweite Infektion bekommen. Und so gibt es zirkulierende B-Zellen, die das Potenzial haben, jene Antikörper zu produzieren, die dort bleiben, selbst wenn die neutralisierenden Antikörper absterben. Wir kennen die Antwort also nicht. Aber wir haben einige Gründe zu sagen, vielleicht lässt die Immunität in ein paar Monaten nach. Wir haben aber auch andere Gründe zu sagen, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass es, selbst wenn es etwas abfällt, möglicherweise in den kommenden Jahrzehnten nicht vollständig abfällt. Die andere Art von Puzzleteil ist das, was in den Daten der realen Welt passiert. Und so ist eine Sache, die für mich interessant ist, als jemand, der in New York lebt, und als jemand, der all den greifbaren Möglichkeiten ausgesetzt war, wie dieses Virus das Leben aller Menschen durchdrungen hat, ich meine, offensichtlich, wissen Sie, es hat einigen wehgetan Menschen viel schlimmer als andere. Aber jeder, der in New York lebte, erlebte die Sehenswürdigkeiten und Geräusche von Krankenwagen, die ständig vorbeifuhren und so weiter. Was mich interessiert, ist, dass, wenn Sie sich die Daten für Fälle von Krankenhausaufenthalten und Todesfällen in New York City ansehen, diese seit dem 7. April zurückgegangen sind, wenn ich mich recht erinnere, richtig? Und in den letzten drei Monaten haben sie im Grunde ihren Tiefpunkt erreicht. Und so scheint es, wissen Sie, mit viereinhalb Monaten geraden Niedergangs und drei Monaten, in denen man sehr stark auf dem Boden liegt, scheint es so, als ob manche Menschen nach drei Monaten wieder infiziert werden können, sie sind es nicht groß genug, um einen Trend zu dominieren.

Wissen Sie, eine erneute Infektion mag also möglich sein, aber es scheint mir nur so, als ob New York, wenn die Immunität nur drei Monate lang sinnvoll wäre, sich derzeit in einem völligen Katastrophenzustand befinden würde, mit einer zweiten Welle, die so groß ist wie die erste. Und das ist es nicht. Und Sie können ’ nicht beschuldigen … Sie können dies nicht auf Verhaltensänderungen, auf die sorgfältige und schrittweise Wiedereröffnung oder auf das Testen zurückführen. Ich meine, Sie können dem eine Rolle geben, aber Tatsache ist, dass wir im März, als wir anfingen, in New York City zu sperren, innerhalb weniger Tage von etwa 100 Fällen auf 1.000 weitere Fälle übergegangen sind. Und wir sind, wissen Sie, ungefähr so ​​offen wie wir, als wir uns gerade in der Mitte der Schließung befanden. Wenn die Immunität nur drei Monate andauert und jeder, der im März und April krank wurde, jetzt wieder infiziert werden kann, sollten alle erneut infiziert werden. Und wir sollten eine verheerende zweite Welle haben, und das passiert nicht. Wissen Sie, ich nehme an, Sie könnten sagen: 'Nun, die neutralisierenden Antikörper fallen nach ein paar Monaten ab, vielleicht fallen die T-Zellen nach neun Monaten ab. Wir wissen nicht, dass sie es nicht tun, vielleicht ist es das.' Nach neun Monaten werden Sie diese massive Welle von Infektionen bekommen. ” Aber ich meine, ich würde denken, wenn das die dynamische Sache wäre, auf die wir uns zubewegen, würde es Anzeichen dafür geben. Und es gibt einfach keine Anzeichen dafür. Ich bezweifle also nicht, dass es zu einer erneuten Infektion kommen kann. Ich glaube einfach nicht, dass es eine Kraft sein wird, die einen Trend machen kann.

Katie: Ja, das macht Sinn. Und das ist eine wirklich wichtige Unterscheidung, denke ich. Es fühlt sich so an, als ob sich das Gespräch immer noch nur auf allgemeine Fälle und die Annahme konzentriert, dass es eine zweite Welle geben wird oder es keine langfristige Immunität gibt, was die Zukunft sehr ungewiss erscheinen lässt, was das Ende betrifft wird irgendwann so aussehen. Und ich denke, das andere Stück davon, über das immer mehr gesprochen wird, ist der Herdenimmunitätsfaktor. Und sicherlich wird gerade viel darüber diskutiert, wie die Zahl für die Herdenimmunität aussieht und ob bestimmte Orte sie getroffen haben oder nicht. Und Sie, ich habe das Gefühl, eine sehr einzigartige Perspektive zu haben, nachdem ich in New York City gelebt habe und das Schlimmste der ersten Welle gesehen habe, und jetzt sowohl die Daten als auch den Alltag, wie das Leben jetzt aussieht. Daher würde ich gerne Ihre Meinung dazu hören, was Sie über Herdenimmunität denken und wie das aussehen würde und auf welcher Zeitachse wir uns dafür befinden könnten.

Chris: Ja. Ich meine, meine Interpretation dessen, was um mich herum passiert, wird von der Wissenschaft bestimmt. Also bevor ich … Also, okay, Hintergrund ist … Was die meisten Leute über Herdenimmunität sagen, basiert auf … Die meisten Leute sagen, wir brauchen 60% bis 80% der Menschen, um sich anzustecken, um die Herdenimmunität zu erreichen. Und vielleicht hatten wir vor ein paar Monaten 10% des Landes infiziert, vielleicht haben wir jetzt 16% des Landes infiziert. Wir sind weit davon entfernt. Und wir wollen nicht … Wissen Sie, wenn es die totale Katastrophe des letzten Frühlings und Sommers war, die die ersten 10% gesenkt hat, wollen wir nicht sehen, was passiert, um die nächsten 50% zu senken. Diese Zahl von 60% bis 80% basiert nun auf einer mathematischen Formel, die zur Berechnung der Herdenimmunitätsschwelle für zufällig verteilte Impfstoffe verwendet wird. Und worauf einige Wissenschaftler in mehreren Veröffentlichungen hingewiesen haben, die von verschiedenen Gruppen veröffentlicht wurden. Und diese Artikel stammen im Allgemeinen von Mathematikern, aber sie sind nicht alle von der Epidemiologie getrennt. Also habe ich ein zweistündiges Interview mit dem entsprechenden Autor eines der aus Europa stammenden Artikel geführt. Und das war mit Gabriela Gomez. Und ihre gesamte Karriere, im Grunde genommen, obwohl sie Mathematikerin ist, hat ihre gesamte Karriere die Epidemiologie von Infektionskrankheiten modelliert, und genau das hat sie schon lange vor COVID getan. Wissen Sie, es ist nicht so, dass es sich um Leute handelt, die auf dem Gebiet der Mathematik tätig waren. Und nur weil jetzt jeder COVID-Forschung betreiben möchte, dachten sie: 'Oh, ich werde es auch tun.' Dies sind Menschen in der mathematischen Epidemiologie. Und sie haben darauf hingewiesen, dass bei einer natürlichen Pandemie die Herdenimmunitätsschwelle normalerweise viel niedriger ist als bei zufällig verteilten Impfstoffen.

Und das ist aus diesem Grund. Wenn Sie Impfstoffe nach dem Zufallsprinzip verteilen, wissen Sie nicht, wer infiziert wird, und Sie wissen nicht, wer das Virus am wahrscheinlichsten verbreitet. Sie impfen also alle. Und das bedeutet, dass Sie, während Sie zufällig einige der Menschen immunisieren, die die Krankheit am wahrscheinlichsten verbreiten, auch alle Menschen immunisieren, die überhaupt nicht krank werden würden, die krank werden würden, aber sich nicht verbreiten würden. oder wer würde die Krankheit sehr wenig verbreiten. Und der Grund liegt auf der Hand. Und das ist, dass Sie keine Ahnung haben, wer die Krankheit verbreiten würde und wer nicht. Im Gegensatz dazu passiert das überhaupt nicht, wenn sich ein Virus auf natürliche Weise verbreitet. Wenn sich ein Virus auf natürliche Weise verbreitet, infiziert er zuerst die am stärksten gefährdeten Viren. Im Allgemeinen sind die Menschen, die am anfälligsten sind, auch die Menschen, die es am wahrscheinlichsten verbreiten. Und das ist keine Eins-zu-Eins-Universalität. es ist nur die allgemeine Korrelation. Dafür gibt es mehrere Gründe. Nummer eins: Wenn Sie aus biologischer Sicht anfälliger sind, weil Sie eine geringere Immunität, das Virus, haben, ist die Wahrscheinlichkeit einer Infektion höher. Wenn Sie infiziert werden, ist es wahrscheinlicher, dass Sie es verbreiten. Und dann, auf sozialer Ebene, wenn Sie sich aufgrund Ihres Verhaltens eher auf Verhaltensweisen einlassen, die Sie infizieren, sind dies dieselben Verhaltensweisen, die andere Menschen infizieren. Sowohl aus biologischer als auch aus sozialer Sicht sind die Dinge, die Sie infizieren, die Dinge, die Sie dazu bringen, sie zu verbreiten. Daher werden die Leute, die es am meisten verbreiten würden, immer zuerst am meisten infiziert. Und so hat der Virus nicht die Ineffizienz in … Und natürlich, wenn ich aus der Perspektive des Virus spreche, klingt das krankhaft, aber stellen Sie sich vor, der Virus versucht, Leute auszuschalten, oder?

Das Virus wird nicht die Ineffizienz haben, Menschen zu immunisieren oder sie einfach aus der Bevölkerung zu entfernen, weil das Virus natürlich, wenn wir Menschen impfen, verhindern will, dass Menschen sterben. Aber das Virus kümmert sich nicht darum. Wenn das Virus die am stärksten gefährdeten Menschen tötet, verhindert es auch, dass sie die Krankheit verbreiten. Und so wollen wir nicht, dass das passiert, aber es tut es, richtig? Alle versuchten, den Tod von Anfang an zu verhindern, und dennoch starben in New York City mehr als 400 oder 500 Menschen pro Tag auf dem Höhepunkt dieser Pandemie. Wissen Sie, der Virus hat das getan, ob wir wollten, dass es passiert oder nicht. Als unglückliche Tatsache, dass die am stärksten gefährdeten und sterbenden Menschen starben, bevor irgendjemand in der Lage war, einen Impfstoff oder eine wirksame Behandlung zu entwickeln, waren die am stärksten gefährdeten Personen und die Personen, die die Krankheit am wahrscheinlichsten verbreiten, aus der Bevölkerung entfernt worden bereits. Und unter denen, die leben, die Menschen, die am wahrscheinlichsten … Sie wissen, selbst wenn Sie über 30-Jährige sprechen, die sich infizieren könnten, werden sie wahrscheinlich keine ernsthaften Konsequenzen haben, obwohl sie es möglicherweise, aber wahrscheinlich nicht, immer noch verbreiten können. Und diejenigen, die die niedrigste Immunität haben und am wahrscheinlichsten infiziert werden, sind diejenigen, die infiziert werden. Sie sind auch diejenigen, die es am wahrscheinlichsten verbreiten. Wenn sie also zuerst infiziert werden und zuerst immun werden, werden sie auch aus der Bevölkerung von Menschen entfernt, die sie verbreiten können. Da das Virus, wenn es sich auf natürliche Weise ausbreitet, selektiv Sender aus der Bevölkerung entfernt, trifft es zu Beginn der Pandemie alle potenziellen Sender. Aus diesem Grund müssen 60% bis 80% nicht erreicht werden. Wenn Sie also Menschen impfen und 60% bis 80% der Menschen geimpft werden müssen, liegt das daran, dass Sie impfen, wissen Sie, die große Masse der Menschen, die keine Sender wären, um dorthin zu gelangen die Sender.

Der Virus kommt nur und nimmt selektiv die Sender auf und muss daher nur 10% oder 20% dieser Personen erreichen. Bevor ich diese Artikel las und mein zweistündiges Interview mit Gabriela Gomez führte und bevor ich mich wirklich mit dieser Interpretation auseinandersetzte, war mir immer noch bewusst, dass das Virus zumindest als Mediziner weitgehend aus dem Leben in New York verschwunden war Macht. Wenn Sie sich also die Daten ansehen, war die Sterblichkeitsrate von COVID im April auf dem Höhepunkt der Pandemie viermal höher als die übliche Gesamtmortalitätsrate pro Tag. Und jetzt, ja, existiert COVID immer noch, aber es sind 2% bis 3% der üblichen Gesamtmortalitätsrate. Wissen Sie, die Leute haben Angst vor der zweiten Welle, die Leute machen Politik um die zweite Welle. Und so sind die Schockeffekte der Angst vor COVID immer noch vorhanden. Aber in Bezug auf, wissen Sie, sind die Krankenhäuser mit COVID-Fällen gefüllt? Nein. Ist COVID eine dominierende Kraft in der täglichen Sterblichkeit? Nein, es ist da, aber 97% der Menschen, die jeden Tag in New York City sterben, sterben an ganz anderen Dingen. Bevor ich mir diese Herdenimmunitätsforschung anschaute, würde ich im Grunde das Gegenteil von dem argumentieren, was ich jetzt sage. Weißt du, die Leute würden zeigen … Ich erinnere mich, dass jemand auf Twitter eine Grafik zeigte, in der New York und Texas verglichen wurden. Und er sagte: 'Ja, Texas könnte sich in einem Höhepunkt befinden, aber sehen Sie sich den Höhepunkt von Texas pro Kopf im Vergleich zu New York an.' Ja, New York ist vorbei und ja, Texas steigt jetzt, aber die Pro-Kopf-Zahl von Fällen oder Krankenhausaufenthalten oder Todesfällen oder was auch immer Sie verwenden möchten, hat nie annähernd den Höhepunkt von New York erreicht. Also würde ich darauf antworten und sagen: 'Hey, sieh mal, das liegt daran, dass New York, das sehr früh auf die Sperre gesprungen ist, sehr schnell gehandelt hat und wir sehr vorsichtig bei der Wiedereröffnung waren.' Wir haben sehr gut getestet. ”

Aber jetzt, da ich die Forschungsergebnisse gelesen habe, die dafür sprechen, dass New York City die Herdenimmunität erreicht hat, kann ich nicht anders, als zu sehen, dass unsere Fälle und unsere Sterblichkeit seit Anfang bis Mitte April stetig zurückgegangen sind, mehr als Vor viereinhalb Monaten und seit ungefähr drei Monaten haben wir dafür Statistiken mit völlig flachem Boden erstellt. Und das trotz der Tatsache, dass wir uns in Phase 4 einer Wiedereröffnung befinden, die im Juni begann. Und wie kann in diesen Phasen wieder geöffnet und wieder geöffnet und wieder geöffnet und wieder geöffnet werden? Wie kann dies zu einer spürbaren Zunahme der Fallzahl führen? Und ich denke, jetzt, erst in der letzten Woche, sprechen sie davon, dass die Fälle zunehmen, aber ich denke, das liegt daran, dass sie Menschen so systematisch testen. Und so sehen sie einen Anstieg der prozentualen Positivitätsrate bei ihren systematischen Tests von Menschen. Wenn Sie sich jedoch die Fälle und Daten für Fälle ansehen, können Sie kaum feststellen, ob ein Signal über das Rauschen steigt. Es ist nicht klar, dass es noch einen Aufwärtstrend gibt. Aber was noch wichtiger ist, es gibt definitiv keinen Anstieg bei Krankenhausaufenthalten oder Todesfällen. Wer sich gerade infiziert, der ist einfach nicht so ernst. Und, wissen Sie, dies würde auch nach dem gleichen genauen Prinzip vorhergesagt werden, oder? Denn genau wie das Virus die Personen, die am wahrscheinlichsten ein Sender sind, frühzeitig abreißen würde, werden auch die am stärksten gefährdeten Personen abgezupft. Wissen Sie, wenn das Virus zuerst die Menschen mit der geringsten Immunität trifft, dann sollte es sechs Monate später, selbst wenn es Menschen genug infiziert, um sie positiv zu machen, diejenigen infizieren, die eine ausreichend gute Immunität hatten, die sie nicht hatten. Ich werde mich im März nicht anstecken. Aufgrund dieser besseren Immunität ist es nicht so wahrscheinlich, dass sie schwerwiegend sind, wenn sie im September, Oktober oder November infiziert werden.

Und so denke ich, dass dies wahrscheinlich das ist, was wir sehen. Und der allgemeine Trend, dass es nur diese völlig flache Linie gibt, die sich in all den Monaten im Grunde nicht geändert hat, ist meiner Meinung nach weitaus wahrscheinlicher, dass wir so hart getroffen wurden und trotz unserer besten Bemühungen um es zu stoppen, dass wir nie wieder so hart getroffen werden können. Und ich denke, es ist wichtig zu beachten, dass die Herdenimmunität nicht das Ende der Vorsicht bedeutet. Es bedeutet nur, dass genug Sender infiziert wurden und dass Sie kein exponentielles Wachstum haben werden. Sie werden stattdessen alle Dinge gleich haben, einen Rückgang der Fallzahlen, egal ob es schnell oder langsam ist. Und es bedeutet auch nicht, dass Sie keinen vorübergehenden, kleinen Anstieg sehen werden, wenn Sie eine dramatische Änderung an der Politik vornehmen, bei der Sie sich wieder öffnen. Es bedeutet nur, dass dieser Anstieg keine zweite Welle erzeugen wird, die irgendetwas aussieht, sogar 10% wie die erste. Und so, nein, ich glaube nicht, dass das Ende der Vorsicht gekommen ist. Aber ich denke, für New York City wurden wir eindeutig so hart getroffen, dass wir die Herdenimmunität überschritten haben. Vorsicht sollte nicht weggeworfen werden, aber wir müssen das in der Perspektive ausgleichen. Und ich denke, es gibt viele andere Bereiche, in denen, wissen Sie, wenn Sie sehen, dass sie spitzen … Und ich denke, das ist ein großartiger Test. Wenn Sie beispielsweise jemanden in Fällen in einem bestimmten Bereich über eine Spitze sprechen hören, sollten Sie zu Google gehen und die Fallnummer in diesem Bereich googeln. Dann sollten Sie einen neuen Tab öffnen, Google the Bevölkerung in diesem Gebiet, teilen Sie eine durch die andere, und sehen Sie, ob es auf das Niveau von New York City gestiegen ist oder nicht. Wissen Sie, als Spanien seine zweite Welle hatte oder Spanien seine zweite Welle hatte, selbst mit dem Höhepunkt der zweiten Welle, hat Spanien sogar jetzt 70% weniger Fälle pro Kopf als New York City insgesamt.

Wenn Sie sich das ansehen, müssen Sie die Perspektive beibehalten, dass die Orte, die wirklich am härtesten getroffen werden, jetzt im Allgemeinen die Orte sind, die zuvor nicht hart getroffen wurden. Und es gibt nicht wirklich irgendwo, wo es so schwer getroffen wurde wie in New York City, das heißt, es gibt eine zweite Welle, die wie die erste aussieht. Sie wissen, Spaniens zweite Welle in der Fallzahl sieht genauso schlecht aus wie die erste. Bei Krankenhausaufenthalten und Todesfällen sieht es nicht so schlecht aus wie das erste. Aber in einigen Fällen schon. Aber Sie wissen, Sie nehmen die erste und die zweite Welle, addieren sie und es kommt immer noch nicht in die Nähe von New Yorks erster Welle. Und deshalb ist die zweite Welle so schlimm. Und ich denke, dass das ’ ein … Ich bin kein Epidemiologe. Ich habe nicht das letzte Wort zu diesem Zeug. Aber ich denke, wir müssen das Gespräch darüber wirklich eröffnen, weil es sehr gute mathematische Epidemiologen gibt, die diese Modelle entwickeln. Und ich denke, sie brauchen eine Stimme bei politischen Entscheidungen auf lokaler, staatlicher, nationaler und globaler Ebene. Denn wie im Fall von New York City war es völlig sinnvoll, wenn wir an einem Tag viermal mehr COVID-Todesfälle hatten als bei jedem anderen Todesfall. Es war sinnvoll, jede andere Todesursache zu ignorieren und sich auf COVID zu konzentrieren. Aber entschuldigen Sie, wenn die COVID-Mortalität 2% oder 3% der Gesamtmortalität beträgt, können wir nicht … Weißt du, ja, wenn die Aussicht auf eine zweite Welle schlecht ist, da die erste gleich um die Ecke ist, dann sollten wir nur an COVID denken. Aber wenn es einen sehr starken Fall gibt, dass diese zweite Welle, so schlimm wie die erste, nicht gleich um die Ecke ist, dann ist es moralisch, ethisch und rational, die 97 nicht zu ignorieren % der Mortalität, die nicht COVID ist.

Ich denke, es ist eine Diskussion, die geführt werden muss, weil alles, was wir tun, Opportunitätskosten verursacht und wir COVID nicht ignorieren können. Aber wenn es ein starkes Argument dafür gibt, dass nicht alles andere aufgehört hat, wichtig zu sein, dann können wir so viel investieren, dann müssen wir uns fragen, ob wir in die Verhinderung von COVID auf Kosten der Pflege aller anderen Dinge investieren Das muss erledigt werden, ob wir die falsche Entscheidung treffen, einen Teil dieser mentalen Energie und einen Teil dieser Geldinvestition und einen Teil dieser analytischen Investition und dieses Verständnisses, ein wenig von COVID entfernt, nicht neu aufzuteilen, um dies nicht zu tun verlasse alle anderen Dinge, die wichtig sind.

Katie: Ja, ich denke du hast das so gut ausgedrückt. Und dies ist einer der Gründe, warum ich Ihre Arbeit und Ihre Forschung liebe und wie intellektuell ehrlich Sie sind. Und selbst die Häufigkeit, mit der Sie in diesem Gespräch gesagt haben, dass frühe Daten so aussahen, und dann habe ich meine Meinung angesichts neuer Informationen geändert. Ich denke, wir brauchen mehr Stimmen wie Sie und diese Epidemiologen und Forscher, von denen Sie sprechen, um in Zukunft ein ehrliches Gespräch darüber zu führen. Denn wie Sie sagten, sind wir an einem Ort, an dem wir Fälle im Vergleich zu Sterblichkeit und Krankenhausaufenthalt untersuchen müssen. Und ich habe das Gefühl, dass diese immer wieder in dasselbe Gespräch verwickelt werden. Und ich denke, Sie sagen es so gut, es ist nicht die Zeit für das Ende der Vorsicht, aber es ist Zeit, andere mögliche Konsequenzen zu berücksichtigen und die vollständige Schadensminimierung zu betrachten, nicht nur die Anzahl der Fälle von COVID, wenn wir Unternehmen sehen heruntergefahren, und die Wirtschaft sinkt, und Kinder können nicht zur Schule gehen.

Und meiner Meinung nach müssen wir an diesem Punkt alle dafür verantwortlich sein, unsere eigenen Nachforschungen anzustellen und die Daten zu betrachten. Und ich liebe Charlie Mungers Idee, sich das Recht zu verdienen, eine Meinung zu haben, indem man weiß, dass die andere Seite dieser Meinung sowie Ihr Gegner tatsächlich die widersprüchlichen Daten betrachten und sich selbst herausfordern und sicherstellen, dass Ihre Die Schlussfolgerungen stützen sich auf Recherchen und Daten und nicht nur auf alarmierende Beiträge in sozialen Medien. Und so werde ich sicherstellen, dass ich Links in die Shownotizen setze, damit die Leute dir folgen und mit der ernährungsphysiologischen Seite Schritt halten können. Und Sie haben, wie Sie bereits erwähnt haben, einige großartige Interviews geführt, von denen ich denke, dass sie einige wichtige Punkte ans Licht bringen. Und aus diesem Grund hatte ich das Gefühl, dass es endlich Zeit war, dieses Gespräch hier zu eröffnen und diese Daten mit meinen Zuhörern zu teilen, denn wie Sie sagten, denke ich, dass dies momentan ein wirklich aktuelles und wichtiges Thema ist, da wir uns auf das freuen, was wird Politik für den Rest des Jahres, für Anfang nächsten Jahres? Und wird eine zweite Welle so gefährlich sein, wie wir es vielleicht immer wieder hören?

Dieser Podcast wird Ihnen von Wellnesse zur Verfügung gestellt, meinem neuen Unternehmen für Körperpflegeprodukte, das auf den Rezepten basiert, die ich seit Jahrzehnten in meiner Küche zu Hause mache. Viele “ sauber ” Produkte funktionieren einfach nicht und deshalb habe ich in den letzten zehn Jahren Rezepte für Produkte erforscht und perfektioniert, die nicht nur giftige Chemikalien eliminieren, sondern auch Inhaltsstoffe enthalten, die besser funktionieren als ihre herkömmlichen Alternativen und Ihren Körper von außen nach innen nähren. Ich freue mich sehr, diese Produkte endlich mit Ihnen zu teilen und wollte Ihnen von unserem brandneuen Trockenshampoo erzählen! Es kann auf verschiedene Arten verwendet werden. Sie können es in sauberes Haar streuen, um mehr Volumen zu erzielen und die Zeit zwischen den Wäschen zu verlängern. Streuen Sie es in Haar, das seit ein oder zwei Tagen nicht gewaschen wurde, um Öl oder Schweiß aufzunehmen, und Sie können das behandelte Haar einfärben, um die Farbbehandlung aufrechtzuerhalten Haare, indem man nicht so oft waschen muss. Es enthält ölabsorbierenden Kaolin-Ton und volumensteigernde Tapioka, die zusammenarbeiten, um das Haar an den Wurzeln zu erfrischen. Lavendelöl und Kaktusblüten helfen dabei, den natürlichen pH-Wert von Kopfhaut und Strähnen auszugleichen. Wir haben sogar Hibiskus für gesundes Haarwachstum hinzugefügt. Sie können es ausprobieren und auf wellnesse.com ausprobieren. Mein Tipp ist, sich ein Bundle zum Speichern zu schnappen oder es zu abonnieren und auch zu speichern!

Diese Episode wird Ihnen von Joovv Red Light Therapy zur Verfügung gestellt. Die Rotlichttherapie, auch Photobiomodulation genannt, ist seit vielen Jahren ein Teil meines Lebens. Ich habe dies vor Jahren bei Recherchen entdeckt und speziell die Vorteile für Haare, Haut, Schilddrüse, Energieniveaus und viele andere Dinge herausgefunden. Und der Grund dafür ist, dass unser Körper Licht braucht. Wir denken an Nahrung als Treibstoff für unseren Körper, und das ist es auch, aber Licht ist auch eine sehr wichtige Art von Treibstoff für unseren Körper und für uns. Und viele von uns erhalten zu viel von bestimmten Lichtarten, wie zum Beispiel blauen künstlichen Lichtspektren in Innenräumen, und nicht genug von anderen Lichtarten, wie Außenlicht, dem gesamten Spektrum, das von der Sonne kommt, einschließlich rotem Licht Warum ich es liebe, eine Option in meinem Haus zu haben, bei der ich sicherstellen kann, dass ich täglich genug rotes Licht bekomme. Es hat Wunder für meine Wellness-Routine bewirkt, und deshalb habe ich es zu einer solchen Priorität gemacht. Ich habe einen Unterschied in meinem Energieniveau und in meiner Haut festgestellt, wenn ich es regelmäßig benutze. Und ich wollte heute speziell mit Ihnen über Joovv sprechen, weil sie seit langem führend in der Rotlichttherapie sind. Aber sie haben auch gerade eine neue Generation von Geräten herausgebracht, deren Upgrades wirklich aufregend sind. Ihre Geräte sind schlanker, leichter und mit der gleichen Leistung wie ihre Originalgeräte. Aber sie haben ihren Abdeckungsbereich intensiviert, sodass Sie bis zu dreimal weiter entfernt stehen und trotzdem die empfohlene Dosierung erhalten können. Ich finde, dass ich damit trainieren oder andere Aktivitäten ausführen kann, die noch nah genug am Licht sind, um die Vorteile zu nutzen. Sie haben auch ihr Setup aktualisiert, sodass es sehr schnell und einfach zu erstellen ist und in fast jeden Raum passt, abhängig von Ihren Größenanforderungen. Ein paar wirklich coole Features zu diesen neuen Geräten. Sie haben den sogenannten Recovery Plus-Modus, der mithilfe der pulsierenden Technologie einen zusätzlichen Schub nach einem anstrengenden Training oder einem stressigen Tag bietet. Und ich finde, dass Schlaf einer der wichtigsten Aspekte der Gesundheit ist. Und ich habe nachts Rotlichttherapie angewendet, um den Tag ziemlich oft ausklingen zu lassen. Ihre neuen Geräte verfügen jedoch über den sogenannten Umgebungsmodus, bei dem es sich um ruhigere Lichter mit geringerer Intensität handelt, die besonders nachts von Vorteil sind und mit Sicherheit gesünder sind als das hellblaue Licht vieler unserer Bildschirme und im Einklang mit unseren natürlichen Tagesrhythmen. Für eine begrenzte Zeit verbindet Joovv die Hörer dieses Podcasts mit einem exklusiven Rabatt auf eine erste Bestellung. Und Sie können alle Details herausfinden, indem Sie auf joovv.com/wellnessmama gehen und meinen Code Wellnessmama für jede qualifizierende Bestellung verwenden.

Wie sieht Ihr Alltag auf persönlicher Ebene aus? Was ist Ihre persönliche Risikobewertung des Virus oder wie hat sich Ihr Leben in New York im Vergleich zu vor einigen Monaten verändert?

Chris: Vor ein paar Monaten würde ich sagen, dass ich … Weißt du, was ich gerade gesagt habe, ich denke, es hat sich tatsächlich sehr gut in dem niedergeschlagen, was ich persönlich getan habe. Als wir uns im Lockdown befanden, wurde ein Großteil meiner Energie in die Pufferung des psychischen Stresses investiert. Deshalb habe ich bei meiner Ernährung absichtlich einige Entscheidungen getroffen, um beispielsweise mehr Komfortnahrungsmittel zuzulassen, und immer noch versucht, aus den gesündesten Komfortnahrungsmitteln auszuwählen, aber immer noch … Sie wissen, wie vor COVID, meine Ernährung war die meiste Zeit sehr stark auf die Funktionalität ausgerichtet, meine Nährstoffe aufzunehmen. Und ja, ich habe hausgemachte, angenehme Mahlzeiten genossen, bin essen gegangen und so weiter . Aber während des Höhepunkts der COVID-Sperrung habe ich sehr anerkannt, dass viele der Dinge, die für mich lustig und interessant waren und außerhalb meiner Wohnung existierten, mir nicht mehr zur Verfügung standen. Und zu wissen, dass … Und natürlich ist dies auch eine sehr finanziell anstrengende Zeit, denn Sie wissen, besonders im März und April, aber kleine Unternehmen haben es dieses Jahr schwer. Wissen Sie, ich habe die Entscheidung getroffen, zu sagen: 'Okay, ich werde mir erlauben, etwas an Gewicht zuzunehmen.' Ich werde mir jeden Abend ein Glas Wein gönnen, anstatt zwei Nächte in der Woche. Ich werde noch mehr Komfortnahrungsmittel essen. Ich werde Sahne in meinen Kaffee geben. ” Normalerweise vermeide ich Milchprodukte, weil sie eine leichte Entzündung für mich verursachen, und ich neige auch dazu, ein paar Pfund zuzunehmen, wenn ich Sahne in meinen Kaffee gebe, weil es nur Kalorien hinzufügt, die mich nicht dazu bringen, weniger zu essen. Aber ich habe irgendwie die Zuordnung und die mentale Energie dahingehend verschoben, den Komfort, der mir in meiner abgeschlossenen Wohnung zur Verfügung steht, zu erhöhen und nur zu versuchen, etwas von diesem psychischen Stress abzufedern.

Und dann war mein Supplement-Regime hauptsächlich darauf ausgerichtet, COVID zu verhindern. Also, wie ich schon sagte, mit dem Zink, auch mit Holunder und Knoblauch und ein paar anderen Dingen, würde ich meine täglichen COVID-Präventionspräparate haben. Und natürlich gab es, wie gesagt, nicht so viele Daten. Das alles wurde also auf das aufgebaut, was ich für das wahrscheinlichste Ergebnis halte, wenn ich Holunder oder Knoblauch oder was auch immer nehme. Und ich hätte bestimmte Dinge, die ich vor und nach Expositionen mit hohem Risiko tun würde. Und so waren die Zinkpastillen eins. Schließlich wurde eine Nasenspülung mit Povidon-Jod in einer Konzentration von 0,5% zu einer weiteren Sache, die ich hinzufügte. Und dann, als wir uns geöffnet haben, war die Öffnung sehr allmählich. Wahrscheinlich war das erste, was ich anfing, als sich die State Parks öffneten, meine Freundin und ich gingen regelmäßig wandern. Und, wissen Sie, das war einer der … Wir könnten nicht zu einem Theaterstück gehen oder gehen … Sie wissen, zunächst konnten wir auch nicht in Restaurants gehen. Konnte nicht zur meisten Unterhaltung gehen, richtig, aber wir konnten wandern gehen. Und das ist die Nummer eins, die uns zu körperlicher Aktivität bringt, wenn alle Turnhallen noch geschlossen sind. Nummer zwei bringt uns nach draußen, wo wir die Vorteile des Sonnenscheins nutzen, einschließlich Vitamin D und vieler anderer Dinge. Nummer drei, nur, wissen Sie, das gesamte Waldbadekonzept, nur dringend benötigter Stressabbau. Und als das begann, sagte ich mir: 'Okay, ich werde mich irgendwie allmählich verändern.' Nehmen wir an, wir sind im Vergleich zur Sperrung um 10% wieder normal. Okay, ich werde eine 10% ige Zuordnungsverschiebung von meinem psychischen Stress- und COVID-Präventions-Eimer vornehmen. ” und verlagern Sie es zurück in, wissen Sie, was ich vorher getan habe, um eine optimale Körperzusammensetzung aufrechtzuerhalten, um eine stoische, nicht entzündliche Vitamin- und Mineralstoff-positive Ernährung zu haben und die Dinge nur allmählich dorthin zurück zu verschieben.

Also habe ich meine … Als Beispiel gebe ich jetzt am Wochenende Sahne in meinen Kaffee und trinke unter der Woche schwarzen Kaffee. Begann allmählich meinen Alkoholkonsum wieder auf das zu senken, was er vorher war, nicht ganz, aber, wissen Sie, allmählich. Ich habe angefangen, die meisten Komfortnahrungsmittel zu eliminieren und eine mehr, wissen Sie, Vitamin- und Mineralstoff-, nicht entzündungshemmende, orientierte Diät zu essen, ähnlich der, die ich vorher hatte. Und dann denke ich, dass sich mein Supplementierungsregime nicht auf die COVID-Prävention konzentriert, sondern vielmehr auf die Dinge, die ich meiner Meinung nach nicht mit meiner Ernährung zu tun habe, bei denen ich den größten Nutzen aus dem Hinzufügen eines Supplements ziehe. Und so sehen meine Nahrungsergänzungsmittel jetzt sehr und sehr ähnlich aus, wie sie vor COVID gemacht wurden und so etwas wie das, was sie während COVID gemacht haben. Aber ich habe immer noch Holunder, Knoblauch, Povidon, Jod, Zink, Vitamin D. Und ich habe diese in der Schlange, wenn ich etwas Außergewöhnliches mache, bei dem ich erwarte, dass ich mich mit Reisenden mische oder etwas ausgeben Viel Zeit, wissen Sie, jetzt, da es Indoor-Dining gibt, sagen wir, ich nehme an Indoor-Dining teil, wissen Sie, Dinge, die theoretisch ein höheres Risiko darstellen, werde ich noch etwas davon vor und nach dem Hochrisikopotential hinzufügen Expositionsverhütungsprotokoll. Sie wissen, nehmen Sie Zink-Lutschtabletten, nehmen Sie etwas Knoblauch-Holunder, spülen Sie die Nase mit 0,5% Povidon-Jod aus, aber das wird zu einer sehr zeitweiligen Sache, die nicht mehr die dominierende Kraft in meinem Leben ist.

Katie: Verstanden. Ich denke, das ist ein sehr ausgewogener Ansatz. Und ich habe das Gefühl, dass diese Episode so viele praktische Informationen enthält. Ich weiß, dass Sie zu vielen dieser Themen so viel geschrieben und Interviews geführt haben. Also werde ich sicherstellen, dass all diese in den Shownotizen auf wellnessmama.fm verlinkt sind. Für jeden von euch, der zuhört, empfehle ich dringend, Chris in den sozialen Medien zu folgen und mit all seinen Nachforschungen Schritt zu halten. Er ist unglaublich. Chris, vielen Dank. Ich weiß, ich sage das immer, wir müssen bald eine weitere Runde machen …

Chris: Freut mich das zu tun.

Katie: Weil du so viel Wissen hast. Ich bin sehr dankbar für Ihre Zeit. Vielen Dank für all die Forschungen, die Sie in diesem Bereich durchführen, und für den Austausch eines so gut informierten und ausgewogenen Ansatzes. Vielen Dank für Ihre Zeit heute.

Chris: Gern geschehen. Vielen Dank, dass Sie mich dabei haben. Es war toll.

Katie: Und danke wie immer, dass Sie zugehört und Ihre wertvollste Ressource, Ihre Zeit, heute mit uns beiden geteilt haben. Wir sind so dankbar, dass du es getan hast. Und ich hoffe, dass Sie sich mir in der nächsten Folge von “ The Innsbruck ”

Wenn Ihnen diese Interviews gefallen, nehmen Sie sich bitte zwei Minuten Zeit, um mir eine Bewertung oder Rezension bei iTunes zu hinterlassen. Auf diese Weise können mehr Menschen den Podcast finden, sodass noch mehr Mütter und Familien von den Informationen profitieren können. Ich schätze deine Zeit sehr und danke wie immer fürs Zuhören.