Aufdeckung der Ursachen von PCOS, Endometriose und mehr

Die zum Naturheilpraktiker gewordene Apothekerin Brooke Kalanick verwendet die besten natürlichen und konventionellen Methoden, um Frauen mit PCOS, Hashimotos Hypothyreose, Perimenopause, Wechseljahren und anderen weiblichen Hormonstörungen zu behandeln.

Dr. Brooke arbeitet daran, die Grundursache für diese problematischen Zustände zu finden. Ihre Praxis verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, um Hormone, Köpfe und Gewohnheiten zurückzusetzen, damit sich Frauen endlich in ihrem Körper zu Hause fühlen können.

Was für eine großartige (und dringend benötigte!) Mission.

Dr. Brooke Kalanick über Möglichkeiten zur Verwaltung von PCOS

PCOS oder polyzystisches Ovarialsyndrom tritt auf, wenn mehrere Follikel an den Eierstöcken abnormal arbeiten. Die Symptome können variieren und von schwer bis vage reichen, was die Diagnose von PCOS erschweren kann.

Wenn Sie ein oder mehrere Symptome wie einen unregelmäßigen oder fehlenden Zyklus, Unfruchtbarkeit, Müdigkeit, erhöhten Blutzucker, Stimmungsschwankungen, Akne und / oder übermäßiges Gesichtshaar haben, sollten Sie überlegen, ob PCOS am Ende liegt.

Konventionelle Behandlung besteht oft aus der langfristigen Anwendung der Antibabypille, aber Dr. Brooke teilt andere ganzheitlichere Optionen, die tatsächlich zur Grundursache gelangen und Symptome beseitigen (anstatt sie nur zu maskieren).



Dr. Brooke macht solche komplexen Themen wirklich verständlich. Hier sind nur einige der Themen, mit denen wir uns befassen!

In dieser Episode wirst du lernen

  • die Probleme bei der Diagnose von PCOS (und warum viele es haben, ohne es zu wissen)
  • Häufige Symptome, nach denen Sie suchen müssen, um zu wissen, ob Sie sie haben
  • wie Cortisol und Schilddrüsenhormone einen direkten Einfluss auf PCOS und Endometrose haben
  • wie man Endometriose natürlich behandelt
  • Eine gute Erklärung für die Insulinresistenz und warum das PCOS-Protokoll von Dr. Brooke damit beginnt, dies zu verwalten
  • die Entzündungsverbindung zu PCOS und anderen Hormonproblemen
  • das Problem mit der Verwendung von Antibabypillen zur Behebung von PCOS
  • Was hat Ihre Kohlenhydrataufnahme mit Hormonen zu tun?
  • Das Wichtigste für eine Frau mit PCOS, wenn es um Lebensmittel geht
  • Möglichkeiten, um die Gewichtszunahme durch Hormonstörungen anzugehen
  • Übung Dos und Don ’ ts für den Hormonhaushalt und warum die Antwort variiert
  • die zwei Gruppen für PCOS-Betroffene und wie Sie wissen, in welche Gruppe Sie fallen
  • Warum sollten Omega-3-Fettsäuren hochgefahren werden, um das Hormon-Ungleichgewicht zu bekämpfen?
  • der ungewöhnliche Grund, tierisches Fett zu vermeiden, wenn Sie PCOS haben
  • Dr. Brookes Schnellstart-Diät- und Ergänzungsprotokoll zur Behandlung von Hormonproblemen
  • wie PCOS oder Endometriose den Übergang in die Wechseljahre beeinflussen
  • warum die Hormone von Frauen ein bewegliches Ziel sind … und wie man mithält!
  • Leben nach PCOS: Gibt es wirklich eine Heilung?
  • und mehr!

Ressourcen, die wir erwähnen

  • BetterbyDrBrooke.com
  • Dr. Brookes Hormon-Quiz (mit kostenlosen Ressourcen für die Heilung)
  • Dr. Brookes Podcast: Jeden Tag besser (mit Sarah Fragoso)
  • WM-Artikel: Warum Sie niemals Pflanzenöl oder Margarine essen sollten

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Empfohlene Ergänzungen

  • Chrom
  • Alpha-Liponsäure
  • Berberin
  • Leinsamen
  • N-Acetylcystein (NAC)
  • Glutathion
Podcast lesen

Katie: Hallo und willkommen im Healthy Moms Podcast. Ich bin Katie von wellnessmama.com. Und ich bin hier mit der naturheilkundlichen Ärztin Dr. Brooke Kalanick, die einen ausgewogenen Ansatz für die Gesundheit verfolgt und sowohl konventionelle als auch alternative Therapien einsetzt, um die Ursachen mithilfe funktioneller medizinischer Methoden anzugehen. In ihrer Praxis hilft sie hauptsächlich Frauen mit Hashimoto, PCOS, Perimenopause und Wechseljahren sowie anderen Hormonstörungen bei Frauen. Und ich habe viele Fragen dazu, deshalb freue ich mich sehr, dass sie heute etwas Licht in diese Themen bringt. Und mit den Frauen, mit denen sie zusammenarbeitet, hilft sie dabei, ihre Hormone, ihre Köpfe und ihre Gewohnheiten zurückzusetzen, damit sie sich endlich in ihrem Körper zu Hause fühlen können. Also, willkommen, Dr. Brooke. Danke für's Da sein.

Brooke: Danke, Katie. Ich bin glücklich hier zu sein.

Katie: Es wird ein lustiges Gespräch. Und ich habe das Gefühl, dass Sie eine erstaunliche Perspektive haben werden. Ich habe über das Wochenende über Ihren Blog gelesen und Sie haben einige großartige Informationen. Ich habe viele Fragen zu PCOS und es ist eines der Gesundheitsprobleme, mit denen ich keine direkten Erfahrungen habe. Ich habe Hashimotos, ich habe viel persönliche Erfahrung damit, aber ich denke, Sie haben eine großartige Perspektive darauf. Können Sie zunächst einmal erklären, was PCOS ist? Ich bin sicher, dass viele Frauen diesen Begriff verstehen, aber für jeden, der zuhört, der es nicht tut.

Brooke: Sicher, ja. Dies ist tatsächlich etwas, das ich habe, also einige meiner Spezialitäten, die ich habe, und einige, die ich nicht habe. Also, ich habe auch eine Spezialität, ich arbeite mit einer Menge Frauen bei Hashimoto und es gibt einige Überschneidungen, also werden wir vielleicht auch einige Leute haben, die in dieses Lager fallen. Aber PCOS ist eine Art schwierige Diagnose und Kriterien, die Frauen wirklich verwirrt. Und ein Teil des Problems ist, dass die Art und Weise, wie wir es diagnostizieren, alles ist, was ein Syndrom in der Medizin ist, es gibt eine X-Anzahl von Kriterien oder Symptomen oder Laborbefunden, und Sie müssen eine bestimmte Anzahl haben eine Liste, und dann können wir es so nennen. Und das Problem ist, dass dieser Zustand nicht wirklich für jede Frau gleich aussieht. PCOS steht also für das polyzystische Ovarialsyndrom. Polyzystische Bedeutung bedeutet also, dass es mehrere, wie fehlerhafte Follikel gibt, die nicht direkt am Eierstock funktionieren. Und einige Frauen haben diesen Befund. Sie können einen Ultraschall machen und dies sehen, wissen Sie, diese kleinen abnormalen Follikel in mehreren kleinen Follikeln im Vergleich zu denen, die eine Frau normalerweise durch einen Eisprung haben würde. Es gibt diese Teeny, die nicht ganz richtig funktionieren. Manchmal ist das im Ultraschall wirklich offensichtlich, und so finden einige Frauen heraus, dass sie dies haben. Andere Frauen haben entweder andere Labortests oder Symptome, die eine Art hormoneller Fallout dieser fehlerhaften Follikel sind. Dies kann also wie Akne, unregelmäßige Zyklen und Schwierigkeiten bei der Empfängnis aussehen. Dies ist einer der Hauptgründe, warum Frauen eine der Hauptursachen für Unfruchtbarkeit in der westlichen Welt sind. Einige Frauen haben nur Probleme damit, dass ihr Zyklus unregelmäßig ist. Einige gehen für bessere Teile des Jahres verloren, und einige Frauen fahren überhaupt nicht Fahrrad. Und das Problem dabei ist leider, dass viele Frauen, die damit zu kämpfen haben und Schwierigkeiten haben, eine Diagnose und Hilfe zu erhalten, weil sie nicht unbedingt das Teil sehen. Einige der klassischen Befunde von PCOS sind keine regelmäßige Periode, Ausbrüche, Haarwuchs im Gesicht, an den Armen, am unteren Magen, nur dessen Verlauf und dunkler, normalerweise für Frauen. Und dann Schwierigkeiten beim Empfangen, Ausbrüche, ich glaube, ich habe das schon erwähnt. Also, und Gewichtszunahme kann ein großes Stück davon sein, aber das ist nicht so, nicht alle Frauen haben all diese Dinge, also ist es ein bisschen schwierig. Ich hoffe, dass wir dies und die Art der komplexen hormonellen Wechselwirkungen, die mit PCOS im Spiel sind, mit der Zeit besser verstehen, und wir haben einige bessere Kriterien, weil ich denke, dass wir im Grunde verschiedene Formen oder verschiedene Arten von haben müssen PCOS, also Frauen, die diesen klassischen Teil nicht sehen, gehen nicht so lange ohne Hilfe.

Katie: Das macht vollkommen Sinn. Um sicherzugehen, dass ich verstehe, habe ich das Gefühl, dass meine Schilddrüsendiagnose tatsächlich ähnlich war, obwohl es einige konkretere Zahlen für die Schilddrüse gibt. Aber es ist fast wie ein Eliminierungsprozess, bei dem Sie wie von einem Arzt klinisch diagnostiziert werden müssen, der sich dieser Symptome bewusst ist und diese Teile zusammensetzen kann. Aber es ist auch keine eindeutige, mit einem Häkchen versehene Art der Diagnose, die auf einem dieser Faktoren basiert. Ich kann also verstehen, dass es wirklich verwirrend wäre, tatsächlich eine Diagnose zu erhalten.

Brooke: Ja. Und dann ist es leider nur so, dass Frauen keine guten Optionen mehr haben. Aber wie, wissen Sie, sind die Optionen für Menschen mit PCOS im westlichen Modell nicht so groß. Einige der anderen Laborergebnisse, die ich in unseren Tests erwähnen kann, haben wir über den Ultraschall gesprochen, aber Probleme mit unserem Blutzucker, so dass er die Nüchternglukose oder ein erhöhtes Hämoglobin A1c erhöhte, das manchmal vorhanden ist, ebenso wie ein Erhöhtes Prolaktin, das Hormon, das wir herstellen, um Milch zu produzieren, nachdem wir Babys bekommen und stillen. Das kann in PCOS erhöht werden. Wir können Hormone mit niedriger Reserve für unsere Eierstöcke haben, wir können erhöhtes Testosteron haben und viele, viele Frauen, viele Frauen haben eine Überlappung von Schilddrüsen- und PCOS-Problemen. Manchmal kann die Schilddrüse an und für sich dieses Syndrom verursachen. Es gibt also viele Überlappungen und viele Hormone können ausgeschaltet sein. Und wieder haben Frauen einige davon, und sie müssen nicht immer alles auf der Liste haben. Es wird also ein bisschen verwirrend für einige Frauen, zu wissen, ob dies wirklich die Ursache für meine Probleme ist. Und vor allem bei der Frau, die schon ziemlich gut isst und sich bewegt. Einige dieser Befunde sind nicht so, wie Sie wissen, eklatant, klinisch außerhalb des Bereichs, und es ist ein bisschen subtiler. Besonders Frauen, die nicht den Klassiker haben, kennen den PCOS-Körpertyp. Sie kämpfen nicht wirklich mit zusätzlichem Gewicht, es ist nicht schwierig für sie, Gewicht zu verlieren, so dass sie oft wirklich vermisst werden.

Katie: Das macht Sinn. Ich habe in der Vergangenheit tatsächlich mehrere Freunde gehabt, die diese Kriterien erfüllen. Sie sahen sehr fit und gesund aus, und man hätte nie gedacht, dass sie gesundheitliche Probleme hatten oder was auch immer. Aber dann, als sie versuchten, ein Kind zu zeugen, oder wenn sie kleine Hormonprobleme bemerkten, stellten sie fest, dass sie PCOS hatten. Es ist also interessant, dass Sie das sagen, und ja, ich hoffe, Sie haben Recht, dass es eine bessere Diagnose für diese Art von Menschen gibt, die wahrscheinlich stillschweigend sehr viel zu kämpfen haben. Wenn also jemand mit diesen Symptomen oder der Diagnose, bereits PCOS zu haben, zu Ihnen kommt, wo fangen Sie mit ihnen an?

Brooke: Ja. Viele Frauen werden in der Pubertät erwischt, und sie werden sofort auf die Pille gesetzt. Einige Frauen, wie Sie wissen, eher wie Leute, die Sie gerade erwähnen, Ihre Freunde, die, wie Sie wissen, ein bisschen anders sind, aber es ist, wissen Sie, erst ganz erwischt Sie versuchen schwanger zu werden, und dann könnten wir etwas mehr Nachforschungen anstellen. Und ein Teil des Problems ist, dass bei PCOS die Symptome nicht unbedingt lebensbedrohlich sind. Sie sind besorgniserregend und lästig, und für einige Frauen ist es wiederum nicht wirklich wichtig, den Kopf zu heben, bis sie versuchen, schwanger zu werden. In der konventionellen Welt sind unsere Behandlungen die Antibabypille und manchmal Metformin, wenn die Insulinresistenz signifikant genug ist, und manchmal etwas namens Spironolacton, das beim Haarwuchs und einigen Ausbrüchen helfen kann, und das ist wirklich gut davon. Und wenn Sie schwanger werden, können Sie Dinge wie Clomid oder Femara verwenden. Die Pille ist eines der wirklich interessanten Dinge, die vielen Frauen, wenn sie diese Diagnose erhalten, nur gesagt werden: 'Nun, hier ist die Pille.' Dies ist, dass Sie für immer dabei sein müssen. Sie werden Ihren Zyklus damit regulieren, Sie werden anfangen, normale Perioden zu bekommen, ” und ich verwende normale Zitate, weil Sie eine reguläre Periode erhalten, aber es ist keine normale Periode, weil sie durch die Antibabypille induziert wird, wenn Sie vorher keinen Zyklus hatten. Das ist leider der Fall. Es ist die Pille, bis Sie, wenn Sie schwanger werden möchten, wieder die Pille einnehmen. Oder wenn Sie nicht schwanger werden möchten, ist es die Pille bis zur Menopause, und dann wechseln Sie zu einem anderen Hormonersatz.

Und leider passieren zwei Dinge. Erstens wird die Pille nur die Symptome maskieren. es repariert absolut nichts. Es gibt diese Störung zwischen dem Gehirn und den Eierstöcken. Die Eierstöcke funktionieren nicht richtig. Es gibt diese Folgen, die sich aus diesen Hormonproblemen ergeben. Wissen Sie, das Progesteron wird niedrig, weil diese Insulinspitzen das Progesteron dazu veranlassen, in Testosteron umgewandelt zu werden. Es kommt immer weiter aus dem Gleichgewicht, dass der Eisprung immer schlimmer wird. Und die Folge davon sind Ausbrüche und die unregelmäßigen Perioden und das schreckliche PMS und all diese Dinge. Und so wird die Pille das maskieren, und die Pille wird einen großartigen Job machen, um Ihnen einen 28-Tage-Zyklus zu geben. Ich meine, es wird auch großartige Arbeit leisten, Sie nicht schwanger zu machen, aber alles andere, was vor sich geht, und all das Zeug unter der Oberfläche, wird durch die Pille nicht gelöst. Wir reparieren die Insulinresistenz nicht und verbessern nicht die Gesundheit der Eierstöcke, und wir tun nichts für die Schilddrüse. Tatsächlich können wir die Schilddrüse ein wenig verschlimmern, wenn wir die Pille einnehmen. Also, während die Pille zur Empfängnisverhütung da ist und dazu da sein kann, um die Ausbrüche und die Zyklusunregelmäßigkeiten zu mildern, repariert sie wirklich nichts. Also, und zum größten Teil, was auch immer da war, um hineinzugehen, wenn wir in die Pille gehen, um ein Hormon zu reparieren, was auch immer falsch war, als wir die Pille begannen, wird es dort auf uns warten, wenn wir von der Pille kommen , sollten wir schwanger werden wollen oder nur, um die Dinge anders zu machen. Es wird da sein, und oft sind diese Probleme bei PCOS etwas schlimmer, weil Sie noch mehr Zeit für hormonelle Störungen hatten.

Um zu den Dingen zu gelangen, die wir in meiner Praxis mit Frauen tun müssen, müssen wir uns auf die Insulinresistenz als eine Art Kernproblem konzentrieren und dann die anderen Symptome behandeln, die ein wenig variieren können Frauen. Einige Frauen haben viele Ausbrüche. Möglicherweise müssen wir wirklich an Testosteron, Stoffwechsel und Hautgesundheit sowie an der Biotransformation des Hormonstoffwechsels und der Darmgesundheit arbeiten. Und wo jemand anderes ist, ist es vielleicht nicht so. Vielleicht bekommen wir überhaupt keinen Zyklus, und wir müssen wirklich die Gesundheit der Eierstöcke verändern und versuchen, diese Signale durchzubringen. Einiges davon kann also variieren, aber im Kern liegt dieses insulinresistente Problem. Für diejenigen unter Ihnen, die nicht wissen, was Insulin ist, ist es das Hormon, das unseren Blutzucker senkt, damit wir essen und unseren Blutzucker, unser Kraftstoffspiegel steigt, und dann kommt Insulin und hilft uns, Nährstoffe einzubringen. und Glukose und Proteine ​​und Fette weg. Also legen wir sie in unser Körperfett, dann in unsere Leber und dann in unsere Muskeln, um sie für die spätere Verwendung aufzubewahren. Insulin ist also unser Speicherhormon. Und mit Insulinresistenz haben wir öfter mehr Insulin in der Nähe. Wir können eine übertriebene Reaktion auf Kohlenhydrate oder eine Kohlenhydrat-Fett-Kombination in unserer Ernährung erhalten, und dann steigt unser Blutzucker, unser Insulinspiegel und diese Rezeptoren sind gegen die Botschaft resistent. Also, die Rezeptoren auf unserem Gewebe, auf unserem … und dies variiert von Frau zu Frau und sogar bei derselben Frau dieses Maß an Resistenz, also die Fähigkeit dieser verschiedenen Gewebe, dieses Hormon zu sehen und zu sagen: “ Okay, ich weiß Was ich tun soll, soll ich diesen Nährstoff aus dem Blutkreislauf aufnehmen. ” Dieses Maß an Empfindlichkeit oder Widerstand ist unterschiedlich, unabhängig davon, ob dies bei mir oder bei einer anderen Frau mit PCOS der Fall ist. Es unterscheidet sich auch in meinen Muskelzellen im Vergleich zu meinen Fettzellen und meinen Leberzellen. Das erklärt einen Teil dieses Unterschieds im Körpertyp und einen Teil des Unterschieds zwischen den Symptomen bei verschiedenen Arten von PCOS. Dies hängt stark davon ab, wo sich Ihr Gewebe im Insulinsensitivitätsspektrum befindet.

Wenn wir also eine Insulinresistenz in einem Gewebe haben, wird diese Nachricht nicht sehr gut verstanden. Und was in diesem Fall passiert, ist, dass Ihr Körper einfach mehr Hormon absondert, und dies wird wie ein Teufelskreis, der das Problem fördert, dass die Hormonbotschaften einfach nicht ganz richtig durchkommen. Und hier haben wir einige der metabolischen Konsequenzen von PCOS. Diese Insulinresistenz ist eines der Dinge, die es schwierig machen, Gewicht zu verlieren, es macht es für unsere Eierstöcke schwierig, gesund zu sein und Hormone zu produzieren, und es kann es wirklich schwierig machen, Energie, Appetit und Heißhunger zu regulieren. Das Insulinstück davon ist bis zu einem gewissen Grad in meiner Praxis immer etwas, woran wir wirklich arbeiten müssen, weil es der Kern dieser Erkrankung ist. Und das wird auf verschiedene Weise verwaltet. In der medizinischen Welt geben wir Ihnen Metformin, das in einem Insulinsensibilisator enthalten ist. Und das kann bei manchen Frauen wirklich funktionieren. Ich finde, wenn die meisten Frauen sich wirklich mit einer Feinabstimmung ihrer Kohlenhydratverträglichkeit beschäftigen, so dass ihre Fähigkeit, irgendwie ihr einzigartiges Kohlenhydratgleichgewicht zu finden, statt einfach nur kohlenhydratarm zu werden oder nur Kohlenhydrate zu beobachten oder nur darüber nachzudenken, etwas Extremeres wie a zu tun ketogene Diät. Wenn wir uns wirklich darauf konzentrieren, einer Frau zu helfen, herauszufinden, welche Art von Kohlenhydraten für mich am besten geeignet ist und wie viel und wie oft am Tag? Bin ich jemand, der ein paar Mal am Tag ein bisschen braucht? Bin ich jemand, der vielleicht nur eine Portion zum Abendessen braucht? Und Low-Carb ist wirklich alles relativ. Wissen Sie, meine kohlenhydratarme Ernährung ist für eine andere Frau mit PCOS möglicherweise viel zu niedrig oder für eine andere Frau mit PCOS zu hoch. Das Ernährungselement und der Umgang mit Insulin sind also der Kern davon. Und wenn ich das finde, wenn Frauen das tun, ist Metformin manchmal einfach zu stark, weil sie sich auf das Essen, den Lebensstil und die Übung konzentriert haben, die für sie funktioniert, also brauchen sie etwas so Starkes wie Metformin.

Außerdem verursacht Metformin bei einigen Frauen eine Menge Verdauungsprobleme, was es wirklich schwierig macht, es einzunehmen. In diesem Fall oder anstelle von Metformin haben wir einige großartige Nährstoffe. Wir haben Mineralien wie Chrom und Vanadium, die wirklich, und Alpha-Liponsäure, die wirklich ähnliche Dinge wie Metformin bewirken kann, können dazu beitragen, dass Ihre Zellen insulinsensitiver werden. Außerdem ist der Nährstoff Berberin hervorragend zur Senkung des Blutzuckers geeignet. Und dann, abgesehen von den Nahrungsergänzungsmitteln, die wir einnehmen können, ist Bewegung ein erstaunlicher Insulinsensibilisator. Das wird für mich zu einem wirklich wichtigen Teil des Puzzles. Und natürlich, weil ich ein Arzt für funktionelle Medizin bin, werden wir Sie nicht nur ansehen, dass Sie PCOS haben, also haben Sie ein Problem mit Östrogen, Progesteron, vielleicht Insulin und ein Problem mit Ihren Eierstöcken. Wir werden uns immer ansehen, wie Ihre Darmgesundheit ist, wie Ihre Biotransformation oder Entgiftung von Hormonen und anderen Dingen in Ihrer Umgebung ist, wie Ihre Schilddrüse ist, all diese Dinge.

Katie: Ich liebe das, ich liebe den ganzheitlichen Ansatz. Und ich weiß, dass es Leute wie Sie an der Front gibt, die das bereits tun, aber ich hoffe wirklich, dass wir in den nächsten 10 Jahren einen stärker integrierten, ganzheitlichen Ansatz für viele Probleme sehen werden. Denn wie Sie sagten, wenn Sie es isoliert behandeln, betrachten Sie nur die Symptome. Und Ihr Plan macht so viel Sinn, wenn Sie ihn im Licht des ganzen Körpers betrachten. Ich bin auch neugierig, da ich keine Erfahrung damit habe, können Menschen eine Umkehrung haben oder wie eine Remission von PCOS? Ist es vernünftig zu glauben, dass manche Menschen das Problem tatsächlich stoppen können, oder ist dies wie ein Leben? Natürlich muss eine gute Ernährung eine lebenslange Sache sein, aber können die Menschen tatsächlich eine Erholung davon sehen?

Brooke: Auf jeden Fall. Und ich neige dazu, das Wort Heilung nicht zu verwenden, und ich weiß, dass einige Leute es tun, und einige Leute sagten, dass ihr Programm PCOS heilt, sogar eine Person, die sagte: 'Ich habe mein PCOS geheilt.' Für mich ist dies manchmal ein genetisches Problem, manchmal wird es absolut durch den Lebensstil verstärkt. Für mich ist PCOS für mich die metabolische Achillesferse. Es ist die Sache, dass, wenn ich nicht auf mich selbst aufpasse und Dinge tue, die meinen Stoffwechsel belasten und nicht für meine Hormone wirken, es seinen Kopf aufrichten wird. Ich werde anfangen auszubrechen, mein Zyklus wird länger, ich werde zunehmen, meine Stimmung wird mich schlechter machen. Also, und das ist mein besonderer Geschmack von PCOS, also ist es, ich fühle es tatsächlich, ich denke, Remission ist ein großartiges Wort, also absolut. Und dies ist eine überschaubare Diät- und Lebensstilbedingung. Ich meine, mit diesem kann man eine ganze Menge machen, weshalb das westliche Modell dieses Modells wirklich sehr, sehr kurz ist. Wir haben großartige Dinge in der modernen Medizin, und ich bin nicht dagegen. Ich war Apotheker, bevor ich das tat, was ich jetzt tue. Ich bin sicher nicht gegen Medikamente, wenn sie wirken. Manchmal ist das für jemanden notwendig, bis er das Diät- und Lifestyle-Stück ins Spiel bringt. Oder manchmal ist die Pille die Antwort, weil Sie aus irgendeinem Grund wissen, dass dies die optimale Verhütungsmethode ist, oder wenn Sie eine Zeit durchlaufen, in der diese Symptome nur wirklich behandelt werden müssen. Aber wenn Sie sich mit diesen Dingen auseinandersetzen können, haben Sie viel Kontrolle, eine viel bessere allgemeine Gesundheit und weniger Auswirkungen auf einige der Konsequenzen dieser Medikamente. Und dies ist ein Bereich, in dem, wie Sie wissen, Lebensstil und Ernährung und all diese Dinge wirklich glänzen. Wir haben einige wirklich großartige Werkzeuge. Und genau wie Sie es mit Hashimoto erlebt haben, gibt es in der medizinischen Toolbox für Hashimoto nur so viele Optionen. Sie haben die Medikamente, und das ist wirklich alles, aber wir wissen, dass es so viele andere Dinge gibt, die wir tun können, um jemandem mit Hashimoto oder in diesem Fall PCOS zu helfen, sich so viel besser zu fühlen und so viel zu haben mehr Kontrolle in diesem Zustand und sich an einen Ort der Remission bringen.

Katie: Auf jeden Fall. Ich mache das manchmal parallel und denke darüber nach, dass ich schlafen muss, wenn ich so schlafe, wie ich weiß. Und wenn ich so esse, wie ich essen muss, und die wenigen Nahrungsergänzungsmittel nehme, von denen ich weiß, dass sie wirklich einen Unterschied für mich ausmachen, habe ich überhaupt keine Schilddrüsenerkrankung. Es ist, wenn diese Dinge außer Betrieb sind und ich sie ausrutschen lasse oder zu spät aufbleibe oder ein Lebensstilproblem habe, dass ich tatsächlich nur dann die Symptome sehe, und das ist noch weniger und Weniger. Ich weiß also, dass dies viele Frauen ermutigen wird, etwas zu hören. Lassen Sie uns insbesondere ein wenig mehr über den Gewichtsverlust sprechen, da ich weiß, dass es definitiv eine häufige Assoziation mit PCOS ist, Schwierigkeiten beim Abnehmen zu haben. Sehen Sie Frauen, die sogar abnehmen können?]

Brooke: Ja. Also, ich meine noch einmal, es ist, wenn Sie alle Stoffwechselteile an Ort und Stelle haben, wissen Sie, Sie werden das freischalten. Ihr Körper kümmert sich so viel mehr darum, wissen Sie, sind Sie in der Lage, es zu produzieren und am Leben zu bleiben reproduziert und bleibt am Leben, und Sie, wenn Ihre Jeans passen. Das ist nur unser Problem, wir sind fest verdrahtet, um zu überleben. Wenn Sie also über dieses Problem nachdenken, wissen Sie, dass Insulinresistenz unser Speicherhormon ist. Du wirst also wirklich gut sein und es ist ein anaboles Hormon, es baut dich auf. Es ist also so, wie Sie Muskeln aufbauen, es ist auch so, wie Sie Fett machen, es ist auch so, wie Sie Vitamine und, wie Sie wissen, Nährstoffe für die zukünftige Verwendung speichern. Bei PCOS gibt es also zwei Körpertypen, die ich bei PCOS sehe und die normalerweise als schwerer Typ und als schlanker Typ bezeichnet werden, den ich hasse. Ich denke, wir haben genug Probleme mit dem Körperbild und wir verbinden uns schwer mit schlecht und schlank mit gut. Ich lenke völlig klar herum. Ich versuche zu sehen, was tatsächlich passiert, und nehme die Emotionen heraus und möchte: 'Schauen wir uns an, was in Ihrem Körper passiert.' Also, “ Haben Sie mehr davon … ” Denken Sie daran, ich sagte, dass die Insulinresistenz von Gewebe zu Gewebe unterschiedlich ist. ” Haben Sie Ihre Fettzellen, die wirklich gut darin sind, all diese zusätzliche Glukose und Fett aufzunehmen? Dann wird das das Gewebe sein, das sich ein bisschen mehr für Sie aufbaut. ” Das ist also ein Körpertyp, bei dem man ziemlich leicht Körperfett abbaut, und es ist wirklich schwer, es loszuwerden, während der andere Typ meiner Meinung nach ihre Muskeln Nährstoffe aufnehmen, die wirklich mehr mit ihrem zu tun haben Da das Körperfett widerstandsfähiger ist, drücken sie das Material nicht sofort direkt auf das Körperfett. Sie neigen dazu, es mehr in Richtung ihrer Muskeln zu bewegen. Sie beschäftigen sich mehr mit Gleichem, saugen Nährstoffe in den Muskel ein und haben oft diese Perioden mit niedrigem Blutzucker. Also, dieser Typ, nun, sie neigen nicht dazu, jemand zu sein, der gerne viel Gewicht verlieren muss. Selbst wenn Sie sie fragen würden, könnten sie etwa fünf bis zehn Pfund haben, die, egal was sie tun, aufgrund der Insulinresistenz sehr, sehr schwierig sind.

Da wir also ein anaboles Hormon haben und ein Hormon sind, das Sie dazu bringt, Gewebe aufzubauen, sind wir in der Regel großartig darin, Muskeln aufzubauen. Die meisten Frauen, die im Rahmen ihrer PCOS-Übung Krafttraining absolviert haben, sind wirklich stark, und dieser Teil ist ziemlich einfach, da es sehr schwierig ist, das Körperfettstück davon zu erschließen. Damit wollen wir über zwei Dinge nachdenken. Die Ernährung wird riesig. Die Ernährung wird zu einer Art Sache, die die Nadel für Sie bei der Körperveränderung wirklich bewegt. Übung ist großartig, wie Übung an und für sich in Metformin ist. Es ist insulinsensibilisierend. Es signalisiert Ihren Muskeln, während des Trainings Glukose aufzunehmen. Wenn Sie trainieren, können Sie tatsächlich Glukose ohne Insulin in Ihren Muskel ziehen. Dies ist also eine großartige Möglichkeit, diesen Aspekt der Insulinresistenz zu umgehen und wirklich guten Kraftstoff zu erhalten hinein. Aber wir bauen ein bisschen leichter Muskeln auf, so dass wir oft ein bisschen mehr Bewegung tolerieren können. Manchmal also viel Gehen zusätzlich zu gutem Krafttraining und sogar ein traditionelles, stabiles Cardio, das für die meisten Menschen, die versuchen, Gewicht zu verlieren, nicht so effektiv ist. Mehr Bewegung, desto besser, wenn Sie jemand mit PCOS sind. Und ich meine nicht, dass Sie sich in den Boden stürzen, sondern viel Aktivität, viel Laufen, viel Aktivität während des Tages und einen ziemlich regelmäßigen Trainingsplan zusätzlich zum Ernährungsteil . Und wieder, wirklich zu verbessern, was für Sie in Bezug auf Ihre Kohlenhydratverträglichkeit, aber auch Entzündungen funktioniert, ist ein großer Teil des PCOS und des Insulinresistenzproblems. Aber Entzündungen sind ein großes Stück davon. Daher sind entzündliche Lebensmittel und schlechte Fette in unserer Ernährung für diese Gruppe von Frauen wirklich sehr wichtig. Wenn man sich also alle Nahrungsmittelempfindlichkeiten ansieht und offensichtlich mit einer guten Paläo-Vorlage beginnt, ist dies eine großartige Ausgangsbasis, da sie viele der entzündlichsten und ungeheuerlichsten Straftäter herausholt. Möglicherweise haben Sie darüber hinaus einige Probleme. Stellen Sie sicher, dass wir nicht viele verarbeitete Lebensmittel mit schlechten Fetten essen, die hereinkommen und verarbeitete Lebensmittel, Salatdressings, all diese Dinge und viele gesunde Omega-3-Fettsäuren aus grasgefüttertem Fleisch und Fisch erhalten.

Und ich finde auch, dass diese Gruppe von Frauen und jede Frau, die hormonelle Probleme hat, dazu neigen, wirklich zu viel tierisches Fett zu beobachten, das, wie wir wissen, jede Art von Ihnen praktiziert Weißt du, ursprünglicher oder paläoistischer Lebensstil, weißt du, was ist das? es ist alles Speck, richtig? Wir fördern nicht viel tierisches Fett und fetteres Fleisch, was theoretisch in Ordnung ist. Wir reden nicht so sehr über die Idee, dass Fett uns töten wird, wie wir es in den 80ern gedacht haben. Es ist nur so, dass jedes tierische Fett mit zusätzlichen Schadstoffen einhergeht, weil wir eine verschmutzte Umgebung und zusätzliche Hormone haben, selbst wenn es nicht mit einem Hormon behandelt wurde. Sie wissen, Tiere, genau wie wir, haben ihren eigenen Stoffwechsel, und so wird es zu einer Ansammlung von hormonell bedingten Verbindungen aus der Umwelt und sogar des eigenen Stoffwechsels der Tiere kommen. Also nicht, dass man diese Dinge niemals haben kann, sondern anstatt an eine wirklich fettreiche Ernährung zu denken, denke ich gerne an schlankere Proteine ​​für diese Frauen, wieder an PCOS oder irgendwelche hormonellen Probleme. Also Hühnchen, Fisch, Truthahn, mageres rotes Fleisch, Bison, mageres Schweinefleisch, diese sind für uns in der Regel die bessere Wahl für die Ernährung, weil sie unsere überschüssige Hormonbelastung senken, weil wir bereits mit hormoneller Unordnung zu tun haben.

Katie: Gotcha. Und ich würde denken, besonders, dass Sie gesagt haben, dass es gut ist, Omega-3-Fettsäuren zu erhöhen. Sie können also stattdessen einfach Fisch oder fetten Fisch ersetzen, um sicherzustellen, dass Sie gute Fette erhalten.

Brooke: Auf jeden Fall.

Katie: Da gibt es eine Menge Möglichkeiten. Und ich liebe, was du über Krafttraining gesagt hast. Selbst wenn ich denke, dass Frauen, die kein PCOS haben, meiner Meinung nach alle von Krafttraining profitieren könnten. Es gab so lange eine so negative Wahrnehmung davon, mit dem ganzen Cardio-Wahn der 80er Jahre und all dem. Und ich liebe es, dass es zurückkommt, weil ich persönlich, wie ich weiß, mich besser fühle, wenn ich wirklich schwere Gewichte hebe. Und es lässt Sie sicherlich nicht muskulös oder sperrig aussehen, und es macht einfach erstaunliche Dinge für alle Aspekte Ihres Körpers, Ihrer Kernkraft und Ihrer funktionellen Bewegungen. Ich finde es toll, dass du das auch gesagt hast. Eine andere Sache, über die ich viele Fragen habe und die ich nicht aus erster Hand teilen kann, ist die Endometriose. Und ich weiß, dass Sie und ich uns kurz unterhalten haben, bevor wir mit der Aufnahme begonnen haben. Das ist eine schwierige Sache, selbst für das konventionelle medizinische Modell. Aber es gibt einige Dinge, über die ich spreche und die Sie damit machen. Was ist Endometriose? Und wie nähern Sie sich dem?

Brooke: Ja. Dies ist also eine weitere wirklich frustrierende weibliche Hormonerkrankung, für die unser medizinisches Modell keine großartigen Optionen bietet. Was dies also ist, ist die normale Gebärmutterschleimhaut und das Endometrium, so dass es sich nur um eine Gebärmutterschleimhaut handelt, die Sie normalerweise abwerfen, wenn Sie Ihren Zyklus haben. Diese Auskleidung und dieses Gewebe werden abgelagert, nicht, wissen Sie, es wird außerhalb der Gebärmutter abgelagert. Sie haben es also dort, aber aus irgendeinem Grund ist es irgendwie 'hellip' und wir verstehen nicht ganz, warum dies passiert. Aber es ist aus der Gebärmutter in die Eileiter gewandert, und jetzt könnte es, wie Sie wissen, in Ihrer, in Ihrer Körperhöhle oder an Ihren Eierstöcken stecken bleiben und seinen Weg außerhalb der Gebärmutter finden. Wir haben also ein proliferatives Gewebe in der Gebärmutter, aber auch außerhalb der Gebärmutter. Das wird also sehr schmerzhaft. Die meisten Frauen, deren Symptom Nummer eins, wenn sie an Endometriose leiden, sind schreckliche Schmerzen. Daher können sie bei ihrem Zyklus oft nicht nur Schmerzen mit dem Zyklus haben, sondern auch Schmerzen während des gesamten Zyklus, da dies an diesen anderen Stellen der Fall ist und Ihr Körper wirklich keine Art von Fremdgewebe in Ihren Körperhöhlen haben möchte . es ist sehr irritierend und verursacht eine Menge Entzündungen. Weil es auch anderswo so ist, dass genau wie das Uterusgewebe auf Ihre zyklischen Hormonschwankungen reagiert, und Sie wissen, wir wissen, dass wir den Zyklus abwerfen, und dann wächst dieses Gewebe, wie Sie wissen, es ist wie es wird während des gesamten Zyklus gedüngt. Es wächst wie Gras und vergießt sich dann einfach. Dies geschieht auch in diesen anderen Geweben außerhalb der Gebärmutter. Diese konstante Reaktion auf die Hormone und das Ablösen verursachen eine Menge Entzündungen in der Körperhöhle und in der Gebärmutter, und das kann Narbengewebe erzeugen. Und wenn diese seltsamen Zellen nicht in diesen Bereich Ihres Körpers gehören, kann Ihr Immunsystem auch einige interessante Dinge tun. An diesem Punkt wird Endometriose also nicht als Autoimmunerkrankung angesehen, aber sie löst definitiv Ihr Immunsystem auf eine Weise aus, die mehr Entzündungen hervorruft. Es gibt wahrscheinlich eine Autoimmunkomponente oder zumindest eine Verschärfung anderer Autoimmunprobleme, wenn dies der Fall ist.

Bei all dieser Immunaktivierung entsteht viel oxidativer Stress und viel Entzündung, und all dies kann dazu führen, dass Frauen sich wirklich nicht sehr gut fühlen. Und der Schmerz kann erheblich sein. Bei der herkömmlichen Behandlung haben wir also eine Schmerzbehandlung, eine Operation oder eine Hysterektomie. Die Operation an und für sich ist also ein wenig heikel, weil zwei Dinge zu mehr Narben führen können, die auch schmerzhaft sein können, und wir können Adhäsionen mit diesem Gewebe und dem Gewebe daneben bekommen, weil es einfach wirklich ist sollte nicht an einigen Orten sein, an denen es ist, und das kann eine Menge Schmerzen verursachen. Das kann sich als manchmal durch eine Operation verschlechtern. Außerdem kann die Operation einen Teil des Gewebes bewegen und es an einen neuen Ort transplantieren, an dem es eigentlich nicht sein sollte, und dann kann es auch wiederkehren. Manchmal wird dies einer Frau entfernt und sie machen es ein paar Jahre lang großartig, aber dann beginnen die Dinge wieder zu passieren. Und dann die Hysterektomie, offensichtlich, wenn Sie gehofft hatten, schwanger zu sein, ist dies überhaupt keine Option. Und ich denke, dass es wahrscheinlich nicht wieder zu einer der Hauptursachen kommt. Das ist es also, was wir in der konventionellen Welt haben, wirklich nur den Schmerz zu lindern oder, wissen Sie, zu versuchen, einen Teil des Gewebes zu entfernen. Aber wie bei PCOS gibt es auch hier so viel, was wir tun können, wissen Sie, im Bereich Ernährung, Bewegung, Lebensstil und Nahrungsergänzungsmittel und gut, wie Ernährung, wie ein guter, gezielter Nährstoffplan, um wirklich zu helfen Holen Sie sich dies unter Kontrolle.

Katie: Verstanden. Ist es also ein ähnlicher Ansatz für PCOS in Bezug auf Ernährung und Bewegung? Und wissen wir, warum wir eine solche Zunahme von Dingen wie Endometriose sehen und wie andere Dinge Frauen tun können, um dies überhaupt zu vermeiden?

Brooke: Ja. Wir wissen also nicht genau, was dies verursacht, wie was dazu führt, dass dieses Gewebe entweder erhöht wird, ist der Druck in der Gebärmutter erhöht, der einen Fluss nach oben verursacht, zurück aus dem, was wir als retrograd bezeichnen, im Vergleich zu dem, was wir als retrograd bezeichnen Gehen Sie, wissen Sie, aus dem Gebärmutterhals und dem Vaginalkanal in diese Richtung? Warum macht es seinen Weg zurück durch die …? Wir verstehen nicht ganz, was dies verursacht, aber wir wissen, dass der Fallout, wissen Sie, eine Menge Entzündungen ist. Wir möchten also wirklich darüber nachdenken, diese Ursache zu betrachten, aber es gibt immer noch eine andere Grundursache als PCOS, da wir die Grundursache nicht vollständig verstehen, sondern uns ansehen, was passiert, insbesondere im Hinblick auf die Entzündung. Also, wenn Sie entweder ein Bein hochlegen wollen, weil alles, was Sie wirklich haben, das Schmerzmanagement oder die Hormone sind. Einige Frauen erhalten Progesteron, was für mich, wenn Sie mehr Hormon in eine Hormonüberschusssituation werfen, nie wirklich eine gute langfristige Lösung ist. Wenn wir also zu dem gelangen, was wir natürlicher tun können, um zu helfen, die Dinge hier richtig zu stellen? In Bezug auf die Schmerzbehandlung haben wir also zunächst einige gute natürliche Entzündungshemmer. Wir haben Fischöl, das wir erwähnt haben, wir haben Kurkuma, wir haben Boswellia Ingwer, Pycnogenol und wir haben einige gute Antioxidantien und Nährstoffe, die wirklich gut funktionieren können. Dies ist ein Zustand, bei dem ich hochdosierte Kurkuma finde, wie ein paar Gramm pro Tag, genau wie beim Resveratrol. Das sind sowohl großartige Antioxidantien als auch entzündungshemmende Mittel, sie können bei Schmerzen helfen.

Manchmal müssen wir eine manuelle Therapie durchführen, um an diesen Verwachsungen zu arbeiten, denn sobald sich diese bilden, können diese an und für sich nur schmerzhaft sein, insbesondere beim Geschlechtsverkehr, aber manchmal nur, wissen Sie, bei den Schmerzen, die mit dem Zyklus einhergehen. Wir möchten auch Ihre Hormone ausgleichen, also möchten wir untersuchen, was wir tun können, entweder mit Kräutern oder Nährstoffen oder mit Stressbewältigung, um das Progesteron-Gleichgewicht zu verbessern. Östrogen und Progesteron sind also nicht so unverhältnismäßig. Wir bekommen also, was … dies ist ein Zustand, den wir als Östrogen-dominant beschreiben würden. Östrogen-dominant bedeutet also nur, dass Östrogen das dominierende Haupthormon ist, wann und wo es vielleicht nicht sein sollte. Die ersten zwei Wochen unseres Zyklus sollten also eine Östrogen-dominante Zeit sein. Das ist es, was diese zwei Wochen sind, das ist der Follikel, der versucht zu ovulieren und Hormone freizusetzen. Aber wenn wir in der zweiten Hälfte des Zyklus zu viel Östrogenmetaboliten oder Östrogen selbst bekommen, das zu hoch ist oder über Progesteron dominiert, wollen wir wirklich versuchen, das auszugleichen. Oder wenn wir eine schlechte Biotransformation dieser Hormone in der Leber haben und das alles bedeutet, nehmen wir die Teile des Östrogens und manchmal, wissen Sie, zerlegen wir das in etwas, das problematischer ist. Wir wollen also wirklich sicherstellen, dass wir unsere eigenen Hormone gründlich metabolisieren. Das heißt, wir können etwas verwenden, das DIM genannt wird und ein Derivat eines Nährstoffs ist, der in Brokkoli und Kreuzblütlern enthalten ist, weshalb Brokkoli, Rosenkohl und Grünkohl und all diese Dinge für Östrogenprobleme als großartig angesehen werden. Deshalb wollen wir diese Lebensmittel essen, aber wir können das auch in einer Ergänzung verwenden. In einem Fall wie diesem würden wir wahrscheinlich etwas höhere Dosen einnehmen, 100 mg ein paar Mal am Tag. So kann diese Art von bei der Leber helfen, ebenso wie Dinge wie N-Acetylcystein, das ein weiterer großartiger Nährstoff für PCOS ist. Aber Sie wissen, 900 mg bis 1.000 mg davon ein paar Mal am Tag können wirklich helfen, diese Hormone zu verarbeiten und zu verpacken. Und dann wollen wir das durch den Darm bringen. Es gibt also etwas, was in der Leber vor sich geht, und jetzt haben wir hoffentlich einige gesündere Hormonmetaboliten dort.

Aber wenn wir keinen gesunden Darm haben oder wo wir, wissen Sie, unsere Darmflora wirklich gut nutzen, um mit diesen Östrogenmetaboliten umzugehen, und wir keinen regelmäßigen gesunden Stuhlgang haben, dann nur diese Östrogene weiter zirkulieren. Und in diesem Fall haben Sie zusätzliches Gewebe, das auf sie reagieren wird. Es ist also nicht nur das, was sich in Ihrer Gebärmutter befindet, Sie wissen, dass Gewebe in Ihrer gesamten Bauchhöhle verstreut ist, möglicherweise wird es darauf reagieren, was, wie Sie wissen, diesen Zustand so unangenehm macht. Also wollen wir wirklich Tonnen von Gemüse haben, viele gute Ballaststoffe. Dies ist ein Fall, in dem manchmal Leinsamen verwendet werden, und ich mag es wirklich, nicht die vorgemahlenen Leinsamen, die fast sofort nach dem Mahlen ranzig werden. Also, wenn Sie diese Art von Essen als Medizin verwenden wollen, holen Sie sich die Samen und machen Sie nachts ein paar Esslöffel und lassen Sie sie einfach in ein wenig Wasser einweichen, und sie sind irgendwie rutschig und rotzig in der Morgen, damit sie sich ein bisschen komisch anfühlen können, aber Sie können diese einfach abschießen, wissen Sie, nehmen Sie einfach diesen Schuss, dieses schleimige Wasser, oder Sie können das in eine Art Protein-Shake oder einen Smoothie werfen, den Sie haben machen. Oder Sie können eine hochwertige, pflanzliche Faser ohne Getreide verwenden, um mehr Gemüse zu erhalten. Das sind also nur Strategien, um sicherzustellen, dass wir diesen Bauch wirklich in Bewegung haben.

Und dann wollen wir über diesen Fallout von oxidativem Stress nachdenken, weil dieser oxidative Stress der Fallout vieler, wissen Sie, nur Prozesse ist, die in unserem Körper ablaufen. Wenn ich irgendeine Art von Nahrung esse und diese in meine Zelle aufnehmen und ATP herstellen muss, um Energie zu erzeugen, um diese Nahrung tatsächlich als Energie zu nutzen, die an und für sich freie Radikale und oxidativen Stress erzeugt. so wie all diese chronischen Entzündungen. Und so wollen wir unsere internen Antioxidationssysteme wirklich unterstützen, denn wenn wir das nicht unterdrücken können, wird unser Immunsystem weiterhin von all dem bewegt, und wir riskieren entweder eine Verschlechterung der Autoimmunzustände oder wir können riskieren sogar, sie auszulösen, wenn wir dieses Gleichgewicht verlieren. Das ist also Nährstoff, unsere Hauptsorte. Ich habe über Resveratrol und Curcumin gesprochen. Das sind großartige Antioxidantien. Aber unsere Hauptart von interzellulärem, tief im Inneren, wissen Sie, dem interzellulären Antioxidans, das wir haben, ist etwas, das Glutathion genannt wird, und wir können dies erneut durch die Einnahme von NAC, dem von mir erwähnten Nährstoff, N-Acetylcystein, unterstützen, der uns helfen wird Erhöhen Sie unser Glutathion. Dass Sie Glutathion auch in einer Kapsel einnehmen können, das ist jetzt liposomales Glutathion, das wir zur Verfügung haben, und das ist der Gedanke, über den Darm hinauszukommen und ein wenig besser absorbiert zu werden. Es ist keine kostengünstige Ergänzung. NAC funktioniert wirklich gut, also versuchen Sie es zuerst. es ist viel billiger. Wenn Sie in einigen dieser Bereiche wirklich kompromittiert sind oder wenn Sie wissen, dass Sie ein Autoimmunproblem haben, möchten Sie vielleicht ein bisschen mit diesem aktuellen oder diesem liposomalen Glutathion mithalten. Und in diesem Fall werde ich sogar ein aktuelles Glutathion verwenden. Ich benutze eine Firma namens Apex Energetics, die ein Produkt namens Oxicell herstellt, und dann haben sie das Super Oxicell, das einige zusätzliche Nährstoffe für entzündungshemmende Mittel enthält. Und ich werde nur Frauen das buchstäblich direkt auf ihren Bauch reiben, um zumindest ein bisschen lokales Glutathion und Unterstützung in die Gegend zu bringen.

Und wenn es um Ernährung geht, kehren wir wieder zur Paläo-Vorlage zurück. Es ist wirklich ein guter Weg, um auf natürliche Weise nur einige, unsere Aufnahme von entzündlichen Nahrungsmitteln und die Verringerung von verarbeiteten Nahrungsmitteln, die mit schlechten Fetten und manchmal vielen Nahrungsmittelallergenen einhergehen, zu senken. Kaffee und Koffein, es gibt einige gemischte Untersuchungen darüber, ob diese einige unserer östrogenen Metaboliten erhöhen oder nicht. Wissen Sie, dies kann etwas sein, das es zumindest wert ist, angeschaut zu werden, wenn Sie jemand sind, der, wie Sie wissen, morgens wirklich eine Tasse Kaffee trinken muss. Es kann sich lohnen, zwei Dinge zu betrachten. Eines ist Kaffee und Koffein, etwas, das diesen Zustand verschlimmert, aber auch mit PCOS oder Endometriose wollen wir uns von diesem Problem entfernen, das kein Östrogen- und Progesteronproblem ist, und uns alle anderen Dinge ansehen. Wie ist Ihr Cortisol? Wie geht es Ihrer Schilddrüse? Wie können wir Ihr System sonst noch unterstützen? Sie wissen, und was müssen Sie sonst noch im Hinblick auf Ihre allgemeine Gesundheit beachten? Manchmal müssen wir uns von dem Problembereich und der Kennzeichnung der Erkrankung entfernen, dass dies ein Problem mit Ihrer Gebärmutterschleimhaut, also Ihrer Gebärmutter und damit Ihren weiblichen Hormonen ist. Cortisol ist fast … und Schilddrüse, sind so wichtig für den Stoffwechsel und ihre Wirkung auf alle anderen Hormone. Wir wollen wirklich sicherstellen, dass wir zurücktreten und all diese Hormonsysteme wirklich untersuchen, weil das Gleichgewicht in diesen Bereichen immer dazu beiträgt, Ihr Östrogen und Progesteron auszugleichen.

Katie: Verstanden. Ich war hier, um mir Notizen zu machen, damit ich sicherstellen kann, dass ich all diese Punkte in die Show einbeziehe. Aber ich denke, das ist wirklich hilfreich, um praktische Tipps zu haben, die die Leute nehmen können. Und ich bin auch neugierig, ich hatte dies nicht bei unseren Fragen, hoffentlich ist es in Ordnung, dies auf Sie zu werfen. Aber Sie helfen auch Frauen in den Wechseljahren und in der Perimenopause. Ist dies ein ähnlicher Ansatz für sie, da Sie diese Hormone immer noch unterstützen, oder sind ihre Unterschiede in der Perimenopause und in den Wechseljahren unterschiedlich?

Brooke: Also, alle weiblichen Hormonprobleme, die Sie in Ihren 20ern, 30ern oder 40ern haben, werden die Wechseljahre verschlimmern. Wenn Sie also nicht sagen, Sie haben PCOS und Sie wissen, dass es nur so weit verbreitet ist, wenn wir es wirklich in den Griff bekommen haben oder wenn Sie Endometriose hatten oder wenn Sie Nebennierenermüdung hatten und Sie wissen, Sie haben es nicht ganz geschafft, Ihr Cortisol-Gleichgewicht in Schach zu halten. Wann immer eines dieser Dinge in die Wechseljahre führt, wenn diese weiblichen Hormone zu sinken beginnen, wird es für uns viel schwieriger, weil wir spüren werden, dass dieser Rückgang viel signifikanter ist. Ich habe das Gefühl, dass die 40er Jahre die Zeit sind, dies zu beheben. Also, die 20er Jahre, wir sind jung und unzerstörbar, das versuche ich zu sagen. Wir haben viel durchgemacht, oder? Wir bleiben zu spät auf, wir arbeiten vielleicht an unserer Karriere oder, wissen Sie, an einem College-Abschluss, wir haben Spaß und wir können nicht unbedingt sehen, wie die Wechseljahre für uns sein könnten. Und dann, in unseren 30ern, ziehen wir oft Kinder auf und vielleicht hat unsere Karriere wirklich Fahrt aufgenommen, und wir kümmern uns wirklich um alle und alles und nicht um uns selbst. Und dann haben unsere 40er getroffen, und hoffentlich ist die Karriere zu diesem Zeitpunkt etwas stabiler, vielleicht sind die Kinder etwas größer. Ich meine, ich hatte meine Kinder spät, also meine, ich bin 42 mit sehr kleinen Kindern. Aber in den 40ern, in denen ich das Gefühl habe, dass dies wirklich unser Fenster ist, meine Damen, um auf sich selbst aufzupassen und diese Hormonprobleme oder solche, wie nörgelnde Symptome, das Gewicht, das sich möglicherweise einschleicht, oder das Aufblähen, zu lösen ein bisschen schlimmer, und du weißt schon. Aber keines davon ist lebensbedrohlich, es ist nur nervig. Die Tatsache, dass wir nicht einschlafen oder einschlafen können, die Tatsache, dass wir wirklich schlechtes PMS haben, die Tatsache, dass sich unser Zyklus zu ändern scheint, wissen Sie, wir ignorieren all diese Dinge, weil es irgendwie nur ärgerlich ist.

Und dann haben wir dieses Zeitfenster, ich fühle mich wie in unseren 40ern, wo wir hoffentlich mehr Ressourcen und Zeit haben, um auf uns selbst aufzupassen. Und das ist wirklich die richtige Zeit, denn wenn Sie in die Wechseljahre kommen, wird alles, was da ist, nur dazu führen, dass die weiblichen Hormone abfallen. Wissen Sie, viel mehr, Sie werden das mehr spüren. Sie werden mehr Symptome haben oder sogar versuchen, einen Hormonersatz zu nehmen, aber wir haben diese zugrunde liegenden Dinge nicht behoben, sodass Sie mehr Probleme mit dem Hormonersatz bekommen. Während jemand anderes in der Lage sein könnte, dies zu nutzen, um ihm ein Bein hochzulegen und Dinge zu machen, wissen Sie, sogar noch, und wir können daran arbeiten, sicherzustellen, dass dies sicher und effektiv ist. Aber die Wechseljahre bringen Ihre eigenen Hormonprobleme mit sich. Was auch immer vor sich geht, wird vielleicht schlimmer sein oder Ihnen den Übergang in die Wechseljahre erschweren. Aber wenn Frauen das durchmachen, wird die Nebennierengesundheit super, super wichtig, weil sie jetzt wieder für Sie spielen, um eines Ihrer Sexualhormone herzustellen. Wenn die Eierstöcke die Produktion einstellen, spielen sich die Nebennieren wieder ab.

Also, wie viele von uns werden super, super müde, überarbeitet, müde und haben viele Symptome, wie ich sagte, von Blähungen bis PMS? Es könnte alles geben, was nicht lebensbedrohlich ist, vielleicht nicht einmal etwas, worüber Sie Ihren Arzt aufsuchen würden, aber all diese Dinge werden den Kopf aufrichten, wenn die Nebennieren nicht mithalten können Produktion. Und Gewichtsverlust wird in dieser Altersgruppe zu einer ganz anderen Sache, weil sich unser Körper verändert und sich unser Stoffwechsel ändert, wenn weniger Progesteron und Östrogen vorhanden sind. Wenn diese Hormone, Progesteron, abfallen, verlieren wir die Mäßigkeit, die es auf Cortisol hat, und werden immer empfindlicher für alle Arten von Stress. Überspringen von Mahlzeiten, übermäßiges Training, Stress, Entzündungen, fehlende Mahlzeiten, Arbeitsstress, Schlafmangel, all diese Dinge haben einen größeren Einfluss auf uns, und dann macht uns der Verlust des Östrogens tatsächlich insulinresistenter . Sie mögen also nicht wie in einer PCOS-Situation sein, aber Sie werden feststellen, dass Ihre spezielle Ernährung plötzlich nicht mehr so ​​gut funktioniert und Sie nicht mehr so ​​viele Kohlenhydrate oder die Arten von Kohlenhydraten tolerieren, die Du hast wirklich geliebt, und das hat früher für dich funktioniert. Alles, worauf ich mich bei Frauenhormonen einlasse, ist das, woran wir uns erinnern müssen, dass sie Ziele bewegen. Wir wissen also, dass sie sich im Laufe des Monats für uns ändern. Sie ändern sich alle paar Jahre. Sie ändern sich sicherlich vor und nach dem Baby, und dann ändern sie sich jedes Jahrzehnt. Wir müssen also wirklich wissen, dass sie ein sich bewegendes Ziel sind und weiterhin diese Signale abgeben, wissen Sie, beginnen Sie, diese zu hören, wissen Sie, das Hormongespräch, das Sie hören, und beginnen Sie damit zu arbeiten, und nicht Halten Sie sich zu fest an etwas, das für uns möglicherweise funktioniert hat, als wir uns in einer anderen Phase unseres Lebens befanden.

Katie: Ich habe es verstanden. Und natürlich habe ich in den Shownotizen Links zu Ihrer Website und einige Ihrer Beiträge zu diesen Themen, die wir erwähnt haben. Aber wo können die Leute Sie finden? Wenn sie eines dieser Probleme haben und nach Hoffnung suchen, wo können sie Sie dann online finden?

Brooke: Sicher. Meine Website ist also betterbydrbrooke.com und eines meiner Dinge, die ich auf meiner Website liebe, ist, dass ich ein Hormon-Quiz habe. Sie können also einfach durchgehen und eine Art Tag erstellen, diese Quizfragen zu Insulin und Cortisol, Östrogen und Progesteron sowie zur Schilddrüse durchführen und Einblicke gewinnen, da Labortests sehr wichtig sind und ein Teil des Puzzles sind. Aber Ihre Symptome können Ihnen wirklich viel sagen, dass es vielleicht subklinisch ist. Vielleicht ist es kein offenkundiges Problem, aber es ist, wissen Sie, Sie kämpfen in diesem Bereich. Das Quiz zu absolvieren ist also großartig. Sie wissen, Sie können auch einige kostenlose Informationen erhalten, indem Sie diese und einige Protokolle verwenden. Also, das ist eine wirklich gute Sache, die ich auf meiner Website machen kann, also ist das besser bei drbrooke.com. Ich bin sehr regelmäßig auf Instagram und Facebook, so dass Sie mich auch dort finden können, beide auch auf betterbydrbrooke.com. Und ich habe einen Podcast mit Sarah Fragoso, die Katie, die ich kenne, die Sie kennen, die mit Sarah und Dr. Brooke jeden Tag besser ist, und die Sie überall dort finden können, wo Sie Ihren Podcast erhalten.

Katie: Großartig. Und natürlich habe ich Links zu allen in den Shownotizen für alle, die sie suchen. Und ich schätze deine Zeit sehr. Ich denke, das ist ein so wichtiges Thema. Viele Frauen haben mit Hormonproblemen zu kämpfen, und wir sehen einen Anstieg dieser Probleme. Ich finde es toll, dass Sie da draußen diese Arbeit machen und Frauen dabei helfen, der Wurzel auf den Grund zu gehen und nicht nur die Symptome zu behandeln. Und wieder schätze ich Ihre Zeit und Ihren heutigen Aufenthalt sehr.

Brooke: Nein, vielen Dank, dass Sie mich haben. Jederzeit.

Katie: Und danke euch allen fürs Zuhören. Wir sehen uns beim nächsten Mal im Podcast von The Healthy Moms.

Wenn Ihnen diese Interviews gefallen, nehmen Sie sich bitte zwei Minuten Zeit, um eine Bewertung oder Rezension bei iTunes für mich zu hinterlassen. Auf diese Weise können mehr Menschen den Podcast finden, sodass noch mehr Mütter und Familien von den Informationen profitieren können. Ich schätze deine Zeit sehr und danke wie immer fürs Zuhören.

Kommen Ihnen diese Symptome bekannt vor? Haben Sie den Verdacht oder wurde bei Ihnen PCOS oder ein anderes Hormon-Ungleichgewicht diagnostiziert? Was würden Sie Dr. Brooke fragen? Bitte teilen Sie in den Kommentaren!