Ergänzungen für Kinder

Ich habe vor den Nahrungsergänzungsmitteln, die ich regelmäßig einnehme, und welche ich speziell während der Schwangerschaft oder Stillzeit hinzufüge, geteilt.

Ergänzungen für Kinder …

Eine andere Zeit, in der Ernährung unglaublich wichtig und manchmal schwierig zu erreichen ist, ist in der Kindheit. Ich kann nicht genug betonen, wie wichtig eine gesunde Ernährung für wachsende Kinder ist, aber einige Ernährungslücken können immer noch aufgrund von Bodenmängeln, mangelnder Abwechslung in der Ernährung oder Umweltfaktoren auftreten.

Eine qualitativ hochwertige und abwechslungsreiche Ernährung sollte unbedingt oberste Priorität haben, aber es gibt einige Ergänzungsmittel, die helfen können, Lücken in der Ernährung eines Kindes zu schließen. Genau wie während der Schwangerschaft oder Stillzeit ist dies eine Zeit, in der man sehr vorsichtig mit den verabreichten Nahrungsergänzungsmitteln sein und nach Rücksprache mit einem Arzt nur hochwertige Nahrungsergänzungsmittel aus nachprüfbaren Quellen auswählen sollte.

Neben der Sicherstellung, dass Kinder viel Protein aus hochwertigen Quellen, viel grünem Gemüse und vielen gesunden Fetten konsumieren, finde ich oft, dass Kinder von Folgendem profitieren:

Probiotika

Wenn sie jemals Antibiotika erhalten haben, können Kinder von hochwertigen Probiotika stark profitieren. Ihre Darmflora entwickelt sich immer noch, und die Unterstützung der Darmgesundheit während der Kindheit hat viel mehr Auswirkungen als der Versuch, später im Leben eine Nahrungsergänzung durchzuführen (obwohl ich es dann auch empfehle). Wir nehmen jetzt alle Just Thrive Probiotika, die für uns alle sehr gut funktioniert haben. Für Kinder öffne ich Kapseln und schütte sie in Smoothies oder backe sie in Lebensmitteln, da sie auch bei hoher Hitze überleben können.

Es ist bedauerlich, dass probiotische Ergänzungen sogar notwendig sind. Es war einmal eine gesündere Zeit, in der wir alle benötigten Probiotika aus der Lebensmittelversorgung beziehen konnten. Gemüse wurde nicht bestrahlt und sterilisiert, so dass es probiotische Stämme auf Bodenbasis enthielt. Lebensmittel wurden oft fermentiert, um sie zu konservieren, wodurch eine Vielzahl einheimischer probiotischer Stämme entstand, und wir haben keine antibakteriellen Seifen und Antibiotika verwendet und überbeansprucht, die Darmbakterien verändern können.



Angesichts der ständig aufkommenden Beweise für die Bedeutung von Darmbakterien für alle Aspekte der Gesundheit ist dies ein Bereich, an dem ich mit unserer Familie nicht vorbeikomme. Obwohl wir Lebensmittel wie Sauerkraut und Wasserkefir für Probiotika fermentieren, nicht vor Gartenarbeit und Interaktion mit Schmutz zurückschrecken und nicht übermäßig desinfizieren, halte ich es dennoch für wichtig, regelmäßig eine Vielzahl von Probiotika zur Unterstützung des Darms bereitzustellen Gesundheit.

Ich hoffe, dass wir mit all den aufkommenden Forschungen wieder beginnen werden, die Bedeutung lebender, probiotischer Lebensmittel und bakterieller Exposition aus anderen Quellen zu verstehen und dieses Problem auch auf einer breiteren Ebene anzugehen.

Vitamin-D

So wie wir früher mühelos Vitamin D aus der Umwelt (der Sonne) gewonnen haben, wie wir es mit Probiotika aus Nahrung und Boden getan haben, hat das moderne Leben dieses normale Muster unterbrochen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass Kinder ihr Vitamin D draußen, in der Sonne und vorzugsweise barfuß bekommen sollten. Dies funktioniert im Sommer hervorragend, ist jedoch im Winter schwieriger oder wenn Sie in einem Gebiet leben, in dem Sie nicht täglich Zugang zu direkter Sonne haben. Wir bemühen uns aufrichtig, im Sommer jeden Tag Zeit im Garten zu verbringen oder zu spielen, um sowohl Probiotika (aus dem Boden) als auch Vitamin D (aus der Sonne) zu erhalten. In den kälteren Monaten bin ich jedoch bei Bedarf vorsichtiger.

Die meisten Vitamine von Kindern enthalten Vitamin D, aber das Problem der Ergänzung von Vitamin D bei Kindern kann umstritten sein. Um sicherzustellen, dass meine Kinder nicht zu viel oder zu wenig bekommen, überprüfen wir ihre Werte im Winter etwa einmal im Jahr und ergänzen sie anhand der Ergebnisse. Ich würde dies auf jeden Fall empfehlen, insbesondere wenn Sie vorhaben, Ihren Kindern regelmäßig höhere Dosen oder Ergänzungen zu verabreichen.

Vitamin C

Ich habe immer Vitamin C zur Hand, und wir haben aufgrund dieses und hausgemachten Holundersirups viele Arztbesuche vermieden. Ich füge dem Wasser oder Smoothie der Kinder einmal täglich etwa 1/4 TL Vitamin C-Pulver hinzu (es ist bitter!), Um das Immunsystem zu stärken … hauptsächlich im Winter. Während einer Krankheit nehmen wir häufiger Vitamin C-Pulver ein, bis die Krankheit vorüber ist.

Magnesium Spray + Bäder

Magnesium war für mich ein Wundermineral und hilft meinen Kindern auch, gut zu schlafen. Unser Favorit ist dieses topische Magnesiumspray, das zur Absorption auf den ganzen Körper gesprüht werden kann. Es brennt oder kribbelt nicht wie bei einigen Marken, und ich hatte auch nie Probleme damit, meine Haut auszutrocknen, wie dies bei einigen Arten von Magnesium der Fall ist. Ich sprühe das jeden Abend auf mich und meine Kinder und es hat mir geholfen, morgendliche Übelkeit bei dieser Schwangerschaft zu vermeiden.

Eine andere einfache Möglichkeit, Kindern einen Magnesiumschub zu geben, besteht darin, ihrem Badewasser etwa eine halbe Tasse Bittersalz oder Magnesiumkristalle zuzusetzen, damit sie es über die Haut aufnehmen können.

Gelatine

Gelatine ist hervorragend für die Darmgesundheit sowie für Haare, Haut und Nägel. Wir versuchen, regelmäßig hausgemachte Knochenbrühe zu essen, aber gelegentlich mache ich den Kindern auch gesunde Wackelpudding- und Gummivitamine, um ihnen zusätzliche Gelatineaufnahme zu geben. Ich trinke es in Smoothies oder in warmem Wasser und schleiche es manchmal auch in die Kinder-Smoothies. Ein Liebling der Kinder in unserem Haus sind hausgemachte probiotische Marshmallows mit Gelatine. Ich konnte überprüfen, ob diese Marke von grasgefütterten, von Menschen aufgezogenen Kühen stammt und keine Zusatzstoffe oder Pestizidrückstände enthält.

Multivitamin?

Wir geben unseren Kindern nicht routinemäßig ein Multivitaminpräparat, aber wir haben ihnen diese Marke schon einmal gegeben, insbesondere im Winter oder wenn es eine anhaltende Krankheit gibt, nur um uns allen einen zusätzlichen Schub zu geben.

Nehmen Ihre Kinder Nahrungsergänzungsmittel? Welche nehmen sie? Teilen Sie unten!