Der 15-Dollar-Fix zur Reduzierung der WLAN-Exposition um die Hälfte

EMFs sind heutzutage ein kontroverses Thema! Viele Arten von Technologien sind neu und wir verstehen noch nicht vollständig, wie sie sich auf den Körper auswirken. In einer technologischen Welt ist es nahezu unmöglich, alle EMFs zu vermeiden, aber wir können einfache Schritte unternehmen, um die WLAN- und EMF-Exposition zu reduzieren, einschließlich eines einfachen und kostengünstigen Hinweises, der die Exposition um die Hälfte reduziert!

Warum sollten Sie die EMF- und WiFi-Exposition reduzieren?

Die kurze Antwort lautet, weil wir nicht wissen, was wir nicht wissen. Die Forschung ist geteilt und wir wissen wirklich nicht, ob oder wie stark verschiedene Arten von EMF den Körper beeinflussen.

EMF steht für Elektromagnetisches Feld und wir sind fast überall von ihnen umgeben. Vom Handysignal über WLAN bis hin zu Radiofrequenzen sind sie überall. Viele Experten behaupten, dass bestimmte Arten der EMF-Exposition negative Folgen haben, aber sie sind relativ neu und es sind weitere Forschungsarbeiten erforderlich.

Der Körper elektrisch

Wir wissen, dass unser Körper auch elektrische und magnetische Felder hat. Einige davon sind leicht messbar und werden in der medizinischen Versorgung eingesetzt. Ein EKG (Elektrokardiogramm) misst beispielsweise die elektrische Aktivität des Herzens, um Probleme zu erkennen.

Unser Nervensystem und sogar einzelne Zellen sind darauf spezialisiert, Elektrizität auf bestimmte Weise zu leiten. Schon in unserer Grundstufe bestehen wir aus Atomen, die aus Protonen, Neutronen und Elektronen bestehen:

Protonen haben eine positive Ladung, Neutronen haben eine neutrale Ladung und Elektronen haben eine negative Ladung. Wenn diese Ladungen nicht im Gleichgewicht sind, wird ein Atom entweder positiv oder negativ geladen. Durch den Wechsel zwischen einer Ladungsart und der anderen können Elektronen von einem Atom zum anderen fließen. Diesen Elektronenfluss oder eine negative Ladung nennen wir Elektrizität. Da unser Körper riesige Atommassen sind, können wir Elektrizität erzeugen.



Wenn Sie dies besser verstehen möchten, empfehle ich das BuchDer Körper elektrisch.

EMF Exposure Matters

Da der Körper selbst auf seiner grundlegendsten Ebene elektrisch ist, ist es sinnvoll, dass die Exposition gegenüber elektrischen Feldern irgendeine Auswirkung auf den Körper hat. Wie ich schon sagte, wir lernen immer noch, wie viel, aber es ist etwas, dessen wir uns bewusst sein müssen.

Gleichzeitig sind wir millionenfach so vielen EMFs ausgesetzt wie unsere Großeltern. Das ist eine enorme Veränderung in sehr kurzer Zeit und es lohnt sich, darauf zu achten.

Meine persönliche Meinung ist, dass wir, bis wir mehr wissen, mit Vorsicht vorgehen und versuchen sollten, uns weiterzubilden, wenn neue Forschungsergebnisse auftauchen. Ein paar kleine Änderungen reduzieren auch die Exposition bei geringen oder keinen Kosten und haben keine Nachteile.

So reduzieren Sie die WLAN-Exposition um die Hälfte

Mehrere Experten haben im Innsbrucker Podcast erklärt, dass die gefährlichste Zeit für die EMF-Exposition im Schlaf liegt. Der Körper befindet sich während dieser Zeit natürlich in einem Zustand der Reparatur und bestimmte Abwehrkräfte sind ausgefallen, sodass die Zellen empfindlicher werden können.

Außerdem nutzt keiner von uns das Internet, während wir schlafen, es sei denn, Sie haben einen Weg zu Multitasking gefunden, den ich nicht habe. Durch Ausschalten des WLANs während der Schlafstunden wird die tägliche Exposition um die Hälfte reduziert. Es gibt auch keinen Nachteil!

Der beste Teil?

Mit einem Gerät für 15 US-Dollar und einer Einrichtungszeit von fünf Minuten können Sie “ einstellen und vergessen ” dieser Prozess. Sie müssen nicht einmal daran denken, den Router nachts ein- und auszuschalten!

Hier erfahren Sie, wie:

Schritt 1: Besorgen Sie sich einen elektrischen Timer und Überspannungsschutz

Haben Sie schon einmal einen elektrischen Timer für Weihnachtslichter oder zum Ein- und Ausschalten von Lichtern verwendet, wenn Sie nicht in der Stadt sind? Das gleiche Konzept kann es einfach machen, die WLAN-Exposition nachts zu reduzieren. Sie brauchen zwei Dinge:

  1. Ein hochwertiger dreizackiger elektrischer Timer wie dieser. Dieser spezielle Timer verfügt auch über einen Bypass-Schalter. Wenn Sie also eine Nacht später aufbleiben, um einen Film zu streamen oder zu arbeiten, können Sie die automatische Ausschaltzeit vorübergehend umgehen. Mehr dazu weiter unten, aber jeder dreipolige Timer funktioniert.
  2. Wenn Sie mehr als eine Sache an den Timer anschließen müssen, benötigen Sie auch einen hochwertigen Überspannungsschutz. Wir mögen dieses, weil es sich dreht und Sie alle Formen von Steckern und Adaptern von Modems und Routern anschließen können.

Schritt 2: Alles verbinden

Um den Timer so effektiv wie möglich zu gestalten, muss alles, was mit Ihrem Internet zu tun hat, durchlaufen werden. In unserem Haus bedeutet dies mehrere Router (da wir zwei Netzwerke für Podcasts betreiben müssen), einen Drucker und einige andere Dinge.

Wir haben alle diese Geräte an den Überspannungsschutz angeschlossen. Dann steckten wir den Überspannungsschutz in den Timer und den Timer in die Wand.

Schritt 3: Legen Sie Ihre Schlafstunden fest

Der letzte Schritt besteht darin, herauszufinden, in welchen Stunden Sie Ihr WLAN nicht benötigen. Wenn Sie dies getan haben, stellen Sie den Timer so ein, dass er sich während dieser Stunden automatisch ausschaltet, indem Sie diese Stunden in Schritten von 30 Minuten nach unten drücken.

Da wir versuchen, um zehn Uhr aufzuhören zu arbeiten und ins Bett zu gehen, stellen wir unseren Timer so ein, dass die Stromversorgung zu diesem Zeitpunkt ausgeschaltet wird. Da wir dann versuchen, nicht als erstes am Computer zu sitzen, wird es erst um 8 Uhr morgens aktiviert. Dieser einfache Schritt reduzierte für uns alle die 10-stündige WLAN-Exposition. Abends müssen wir später für ein Projekt oder einen Film im Internet sein. Wir betätigen einfach den Bypass-Schalter und schalten ihn zurück, sobald wir bereit sind, ins Bett zu gehen.

In Kombination mit den mehr als 6 Stunden, die unsere Kinder im Freien und außerhalb von Haushalten und WLAN verbringen, bedeutet dies, dass sie zwei Drittel ihres Tages keinen starken WLAN-Signalen ausgesetzt sind. Für weniger als 15 US-Dollar können wir einen großen Unterschied in unserer Belichtung machen, ohne daran denken zu müssen, jeden Tag etwas zu tun!

Andere Möglichkeiten zur Reduzierung der WLAN- und EMF-Exposition

Wie gesagt, wir brauchen mehr Forschung, um definitiv zu wissen, wie sich EMFs auf den Körper auswirken. In der Zwischenzeit können wir einfache Schritte unternehmen, um WLAN und andere Belastungen zu reduzieren. Wenn Sie proaktiver sein möchten, gibt es einige zusätzliche Schritte wie:

  • Wechseln Sie zum kabelgebundenen Internet: Wenn Sie WLAN in Ihrem Zuhause vollständig vermeiden möchten, können Sie das Internet auch mit Ethernet-Kabeln fest verdrahten. Dies ist zwar ein größerer Zeit- und Geldaufwand, aber viele Menschen, die für EMFs sensibel sind, unternehmen diesen zusätzlichen Schritt.
  • Versuchen Sie es mit einem EMF-Schlafschalter: Sogar Kabel in unseren Wänden können eine geringe elektromagnetische Strahlung abgeben. Während dies für die meisten von uns hoffentlich keine große Sache ist, können sie diejenigen stören, die EMF-empfindlich sind oder versuchen, sich von einem ernsteren Gesundheitsproblem zu erholen. In diesen Fällen gibt es eine einfach zu installierende Box namens EMF Kill Switch, die nachts nicht benötigte EMFs auf der Ebene des Leistungsschalters entfernt. Ich habe mit mehreren Leuten gesprochen, die eine große Veränderung allein davon bemerkt haben. Diese Podcast-Episode befasst sich mehr mit der Wissenschaft.
  • Telefone aus den Schlafzimmern: Ein weiterer einfacher Schritt besteht darin, Telefone und Geräte einfach nicht in Schlafzimmer zu bringen und sie im Schlaf von uns fernzuhalten. Alternativ können wir sie in den Flugzeugmodus versetzen (da wir im Schlaf wahrscheinlich nicht telefonieren, es sei denn, Sie haben herausgefunden, wie Multitasking auf extreme Weise möglich ist! Wir haben eine Familienladestation, an der Telefone und Tablets aufgeladen werden Nacht (im Flugzeugmodus). Dies ist in einem Raum weit weg von den Schlafzimmern.
  • Verwenden Sie Kopfhörer oder Lautsprecher: Verwenden Sie Lautsprecher oder Kopfhörer, anstatt Ihr Telefon an den Kopf zu halten.

Erfahren Sie mehr über EMFs

Möchten Sie mehr erfahren? In diesen Podcasts, Artikeln und Büchern finden Sie weitere Informationen:

Podcast-Episoden - Hören Sie, um mehr zu erfahren:

  • Versteckte EMF-Gefahren und wie man sie mit dem Geobiologen Brian Hoyer mindert
  • So schützen Sie Ihre Familie vor dem Aufstieg von 5G und anderen EMFs
  • Ein Kinderarzt erklärt, wie EMF-Kill-Schalter unsere Kinder schützen können
  • EMFs im Haushalt verstehen und abschwächen Mit Peter Sierck von EMFRF
  • Die Wahrheit über EMFs, WiFi und Strahlung (+ Wie man sie vermeidet!)

Bücher und Artikel, um mehr zu erfahren:

  • Der Körper elektrisch (Buch)
  • Der Non-Tinfoil-Leitfaden für EMFs (Buch)
  • Ist die EMF-Exposition wirklich eine große Sache? (Artikel)
  • Ist WiFi sicher? Einfache Schritte zur Reduzierung der negativen Auswirkungen

Was denkst du über EMFs? Welche Schritte unternehmen Sie, um die WLAN- und EMF-Exposition zu verringern?