Sleepytime Fußspray

Seit mein erster Sohn mit seiner starken Lunge und seiner energischen Persönlichkeit angekommen ist, waren ich und der Schlaf keine besten Freunde mehr. Natürlich nicht freiwillig, aber unsere Nächte sind in den letzten 8+ Jahren ungefähr so ​​verlaufen: einschlafen, aufwachen, weil einige Hilfe brauchen, um auf die Toilette zu gehen, wieder einschlafen, aufwachen, weil das Baby stillen / haben muss Windelwechsel / Weinen, wieder einschlafen, aufwachen, weil jemand einen schlechten Traum hatte, wieder einschlafen, aufwachen, weil “ wie ist es schon Morgen? ”

Jetzt, mit fünf Kindern, ist es nicht einfacher geworden, gut zu schlafen. Verstehen Sie mich nicht falsch, ich würde nicht eine Sekunde ohne Schlafentzug mit unseren fünf Kleinen tauschen, aber ich wollte Wege finden, um einen besseren Schlaf für alle in der Familie zu fördern. (Seit langem haben philosophische Diskussionen mit Neugeborenen über die Bedeutung des Schlafes für die Gesundheit bisher nicht funktioniert.)

Ein natürliches Heilmittel für besseren Schlaf …

Eine Sache, die ich seit ungefähr einem Jahr benutze und die einen spürbaren Unterschied in unserer Schlafqualität bewirkt hat, ist ein hausgemachtes natürliches Schlafspray.

Es hat eine Vielzahl von natürlichen Inhaltsstoffen, die dazu beitragen, einen erholsamen Schlaf zu fördern, und die Tatsache, dass es “ Schlafenszeit ” im Namen tut auch nicht weh (Placebo wirkt über 30 Prozent der Zeit, aber wenn mir das beim Schlafen hilft, nehme ich es!)

Abgesehen von allen Scherzen habe ich wirklich einen Unterschied in meiner eigenen Schlafqualität festgestellt und in der Dauer / Tiefe, in der meine Kinder seit der Verwendung schlafen.

Gesunde Zutaten zur Förderung eines besseren Schlafes

Die Zutaten für dieses Rezept haben sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt und ich habe endlich die Kombination gefunden, die für uns am besten zu funktionieren scheint. Es ist:



  • Magnesiumöl- Ich habe bereits über meinen eigenen Magnesiummangel geschrieben und wie die Verwendung von Magnesium auf meiner Haut (transdermal) sehr geholfen hat. Magnesiumöl ist oft sehr hilfreich für die Förderung des Schlafes, kann jedoch ein Kribbeln auf der Haut verursachen, insbesondere wenn eine Person einen Mangel hat. Daher war es nicht das beste Allround-Mittel für Kinder. Die Lösung, die ich fand, bestand darin, nur vor dem Schlafengehen eine kleine Menge auf die Füße aufzutragen und den Kindern Socken anzuziehen. Die Füße sind härter und schienen nicht so zu kribbeln wie der Rest des Körpers, und dies trug zur Verbesserung des Schlafes bei. Außerdem mag ich es nicht, Kindern intern isolierte Nährstoffe zu geben, so dass sie auf diese Weise aufnehmen konnten, was sie brauchten, ohne zu viel zu bekommen. Sie können vorgefertigtes Magnesiumöl kaufen (einfacher) oder Ihr eigenes Magnesiumöl zu Hause herstellen (billiger). Da ich immer gefragt werde - ja, ist mir klar, dass es sich eigentlich nicht um ein “ Öl ” Aber es heißt Magnesiumöl, weil es sich beim Auftragen wie ein Öl anfühlt.
  • Ätherisches Lavendelöl- Lavendel gilt als beruhigendes Kraut und fördert einen erholsamen Schlaf. Ich verwende es nur verdünnt in solchen Rezepten und selbst eine kleine Menge kann einen starken Effekt auf Kinder haben, deshalb achte ich darauf, nicht viel zu verwenden. (Ich kaufe meine ätherischen Öle in loser Schüttung von hier)
  • Ätherisches Kamillenöl- Ein weiteres beruhigendes Kraut. Kamillentee wird oft vor dem Schlafengehen oder in stressigen Zeiten empfohlen, um den Schlaf zu beruhigen und zu fördern. In Form von ätherischen Ölen ist es äußerst wirksam und hilfreich zur Förderung des Schlafes. (Ich kaufe meine ätherischen Öle in loser Schüttung von hier)

Ich habe auch festgestellt, dass für trockenere Haut die Verwendung eines hausgemachten Magnesium-Körperbutter-Rezepts wie dieses und das Hinzufügen von ätherischen Ölen aus Lavendel und Kamille ein wirksamer Weg ist, um das gleiche Ergebnis zu erzielen und gleichzeitig die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Diese Version ist auch weniger wahrscheinlich, überhaupt zu stechen.

Fußspray Zutaten benötigt

  • 4 Unzen Magnesiumöl (kaufen Sie es hier oder machen Sie Ihr eigenes mit diesem Rezept)
  • 10 Tropfen ätherisches Lavendelöl (oder mehr, falls gewünscht) Ich bekomme meins hier
  • 10 Tropfen ätherisches Öl der römischen Kamille (oder mehr, falls gewünscht) Ich bekomme meins hier

Fußspray Anweisungen

  1. Gießen Sie alle Zutaten in eine 4 Unzen oder größere Glassprühflasche und schütteln Sie sie vorsichtig, um sie zu mischen.
  2. Falls gewünscht, kann eine größere Sprühflasche verwendet werden, und das Rezept kann verdoppelt oder verdreifacht werden.
  3. Ergibt 24-48 Anwendungen (oder mehr), je nachdem, wie viel jedes Mal verwendet wird.

Andere Schlaftipps

Ich habe festgestellt, dass die Optimierung der Schlafumgebung auch einen großen Beitrag zur Verbesserung des Schlafes leistet. Hier sind einige Dinge, die für uns funktioniert haben:

  • Das Nachtlicht für unsere Kinder fallen lassen
  • Praktische Tipps zur natürlichen Verbesserung des Schlafes
  • Leitfaden für eine gute Schlaf-Checkliste
  • Warum Schlaf das Wichtigste ist, was Sie für Ihre Gesundheit tun können

Wie schläfst du? Haben Sie schon einmal natürliche Heilmittel ausprobiert, um Ihnen das Schlafen zu erleichtern? Teile sie unten!

Dieses einfache Sleepytime-Fußspray kombiniert die Vorteile von Magnesiumöl mit den beruhigenden und entspannenden Eigenschaften von ätherischen Lavendel- und Kamillenölen.