Heilmittel und Ergänzungen, die ich nehme

Eine Frage, die ich relativ oft von Lesern bekomme, ist, ob ich Ergänzungen nehme und wenn ja, welche? Ich war in den letzten zehn Jahren viel schwanger oder habe viel gestillt, daher konzentriere ich mich oft nur auf meine wichtigsten Nahrungsergänzungsmittel für Schwangerschaft und Stillzeit, aber es gibt eine Vielzahl anderer Nahrungsergänzungsmittel, die ich aus verschiedenen Gründen einnehme.

Warum Ergänzungen?

Ich kenne Leute, die Informationen über eine bestimmte Ergänzung lesen und damit beginnen, sie einzunehmen … und sie tun dies einige Male im Monat. Ziemlich bald nehmen sie ein Arsenal an Pillen ein, ohne zu überlegen, ob sie wirklich alle gebraucht werden oder ob sie Interaktionen haben werden. Darüber hinaus erkennen viele Unternehmen das langfristige Einkommenspotenzial von Nahrungsergänzungsmitteln, da diese täglich konsumiert werden und die Nahrungsergänzungsmittel online und in Geschäften ständig vermarktet werden.

Werden also Ergänzungen benötigt? Und wenn ja, welche?

Natürlich gibt es keine pauschale Antwort auf diese Frage, da jeder Mensch unterschiedliche Nährstoffbedürfnisse und -mängel hat, aber angesichts der abnehmenden Boden- und Lebensmittelqualität und der ständig zunehmenden Präsenz von Chemikalien, die die Nährstoffaufnahme in unserer Umwelt blockieren können, gibt es Zeiten wenn es wirklich nicht möglich ist, alles, was wir brauchen, aus dem Essen zu bekommen (obwohl dies in einer perfekten Welt möglich wäre).

Spezifische Gesundheitsprobleme können ein guter Hinweis auf einen zugrunde liegenden Nährstoffmangel (oder selten eine Toxizität) im Körper sein. Selbst wenn Nahrungsergänzungsmittel benötigt werden, halte ich es für wichtig, dies zuerst durch eine Diät anzugehen, da selbst die besten Nahrungsergänzungsmittel nicht ausreichen, um eine schlechte Ernährung außer Kraft zu setzen.

Aber was ist mit denen von uns, die die verarbeiteten Lebensmittel herausgeschnitten haben, gut schlafen, Stress minimieren, genug Salz essen und sich bewegen, aber immer noch mit einigen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen haben? In diesen Fällen können Ergänzungen eine Überlegung wert sein, und es gibt einige, die für mich äußerst hilfreich waren (wenn sie unter der Obhut meines Arztes eingenommen wurden).



Bitte beachten Sie, dass ich kein Arzt bin und keinen im Internet spiele. Bitte erkundigen Sie sich immer bei Ihrem Arzt oder Ihrer Ärztin, bevor Sie Ergänzungen oder Heilmittel einnehmen.

Die Ergänzungen, die ich regelmäßig nehme

Der Bedarf an Nahrungsergänzungsmitteln wird von Person zu Person sehr unterschiedlich sein, aber angesichts der Mängel in unserer Boden- und Nahrungsmittelversorgung gibt es einige übliche gemeinsame Nenner, von denen es scheint, dass viele Menschen davon profitieren. In unserem Haus nehmen wir zusätzlich zu einer nährstoffreichen Ernährung relativ wenige Nahrungsergänzungsmittel ein. Dies sind die Ergänzungen, die wir nehmen:

Magnesium

Ich habe bereits zuvor über eine Magnesiumergänzung geschrieben, da ich glaube, dass dies einer der stillen und weit verbreiteten Mängel dieser Tage ist. Während es einst ein reichlich vorhandenes Mineral im Boden und im Brunnenwasser war, entfernen konventionelle landwirtschaftliche Praktiken es aus dem Boden und Fluorid und andere Verbindungen im Wasser binden sich daran und machen es in unserem Körper unverdaulich.

Diese zusätzlichen Ernährungsfaktoren können auch Magnesium verbrauchen:

  • Koffeinkonsum
  • Zuckerkonsum (Es werden 287 Moleküle Magnesium benötigt, um ein einzelnes Glukosemolekül zu metabolisieren! Quelle)
  • Verbrauch von verarbeiteten Lebensmitteln
  • Alkoholkonsum
  • Verbrauch von Erzeugnissen aus erschöpftem Boden
  • Verzehr von Lebensmitteln mit hohem Phytinsäuregehalt

Darüber hinaus senken Medikamente wie Antibabypillen, Bluthochdruckmedikamente, Diuretika, Insulin und bestimmte Antibiotika (unter anderem) den Magnesiumspiegel. Schwitzen oft durch Bewegung oder andere Ursachen kann auch Magnesium verbrauchen.

Magnesium wird im Körper in Hunderten von Reaktionen und in allen Bereichen eingesetzt, von der richtigen Hormonfunktion über die Zellregeneration bis hin zur gesunden Knochenbildung. Ein ausreichender Magnesiumspiegel im Blut wurde sogar mit einem geringeren Risiko für Herzerkrankungen in Verbindung gebracht (natürlich ist die Korrelation keine Ursache, aber da Magnesium ohnehin ein wichtiger Nährstoff ist, finde ich es sinnvoll, ihn zu ergänzen).

Um genug Magnesium zu bekommen, ergänzen wir auf verschiedene Arten. Aus einem früheren Beitrag:

Grünes Blattgemüse, Meeresgemüse, Seetang und insbesondere Brennnessel (in Kräuterform hier erhältlich) sind gute Nahrungsquellen für Magnesium. Wenn Sie jedoch einen Mangel haben, wird es schwierig sein, Ihren Spiegel allein durch Ernährung ausreichend zu erhöhen.

Die Möglichkeiten, die ich mit Magnesium ergänze, sind:

  • Mein Lieblingsweg: In transdermaler Form mit Magnesiumöl auf die Haut aufgetragen. Dies ist oft die effektivste Option für Menschen mit geschädigtem Verdauungstrakt oder schwerem Mangel und scheint für mich persönlich am besten zu funktionieren. Ich mag dieses spezielle Spray, da es meine Haut nicht wie viele andere topische Magnesiumöle trocknet. Ich finde, dass dies auch die einfachste Option für meine Kinder ist, da keine Pillen oder Getränke eingenommen werden müssen.
  • In Pulverform mit einem Produkt wie Natural Calm, damit Sie Ihre Dosis variieren und langsam trainieren können. Ich mag auch diese hoch resorbierbare Marke, die auch in einzelnen vorgemessenen Paketen für einfaches Reisen und Dosieren geliefert wird.
  • Die Verwendung von Magnesiumkristallen oder sogar Bittersalz in einem warmen Bad hilft, den Körper zu entspannen, und Sie nehmen etwas Magnesium über Ihre Haut auf. Dies allein reicht normalerweise nicht aus, um den Magnesiumspiegel zu erhöhen, ist jedoch eine gute Ergänzung zur Magnesiumergänzung.

Probiotika

Ein weiteres Element, das in unserer Ernährung häufig fehlt oder unzureichend ist, sind Probiotika. Ich sehe ständig mehr Forschung über die vielen Möglichkeiten, wie Darmbakterien unsere Gesundheit beeinflussen. In der Vergangenheit konservierten die Menschen Lebensmittel häufig durch Fermentation, was auch eine gute Quelle für Probiotika darstellte. Heute werden die meisten Lebensmittel verarbeitet und raffiniert, und wir gären sie selten auf traditionelle Weise. Während der Konsum von Probiotika früher ein müheloser Bestandteil des Essens war, ist es nicht schwierig, probiotikareiche Lebensmittel ohne besonderen Aufwand zu konsumieren.

Wir bemühen uns auch, unsere Hände und unser Essen zu waschen (eine gute Sache mit den Chemikalien in diesen Tagen), die auch die nützlichen bodengebundenen Mikroorganismen abwaschen, die dem Darm freundliche Bakterien liefern. Antibakterielle Seifen können unser Mikrobiom künstlich verändern und Probiotika weiter abbauen.

Da Darmbakterien so wichtig sind, sind Probiotika eine Ergänzung, die ich immer unbedingt einnehme. Sie können einige Probiotika in fermentierten Lebensmitteln und Getränken erhalten, wie zum Beispiel:

  • Kombucha Soda
  • Wasser Kefir
  • Sauerkraut
  • Lacto-fermentieren fast jedes Gemüse mit Molke (wie man Molke macht)

Wir nehmen jetzt auch täglich sporenbasierte Probiotika von Just Thrive ein und haben mit ihnen großartige Ergebnisse erzielt. Ich finde es toll, dass sie milchfrei und histaminfrei sind und klinische Studien zur Wirksamkeit und Überlebensfähigkeit des Darms haben.

Gelatine & Kollagen

Gelatine ist normalerweise eine gute Proteinquelle für sich, obwohl sie normalerweise Chemikalien und Süßungsmitteln zugesetzt wird, um Jello herzustellen. Ich nehme seit fast einem Jahr Gelatine, da es gut ist, gesunde Haut während der Schwangerschaft zu unterstützen, und auch gut für Gelenke, Haut, Haare und Nägel (um einige alte Fußballverletzungen in meinen Knien zu verstärken).

Während es einige Monate dauerte, bis sich die Gelenkvorteile bemerkbar machten, waren die stärkeren Nägel und die glattere Haut innerhalb weniger Wochen sichtbar. Mit 6 Gramm Protein pro Esslöffel ist Gelatine auch eine einfache Möglichkeit, etwas zusätzliches Protein in unsere Ernährung aufzunehmen. Wir verwenden Kollagenprotein (es geliert) und ihre Kollagenpeptide (nicht gelieren, sondern leicht in Flüssigkeiten mischen), da ich mit der Firma überprüfen konnte, dass es von grasgefütterten, von Menschen aufgezogenen Kühen stammt und als solches höher ist Nährstoffe.

Wir trinken es entweder in warmem Wasser, in Smoothies oder machen unser eigenes gesundes Wackelpudding für die Kinder.

Andere Ergänzungen nach Bedarf:

Zusätzlich zu unseren regulären Kernpräparaten gibt es einige zusätzliche, die wir nach Bedarf einnehmen. Zum Beispiel nehme ich bestimmte unterstützende Ergänzungsmittel, um Sonnenbrand im Sommer zu vermeiden, und andere, die ich zur Unterstützung der Mundgesundheit einnehme:

Für den Sonnenschutz

Im Sommer füge ich meine Nahrungsergänzungsmittel etwas hinzu und ändere sie etwas, da ich festgestellt habe, dass meine Ernährung und meine Nahrungsergänzungsmittel einen RIESIGEN Unterschied darin machen, wie lange ich in der Sonne bleiben kann und wie hoch mein Vitamin D-Blutspiegel ist. (Dies ist wahrscheinlich, weil diese Nahrungsergänzungsmittel Entzündungen lindern, wodurch der Körper Vitamin D besser aus Nahrungsergänzungsmitteln oder der Sonne aufnehmen kann.) Ich halte mich immer noch an die oben genannten, konzentriere mich aber besonders auf:

  • Vitamin D3 (ich nehme ungefähr 5.000 IE / Tag) - Neue Erkenntnisse zeigen, dass die Optimierung des Vitamin D-Spiegels im Blut eine schützende Wirkung gegen Sonnenbrand und Hautkrebs haben kann. Ich nehme im Sommer nicht so viel Vitamin D wie in den Wintermonaten, stelle jedoch fest, dass ich nicht so leicht verbrenne, wenn mein Vitamin D-Spiegel optimiert ist. Ich überprüfe auch regelmäßig meine Vitamin D-Serumspiegel, um sicherzustellen, dass ich nicht zu viel konsumiere (da dies ein fettlösliches Vitamin ist, das im Körper gespeichert wird). Ich habe auch festgestellt, dass ich meine Werte bei regelmäßiger Sonneneinstrahlung viel einfacher optimieren kann als bei Nahrungsergänzungsmitteln.
  • Vitamin C (ich nehme ungefähr 2.000 mg / Tag) - Ein starkes entzündungshemmendes Mittel, das auch dem Immunsystem gut tut. Ich nehme im Sommer, um Verbrennungen zu vermeiden.
  • 2 Esslöffel Kokosöl (oder mehr) und etwas grasgefütterte Butter, die in einer Tasse Kräutertee oder Kaffee pro Tag geschmolzen werden - die mittelkettigen Fettsäuren und gesättigten Fettsäuren werden vom Körper leicht für die Bildung neuer Haut verwendet und schützen vor Verbrennungen.
  • Hochwertige Omega-3-Fettsäuren (auch hervorragend zum Remineralisieren von Zähnen geeignet) - Wahrscheinlich die wichtigste Ergänzung für den Sonnenschutz. Ich nehme im Sommer doppelte Dosen und die Kinder nehmen es auch.
  • Astaxanthin - Ein hochwirksames Antioxidans, das laut Untersuchungen als interner Sonnenschutz wirkt. Es ist angeblich auch ein Anti-Aging-Präparat. Mein Mann nimmt das und bräunt sich unglaublich gut, ohne jemals zu brennen. Ich nehme nicht während der Schwangerschaft / Stillzeit oder gebe es den Kindern.

Für meine Zähne

Wie der Rest des Körpers sind auch die Zähne heilungsfähig, und ich habe diese Hand jetzt aus erster Hand in meinem eigenen Mund und in meiner Familie gesehen. Das faszinierende Buch Cure Tooth Decay ist ein starkes Argument für die Heilungsfähigkeit der Zähne und das spezifische Protokoll, das benötigt wird. Dieses Podcast-Interview mit einem Zahnarzt hilft auch dabei, den Remineralisierungsprozess ausführlich zu erklären.

Ich kann das Buch nur empfehlen, aber ich habe eine vereinfachte Version des Protokolls mit großem Erfolg verwendet:

Diät zur Heilung von Hohlräumen und zur Verbesserung der Mundgesundheit

  1. Ich habe Lebensmittel, die Phytinsäure enthielten, drastisch geschnitten. Ich habe bereits keine Körner oder Bohnen gegessen, aber ich habe auch Nüsse geschnitten oder begrenzt.
  2. Begrenzte Lebensmittel, die sogar natürlichen Zucker oder Stärke enthalten- Ich beschränkte Obst und sogar stärkehaltiges Gemüse wie Süßkartoffeln und konzentrierte mich auf mineralreiches Gemüse, Knochenbrühen, Fleisch und gesunde Fette.
  3. Aß viel gesunde Fette. Ich fügte meiner Ernährung jeden Tag etwa 1/4 Tasse Kokosöl hinzu und verwendete nur weidende, kultivierte Butter.
  4. ichbemühte sich, viel hausgemachte Knochenbrühe zu konsumierenfür seine hinzugefügten Mineralien.

Andere Faktoren für die Mundgesundheit

  • Ich putzte täglich mit hausgemachter remineralisierender Zahnpasta und während ich aktiv versuchte, Zähne zu heilen, schwenkte ich täglich mit in Wasser gelösten Kalzium- und Magnesiumpulvern, um Mineralien bereitzustellen und den Mund alkalisch zu halten. Jetzt, da ich meine eigene Linie von Körperpflegeprodukten habe (yay!), Können Sie diese Vorteile nutzen, indem Sie Wellnesse Remineralizing Toothpaste täglich verwenden. Viel schneller und einfacher als Zahnpasta für eine achtköpfige Familie herzustellen!
  • Ich wechselte auch zur sanfteren Ora Wellness Zahnbürste.
  • Ich habe alle paar Tage mit Aktivkohle geputzt, um Giftstoffe aus dem Mund zu ziehen und die Zähne effektiv aufzuhellen.

Ergänzungen, die meine Kinder nehmen

Neben der Sicherstellung, dass Kinder viel Protein aus hochwertigen Quellen, reichlich grünem Gemüse und vielen gesunden Fetten konsumieren, stelle ich häufig fest, dass meine Kinder von Folgendem profitieren:

  • Probiotika:Besonders wenn sie jemals Antibiotika erhalten haben, können Kinder von hochwertigen Probiotika stark profitieren. Ihre Darmflora entwickelt sich immer noch, und die Unterstützung der Darmgesundheit in der Kindheit hat viel mehr Auswirkungen als der Versuch, später im Leben eine Nahrungsergänzung durchzuführen (obwohl ich es dann auch empfehle). Ich bemerke einen deutlichen Unterschied in meiner Verdauung, wenn ich sie einnehme, und beide Pillen sind klein genug, damit die meisten Kinder sie schlucken können, oder sie können geöffnet und dem Essen hinzugefügt werden.
  • Vitamin-D:Ich bin fest davon überzeugt, dass Kinder ihr Vitamin D draußen, in der Sonne und vorzugsweise barfuß bekommen sollten. Dies funktioniert im Sommer hervorragend, ist jedoch im Winter schwieriger oder wenn Sie in einem Gebiet leben, in dem Sie nicht täglich Zugang zu direkter Sonne haben. Die meisten Vitamine von Kindern enthalten Vitamin D (obwohl nicht genug!), Aber das Problem der Ergänzung von Vitamin D bei Kindern kann umstritten sein. Persönlich erhalten meine Kinder pro Woche eine Kapsel mit 5.000 IE Vitamin D3. Ich überprüfe ihre Werte etwa einmal im Jahr im Winter, um sicherzustellen, dass sie nicht zu viel bekommen, und ich würde dies empfehlen, insbesondere wenn Sie vorhaben, Ihren Kindern höhere Dosen zu geben. Wenn Sie Ihre Kinder dazu bringen können, routinemäßig fermentiertes Lebertran einzunehmen (siehe unten), benötigen Sie wahrscheinlich keine zusätzliche Ergänzung, es sei denn, Sie befinden sich in einem Gebiet, in dem Sonneneinstrahlung niemals möglich ist.
  • Vitamin C:Ich habe immer Vitamin C zur Hand, und wir haben aufgrund dieses und hausgemachten Holundersirups viele Arztbesuche vermieden. Ich füge dem Wasser oder Smoothie der Kinder einmal täglich etwa 1/4 TL Vitamin C-Pulver hinzu (es ist bitter!), Um das Immunsystem zu stärken … hauptsächlich im Winter. Während der Krankheit nehmen wir Vitamin C-Pulver, bis wir die Darmtoleranz (Durchfall) erreichen, und dann wieder auf 3/4 dieser Dosis, bis die Krankheit verschwunden ist. Es gibt auch einige gute kaubare Versionen, die Kinder viel einfacher zum Mitnehmen bringen.
  • Magnesiumspray und Bäder: Ich benutze dieses Magnesiumspray normalerweise bei meinen Kindern vor dem Schlafengehen. Es hilft ihnen beim Schlafen und ist eine einfache Möglichkeit, ihren Magnesiumspiegel zu steigern. Manchmal füge ich auch etwa eine halbe Tasse Bittersalz oder Magnesiumkristalle zu ihrem Badewasser hinzu, um ein entspannendes Bad zu erhalten.

Benötigen Sie weitere Anleitungen? Dies ist, was ich tue, aber erkundigen Sie sich bei Ihrem Arzt, was für Sie am besten ist. Viele Dokumente können glasig werden, wenn Sie versuchen, mit ihnen über Ihr Supplement-Regime zu sprechen. Wenn dies der Fall ist, erfahren Sie in diesem Podcast mehr darüber, wie Sie einen Arzt finden, der auf Ihren Lebensstil zugeschnitten ist.

Welche Ergänzungen nehmen Sie? Habe ich wichtige verpasst? Teilen Sie unten!