Schnelle und einfache getreidefreie Cracker

Wenn Sie wie die meisten Menschen sind, sind Sie wahrscheinlich als Kind mit Crackern aufgewachsen. Zum Glück müssen Sie diesen beliebten Snack während einer getreidefreien Diät nicht aufgeben. Diese getreidefreien Cracker enthalten einige einfache Zutaten und sind ein Kinderspiel. Die Kinder lieben sie für einen Snack für unterwegs und ich liebe das zusätzliche Kalzium, Magnesium und die Ballaststoffe, die ich in ihre Ernährung einnehme.


Wir lieben diese Cracker alleine oder mit leckeren Belägen … Springe unter das Rezept, um einige Ideen zu sehen!

Getreidefreies Cracker-Rezept

Sie fragen sich wahrscheinlich, wie es möglich ist, hausgemachte Cracker herzustellen, die getreidefrei sind, oder? Hier ist das Geheimnis: Kürbiskernmehl!


Vorteile von Kürbiskernmehl (und warum ich es benutze)

Die meisten von uns kennen wahrscheinlich Mandelmehl, wenn es um getreidefreies Kochmehl geht, aber dieses Rezept bietet eine Alternative zur Norm … Kürbiskernmehl! Kürbiskernmehl mag eine ungewöhnliche Zutat sein, aber es hat eine schöne Textur und ein eigenes Spektrum an gesundheitlichen Vorteilen.

Kürbiskerne sind reich an Ballaststoffen und enthalten Nährstoffe wie Magnesium, Zink und pflanzliche Omega-3-Fette (auch ALA oder Alpha-Linolensäure genannt). Besser noch, Kürbiskerne sind reich an der Aminosäure Tryptophan, dem Vorläufer des Schlafhormons Melatonin. Studien zeigen sogar, dass Kürbiskerne eine gesunde Prostata bei Männern unterstützen.

Wie man Kürbiskernmehl macht

Kürbiskernmehl ist in Geschäften immer noch etwas schwer zu finden, aber wenn Sie ganze Kürbiskerne zur Hand haben, können Sie es mit einer Kaffeemühle zu Hause zubereiten. Waschen Sie die Mühle zuerst gut aus, wenn sie Kaffee enthält. Ich habe eine spezielle Mühle für Nüsse, Samen und Gewürze, da ich sie anscheinend immer für Kaffee brauche! 🙂

Verwenden Sie wie immer eingeweichte und dehydrierte Samen, wenn möglich, um die Verdauung und die Ernährung optimal zu nutzen. Diese sind teuer und schwer zu finden, bereits zu Mehl gemahlen, aber hier erfahren Sie, wie Sie Nüsse und Samen zu Hause einweichen, falls Sie es selbst probieren möchten.




Für dieses Cracker-Rezept habe ich etwa 1 Tasse rohe Kürbiskerne in die Kaffeemühle gegeben und so lange gepulst, bis die für das Rezept benötigte Mehlmenge erreicht ist. (Wenn 1 Tasse nicht in Ihre Mühle passt, können Sie sie nacheinander einfüllen und in Chargen wiederholen, bis genug vorhanden ist.)

Apropos Rezept … Hier erfahren Sie, wie Sie die Cracker herstellen, nach denen Sie sich sehnen!

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Getreidefreies Cracker-Rezept

Diese knusprigen getreidefreien Cracker sind die perfekte Begleitung zu einem Dip oder zu Belägen wie Gemüse oder Käse. Kurs Snack Vorbereitungszeit 15 Minuten Kochzeit 25 Minuten Gesamtzeit 40 Minuten Portionen 50 Cracker Kalorien 138kcal Autor Katie Wells Die folgenden Zutaten-Links sind Affiliate-Links.

Zutaten

  • 1 Tasse Mandelmehl
  • & frac34; Tasse Kürbiskernmehl
  • 2 EL Wasser
  • 2 EL Olivenöl
  • & frac14; TL Salz
  • 1 TL schwarzer Pfeffer

Anleitung

  • Den Backofen auf 325 Grad vorheizen.
  • Mandelmehl, Kürbiskernmehl, Wasser und Olivenöl in einer großen Schüssel vermengen. Verwenden Sie Ihre Hände, um die Zutaten miteinander zu mischen. Ein Mixer funktioniert für dieses Rezept nicht sehr gut.
  • Salz und Pfeffer darüber streuen. Werfen Sie es nicht hinein oder es wird sich nicht gut zerstreuen.
  • Rollen Sie den Teig so aus, dass er dünn ist, und schneiden Sie die Cracker dann mit einem scharfen Messer oder einem Pizzaschneider in Quadrate. Stellen Sie sicher, dass sie die gleiche Größe haben, damit sie gleichmäßig kochen.
  • Backen Sie die Cracker je nach Dicke des Crackers 15-25 Minuten lang.

Anmerkungen

Trinkgeld:Achten Sie darauf, diese genau zu beobachten, da Mandelmehl leicht brennt.

Ernährung

Portion: 10cracker | Kalorien: 138 kcal | Kohlenhydrate: 8,4 g | Protein: 3,6 g | Fett: 10,9 g | Gesättigtes Fett: 1,5 g | Natrium: 119 mg | Faser: 0,7 g | Zucker: 0,2 g

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Was mit getreidefreien Crackern zu essen

Ich liebe diese Cracker an sich, aber sie sind ein großartiges Vehikel für nährstoffreiche echte Lebensmittel. Hier sind einige meiner Lieblingsrezepte und -ideen, die gut zu diesen gesunden hausgemachten Crackern passen:


  • Räucherlachs Dipp- Dieser Dip enthält gesunde Fette und einen zusätzlichen Proteinschub aus einer geheimen, cremigen Zutat. Der traditionelle Frischkäse wird durch proteinreichen Hüttenkäse ersetzt. Ich verspreche, es schmeckt immer noch so gut (wenn nicht besser)!
  • Suppe- Servieren Sie auf der Seite einer einfachen Tomatensuppe, einer beruhigenden Knoblauchsuppe oder meiner Lieblings-Hühnchengemüsesuppe.

Richtideen

  • Ein wenig mit Gras gefütterten Frischkäse bestreichen und mit einer Gemüsescheibe wie Karotte oder Gurke belegen.
  • Fügen Sie eine Prise Erdnuss-, Mandel- oder Cashewbutter hinzu und belegen Sie sie mit einer halben Apfelscheibe für einen schnellen Snack.
  • Top mit einer Scheibe einer gesunden Version von geräucherter Wurst mit einer kleinen Menge Senf. Würziger oder körniger Senf schmeckt hier wirklich gut.
  • Top mit Sardinen (und vielleicht ein bisschen Käse). Für diejenigen, die sich nicht sicher sind, ob sie Sardinen essen, gehe ich darauf ein, warum sie so gesund sind und wie meine Familie sie hier genießt.
  • Mit Thunfischsalat essen. Ich mache auch gerne “ Thunfisch ” Salat mit Sardinen für einen zusätzlichen Ernährungsschub.
  • Mit Hüttenkäse belegen und mit frisch gehackten Kräutern bestreuen. Getrocknete Kräuter funktionieren auch.

Haben Sie jemals getreidefreie Cracker hergestellt? Wie sind sie ausgegangen? Bitte teilen Sie alle Tipps!