Meine bevorzugten gesunden, lagerstabilen Lebensmittel für die Bevorratung der Speisekammer

Ich habe darüber geschrieben, wie man eine echte Lebensmittelküche auffüllt, und dazu gehört eine ganze Liste mit frischem Obst, Gemüse, Mandelmilch und Eiern, die einige Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Aber was ist mit Pantry-Heftklammern, die viel länger halten? Wenn Sie sich normalerweise nicht auf verarbeitete Lebensmittel oder viele Körner oder Bohnen verlassen, was können Sie in einer anstrengenden Nacht für diese schnellen Mahlzeiten in der Speisekammer aufbewahren?

Glücklicherweise gibt es viele gesunde, lagerstabile Lebensmittel, die genauso lange halten. Hier ist meine Liste nicht verderblicher Lebensmittel, die ich zur Not gerne für schnelle Snacks und einfache Mahlzeiten zur Hand habe, ganz zu schweigen von einem Notfallvorrat.

Meine bevorzugten gesunden, lagerstabilen Lebensmittel

Wenn Sie einen Blick in meine Speisekammer werfen, finden Sie alle Arten von Snacks, Nahrungsergänzungsmitteln, Getränken und vielem mehr für unterwegs. Ich habe jahrelang viele davon von Grund auf neu hergestellt und mache es immer noch, aber es gibt so viele großartige Naturkostmarken, die mittlerweile an Orten wie Costco und Thrive Market weit verbreitet sind, dass ich auch einen Vorrat an bevorzugten Convenience-Artikeln aufgebaut habe.

Es ist immer gut, darauf vorbereitet zu sein! Hier ist eine Liste meiner Favoriten, die ich immer auf Lager habe.

Trockenfleisch vom Rind

Jeder liebt ruckartiges Rindfleisch (besonders meine Kinder!), Aber es kann schwierig sein, eine gesunde Version zu finden. Die meisten Marken sind voll von Nitraten, Chemikalien und künstlichen Konservierungsstoffen. Stattdessen fülle ich mich mit:



  • Paleovalley Beef Sticks:Ich liebe diese, weil sie fantastisch schmecken und die Marke Paleovalley der Qualität so verpflichtet ist. Sowohl die grasgefütterten Rindfleischstangen als auch die Putenstangen auf der Weide werden auf natürliche Weise fermentiert, mit Bio-Gewürzen aromatisiert und enthalten eine gute Dosis gutfreundlicher Probiotika. Tipp: Verwenden Sie den Code WELLNESSMAMA10 mit diesem Link, um 10% Rabatt auf Ihre Bestellung zu erhalten, oder erhalten Sie diese bei Amazon.
  • Wilde Zora Bars:Dies sind meine “ Mahlzeit in einer Bar ” Option, da sie viel getrocknetes Gemüse und sogar Obst enthalten, um eine perfekte Balance zwischen süß und herzhaft zu erzielen. Sie sind bei Amazon oder Sie können mit dem Code WELLNESSMAMA15 auf ihrer Website speichern.
  • Lachs ruckartig:Ich esse so viel Meeresfrüchte, wie ich in die Hände bekommen kann! Dieser epische Lachs-Jerky ist köstlich und bietet etwas Abwechslung und eine Pause vom Rindfleisch. Abonnieren und speichern Sie bei Amazon, und es ist normalerweise auch bei Thrive Market erhältlich.

Wenn Sie Rinderhackfleisch und ein paar Grundgewürze herumliegen haben, empfehle ich Ihnen natürlich, Ihr eigenes Rindfleisch zu Hause ruckartig zu machen. Hier ist mein Rezept dafür.

Sardinen

Sardinen in Dosen sind das perfekte gesunde, lagerstabile Lebensmittel. Sie sind budgetfreundlich, halten jahrelang und sind vollgepackt mit Nährwert. Sardinen sind eine großartige Quelle für gesunde Omega-3-Fette, Kalzium, Phosphor und Eiweiß. Außerdem enthalten sie wenig Quecksilber und andere Schwermetalle, insbesondere im Vergleich zu größeren Fischen wie Thunfisch.

Ich finde, der beste Preis und die beste Qualität ist die Marke Thrive Market, aber wir mögen diese Marke auch.

Energieriegel

Nichts ist bequemer als eine verpackte Bar, die Sie im Falle eines Hungerstreiks mit sich herumtragen können. Leider sind so viele “ gesunde ” Energieriegel da draußen sind mit Zucker und Soja gefüllt.

Ich liebe es, meine eigenen Proteinriegel herzustellen, wie diese Schokoladen-Kokos-Energieriegel und Chiasamen-Riegel mit Datteln und Kokosöl. Die hausgemachte Art hat jedoch nicht die Regalstabilität, die verpackte Produkte bieten.

Wie finde ich einen gesund verpackten Snack für unterwegs? Kion-Energieriegel sind meine erste Wahl, da sie überhaupt keine unnatürlichen Konservierungsstoffe verwenden - nur Meersalz, Vitamin E und Chiasamen. Außerdem verwenden sie hochwertige Zutaten und süßen nur mit Bio-Honig. (In meinem Interview mit CEO Angelo Keely können Sie hier hören, warum Kion so ein großartiges Unternehmen ist.)

Samen und Nüsse

Wenn Sie nicht viel Getreide und Bohnen essen, sind Nüsse und Samen ein großartiger Ersatz für die Speisekammer. Sie sind sättigend, nahrhaft und enthalten viele gesunde Fette.

Zu meinen Pantry-Must-Haves, die ich in großen Mengen auf Lager habe, gehören:

  • Chia-Samen:Für die Herstellung von Chiasamenpudding, unserem reichhaltigen Frühstück oder Snack
  • Nuggets:Eine wichtige Zutat für das Korianderpesto, das ich zu meinen Salaten mache.
  • Baruka-Nüsse:Ich habe die Standardmandeln usw. zur Hand, aber ich versuche immer, mehr Abwechslung in unserer Ernährung zu erreichen. Dies sind unsere neuen Lieblingsnüsse, die auch die Kinder lieben. Ich bekomme sie hier.
  • Brokkolisamen:Dieser mag ein wenig anders erscheinen, aber sie sind eine großartige Option, um auf der Theke zu sprießen und eine konzentrierte, frische Nährstoffquelle zu erhalten. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie einfach es ist.

Hinweis: Stellen Sie sicher, dass Ihre Speisekammer kühl und dunkel bleibt, oder lagern Sie sie zur langfristigen Aufbewahrung im Gefrierschrank, damit sie nicht ranzig wird.

Smoothie-Tassen

Okay, technisch gesehen ist dies ein gefrierstabiler Leckerbissen (bitte nicht in der Speisekammer aufbewahren!), Aber es ist einfach zu gut, um es zu überspringen und passt in die Kategorie der Notfallmahlzeiten.

Meine Kinder wissen, dass die Smoothie-Tassen von Daily Harvest für Mama reserviert sind. Ich finde es toll, dass sie vorportioniert und voller gesunder Zutaten sind. Deshalb bekomme ich immer noch meine Nährstoffe, während ich mich um alle anderen kümmere. Außerdem haben sie großartige Aromen wie Erdbeere + Pfirsich oder Minze + Kakao.

Ich liebe es auch, diese an Freunde zu verschenken, die gerade ein Baby bekommen haben, da es sich um eine ideale pflanzliche Notfallmahlzeit handelt, die überhaupt keine Zeit in Anspruch nimmt.

Natürlich ist dies eine bequeme Option, die eine Investition sein kann. Daher steht sie auf meiner Liste, die ich unbedingt schreiben muss, um zu versuchen, bald meine eigenen Gefrier-Smoothie-Tassen herzustellen.

Pulverisierte Grüns

Wenn Sie einen Nährstoffschub benötigen, ist es schwierig, einen frischen grünen Saft aus Grünkohl, Sellerie und anderen gesunden Grüns zu schlagen.

Wenn Sie jedoch nicht in den Laden gelangen können (oder einfach nicht das Haus verlassen möchten), ist es keine schlechte Idee, eine pulverförmige Alternative zur Hand zu haben.

Ganze Lebensmittel sind schwer zu ersetzen, aber bestimmte Grünpulver sind nah genug. Wie bei jeder Ergänzung gibt es auch hier eine große Auswahl an Qualitätsmerkmalen. Einige Marken enthalten versteckte Süßstoffe, Gummi, künstliche Farbstoffe und werden einer harten Verarbeitung unterzogen, um in die Regale zu gelangen.

Wir führen immer grünen Saft der Marke Organifi. Es ist mit Superfood-Zutaten wie Chlorella, Spirulina, Rüben, grünem Tee, Ashwagandha und Kurkuma gefüllt, um ein entgiftendes, immunstärkendes Tonikum zu erhalten. Ich halte auch ihr Goldpulver zur Hand, um in Eile goldene Milch zu machen.

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Suppen & Knochenbrühe

Knochenbrühe ist ein Kraftpaket für die Ernährung, das ich immer gerne zur Hand habe! Es ist voll von leicht verdaulichen Aminosäuren, Gelatine und anderen gut heilenden Nährstoffen, die auch unseren Haaren, unserer Haut und unseren Gelenken zugute kommen.

Dies ist nur dann der Fall, wenn Sie echte Knochenbrühe verwenden und nicht die verwässerte “ Brühe ” allgemein in Lebensmittelgeschäften erhältlich. Knochenbrühe ist etwas Besonderes, da die Knochen nach Geschmack geröstet und dann langsam (manchmal Tage) in Wasser gekocht werden, um all diese erstaunlichen Nährstoffe aus den Knochen in die Brühe zu extrahieren. Es ist eine großartige proteinreiche Basis für jede Suppe, jeden Eintopf oder jede Sauce, die Sie herstellen.

Während Sie zu Hause problemlos Ihre eigene Knochenbrühe herstellen können (Rezept hier), dauert dies einige Tage und ist nicht lagerstabil. Ich habe zwei Arten vorgefertigter Knochenbrühe auf Lager:

  • Wasserkocher & Feuer:Meine Lieblingslinie von lagerstabilen Suppen und Brühe. Sie stellen Knochenbrühe durch lange kochende, grasgefütterte Knochen her und sind in Bezug auf Geschmack und Nährstoffe hausgemacht am nächsten. Finden Sie sie hier oder bei Amazon.

Kollagenpulver

Wenn ich eine Lieblingsergänzung wählen müsste, würde Kollagen ganz oben auf der Liste stehen! Gelatine (die gekochte Form von Kollagen) half meinem Sohn, Milchprodukte wieder zu tolerieren, und es hat Wunder mit meinen Haaren, meiner Haut und meinen Nägeln bewirkt.

Kollagen ist jedoch mehr als nur ein Schönheitsverstärker. Es ist ein essentielles Protein, das eine große Rolle für die Gesundheit und Verdauung der Gelenke spielt. In der Tat ist es die geheime Zutat, die Knochenbrühe so stark macht!

Ein Vorteil von hydrolysiertem Kollagenpulver gegenüber Knochenbrühe besteht darin, dass es in jeder Flüssigkeit löslich ist - und Sie können es kaum schmecken (wenn überhaupt). Es lässt sich leicht in heißen Kaffee einrühren und fügt sich nahtlos in kalte Smoothies ein, als wunderbarer versteckter Booster, von dem Ihre Kinder nicht einmal wissen, dass er darin enthalten ist.

Es gibt viele gute Marken, aber ich liebe Vital Proteins. Sie beziehen ihr Kollagen von grasgefütterten Kühen auf der Weide, was für die Gesamtqualität sehr wichtig ist.

Gesunde Dressings und Mayo

Die meisten vorgefertigten Salatsaucen und Mayonnaise verwenden hochverarbeitete Pflanzenöle. Suchen Sie stattdessen nach einem Dressing auf Avocadoölbasis oder nach Mayo von Marken wie Primal Kitchen.

Es ist auch einfach und kostengünstig, Ihr eigenes Dressing oder Mayo zu Hause nur mit etwas Olivenöl, Essig und Gewürzen zuzubereiten. Hier sind einige meiner Rezepte:

  • Gebratener Knoblauchsalat Dressing
  • Gesundes Real-Food Ranch Dressing
  • Avocado Mayo Rezept (eifrei)

Mahlzeitenersatzgetränke

Dies könnte Sie überraschen, da Mahlzeitenersatzgetränke in den Regalen von Lebensmittelgeschäften normalerweise voller Müll sind. Eine clevere Marke namens Ample hat einen Weg gefunden, gesündere Zutaten aus echten Lebensmitteln für ein proteinreiches, zuckerarmes Getränk zu verwenden, das keine Kühlung benötigt. Einfach Wasser hinzufügen, schütteln und loslegen.

Diese kommen in einer Plastikflasche, deshalb benutze ich sie sparsam, aber für Notfallmahlzeiten oder allergikerfreundliche Mahlzeiten auf der Straße sind sie ein Lebensretter. Selbst für 7,00 USD pro Flasche sind sie billiger und sicherlich nahrhafter als die meisten Fast-Food-Gerichte, auf die wir zurückgreifen könnten.

Dies ist auch ein wichtiger Bestandteil meines Notvorrats. Ich mag die Beerenoption, da sie milchfrei ist und einen zusätzlichen Schub an Probiotika enthält. Ich bestelle sie auf der Ample-Website (15% Rabatt auf Ihren ersten Einkauf mit dem Code Innsbruck) oder bei Amazon.

Snacks und Mahlzeiten, die Sie mit Pantry-Heftklammern zubereiten können

Während einige dieser Pantry-Heftklammern Snacks oder Mahlzeiten für sich sind, brauchen einige von ihnen ein wenig Fantasie, um sie in etwas zu verwandeln, das Sie der Familie servieren können.

Hier sind meine Lieblingsrezepte für jene Tage, an denen Sie nicht in den Laden kommen können und sich auf Ihre Pantry-Grundlagen verlassen müssen:

  • Verteilen Sie Sardinen in Dosen auf gesunden Crackern. Fügen Sie ein wenig Käse hinzu, wenn Sie mit Milchprodukten einverstanden sind!
  • Hast du eine Dose gewürfelte Tomaten herumliegen? Kombinieren Sie es mit Ihrer Knochenbrühe und Sie brauchen nur ein paar andere Grundlagen für diese schnelle und einfache Tomatensuppe.
  • Wenn Sie Eier, Apfelmus, Kokosmehl und ein paar Grundgewürze haben, haben Sie bereits alles, was Sie für die Herstellung dieser Apfel-Zimt-Muffins benötigen. So einfach, dass die Kinder es so ziemlich alleine machen können!
  • Willst du morgen ein schnelles und gesundes Frühstück? Planen Sie voraus und machen Sie Chia Pudding. Ich verwende gerne Kokosmilch, aber Sie können jede Milch verwenden, die Sie mögen (und sie mit allem würzen, was Sie zur Hand haben. Mandelbutter, Schokoladenstückchen, Mandeln und Bananen sind großartige Ergänzungen!).
  • Apropos Frühstück, diese Mandelmehlpfannkuchen sind lächerlich einfach. Alles was Sie brauchen ist Mandelmehl, Eier und Gewürze.

Was sind Ihre unverzichtbaren Pantry-Heftklammern? Habe ich einen Ihrer Favoriten vermisst?