Verwendung gezielter Ernährung zur Linderung hormonbedingter Probleme mit Dr. Chris Masterjohn

Chris Masterjohn ist einer der Menschen, mit denen Sie nie aufhören möchten zu sprechen. Obwohl er schon einmal im Podcast war, ist meine Liste mit Fragen an ihn möglicherweise länger als beim ersten Mal! Chris Masterjohn hat an der University of Connecticut in Ernährungswissenschaften promoviert und sein Verständnis der komplexen Beziehung zwischen Ernährung, Genetik und anderen wichtigen Gesundheitsfaktoren ist erstaunlich.

Heute werden Chris und ich einige weibliche Fragen beantworten und untersuchen, wie Nährstoffe eine Rolle beim Hormonhaushalt, bei Menstruationszyklen, PCOS, Sexualhormonen und vielem mehr spielen.

Vergessen Sie auch nicht, den unten stehenden Kurs 'Ernährung 101' von Chris sowie seinen 'ultimativen Spickzettel' zu lesen. zum Testen des Ernährungszustands. Dies ist ein großartiger Ort, um Ihre eigenen Nährstoffmängel zu verstehen und zu beheben.

Episodenhighlights

  • Eine kleine Änderung, die hormonelle Akne und Akne im Teenageralter beheben kann
  • Das Überraschende, was Sie wahrscheinlich nicht über Kalzium wissen, das Sie möglicherweise verletzt
  • Einige universelle Ernährungsprinzipien, die für uns alle gelten
  • Die wichtigsten Dinge, die Sie wissen müssen, um Ihre Ernährung und Ihren Lebensstil zu personalisieren
  • Wie viel Protein brauchen wir tatsächlich und aus welchen Quellen
  • Der Grund, warum verarbeitete Lebensmittel schlecht für Ihre Nebenschilddrüse sind
  • Wie B5, Cholesterin und Sexualhormone zusammenspielen und warum Sie aus diesem Grund möglicherweise mehr B5 benötigen
  • Das wahre Geschäft mit Niacin
  • Wie Sie die NAD-Werte auf natürliche Weise erhöhen und warum Sie dies möchten
  • Eine wichtige Sache, auf die Sie bei einer Niacin-Supplementierung achten sollten
  • Und mehr!

Ressourcen, die wir erwähnen

  • ChrisMasterjohnPhD.com
  • Kurs Vitamine und Mineralien 101
  • Ernährungsstatus: Der ultimative Spickzettel
  • Vitamin-D

Mehr aus Innsbruck

  • 265: Bei Hormonen ist Normal bei Dr. Shawn Tassone nicht immer normal
  • 292: Transformational Nutrition von innen nach außen mit Cynthia Garcia
  • 104: Aufdecken der Ursachen von PCOS, Endometriose und mehr
  • 172: Wie Sie Ihre Gene verstehen, um Ihre Ernährung mit dem Ernährungsgenom zu personalisieren
  • 91: Sind IVs die Antwort auf moderne Nährstoffmängel bei Dr. Craig Koniver?
  • 79: Mit naturheilkundlicher Medizin gegen Hormonstörungen und Nährstoffmängel vorgehen
  • Top 10 Anzeichen und Symptome eines Magnesiummangels
  • Bekommen Sie genug Vitamin D?

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Katie: Hallo und willkommen im Innsbruck Podcast. Ich bin Katie von wellnessmama.com und diese Episode ist eine begehrte zweite Runde mit Dr. Chris Masterjohn. Wie in unserer ersten Folge beschäftigen wir uns intensiv mit verschiedenen Aspekten der Ernährung und Chris ist einer der klügsten Menschen, die ich kenne, wenn es um die meisten dieser Themen geht. Er promovierte in Ernährungswissenschaften an der University of Connecticut und war Assistenzprofessor für Gesundheits- und Ernährungswissenschaften am Brooklyn College. Er hat eine wirklich erstaunliche Anleitung namens 'The Ultimate Cheatsheet'. Ich empfehle beiden sehr, und ich weiß, dass Sie diese Episode genauso lieben werden wie ich. Chris, willkommen zurück. Vielen Dank, dass Sie wieder zu uns gekommen sind.

Chris: Danke, dass du mich hast, Katie. Es ist gut, hier zu sein.

Katie: Nun, dein erstes Interview war so hilfreich. Wir haben uns intensiv mit vielen Ernährungsthemen befasst, und ich habe von vielen Zuschauern gehört, dass einige Ihrer Tipps zu Pantothensäure, die der Haut helfen, für sie wirklich erstaunlich waren. Und ich wusste, dass ich dich zurück haben musste, um tiefer in verschiedene Nährstoffe einzusteigen und mehr zu lernen.

Und in dieser Folge würde ich wirklich gerne ein bisschen frauenspezifischer sprechen, weil ich denke, dass Frauen möglicherweise mit einer Reihe von Symptomen zu tun haben, denen Männer aufgrund all der Hormonveränderungen, die wir durchmachen, möglicherweise nicht ausgesetzt sind monatlich, ob während der Schwangerschaft. Wir haben einfach viel mehr vor. Ich denke, als Männer, und ich weiß, wenn Sie sich die Tabelle ansehen, haben Sie Hormonschwankungen, aber Frauen sind jeden Monat fast wie eine Achterbahn, nur weil all diese Hormone ins Spiel kommen.

Ich würde also gerne mit einem Überblick über Dinge beginnen, die Sie gefunden haben und die anscheinend Nährstoffmängel im Zusammenhang mit den monatlichen Hormonveränderungen sind, die mit dem monatlichen Zeitraum mit dem Eisprung einhergehen. Was müssen wir wissen und beachten, wenn es darum geht?

Chris: Ja. Mein Interesse an diesem ersten Punkt war also groß, als ich mit einem meiner Beratungskunden sprach, der echte, schlimme Probleme mit Kopfschmerzen hatte. Und sie hatte keine Auslöser identifiziert, und so sprachen wir über Lebensmittelauslöser als nichts. Und sie bot nicht die Tatsache an, dass es mit ihrem Menstruationszyklus korrelierte, vielleicht weil sie nicht glaubte, dass es irgendeinen Sinn ergeben würde, bis ich fragte. Und dann sagte sie: 'Ja.' Sie treten immer am 13. Tag auf. Dann sind sie die schlimmsten. Und dann, ein paar Tage bevor ich meine Periode habe, treten sie oft auf und sie sind nicht ganz so schlimm. ”

Also habe ich mir die Tabelle angesehen und, wissen Sie, das entspricht dem großen Östrogenpeak um den Eisprung und dann dem kleineren Östrogenpeak, der in den Tagen vor der Menstruation zufällig auch mit mehr Progesteron ausgeglichen wird. Wissen Sie, zu der Zeit habe ich viel über Histamin geforscht, und das erste, was ich denke, ist: 'Nun, lassen Sie mich sehen, was Östrogen mit der Diaminoxidaseaktivität macht.' Diaminoxidase oder DAO ist ein Enzym, für das Sie eine Reihe von Nährstoffen benötigen, darunter insbesondere B6 und Kupfer sowie Vitamin C.

Diaminoxidase ist also eine der Hauptmethoden, mit denen Sie Histamin entfernen. Und so reguliert Östrogen die Diaminoxidaseaktivität massiv herunter. Und so schlug ich meiner Klientin vor, dass sie versuchen sollte, proaktiv um die Zeiten ihres Menstruationszyklus mit Diaminoxidase zu ergänzen, und es funktioniert. Weißt du, das war der erste Ort, an dem ich mich dafür interessierte. Aber wenn Sie sich das etwas genauer ansehen, können wir ein bisschen ein breiteres Bild zeichnen, das für verschiedene Kontexte gilt. Ein Bereich, der meines Erachtens seit Jahren zu diesem Zeitpunkt von großem Interesse ist, ist die Tatsache, dass eine hochdosierte Vitamin-B6-Supplementierung aus Gründen, die niemand wirklich gut identifiziert hat, zumindest vielversprechend war. wenn auch nicht oft wirksam, bei der Behandlung der mit der Schwangerschaft verbundenen morgendlichen Übelkeit.

Und so scheint es, dass die morgendliche Übelkeit der Schwangerschaft in irgendeiner Weise mit etwas verbunden sein muss, das mit B6 zu tun hat. Eine Hypothese, die vor ein paar Jahren veröffentlicht wurde und meiner Meinung nach ein sehr überzeugendes Argument ist, ist, dass Östrogen die Schwefelwasserstoffproduktion erhöht und Schwefelwasserstoff Sulfit erzeugen kann, das giftig ist und das zufällig zu a hinzugefügt wird Viele Medikamente, Kosmetika und verarbeitete Lebensmittel als Konservierungsmittel, die viele Menschen nicht erzählen. Sie wissen, einige Leute, wie bestimmte Weine, bereiten ihnen wirklich schlimme Kopfschmerzen, und das liegt an den Sulfiten im Wein.

Wenn du schwanger bist, machst du Sulfit. Und du machst kein Sulfit, um Sulfit zu machen. Sie stellen Schwefelwasserstoffgas her, das, obwohl wir es normalerweise mit dem Geruch von faulen Eiern in hohen Dosen in Verbindung bringen würden, in den letzten Jahren als sehr wichtiges Signalmolekül entdeckt wurde, das unter anderem ein Vasodilatator ist. Schwefelwasserstoffgas fällt also in eine sehr kleine Kategorie von Dingen, die Blutgefäße erweitern können, zusammen mit Stickoxid, das seit viel längerer Zeit bekannt ist.

Und Schwefelwasserstoff ist besonders wichtig für die Blutversorgung der Plazenta, wenn Sie schwanger sind. Und es hat auch andere Aktivitäten im Zusammenhang mit der Schwangerschaft. Zum Beispiel unterdrückt es vorzeitige Wehen. Und es ist notwendig, den Schwefelwasserstoffgehalt höher zu halten als wenn Sie nicht schwanger sind oder wahrscheinlich jederzeit, wenn Sie ein Mann sind, um zu verhindern, dass Sie früh zur Wehen gehen, aber auch nur, um das Blut zu halten fließen, die Plazenta wird das wachsende Baby nähren.

Und jetzt kommt es vor, dass ein kleiner Teil des Schwefelwasserstoffs in Sulfit umgewandelt wird, eine giftige Verbindung. Und Sulfit, wir alle erzeugen Sulfit im Verlauf des normalen Stoffwechsels aus einer der Schwefelquellen in unserer Ernährung, insbesondere aus den schwefelhaltigen Aminosäuren, die in dem Protein enthalten sind, das wir essen. Und um dieses Sulfit zu neutralisieren, verwenden wir ein Mineral, Molybdän, um das giftige Sulfit in Sulfat umzuwandeln. Sulfat ist sowohl nicht toxisch als auch sehr nützlich. Wir verwenden es zur Entgiftung. Wir verwenden es zur Regulierung von Hormonen. Wir verwenden es, um strukturelle Dinge zu synthetisieren, die vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen, hochgradig vor Arthritis in unseren Gelenken usw. schützen.

Sie haben also im Grunde dieses Gleichgewicht zwischen Sulfit, das giftig ist, und Sulfat, das äußerst notwendig und nützlich ist. Und je mehr Sulfit Sie erzeugen, desto mehr müssen Sie es in Sulfat umwandeln. Selbst wenn Sie kein zusätzliches Sulfat benötigen, müssen Sie Sulfit entfernen, da es giftig ist, und das tun Sie mit Molybdän. Das würde bedeuten, dass Sie während der Schwangerschaft aufgrund des erhöhten Schwefelwasserstoffs mehr Sulfit erzeugen werden. Ihr Molybdänbedarf steigt, um Sulfat herzustellen.

Was passiert nun mit der Aufnahme von Molybdän während der Schwangerschaft? Die mit Abstand beste Molybdänquelle sind Bohnen. Und in der Schwangerschaft entwickeln viele Frauen Abneigungen gegen Bohnen und andere Molybdän-reiche Lebensmittel, nur weil sie schwerer verdaulich sind und, wie Sie wissen, vielleicht auch Abneigungen und ähnliches schmecken. Bei jemandem, der schwanger ist, sinkt die Molybdänaufnahme tendenziell, nur weil er weniger tolerant gegenüber molybdänreichen Lebensmitteln ist. Gleichzeitig muss Molybdän aufgrund der erhöhten Sulfiterzeugung steigen. Warum sollte sich das auf Vitamin B6 beziehen? Nun, es stellt sich heraus, dass Sulfit an B6 bindet und es im Wesentlichen zerstört, im Grunde genommen aus dem Körper entfernt.

So kann Sulfit einen B6-Mangel hervorrufen, und hohe Dosen von B6 können verwendet werden, um Sulfit zu beseitigen, das Sie mit Molybdän nicht in das ungiftige Sulfat umwandeln konnten. Im Grunde genommen lautet diese Hypothese, dass der Molybdänbedarf steigen würde. Aber da die meisten schwangeren Frauen diesen Bedarf an Molybdän nicht decken, können hohe Dosen von B6 als 'Band-Aid' -Lösung wirken, aber es ist nicht wirklich Band-Aid, weil es nicht so ist, wie Sie es sind nur die Symptome verwalten. Sie räumen das Sulfit weg, aber irgendwie können Sie … Sie können nicht … So, wie die Dosen von B6, die bei morgendlicher Übelkeit verwendet werden, wären wie 100 Milligramm pro Tag, völlig unmöglich, von der Nahrung zu erhalten, also möchte ich es nicht einmal einen Backup-Mechanismus nennen. Molybdän in Nährdosen wäre hier wirklich sehr, sehr nützlich und würde am meisten mit der Grundursache zusammenhängen.

Hohe Dosen von B6 sind sehr natürlich, sehr sicher und wirksam, aber sie sind nur einen Schritt von der Grundursache entfernt. Es ist so, als ob Sie kein Molybdän hatten, weil Sie kein Molybdän hatten. Sie sind mehr auf den B6 angewiesen. Und wer weiß genau, was das macht? Sie wissen, vielleicht das Sulfit, weil es Ihnen einen B6-Mangel gibt, der selbst wichtige Dinge wegnimmt, die B6 tun würde, um morgendliche Übelkeit zu verhindern, oder es könnte einfach sein, dass das zusätzliche B6 das Sulfit aufwischt, und Das Sulfit ist das, was morgendliche Übelkeit verursacht.

Jetzt macht Sulfit eine Menge giftiger Dinge, aber eines der Dinge, die es tut, ist, dass es Mastzellen dazu bringen kann, Histamin freizusetzen. Und Histamin im Darm kann Ihnen alle Arten von Darmproblemen wie Durchfall verursachen, zum Beispiel, dass Sie sich übel fühlen, wissen Sie, Dinge, die möglicherweise mit morgendlicher Übelkeit zusammenhängen könnten, insbesondere wenn es sich um einen B6-Mangel handelt. Und tatsächlich denke ich, dass Sulfit auch die Diaminoxidase hemmt, und die Diaminoxidase benötigt B6, das benötigt wird, um Histamin aus Lebensmitteln zu entfernen.

Darüber hinaus könnte sie gegenüber Histamin intoleranter werden, bestimmte Lebensmittel vielleicht. Also, wer weiß, was die Mechanismen sind, aber die Art von Take-Away-Punkt ist, dass Ihr Bedarf an Molybdän steigt, weil Sulfit steigt. Und wenn Sie nicht genug Molybdän haben, wird Ihr Bedarf an B6 steigen, aber nicht innerhalb des Ernährungsbereichs. Sie werden wie lächerlich hoch steigen. Wissen Sie, vielleicht könnten Sie bei einer lächerlich hohen B6-Aufnahme aus natürlichen Lebensmitteln 10 Milligramm B6 erreichen, aber Sie könnten 100 Milligramm benötigen, um all das Sulfit aufzuwischen. Es sind also keine wahnsinnigen Mengen, aber es ist ein Ausweg aus dem, was Sie aus natürlichen Lebensmitteln erhalten könnten.

Und jetzt, wenn ich mir das ansehe, denke ich, “ Nun, was ist mit außerhalb der Schwangerschaft? Wissen Sie, was regelt das? Ist es Östrogen? ” Und ja, es ist Östrogen, das Sulfit reguliert. Ich weiß nicht, wie Progesteron wirkt, daher hatte ich Probleme, direkte Forschungsergebnisse zu finden. Es kann jedoch nicht der Fall sein, dass Progesteron der Wirkung von Östrogen wirksam entgegenwirkt, da Progesteron in der Schwangerschaft neben Östrogen ansteigt, und nichts davon wäre in der Schwangerschaft ein Problem, wenn Progesteron wirklich schützend wäre.

Die andere Sache ist, wenn Sie sich ansehen, dass Plan B einige Nebenwirkungen hat, die der morgendlichen Übelkeit der Schwangerschaft sehr ähnlich sind, und Plan B kein Östrogen enthält. Es handelt sich um ein Notfall-Verhütungsmittel nach dem Sex, das nur eine synthetische Form von Progesteron enthält. Ich weiß also nicht, was Progesteron damit macht, aber ich wäre nicht überrascht, wenn Progesteron hier tatsächlich zusammen mit Östrogen wirkt und möglicherweise seine Wirkung verstärkt, nur weil dies wie eine hoch schwangerschaftsbedingte Sache zu sein scheint. Aber in jedem Fall können Sie dies mit den Östrogenspitzen im Menstruationszyklus verknüpfen, insbesondere …

Sie wissen, der große Höhepunkt ist um den Eisprung. Der moderatere Höhepunkt ist in den Tagen vor der Menstruation. Und dann können Sie es auch an andere zusätzliche Östrogene binden. Die meisten Verhütungsmittel oder Pillen enthalten also Östrogen, und dann, wissen Sie, eine Hormonersatztherapie, die Frauen normalerweise nach den Wechseljahren mit Östrogen durchführen würden. Und so wird jede dieser Östrogenquellen die Diaminoxidase beeinflussen und Sie möglicherweise histaminunverträglich machen, und sie werden auch die Sulfitproduktion erhöhen, Ihren Bedarf an Molybdän erhöhen und möglicherweise Ihren Bedarf an B6 erhöhen.

Ich denke, das sind die Dinge, die am meisten mit Kopfschmerzen, Übelkeit, jeder anderen Form von Verdauungsbeschwerden, Übelkeit oder einfach wie allgemeiner GI-Belastung und jeder Art von allergieartigen Symptomen wie Juckreiz, Nesselsucht usw. zusammenhängen. Und, wissen Sie, wir könnten von dort aus in zahlreiche Richtungen abzweigen, aber ich denke, das ist die interessanteste Sache, die ich in letzter Zeit im Zusammenhang mit diesem Zeug synthetisiert habe.

Katie: Das ist so faszinierend. Und es scheint ein Teufelskreis zu sein. Sobald Sie sich darin befinden, wird es schwierig sein, sich ohne Ergänzung, wie Sie sagten, zurückzuziehen. Wenn ich das richtig verstehe, wäre dies vielleicht etwas, wenn Menschen mehr Symptome im Zusammenhang mit dem Eisprung haben, wenn diese Östrogenspitze vorliegt, oder wenn sie eine östrogenbasierte Empfängnisverhütung einnehmen, könnten sie dies betrachten und versuchen?

Chris: Ja. Tatsächlich würde ich ein bisschen weiter gehen. Eine andere Sache, die seit Jahrzehnten bekannt ist, wenn Frauen unter Empfängnisverhütung stehen, ist die Aminosäure Tryptophan, die zur Herstellung von Serotonin und zur Herstellung von Melatonin verwendet wird, und die auch zur Herstellung von Niacin, das Vitamin ist B3, Östrogen erhöht die Produktion von Niacin, Vitamin B3, aus Tryptophan. Und dabei gibt es eine neurotoxische Verbindung, die aus dem als Kynurenin bezeichneten Weg austritt. Und es gibt Studien … dies ist seit langer Zeit bekannt und doch weiß es niemand, denn was passiert ist, war, dass sie verschiedene Dosen von B6 getestet haben, um zu sehen, was den Tryptophan-Metabolismus normalisieren könnte.

Und ich würde mir vorstellen, dass dies insbesondere bei Schlaflosigkeit und Kopfschmerzen von Vorteil ist. Wie auch immer, sie testeten ein paar niedrige Dosen, bis zu 2 Milligramm, und sie testeten 20 Milligramm. Und sie fanden heraus, dass 20 Milligramm B6 den Tryptophan-Metabolismus vollständig normalisierten, aber alle Dosen, die sie für vernünftig hielten, um aus der Nahrung zu kommen, taten dies nicht. Und so lehnten sie im Grunde genommen ihren eigenen Befund ab, etwa 20 Milligramm, und sagten wie 'hellip', weil es diese Tendenz in der allgemeinen Ernährung gibt, wo sie nicht wollen, dass jeder herumläuft und Nahrungsergänzungsmittel nimmt.

Also sahen sie sich das an und sagten: 'Dieser Effekt kann kein wirklicher Effekt sein.' B6 tut hier offensichtlich nichts, weil 20 Milligramm eine lächerliche Dosis ist, und wir werden den Leuten nicht sagen, dass sie 20 Milligramm einnehmen sollen, obwohl es gut unter dem liegt, was das Institute of Medicine als Dosis festgelegt hat hätte keine Sicherheitsbedenken, das sind 100 Milligramm. Die Realität ist also, dass die Daten seit Jahrzehnten besagen, dass 20 Milligramm B6 die negativen Auswirkungen der Empfängnisverhütung auf den Tryptophan-Metabolismus normalisieren, und es gibt keine Bewertungen, die dies belegen.

Ich muss zurückgehen und mir die Originalarbeiten ansehen, weil alle Bewertungen von Leuten, die ich über dieses … sorry, nicht erwarten würde, dass ich respektieren würde und das als prestigeträchtig angesehen würde, sie zitieren diese Leute nur unter Berufung auf ihre eigenen Daten dass B6 den Tryptophan-Metabolismus nicht vollständig normalisierte. Und Sie müssen zurück zum Papier gehen und sehen, dass 20 Milligramm es tun. Ich würde also mehr als das sagen, dass jeder, der zusätzliches Östrogen einnimmt, standardmäßig 20 Milligramm B6 nehmen und von dort aus optimieren sollte, aber ich würde dies vorsorglich tun.

Katie: Wow, das ist unglaublich. Und die Sicherheitsdaten, um nur zu wiederholen, was Sie gesagt haben, sind bis zu 100 Milligramm, die sicher genommen werden können, basierend auf dem, was sie gezeigt haben? Ist das auch während der Schwangerschaft?

Chris: Ja. Es gibt keine Änderung der Sicherheitsgrenze in der Schwangerschaft für B6 oder Molybdän, den anderen Nährstoff, über den wir zuvor gesprochen haben. Und, wissen Sie, es gibt Menschen, die anekdotisch glauben, dass sie Probleme durch die Einnahme hoher Dosen von B6 in diesem Bereich entwickelt haben, aber es gibt keine veröffentlichten Daten von Fallberichten, die dies belegen. Und die veröffentlichten Daten von Fallberichten zeigen, dass B6 bei sehr hohen Dosen neurotoxische Wirkungen haben kann. Alle diese Studien haben Pyridoxin verwendet, und ich denke tatsächlich, dass Pyridoxal-5-phosphat das Ideal für P5P ist.

Alle diese Studien haben auch gezeigt, dass die Konsequenzen verschwunden sind, sobald Sie das Präparat entfernt haben. Die Mindestdosis von B6 in einer dieser Studien betrug 500 Milligramm pro Tag. Nichts darunter hat nachweislich negative Auswirkungen. Wenn das Institute of Medicine den tolerierbaren oberen Aufnahmewert oder TUIL festlegt, wie Sie wissen, sind viele Menschen mit der RDA vertraut.

Die TUIL, die obere Aufnahmemenge, wird immer neben der empfohlenen Tagesdosis festgelegt. Die Definition lautet im Grunde genommen, dass dies die Dosis ist, von der wir erwarten würden, dass sie kein Risiko für nachteilige Auswirkungen auf die allgemeine Bevölkerung hat. Und das schließt nicht aus, dass jemand eine Überempfindlichkeitsstörung oder ähnliches hat. Aber wenn Sie 100 Leute nehmen und sie alle auf 100 Milligramm B6 setzen, würden Sie erwarten, dass ungefähr null Leute daraus irgendwelche Probleme entwickeln.

Wissen Sie, was sie damit gemacht haben, war, dass sie mit 500 Milligramm den niedrigsten beobachteten nachteiligen Effekt hatten, und sie haben einen fünffachen Sicherheitsfaktor angewendet. Also sagten sie: 'Wir haben keine Beweise dafür, dass dies bei weniger als 500 Milligramm auftritt. Wir nehmen also 500 Milligramm als gefährliche Dosis und sagen das, wissen Sie, selbst wenn es 1000 Dinge gibt, die wir nicht tun.' Ich weiß nicht, 100 Milligramm sollten der mega-sicheren Dosis entsprechen. ” Und dann wurde gezeigt, dass 20 Milligramm den Tryptophan-Metabolismus normalisieren, was fünfmal darunter liegt. Es ist also 25 Mal unter dem, was wir haben, Fallberichte, die Probleme von zeigen.

Wissen Sie, es gibt dramatische Sicherheitsfenster, die auf 20 Milligramm reduziert werden. Sie wissen, und es ist nicht gut untersucht, vielleicht ist die ideale Dosis, die Sie benötigen, 10 Milligramm. Ich weiß es nicht. Es gibt jedoch einige Studien, die darauf hinweisen, dass 5 bis 10 Milligramm nicht ausreichen, um die Marker des B6-Status bei schwangeren Frauen zu normalisieren, was für mich darauf hindeutet, dass die ideale Dosis zur Minimierung des Risikos von B6-Mangel-Symptomen während der Schwangerschaft und während einer Schwangerschaft vorliegt Die Bedingungen für zusätzliches Östrogen betragen wahrscheinlich mindestens 10 Milligramm. Und, wissen Sie, 20 hat sich in Studien als wirksam erwiesen, daher bin ich damit zufrieden und bin zufrieden, dass dies kein Sicherheitsrisiko darstellt.

Katie: Vor allem, wenn es sich um ein wasserlösliches Vitamin handelt. Wie Sie sagten, sollte Ihr Körper in Ordnung sein, sobald Sie die Einnahme abbrechen, selbst wenn Sie eine hohe Dosis hatten.

Chris: Ja, ich meine, also denke ich tatsächlich, dass dies ein Mythos ist, der sehr weit verbreitet wurde und nicht so viele Grundlagen hat, dass die Löslichkeit eines Nährstoffs mit seinem Toxizitätsprofil zusammenhängt. So wie Vitamin E, obwohl es bei hohen Dosen einige negative Auswirkungen haben kann, indem es die Funktion anderer fettlöslicher Vitamine beeinträchtigt, hat es überhaupt kein Toxizitätssyndrom und Vitamin B6, das wasserlöslich ist, tut. Also, obwohl … ich meine, wie ja, was die Fallberichte zeigten, ist, dass es ’ reversibel ist. Ich habe keine Ahnung, ob das mit seiner Wasserlöslichkeit zusammenhängt oder nicht.

Also, wie Niacin hat ein ernstes Toxizitätsprofil bei sehr hohen Dosen, völlig wasserlöslich, wissen Sie. So haben beide wie Niacin und B6 Toxizitätsprofile bei sehr hohen Dosen. Thiamin, das wasserlöslich ist, tut dies nicht. Riboflavin, das als wasserlösliches Vitamin angesehen wird, aber tatsächlich zu 50% fettlöslich ist. Es liegt ungefähr auf halbem Weg zwischen der Wasser- und Fettlöslichkeit auf chemischer Löslichkeitsstufe, und bei Hunderten von Malen hat die normale Aufnahme keinerlei Sicherheitsbedenken hervorgerufen.

Ich denke also tatsächlich, dass die Löslichkeit wirklich weitgehend unabhängig von der Nährstoffsicherheit ist. Aber ja, es scheint völlig reversibel zu sein, wenn man davon ausgeht, dass der Fall ein Kribbeln in Händen und Füßen zeigt, dass es verschwindet, wenn man es entfernt.

Katie: Das ist ein wirklich interessanter Punkt und gut zu wissen, denn das ist definitiv etwas, was ich schon ziemlich oft gehört habe. Wenn es wasserlöslich ist, ist es in Ordnung und man muss sehr vorsichtig mit Fett sein. lösliche Vitamine. Da es hier eine Östrogenkomponente gibt, ist es auch logisch anzunehmen, dass möglicherweise auch Menschen mit beispielsweise PCOS oder anderen Dingen, die zu einer Östrogendominanz führen oder eine Östrogen-dominante Komponente haben, davon profitieren könnten, damit zu experimentieren?

Chris: Ja, ich denke schon. Und tatsächlich denke ich, dass es hier ziemlich viele unbeantwortete Fragen gibt. So erhöht beispielsweise Testosteron bei Männern auch die Schwefelwasserstoffproduktion in bestimmten Zellen. Und so ist es, wie, was die erhöhten Androgene in PCOS dazu tun? Ich habe keine Ahnung, weißt du? Ich bin sehr zuversichtlich, was Östrogen hier tut. Ich bin ziemlich verwirrt darüber, was Testosteron tut. Und ich habe wirklich keine Ahnung, was Progesteron tut.

Daher bin ich sehr zuversichtlich, dass alles, wo Sie sich den Östrogenspiegeln nähern, die an den Spitzen während des Menstruationszyklus, der Schwangerschaft, der Empfängnisverhütung und der Hormonersatztherapie auftreten, von hoher Relevanz ist. Ich denke, PCOS hat ein komplexes hormonelles Profil, das ich nicht genau verstehe, wie es sich darauf beziehen würde. Aber ich würde es definitiv in Betracht ziehen, denn wenn Sie über die Empfehlungen nachdenken, die ich geben würde, um dies zu kompensieren, im Grunde genommen Molybdän, wissen Sie, dass die durchschnittliche Dosis, die Sie standardmäßig jeden Tag erhalten würden, 45 Mikrogramm beträgt.

Die sichere obere Aufnahmemenge beträgt 2.000 Mikrogramm oder 2 Milligramm. Und das Sicherheitsprofil daraus ergab, dass ich keine verlässlichen menschlichen Daten finden konnte, die auf Probleme mit überschüssigem Molybdän hinweisen, so dass sie tatsächlich Fruchtbarkeitsprobleme bei weiblichen Ratten mit einem an das Körpergewicht angepassten Äquivalent von 50 Milligramm pro Tag hatten und diesen außerordentlich großen Sicherheitsfaktor anwendeten bis zu 2 Milligramm pro Tag als sichere Obergrenze für den Menschen abwickeln.

Sie können sich also vorstellen, dass eine schwangere Frau ihre Molybdänaufnahme reduziert, indem sie sich von Nahrungsmittelaversionen abhebt und vielleicht auf 30 Mikrogramm pro Tag sinkt. Es gibt viel Platz für 30 bis 2.000 Mikrogramm. Ich vermute also, dass 300 bis 500 Mikrogramm mehr als genug wären und weit innerhalb der Obergrenze für Molybdän liegen würden.

Und wie ich bereits sagte, sollten 20 Milligramm B6 mehr als genug sein. In den meisten Fällen können Sie bis zu 100 erreichen und sich dennoch weit innerhalb der Obergrenze befinden. Und ich würde sagen, dass alles, was mit Sexualhormonen zu tun hat, plausibel mit diesen Dingen zusammenhängen könnte. Mein Selbstvertrauen ist wirklich hoch, wenn Östrogen hoch ist, und je komplexer Sie das hormonelle Ungleichgewicht hinzufügen, desto weniger bin ich mir sicher, was es genau bedeutet.

Aber wenn die Symptome von Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Übelkeit oder Übelkeit, Magen-Darm-Beschwerden oder irgendetwas, das mit Allergien wie Nesselsucht, Juckreiz und Rötung in Zusammenhang zu stehen scheint, eines dieser Symptome sind, die mit definitiv hohem Östrogen- und Östrogengehalt einhergehen Vielleicht würden andere Anomalien im Hormonstoffwechsel, würde ich sagen, etwas sein, bei dem man diese völlig sichere Sache versucht, indem man zusätzliche 300 bis 500 Mikrogramm Molybdän und 20 Milligramm B6 hinzufügt, um zu versuchen, herauszufinden, ob es funktioniert.

Katie: Das macht vollkommen Sinn. Um für eine Minute auf Histamin zurückzukommen, ist dies etwas, worüber ich vom Publikum zunehmend mehr höre, und ich frage mich, ob es etwas ist, das auf dem Vormarsch ist. Ist dies etwas, das es allgemein wert ist, von jemandem ausprobiert zu werden, der an Histaminproblemen leidet, und gibt es andere Dinge, die ebenfalls ins Spiel kommen, wenn wir nur über Histamin sprechen?

Chris: Ja, okay. Ich denke also, dass es einige Komplexitäten gibt, wenn man zu Histamin kommt. Und es hängt davon ab, woher es kommt, und es hängt davon ab, ob es beispielsweise eine Sache auf Lebensmittelbasis ist oder ob es mehr als das ist. Beginnen wir also mit dem Darm und arbeiten uns hinein. Im Darm befindet sich also Histamin, auf das Sie in Ihrer Nahrung stoßen, und Sie können auch Darmbakterien haben, die Histamin produzieren. Und wenn die Darmbakterien es produzieren, weiß ich nicht genau, was ich dagegen tun soll. Aber, wissen Sie, das Mikrobiom mit Präbiotika und Probiotika zu verschieben, wäre das, was wirklich in die Rechnung passt.

Aber nehmen wir trotzdem an, dass das Histamin aus Ihrem Essen kommt, weil es in Lebensmitteln reichlich Histamin enthält. Und wenn das Histamin in Ihre Nahrung kommt, dann sind Übelkeit und Durchfall wahrscheinlich die großen Dinge, die Sie auf Darmebene erwarten würden, aber dann kann Histamin in Ihr Blut gelangen. Und wenn es systemisch ist, dann können dort allergischere Symptome wie Nesselsucht, Juckreiz oder Rötung auftreten. Dies ist auch der Fall, wenn Sie Blutdruckänderungen feststellen können.

Standardmäßig senkt Histamin den Blutdruck, aber manchmal kommt es zu einer Adrenalinreaktion, die zu einem sekundären Blutdruckanstieg über dem Normalwert führt. Änderungen des Blutdrucks könnten also plausibel zusammenhängen. Und dann kann Histamin die Durchlässigkeit der Blut-Hirn-Schranke im Allgemeinen erhöhen und Dinge einlassen, einschließlich sich selbst. Und wenn Histamin in das Gehirn gelangt, wird Histamin im Gehirn normalerweise standardmäßig in stark regulierter Weise im Gehirn produziert, um Ihre Wachsamkeit und Wachsamkeit zu regulieren.

Und deshalb werden Sie schläfrig, wenn Sie beispielsweise Benadryl einnehmen, und es könnte Sie ausschalten, weil es das Histamin in Ihrem Gehirn antagonisiert. Auf der anderen Seite kann jedoch zu viel Histamin im Gehirn Schlaflosigkeit oder allgemeine Angstzustände oder Panikattacken verursachen. Also, wissen Sie, verfolgen Sie es vom Darm durch das Gehirn, und Sie bekommen Übelkeit, Durchfall, dann gelangen Sie hinein, Nesselsucht, Juckreiz, Rötung, dann Blutdruckänderungen, und Sie gelangen ins Gehirn, Schlaflosigkeit, Angst , Panikattacken.

Die erste Verteidigungslinie ist die Produktion von Diaminoxidase im Darm. Sie können sich also vorstellen, dass Histamin zwei Hauptverteidigungen hat. Diaminoxidase ist die extrazelluläre Abwehr. Methylierung ist die intrazelluläre Abwehr. Wenn Sie essen, befindet sich das außerhalb Ihrer Zellen, und es geht durch Ihren Darm, was buchstäblich alles von Ihrem Mund bis zu Ihrem Anus außerhalb Ihres Körpers ist, weil wir alle so etwas wie ein Zylinder sind Rohr, wo die Innenflächen, der Mund, der Anus, der sich außerhalb des Körpers befindet. Die Haut ist die äußere Oberfläche außerhalb des Körpers, und Dinge werden absorbiert, um in den Körper zu gelangen.

Im Darm bist du also außerhalb des Körpers, du bist außerhalb deiner Zellen. Sie produzieren große Mengen Diaminoxidase oder DAO, um das gesamte Histamin in Ihrer Nahrung vollständig zu neutralisieren. Und die Diaminoxidase könnte aufgrund von Nährstoffmangel oder aufgrund von Darmschäden im Darm fehlen. Nährstoffmängel, die am relevantesten sind, sind B6 und Kupfer. Es gibt einige mögliche und tatsächlich auch Mangan ist wichtig, mögliche Rollen für Vitamin C und mögliche Rollen für Riboflavin, obwohl dies mit dem menschlichen Enzym nicht gezeigt wurde.

Darüber hinaus könnten Sie nur Darmschäden haben, die die Zellen schädigen, die Diaminoxidase produzieren. Auf diese Weise wird ein ganz anderer Bereich erschlossen, in dem ich nicht wirklich Experte bin. Mein Fachwissen liegt wirklich in den Mikronährstoffen, den Vitaminen und Mineralien. Wenn Sie beispielsweise an einer Autoimmunerkrankung wie Zöliakie leiden, die die Darmzellen zerstört, oder wenn Sie einen Erreger darin haben, der Ihr Immunsystem versucht, die Infektion zu besiegen, und Ihre Darmzellen schädigt, Möglichkeiten wie diese sind Gründe für eine geringe Diaminoxidaseaktivität.

Und dann weiß ich natürlich nicht wirklich, wie man das modifiziert, aber Sie könnten auch Darmbakterien haben, die auch Histamin produzieren. Dann, wenn Sie hineinkommen und dies tatsächlich nicht nur drinnen ist. So können Sie in Ihrem Körper oder sogar im Darm eine erhöhte Belastung der Mastzellen haben. Mastzellen sind solche Zellen, die Histamin produzieren. Und jetzt kommen wir in den Bereich, in dem wir nicht über das Histamin in Lebensmitteln sprechen, sondern über das Histamin, das Sie selbst produzieren. Und so ist die normale Art und Weise, wie Sie darüber nachdenken würden, wie die Art von konventioneller Sache, die passieren würde, eine Allergie.

Und bei einer herkömmlichen konventionellen Allergie reagiert Ihr Immunsystem auf ein Allergen und produziert IgE-Antikörper, die dann eine Kaskade von Dingen aktivieren, die letztendlich zur Freisetzung von Histamin durch Mastzellen führen. Sie können auch Dinge haben, die dazu führen, dass Mastzellen Histamin freisetzen, gegen das Sie nicht allergisch sind, und genau das macht Sulfit, über das wir zuvor gesprochen haben. Sulfit wirkt also nur auf die Mastzelle, um Histamin freizusetzen, aber es ist keine Allergie, da Ihr Immunsystem keinen Antikörper produziert hat.

Es sieht aus wie eine Allergie, weil Sie Juckreiz, Nesselsucht, Rötung oder eines der traditionellen allergischen Symptome bekommen, die durch Histamin verursacht werden, und es läuft und spricht wie eine Allergie, weil Sie es möglicherweise als Reaktion auf bestimmte Lebensmittel bekommen Wenn es sich um Lebensmittel handelt, die Histamin oder Sulfite enthalten, die eine Histaminfreisetzung verursachen, oder was auch immer, aber es handelt sich nicht um eine Allergie, da im Fall von Sulfit oder diätetischem Histamin keine Antikörper-vermittelte Reaktion auftritt. So sieht es aus, redet, geht, riecht nach einer Allergie, aber es ist nicht so.

Und in der Mastzelle gibt es zwei Kategorien von Dingen, die uns wichtig sein sollten. Eines sind Antioxidantien, weil oxidativer Stress die Histaminfreisetzung aus Mastzellen erhöht, und das andere ist die Methylierung. Und diese beiden Dinge sind beide wie große Dosen Würmer, über die wir jeweils eine Stunde lang alleine reden könnten. Aber um es kurz zusammenzufassen: Ich denke, Antioxidantien, über die viele Leute nachdenken, sind wie folgt: 'Oh, das sind die Dinge, die in Beeren, Obst und Gemüse und so etwas enthalten sind.' was ich für eine irreführend vereinfachte Art halte, darüber nachzudenken. Ihre antioxidative Abwehr basiert sehr stark auf Mineralien und proteinbezogenen Dingen, die Sie selbst herstellen. Und ich meine nicht, dass Sie die Mineralien herstellen. Ich meine, du isst die Mineralien und machst Enzyme, die die Mineralien benötigen.

Also ganz kurz, Protein, Zink, Kupfer, Selen, Eisen und Mangan, Vitamin E und Vitamin C und all diese bunten Dinge in Obst und Gemüse, die die Leute Antioxidantien nennen, diese Dinge zusammen sind die Dinge, die uns wichtig sind antioxidative Abwehr. Und dann, in der zweiten Kategorie, der Methylierung, gelangen wir zu B12, Folsäure und Cholin als Hauptnährstoffen, und dann können wir Schichten abziehen, um viele Mineralien und B-Vitamine zu erhalten, die darunter als Hauptstütze wirken .

Sie wissen, das ist, denke ich, eine ziemlich breite Sicht auf Histamin im Allgemeinen und all die möglichen Dinge, an denen Sie arbeiten könnten, die damit zusammenhängen. Und dann möchten Sie Fragen stellen wie: Woher kommt Histamin? Weil es in erster Linie hormonell bedingt sein könnte, wie wir es bereits besprochen haben, oder Sie haben möglicherweise eine seltene Erkrankung wie eine Mastzellaktivierungsstörung oder ein Mastzellaktivierungssyndrom, bei der möglicherweise ein sehr guter Spezialist gefunden werden muss, um mit dem Ausgraben zu beginnen.

Katie: Das war eine erstaunliche Übersicht. Danke für das. Ich denke, du hast recht. Dort ist so viel im Spiel, aber ich denke, dass so viel von dem, was Sie gerade gesagt haben, wahrscheinlich für viele Menschen wirklich hilfreich sein wird. Und aus eigener Neugier frage ich mich, ob es einen Unterschied oder andere Überlegungen für Frauen gibt, die dazu neigen, ihre Symptome direkt während ihrer Periode zu haben oder nicht beim Eisprung, wenn Östrogen auftritt, aber Dinge wie Migräne, PMS oder andere haben Symptome ungefähr zu Beginn ihrer Periode? Gibt es andere Nährstoffe, die in diesem Szenario ins Spiel kommen?

Chris: Ja. Zuallererst schaue ich mir das einmal genauer an, um die Wasserretention zu untersuchen. Und im Allgemeinen denke ich, dass die anderen Symptome von PMS hier irgendwie Hand in Hand gehen, aber ich habe sie nicht so sehr angeschaut wie die Wasserretention. Und ich war tatsächlich überrascht, dass der Hauptunterschied zwischen Frauen mit PMS-Symptomen, einschließlich Wassereinlagerungen, auf die ich mich mehr konzentrierte, und solchen, die dies nicht tun, darin besteht, dass sie in den Tagen vor der Menstruation tatsächlich einen höheren Progesteronspiegel haben . Das Progesteron sollte also wie eine ovulationsbedingte Art von Spike nach dem Eisprung sein, während alles, was während des Eisprungs produziert wird, abgebaut wird. Es sollte jedoch zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie in die Menstruation eintreten, effektiv beseitigt werden.

Und die Frauen, die PMS-bedingte Symptome haben, insbesondere wenn ich mir die Wasserretention angesehen habe, produzieren im Grunde die gleichen Spiegel aller Hormone, aber der Hauptunterschied ist, dass die Clearance-Rate von Progesteron viel niedriger ist. Und mein Verdacht ist, dass das Problem der Wasserretention von der Tatsache getrieben wird, dass eine der Möglichkeiten, wie Sie überschüssiges Progesteron loswerden können, ’ s … Tatsächlich ist dies kein wirklicher Weg, um Progesteron loszuwerden. Aber Progesteron kann, wenn es erhöht und nicht auf normale Weise beseitigt wird, in die Aldosteronproduktion übergehen, was zu Natriumretention und Kaliumverlust führen kann, und mit Natriumretention kommt Wasserretention.

Ich weiß nicht, ob dies einige der anderen Symptome verursachen würde, obwohl ich mir das vorstellen könnte, denn wenn Sie Wasser zurückhalten, werden Sie überall anschwellen. Und wenn Ihr Blutvolumen zunimmt und Sie eine allgemeine Schwellung im extrazellulären Raum bekommen, werden Sie an vielen Stellen Druck ausüben, die sonst keinen Druck hätten. Und in deinem Kopf würde das Kopfschmerzen verursachen. Ich sage nicht, dass dies das einzige ist, aber es könnte dort einen Beitrag leisten.

Insbesondere bei Wassereinlagerungen ist Salz umstritten. Es gibt also einige Fälle, von denen ich denke, dass sie die Ausnahme von der Regel sind, in der Sie manchmal die Wasserretention durch Erhöhen des Salzgehalts verringern können, aber dies ist normalerweise nicht der Fall. Und ich denke, für die meisten Frauen in diesem Fall wird es wahrscheinlich am besten sein, Salz zu reduzieren und Kalium zu erhöhen, um die Wasserretention zu verbessern. In Bezug auf beide, und ich kenne die Mechanismen hier nicht, aber sowohl in Bezug auf die Wasseraufmerksamkeit als auch auf die anderen Symptome von PMS waren Magnesium und B6 die wichtigsten Dinge, die hilfreich waren.

Ich denke, die Dosen … Ich werde hier ausgeblendet. Ich habe kein 100% iges Vertrauen in diese Sache, aber ich glaube, dass die Papiere, die ich mir angesehen habe, ungefähr 40 Milligramm B6 enthalten. Ich würde P5P für die Form von B6 verwenden und irgendwo etwa 200 oder 300 Milligramm Magnesium, also verwenden höhere Dosen von B6 und Menschen normalerweise niedrigere Dosen von Magnesium, die viele Menschen verwenden. Beide scheinen jedoch in einer Reihe von Studien am Menschen einige positive Vorteile zu haben.

Und dann sind die Daten für PMS-Symptome für Mangan weniger gut, aber niedrige Manganwerte korrelieren mit PMS-Symptomen. Und es ist möglich, dass eine Mangan-Supplementierung helfen würde, aber niemand hat dies klar gezeigt. Vor allem aber sind Mangan und B6 Co-Faktoren für die Diaminoxidase, so dass alle in Bezug auf einige dieser Symptome auf irgendeine Weise zum Histaminstoffwechsel zurückkehren können. Aber ich glaube nicht, dass Histamin mit der Wasserretention zusammenhängt, sondern vielleicht mit Kopfschmerzen und Stimmungsstörungen.

Katie: Das ist wirklich interessant. Und ich werde auf jeden Fall Ihr Buch einstecken, “ Testen Ihres Ernährungsstatus ” weil ich denke, dass dies ein großartiger Ort für Leute ist, um sich zu vertiefen und herauszufinden, was sie speziell brauchen.

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Katie: Aber ich bin neugierig, wenn es um Frauen und Hormonschwankungen geht, entweder während der Schwangerschaft oder nur während normaler monatlicher Zyklen. Gibt es Nährstoffe im Allgemeinen in Mengen, die Sie sagen würden, im Durchschnitt sollten die meisten oder alle Frauen einnehmen, oder ist es sicher, sie einzunehmen, als sie nicht einzunehmen?

Chris: Kannst du den Kontext noch einmal durchgehen? Sie sprachen über eine Schwangerschaft oder über den Menstruationszyklus.

Katie: Ich würde sagen, es müssen getrennte Antworten sein. Gibt es während der Schwangerschaft Dinge, die Frauen besonders beachten müssen, und dann auch Hormone?

Chris: Ja. Also, Schwangerschaft, die Ernährungsempfehlungen werden im Allgemeinen um Geburtsfehler gemacht. Und ich denke, das sind … Ich meine, ich würde diese verstärken. So wird beispielsweise die typische schwangere Frau vorgeburtlich behandelt, um beispielsweise zusätzliche Folsäure zu erhalten. Ich würde sagen, Sie möchten sicherstellen, dass Sie voll werden. Ich würde es vorziehen, Methylfolat als Ergänzung zu verwenden. Aber ich denke, es ist wirklich wichtig sicherzustellen, dass Sie die RDA für Folsäure erhalten. Ich meine, das wird hauptsächlich verwendet, um Neuralrohrdefekte zu verhindern, bei denen es sich hauptsächlich um Spina bifida handelt, und dann um eine weitere seltene, die nur tödlich ist.

Quantitativ gesehen ist die Wahrscheinlichkeit, dass dies geschieht, sehr gering, aber die Folgen sind so verheerend, dass es sich, wie Sie wissen, nur lohnt, diese Empfehlungen zu bekräftigen. Ein Nährstoff, über den ich noch nicht gesprochen habe, der jedoch auf alle Östrogen-bezogenen Dinge hier allgemein zutrifft. Und tatsächlich ist dies eine gute Trennung zwischen Schwangerschaft und anderen Östrogenerkrankungen. Östrogen erhöht also die Kupferaufnahme aus dem Darm, und die Plazenta während der Schwangerschaft bewirkt, dass all das zusätzliche Kupfer zum Baby gelangt.

Ich glaube also nicht, dass Sie während der Schwangerschaft zusätzliches Kupfer benötigen, weil Sie Kupfer übermäßig absorbieren und es übermäßig zum Fötus transportieren. Aber Östrogen außerhalb der Schwangerschaft führt dazu, dass Sie Kupfer genauso stark absorbieren und keine Plazenta haben. Es gibt also keinen Ort, an dem man es ausdrücken kann. Es sammelt sich einfach an. In den meisten Fällen ist es wahrscheinlich, dass die Leber der Frau einfach mehr Proteine ​​produziert, die Kupfer binden, wie z. B. Ceruloplasmin, um das Kupfer vor Problemen zu schützen. Aber wenn die Frau nicht genug Ceruloplasmin und andere kupferbindende Proteine ​​herstellt, kann das freie Kupfer viele Probleme verursachen. Es kann ernsthafte Probleme in den Augen verursachen. Es kann sich im Gehirn ansammeln und später im Leben zu neurodegenerativen Erkrankungen beitragen.

Es kann im Allgemeinen oxidativen Stress verursachen. Was ich also vorschlagen würde, ist normalerweise, dass die Obergrenze für das, was Sie wirklich von Kupfer fernhalten möchten, etwa 10 Milligramm beträgt. Ich würde das für jeden, der zusätzliches Östrogen erhält, auf 5 Milligramm reduzieren. Weißt du, während der Östrogenspitzen im Menstruationszyklus, wenn der Menstruationszyklus normal ist, mache ich mir keine allzu großen Sorgen, weil er nur ein paar Tage hoch geht, runter geht, noch ein paar Tage rauf geht, runter kommt . Es ist kein großes Problem, dass Sie in dieser Zeit übermäßig viel Kupfer absorbieren, aber Sie wissen, dass Sie an mehr als allen Tagen nur normale Östrogenspiegel für eine Frau haben, und so gleicht sich alles irgendwie aus.

Aber wenn Sie unter Empfängnisverhütung stehen oder wenn Sie eine Hormonersatztherapie erhalten, sind dies im Wesentlichen die einzigen anderen Erkrankungen, bei denen Sie chronisch Östrogen ausgesetzt wären, wie Sie es in der Schwangerschaft tun würden. Sie werden also Kupfer hyperabsorbieren und haben keinen Platz, um es zu platzieren. Daher denke ich, dass es am besten ist, die Obergrenze für Kupfer auf 5 Milligramm zu halbieren und dann im Allgemeinen nicht aus dem Weg zu gehen, um die 5 Milligramm zu erhöhen. Ich mache mir also keine Sorgen um Lebensmittel. Kupferreiche Lebensmittel sind Leber, Pilze, Algen und Schalentiere.

Wissen Sie, diese anderen Lebensmittel haben Dinge, die Kupfer ausgleichen und Kupfer vor Problemen wie Zink schützen. Ich sage also nicht, dass Sie Ihre Früchte im Mikromanagement verwalten und keine 5 Milligramm erreichen. Aber ich sage, wenn Sie Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, verwenden Sie keine Nahrungsergänzungsmittel, um die Gesamtaufnahme von mehr als 5 Milligramm zu überschreiten. Und, wissen Sie, geben Sie sich nicht die Mühe, 5 Milligramm oder mehr mit Ihren Lebensmitteln zu erreichen.

Aber für eine Schwangerschaft würde ich sagen, Sie wissen, das Kupfer ist nur eine Art, wie Sie Ihre Mindestanforderung für Kupfer erhalten möchten, und Sie müssen es nicht ändern, weil Sie es besser absorbieren werden, und Sie werden etwas mit diesem Kupfer machen. Ein weiteres Problem mit der Schwangerschaft ist Vitamin A. Und ich glaube nicht, dass die Beweise dafür stark sind, aber es gibt einige sehr begrenzte Beweise dafür, dass ich sehr wackelig finde, dass Vitamin A in den ersten acht Wochen der Schwangerschaft mehr als 10.000 IE aufnehmen könnte Geburtsfehler verursachen.

Und ich möchte hier wiederholen, wie dreifach wiederholen, die Daten sind nicht gut, die Daten sind nicht gut, die Daten sind nicht gut. Die meisten Frauen müssen jedoch nicht mehr als 10.000 IE Vitamin A zu sich nehmen. Ich meine, ja, wenn Sie Anzeichen eines Vitamin-A-Mangels haben, weil Sie ihn schlecht absorbieren, oder wenn es eine andere Sache gibt, die Ihre Bedürfnisse verursacht Wenn Sie nach oben gehen, überwachen Sie den Blutspiegel und arbeiten mit jemandem zusammen, der Ihre Ernährung mit Ihnen verwaltet.

Wenn Sie jedoch vorhaben, schwanger zu werden, und Sie keine Symptome eines Vitamin-A-Mangels haben und keinen Grund zu der Annahme haben, dass Sie einen höheren Vitamin-A-Bedarf als normal haben, obwohl die Daten vorliegen nicht gut, die Daten sind nicht gut, die Daten sind nicht gut, es ist ratsam, nicht mit Vitamin A zu ergänzen, um Ihre Aufnahme von Retinol, der tierischen Form von Vitamin A, um die es uns hier am meisten geht, zu bringen Bringen Sie diese nicht über 10.000 IE pro Tag.

Nach acht Wochen spielt es keine Rolle mehr. Ich denke, das ist eine Sorge, der Frauen begegnen werden, und das ist im Grunde genommen so, als ob sie es hören. Sie könnten hören, wie es jemand anders formuliert, der die Daten weniger betrachtet hat, wie z. B. 'Vitamin A ist für Ihr Baby giftig.' Nehmen Sie kein Vitamin A ein, wenn Sie schwanger sind. ” Was ich gerade gesagt habe, ist meiner Meinung nach die Art zu sagen, dass das tatsächlich am Kern der Wahrheit festhält, der da ist. Und dann, wie wir bereits sagten, die morgendliche Übelkeit in den Griff zu bekommen und nur proaktiv mit 100 bis 300 Mikrogramm Molybdän proaktiv und 10 bis 20 Milligramm B6 proaktiv als P5P umzugehen.

Und dann, wissen Sie, meine ich, für Frauen, die philosophisch natürlich sind und keine zusätzlichen Nahrungsergänzungsmittel einnehmen möchten, würde ich sagen, wie Sie wissen, versuchen Sie, Ihre Ziele für diese Lebensmittel zu erreichen. Aber ehrlich gesagt, wenn man einer Frau sagt, sie solle viele Bohnen essen, wenn sie schwanger ist, kommt das vielleicht nicht besonders gut an. Nehmen Sie also 100 bis 300 Mikrogramm Molybdän, nehmen Sie 10 bis 20 Milligramm P5P-Form von B6 und dann … Nun, eine Sache, die ich vorher nicht erwähnt habe, ist, dass Folsäure den Schwerpunkt auf Folsäure legt, aber Cholin für die Methylierung sehr wichtig ist und zur Erhaltung von Folsäure beiträgt.

Und obwohl wir keine Daten über schwangere menschliche Frauen haben, haben wir Daten von Ratten, die darauf hindeuten, dass, wenn wir auf Menschen extrapolieren würden, dies darauf hindeutet, dass eine Frau während der Schwangerschaft und während der Stillzeit den dreifachen Grundbedarf an Cholin hat und Dann unterstützte er das heranwachsende Kind mit dem Dreifachen der Mindestempfehlungen für die ersten vier Lebensjahre, die für das Gehirn äußerst tiefgreifende Vorteile haben könnten, insbesondere als Erhöhung des räumlichen Audio-Gedächtnisses, das sich mit Geräuschen und visueller Wahrnehmung des Raums befasst Dies verhindert einen Speicherverlust, bei dem Sie vergessen, wo Sie Ihr Auto geparkt haben, wenn Sie zum Lebensmittelgeschäft gehen, weil Sie 350 Mal zuvor in diesem Lebensmittelgeschäft geparkt haben und alle 350 mischen Erinnerungen daran, wo Sie Ihr Auto geparkt haben.

Und dann, auch bei diesen Ratten, schützt es sie im Grunde vollständig vor altersbedingter Senilität am Lebensende. Wir sprechen also über Cholin während der Schwangerschaft, Stillzeit und in den ersten vier Lebensjahren des Kindes, das im Alter von 70, 80, 90 Jahren Vorteile für das Gehirn bietet. Also, ich denke, ich habe tatsächlich eine gute Sache, die ich in den Shownotizen verlinken könnte, wäre meine Cholindatenbank. Sie können auch die “ Masterjohn-Cholindatenbank ” und Sie können meine Empfehlungen dort sehen, wie man Cholin aus Lebensmitteln erhält. Und wenn Sie eine Mischung aus Cholin und Betain herstellen könnten, die aus diesen Lebensmitteln täglich etwa 1.200 oder 1.300 Milligramm aufnimmt, dann wäre das meiner Meinung nach großartig. Und Sie können den Rest der Ergänzungen bilden. Ich habe spezielle Empfehlungen, wie man dort auch Cholinpräparate bekommt.

Und ich würde diese zusammenfassen, indem ich sage, Phosphatidylcholin ist die beste Form von Cholin, und es ist die Form, die in Lebensmitteln vorherrscht. Und Sie müssen nur darauf achten, dass bei der Einnahme eines Nahrungsergänzungsmittels normalerweise die Phosphatidylcholin-Dosis und nicht die Cholin-Dosis angegeben wird. Sie müssen es also mit 'Entschuldigung' multiplizieren. Sie müssen die Dosis auf der Flasche durch acht teilen, um die Menge an Cholin zu ermitteln, die Sie erhalten. Und dann Trimethylglycin oder TMG, man könnte das einfach neben dem Phosphatidylcholin halb und halb nehmen, um das zu bekommen.

Und das Letzte, was ich erwähnen würde, ist Biotin. So wird etwa ein Drittel der Frauen während der Schwangerschaft spontan an Biotinmangel erkrankt, und Biotinmangel kann viele Hautprobleme und Stimmungsprobleme verursachen. Depressionen sind daher ein großes Risiko für Biotinmangel, ebenso wie Dermatitis, die eine Reihe von Bereichen im Gesicht und auch das Perineum zwischen Vagina und Anus betreffen kann. Insbesondere Dermatitis in diesem Bereich, wie im Perineum, wäre eine Art rote Fahne für Biotinmangel.

Aber auch die Tatsache, dass wir nur mit guten Markern wissen, dass ein Drittel der Frauen aufgrund ihrer Schwangerschaft einen Biotinmangel bekommt, wenn sie schwanger sind, und dieser nach der Schwangerschaft verschwindet. Aber wie viele Frauen entwickeln während oder nach der Schwangerschaft Hautprobleme und Depressionen? Also, dort ein paar Eier pro Tag zu bekommen, wäre die beste Wahl. Und ehrlich gesagt, wenn Sie versuchen, die Cholinanforderungen zu erfüllen, über die ich gerade gesprochen habe, werden Sie versehentlich die Biotinanforderungen erfüllen. Aber es ist auch absolut sicher, bis zu 1, 2, 3, 4, 5 Milligramm Biotin in Ihre Nahrung zu geben, was tatsächlich viel höher ist als das, was Sie benötigen würden.

Was Sie für Lebensmittel bekommen, wenn Sie für vier Eigelb pro Tag schießen, wird mehr in der Größenordnung von 30, 40, 50 Mikrogramm liegen, und ein Mikrogramm ist ein Tausendstel Milligramm, wissen Sie. Grundsätzlich erhalten Sie mit einer Ergänzung, wenn Sie etwa 1 Milligramm Biotin hinzufügen, eine völlig sichere Menge an Biotin, die definitiv über dem liegt, was Sie benötigen. Das ist meine allgemeine Sicht der Schwangerschaft.

Katie: Das war super hilfreich. Und der letzte, nach dem ich Sie heute fragen werde, aber ich denke, ich muss Sie immer wieder zurückfragen, ist Vitamin D, weil ich weiß, dass ich Studien über Vitamin D-Mangel gesehen habe und wie niedrige Geburtsgewichte oder Frühgeburten Arbeit, und es scheint einige wirklich große Implikationen zu geben, aber es ist auch eine, die zumindest für das, was ich gelesen habe, im Körper gespeichert werden kann. Ich weiß also, dass Sie es testen und wissen möchten, wie hoch Ihre Level sind. Haben Sie Daten, die Sie gesehen haben, oder Richtlinien, die Sie dazu geben würden, welchen Vitamin-D-Zielwert Sie anstreben und aus welcher Form Sie diese am besten erhalten können?

Chris: Ja. Wissen Sie, Vitamin D ist interessant, weil es so viel Enthusiasmus und Forschung zu Vitamin D gegeben hat, das ein hohes Maß davon fördert, dass wir dies haben, wissen Sie, was wirklich durch die Tatsache verdient wurde, dass es gab und immer noch gibt weit verbreitete unzureichende Vitamin D-Spiegel. So gab es vor einigen Jahrzehnten in Großbritannien eine Studie, die zeigte, dass in einem dritten Schwangerschaftstrimester bei Frauen in Großbritannien der Vitamin-D-Spiegel im Durchschnitt auf Null sinken würde.

Das ist, wie Sie wissen, lächerlich auf Vitamin D angewiesen, oder? Und doch haben wir wie diese Aufteilung zwischen der Art der Allgemeinbevölkerung, in der sie wahrscheinlich mehr Vitamin D benötigen, und dann haben wir gesundheitsbewusste Bevölkerungsgruppen, in denen sich jeder ergänzt. Und die lustige Sache, die … Sie wissen, die Mehrheit dieser Leute bekommt wahrscheinlich zu viel, obwohl sie, wissen Sie, sicherlich Leute mit sehr hohen Bedürfnissen sind, die Minderheiten sind, aber wichtig sind, hier aufgenommen zu werden.

Und so ist es fettlöslich. Wichtiger ist jedoch, dass es ein Toxizitätsprofil aufweist und das Risiko einer Verkalkung des Weichgewebes erhöht. Und ich denke auch, dass wir immer eine Gefahr haben, wenn Menschen angewiesen werden, Vitamin A zu meiden und Vitamin D einzunehmen. Das Risiko einer Verkalkung des Weichgewebes wird zunehmen, da Vitamin A vor einer Verkalkung des Weichgewebes durch zu viel Vitamin D schützt. Ich denke, vor dem Hintergrund einer Vitamin-D-Supplementierung möchten Sie nicht in den Hype um Paranoia über Vitamin A geraten, da dies an und für sich die Sicherheit von Vitamin D beeinträchtigen wird.

In der Schwangerschaft ist der Vitamin-D-Bedarf in den ersten beiden Trimestern jedoch sehr ähnlich wie bei einer nicht schwangeren Frau. Und dann, im dritten Trimester, beginnt das fetale Skelett mineralisiert zu werden. Und wenn das passiert, gibt es eine massive Mobilisierung von Kalzium, Phosphor und Vitamin D, die alle in Richtung der Mineralisierung, des fetalen Skeletts, gehen. Und das ist, wenn Sie 25 (OH) D-Spiegel sehen, was der Marker ist, den wir für die Abnahme des Vitamin D-Ernährungsstatus im Blut von Frauen verwenden.

Jetzt wird Vitamin D auch durch die Tatsache kompliziert, dass sich die Spiegel der Marker während der Schwangerschaft ändern. Und so ist es tatsächlich so, als würde es die Dinge schwierig machen, weil die Art und Weise, wie sie sich ändern, nicht … Es ist gut charakterisiert, was passiert, aber es ist nicht gut charakterisiert, was es bedeutet, wie die Marker neu interpretiert werden müssen, um zu wissen, ob Frauen mehr oder weniger brauchen. Infolgedessen denke ich, dass der Grund, der die Dinge schwierig macht, darin besteht, dass wir diese umfangreichen Daten über Tausende von Studien von Zehntausenden oder wirklich Hunderttausenden von Menschen zur Interpretation dieser Marker haben, und sie tun dies einfach nicht gilt nicht für schwangere Frauen.

Was also in der Schwangerschaft passiert, ist, dass 25 (OH) D, der traditionelle Marker, der hauptsächlich zur Beurteilung des Vitamin D-Status verwendet wird, sinkt, der Kalziumspiegel sinkt und der Nebenschilddrüsenhormonspiegel sinkt. Nebenschilddrüsenhormon oder PTH ist im Allgemeinen ein Marker für … je höher es ist, desto mehr benötigen Sie Vitamin D und Kalzium. Und währenddessen steigt Calcitriol, die aktive hormonelle Form von Vitamin D, an. Und ich denke, dies sind wahrscheinlich Anpassungen, um den Fötus mit Kalzium zu versorgen und gleichzeitig das Risiko eines Knochenverlusts für die Mutter zu minimieren, da PTH, das bei einem Mangel an Kalzium und Vitamin D steigt, hilft, Kalzium zu mobilisieren, um in Ihr Blut zu gelangen, indem es herausgenommen wird deiner Knochen.

Also, im Grunde, was Schwangerschaft tut … Und Calcitriol, die aktive hormonelle Form von Vitamin D, entzieht Ihren Knochen zwar Kalzium, erhöht aber auch die Aufnahme von Kalzium aus Ihrer Nahrung. Im Grunde genommen sind PTH und Calcitriol zwei verschiedene Möglichkeiten, wie Sie mehr Kalzium in das Blut mobilisieren können, das Sie im Falle einer Schwangerschaft versuchen, es zum Fötus zu bringen. Und was Schwangerschaft tut, ist, und ich weiß nicht, was dies vermittelt, Östrogen, Progesteron oder, wissen Sie, Chorion und ich weiß nicht, was es ist. Etwas in der Schwangerschaft verschiebt das Gleichgewicht in einen Calcitriol-dominanten Zustand, um mehr Kalzium aus Ihrer Nahrung und weniger Kalzium aus Ihren Knochen zu entfernen. Auf diese Weise gelangt insgesamt mehr Kalzium zum Fötus, aber in dem Maße, in dem Sie die Knochen der Mutter nicht belasten.

Sie können dieses System unterstützen, indem Sie der Mutter mehr Vitamin D zuführen, und das wird einfließen, um die 25 (OH) D-Spiegel wieder zu erhöhen, die wir als Hauptindikator für den Ernährungsstatus messen. Es ist auch der Vorläufer von Calcitriol, so dass es in die Calcitriolproduktion übergeht. Je mehr Calcitriol Sie erhalten und je weniger PTH Sie erhalten, desto mehr schützen Sie das Skelett der Mutter und extrahieren gleichzeitig maximal Calcium aus der Nahrung, um sich in Richtung Fötus zu bewegen. Gleichzeitig können Sie dies unterstützen, indem Sie mehr Kalzium in die Ernährung aufnehmen.

Wir haben das letzte Mal darüber gesprochen. Ich denke, der Kalziumbedarf, der offizielle Kalziumbedarf, wird während der Schwangerschaft nicht geändert, wenn ich mich an dieses Recht erinnere, aber ich denke, dass dies eindeutig physiologisch ist. Und mehr auf den Punkt gebracht, ich denke, viele Frauen, die, wissen Sie, vielleicht aufgrund von Schwangerschaft und ihren Essensabneigungen usw. ändern, was sie essen, und obendrein Frauen in unserem Publikum, die gesundheitsbewusst sind sind oft … besonders wie in der Paleo-Welt, dies gilt auch in der veganen Welt. Viele Menschen sind besorgt über Kalziumpräparate.

Und ich würde sagen, dass Sie in der Schwangerschaft, insbesondere im dritten Trimester, um die Mineralisierung des fetalen Skeletts bei minimalem Risiko für die Knochen der Frau zu unterstützen, zumindest die RDA für Kalzium erreichen möchten, und ich würde sagen, gehen Sie ein wenig über. Wenn Sie also konstant 1.200 oder 1.300 Milligramm Kalzium zu sich nehmen, wäre dies meiner Meinung nach die ideale Sache, wenn Sie nicht nur Vitamin D einnehmen, sondern auch Ihre 25 (OH) D-Werte im normalen Bereich halten, den Sie für mich suchen meiner Meinung nach bei 30 bis 40 Nanogramm pro Milliliter. Und dann, wissen Sie, ist es absolut sicher, zusätzliche 1.000 oder 2.000 IE Vitamin D einzunehmen, wenn Sie Ihren Blutspiegel nicht messen, aber es wäre ideal, um Ihren Blutspiegel zu messen.

Katie: Erstaunlich. Das ist so praktisch und hilfreich. Und wieder einmal ist unsere Zeit völlig vergangen und du musst einfach irgendwann zurückkommen.

Chris: Ich würde mich freuen.

Katie: Vielen Dank für die Zeit heute. Ich weiß, wie beschäftigt du bist. Und ich bin so dankbar, dass Sie wiederkommen, um noch mehr zu teilen, und ich freue mich auf weitere Folgen in der Zukunft.

Chris: Großartig. Ich kann es kaum erwarten.

Katie: Und ich danke Ihnen allen, dass Sie heute zu uns gekommen sind und zugehört haben, und ich hoffe, dass Sie in der nächsten Folge des “ Innsbrucker Podcasts wieder zu mir kommen. ”
Wenn Ihnen diese Interviews gefallen, nehmen Sie sich bitte zwei Minuten Zeit, um mir eine Bewertung oder Rezension bei iTunes zu hinterlassen. Auf diese Weise können mehr Menschen den Podcast finden, sodass noch mehr Mütter und Familien von den Informationen profitieren können. Ich schätze deine Zeit sehr und danke wie immer fürs Zuhören.