Wie man Unfruchtbarkeit umkehrt und natürlich schwanger wird

Es besteht kein Zweifel, dass Unfruchtbarkeit ein wachsendes Problem in der heutigen Gesellschaft ist. Und obwohl dies für mich nie ein Problem war, stellt die CDC fest, dass etwa 10 Prozent der Frauen (6,1 Millionen) in den USA im Alter von 15 bis 44 Jahren Schwierigkeiten haben, schwanger zu werden oder schwanger zu bleiben. Es gibt viele Gründe (und wir kennen noch nicht alle), aber wir wissen, dass dies einen großen persönlichen und finanziellen Tribut für die Betroffenen bedeutet.

(Als ich versuchte, genaue Informationen darüber zu finden, wie viel jährlich für Unfruchtbarkeitsbehandlungen ausgegeben wird, erhielt ich immer wieder Ergebnisse für die Finanzierung von Behandlungen gegen Unfruchtbarkeit.)

Die gute Nachricht ist, dass der Körper in vielen Fällen die Unfruchtbarkeit auf natürliche Weise umkehren kann, wenn er über die richtigen Ressourcen verfügt.

Hinweis:Es ist wichtig, sich bei Problemen wie Unfruchtbarkeit an einen Arzt oder einen qualifizierten Spezialisten zu wenden und potenziell schwerwiegende gesundheitliche Probleme zu lösen. Viele Frauen profitieren auch von der Zusammenarbeit mit einem naturheilkundlichen Arzt oder Spezialisten, um sich mit Ernährung, Nahrungsergänzungsmitteln und Änderungen des Lebensstils zu befassen, die helfen können.

Wie häufig ist Unfruchtbarkeit und warum steigt sie an?

Laut CDC ist der Begriff “ unfruchtbar ” wird normalerweise bei einer Frau angewendet, die nach einem Jahr des Versuchs nicht schwanger werden kann (oder 6 Monate bei einer Frau über 35).

Unfruchtbarkeit ist wie jede Krankheit einfach ein Zeichen dafür, dass etwas nicht im Körper stimmt und repariert werden muss. Es handelt sich nicht um einen Mangel an Fruchtbarkeitsmedikamenten oder um einen Mangel an IVF. Fruchtbarkeit ist ein natürlicher Prozess im Körper, aber einer, den der Körper ausschalten kann, wenn er nicht das Gefühl hat, eine Schwangerschaft sicher aufrechterhalten zu können.



Ich habe viele Freunde, die Schwierigkeiten hatten, schwanger zu werden, und ich habe gesehen, wie schmerzhaft es für sie war, ein Kind haben zu wollen und Schwierigkeiten zu haben, schwanger zu werden. Zum Glück konnten meine Freunde in fast allen Fällen schwanger werden, indem sie sich darauf konzentrierten, den Körper mit der richtigen Ernährung, Nahrungsergänzungsmitteln und dem richtigen Lebensstil zu unterstützen.

Es gibt so viele verwirrende Faktoren, die Unfruchtbarkeit verursachen oder dazu beitragen können, weshalb die konventionelle Behandlung in ihrer Wirksamkeit so stark variieren kann - sie kann einfach nicht alle möglichen Ursachen ansprechen.

Fruchtbarkeitsmedikamente und künstliche Hormone jeglicher Art, einschließlich Geburtenkontrolle, können die zugrunde liegenden Probleme verbessern, sie aber auch noch verschlimmern und die zukünftige Fruchtbarkeit erschweren. Hormonelle Empfängnisverhütung wird häufig für verschiedene hormonelle Ungleichgewichte und die Symptome … Künstliche Hormone zusätzlich zu bestehenden Hormonproblemen führen jedoch nicht unbedingt zum Erfolg.

Was verursacht überhaupt Unfruchtbarkeit?

Unfruchtbarkeit kann durch eine Vielzahl von Faktoren verursacht werden: Hormonstörungen, polyzystisches Ovarialsyndrom (PCOS), Endometriose, anovulatorische Zyklen, körperliche Blockade, unzureichende Hormonproduktion, kurze Lutealphase, Mangel an luteinisierendem Hormon, hohe Prolaktinspiegel und viele andere .

Eine schlechte Ernährung spielt oft eine große Rolle, ebenso wie die Exposition gegenüber bestimmten Chemikalien. Das Alter spielt vor den Wechseljahren eine geringere Rolle als ursprünglich angenommen. Zwar gibt es viele wunderbare, natürlich gesinnte Fruchtbarkeitsspezialisten, aber nur bestimmte Ärzte wissen, wie sie eines dieser möglichen zugrunde liegenden Probleme testen und angehen können. Extreme Fruchtbarkeitsbehandlungen wirken bei manchen, können aber emotional und körperlich sehr anstrengend sein, ganz zu schweigen von den hohen Kosten.

Die gute Nachricht ist, dass Änderungen der Ernährung und des Lebensstils einen enormen Unterschied in der Fruchtbarkeit bewirken können und häufig bei anderen Problemen wie Übergewicht, Energiemangel, Blutzuckerproblemen, Hautproblemen und Schlaflosigkeit helfen. Selbst diejenigen, die sich einer konventionellen Fruchtbarkeitsbehandlung unterziehen, können ihre Arbeitschancen verbessern, indem sie ihren Körper auf natürliche Weise unterstützen.
Natürliche Hilfe bei Unfruchtbarkeit

Wie man Unfruchtbarkeit umkehrt (und schwanger wird)

Dies ist das spezielle System, das ich bei der Arbeit mit Frauen im Bereich Fruchtbarkeit verwende, aber es ist auch sehr nützlich, um bei PMS, Krämpfen, Müdigkeit, schweren Perioden und anderen hormonellen Problemen zu helfen. Es wurde entwickelt, um alle Probleme anzugehen, die zur Unfruchtbarkeit beitragen können. Ohne eine körperliche Unfähigkeit zu empfangen, wird es funktionieren.

Schritt 1: Ernährung

Dies ist bei weitem der wichtigste Schritt. In der heutigen Zeit sind viele Menschen trotz Übergewicht unterernährt. Der Körper lässt einfach nicht zu, dass eine Empfängnis stattfindet oder eine Schwangerschaft fortgesetzt wird, wenn er nicht die grundlegende Grundlage hat, die er für die Aufrechterhaltung einer Schwangerschaft benötigt.

Viele Frauen wenden sich einer fettarmen, ballaststoffreichen Ernährung zu, um die Gesundheit zu steigern und Gewicht zu verlieren. Es hat sich gezeigt, dass Gewichtsverlust die Fruchtbarkeit erhöht, aber das Abnehmen auf diese Weise ist selten wirksam, um die Fruchtbarkeit zu erhöhen, da es dem Körper die notwendigen Proteine ​​und Fette entzieht, die für die Hormonproduktion notwendig sind.

Einige Ernährungsmethoden zur Optimierung der Fruchtbarkeit:

  • Entfernen Sie verarbeitete Körner, andere verarbeitete Lebensmittel, Zucker und Stärken aus der Ernährung.
  • Erhalten Sie nährstoffreichere Kohlenhydrate aus Gemüse, einigen Früchten und stärkehaltigen Quellen wie Süßkartoffeln und Kürbis.
  • Erhöhen Sie gesunde Fette in der Ernährung, insbesondere aus Quellen wie Kokosnüssen, Kokosöl, Oliven und Olivenöl, Butter, grasgefüttertem Fleisch, Eiern, Avocado und Nüssen.
  • Holen Sie sich genug Protein, insbesondere von grasgefüttertem Fleisch, Eiern und Nüssen. Dies ist auch während der Schwangerschaft wichtig, da ausreichend Protein dazu beitragen kann, das Risiko bestimmter Schwangerschaftskomplikationen zu minimieren.
  • Essen Sie viel Gemüse, insbesondere grüne Blattsorten wie Salat, Spinat, Brokkoli, Blumenkohl, Grünkohl, Kohl, Mangold, Kohl, Rosenkohl und ähnliches Gemüse.
  • Trink genug Wasser. Die Flüssigkeitszufuhr ist wichtig für so viele Funktionen im Körper, einschließlich der Fruchtbarkeit.
  • Holen Sie sich den Insulinspiegel unter Kontrolle. Selbst wenn Sie keinen Typ-II-Diabetes haben, geht eine kohlenhydratreiche Ernährung oft mit einer gewissen Insulinresistenz einher. Die Optimierung der Ernährungsfaktoren mit den oben genannten Methoden trägt dazu bei, dass Ihr Körper empfindlicher auf Insulin reagiert, wodurch die Produktion anderer Hormone und die ordnungsgemäße Funktion des Körpers unterstützt werden.

Für einige Frauen kann die Ernährung allein ausreichen, um den Körper für die Fruchtbarkeit zu unterstützen. Es ist sehr wichtig, diese Dinge nach der Schwangerschaft fortzusetzen und nicht aufzuhören, sich richtig zu ernähren, was für das Wachstum eines ungeborenen Kindes noch wichtiger ist.

Schritt 2: Lebensstilfaktoren

Jeder Arzt oder sogar eine Google-Suche sollte zeigen, dass Gewohnheiten wie Rauchen, Drogenkonsum und hohe Koffeinaufnahme die Fruchtbarkeit stark beeinträchtigen können. Es gibt viele andere Lebensstilfaktoren, die ebenfalls dazu beitragen:

  • Schlafmangel
  • Exposition gegenüber schädlichen Chemikalien
  • Bewegungsmangel (oder zu viel Bewegung)
  • hoher Stress
  • bestimmte Medikamente oder Ergänzungen

Die meisten Lebensstilfaktoren lassen sich auch mit ein wenig Aufwand leicht beheben. Die häufigsten Lebensstilfaktoren, die die Fruchtbarkeit steigern können, sind:

Genug Schlaf bekommen

Schlaf ist wichtig für die Gesundheit und die Produktion vieler Hormone. Studien haben gezeigt, dass Frauen mit niedrigen Melatonin- und Serotoninspiegeln eine kürzere Lutealphase (Zeit zwischen Eisprung und Menstruation) und folglich eine geringere Empfängniswahrscheinlichkeit haben. Schlafmangel beeinträchtigt auch die Fähigkeit des Körpers, Adrenalin, Cortisol und Insulin richtig zu regulieren, was die Empfängnis sehr schwierig macht.

Machen Sie Schlaf zu einer Priorität und bekommen Sie genug, um sich ausgeruht zu fühlen, nicht nur wach. Dies kann bedeuten, tagsüber ein Nickerchen zu machen oder einige Stunden früher ins Bett zu gehen. Eine völlig dunkle Schlafumgebung kann auch den Melatoninspiegel und den Schlaf verbessern.

Minimierung der Exposition gegenüber schädlichen Chemikalien

Dies sollte ein Buch für sich sein (hmm, Zeit zum Schreiben), aber die meisten Frauen bemerken eine Verbesserung, wenn sie die Exposition gegenüber Haushaltschemikalien, Plastikwasserflaschen sowie herkömmlichen Kosmetik- und Schönheitsprodukten begrenzen.

Die richtige Menge an Bewegung bekommen

Eine angemessene Bewegung ist wichtig für die Fruchtbarkeit, aber zu viel kann den gegenteiligen Effekt haben. Die meisten Frauen machen es gut mit mehreren Stunden Freizeitaktivität pro Woche (Gehen, Sport oder Schwimmen) und ein paar Krafttrainingseinheiten. Zu viel mäßiges / intensives Training hält den Körper vom Eisprung ab, wenn es regelmäßig durchgeführt wird. Während Gewichtsverlust die Fruchtbarkeit erheblich verbessern kann, kann zu wenig Körperfett (unter 15-18%) den Körper in einen anovulatorischen Zustand versetzen (nicht ovulieren).

Stress begrenzen

Leichter gesagt als getan, besonders für alle, die unter den Emotionen von Fruchtbarkeitsschwierigkeiten leiden! Ihnen wurde wahrscheinlich gesagt, dass Sie schwanger werden, wenn Sie sich entspannen können. Dies gilt sicherlich nicht für alle, aber Stress abzubauen ist eine gute Idee. Oft helfen die oben genannten Ideen bei vielen körperlichen Ursachen von Stress, sodass Sie mehr Zeit haben, sich (hoffentlich) zu entspannen.

Überprüfung der Nebenwirkungen von Medikamenten

Fragen Sie Ihren Arzt, ob Medikamente, die Sie einnehmen, die Fruchtbarkeit beeinträchtigen können. Es ist bekannt, dass Steroide und Antidepressiva sowie jedes andere Hormon, das Medikamente enthält oder beeinflusst, dies tun.

Schritt 3: Ergänzungen & Kräuter

Während Ernährung und Lebensstil allein häufig die Unfruchtbarkeit umkehren, bemerken einige Frauen mit Hilfe natürlicher Nahrungsergänzungsmittel und Kräuter bessere oder schnellere Ergebnisse.

Fischöl

Die wichtigste Ergänzung, die ich gesehen habe, um Frauen bei der Steigerung der Fruchtbarkeit zu helfen, ist die ausreichende Aufnahme von Omega-3-Fettsäuren, die sich auch hervorragend für ein sich entwickelndes Baby und eine gesunde Schwangerschaft eignen.

Kräuter

Die folgenden Kräuter werden empfohlen, um auf natürliche Weise schwanger zu werden:

  • Rotes Himbeerblatt -Ein bekanntes Fruchtbarkeitskraut, das auch während der Schwangerschaft gut ist. Es hat ein hohes Nährstoffprofil und ist besonders reich an Kalzium und ist ein Uterus-Tonikum. Es ist in Kapselform erhältlich, eignet sich jedoch hervorragend als heißer oder kalter Tee.
  • Brennnesselblatt- Hat einen sehr hohen Mineralgehalt. Es enthält viel Chlorophyll und nährt die Nebennieren und Nieren. Es hilft, Stress abzubauen und ist ein starkes Uterus-Tonikum. Einmal schwanger, ist es ideal, um während der Schwangerschaft genügend Nährstoffe zu erhalten, und hat einen hohen Vitamin K-Gehalt, um Blutungen vorzubeugen. Ich füge einem Tee, den ich vor und während der Schwangerschaft trinke, Brennnesselblatt hinzu.
  • Löwenzahn -Enthält die Vitamine A und C sowie Spurenelemente. Die Wurzel wirkt sich positiv auf die Leber aus und das Blatt wirkt leicht harntreibend. Kann helfen, den Körper zu reinigen und Giftstoffe zu entfernen.
  • Alfalfa -Hat die Vitamine A, D, E und K und acht Verdauungsenzyme. Enthält Spurenelemente und Vitamin K und wird aufgrund seines hohen Vitaminprofils häufig kommerziellen Vitaminen zugesetzt.
  • Rotklee- Hat einen sehr hohen Vitamingehalt und enthält fast alle Spurenelemente. Es ist bekannt, Hormone auszugleichen und die Fruchtbarkeit wiederherzustellen.
  • Prellung- Ein hormonausgleichendes Kraut, das weltweit für seine fruchtbarkeits- und vitalitätsfördernden Eigenschaften bekannt ist. Gut für Männer und Frauen, um die Fruchtbarkeit zu steigern, obwohl Frauen nur zwischen Menstruation und Eisprung einnehmen und abbrechen sollten, um sicherzustellen, dass es nicht während der Schwangerschaft eingenommen wird. Es ist ein sehr starkes Kraut, das oft sehr spürbare Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit hat. Es kommt in Pulverform oder Kapselform.
  • Vitex / keusche Baumbeere- Nährt die Hypophyse und verlängert die Lutealphase. Es senkt das Prolaktin und erhöht das Progesteron. Für einige Frauen erhöht dies allein die Fruchtbarkeit.

WICHTIG:Nehmen Sie keines dieser Kräuter in Kombination mit Fruchtbarkeitsmedikamenten, Hormonbehandlungen oder hormoneller Empfängnisverhütung ein! Konsultieren Sie wie bei allen Kräutern, Nahrungsergänzungsmitteln oder Medikamenten einen Arzt oder eine Ärztin zu Ihrem speziellen Fall und recherchieren Sie selbst!

Vitamine

Sie können eine schlechte Ernährung nicht überbieten, aber wenn Sie versuchen, eine Krankheit zu heilen, sollten Sie Folgendes in Betracht ziehen:

  • Vitamin-D -Vitamin-D-Mangel ist in Amerika besonders im Winter sehr häufig und kann sich sehr nachteilig auf die allgemeine Gesundheit auswirken. Jüngste Studien verbinden unzureichendes Vitamin D mit Unfruchtbarkeit und Fehlgeburten. Lassen Sie Ihre Level überprüfen, um herauszufinden, wie viel Sie benötigen.
  • Vitamin C- Vitamin C ist ein starkes Antioxidans und wirkt gut bei männlicher und weiblicher Unfruchtbarkeit. Streben Sie mindestens 2.000 mg pro Tag vor der Empfängnis an.
  • Folsäure- Folsäure (nicht Folsäure) ist als notwendiges Vitamin in der frühen Schwangerschaft bekannt, um Komplikationen vorzubeugen. Es ist jedoch am vorteilhaftesten, wenn es mehrere Monate vor der Schwangerschaft sowie während der Schwangerschaft eingenommen wird. Es hilft bei der Zellteilung und fördert den Eisprung. Einige natürliche Ärzte empfehlen, bis zu 5.000 Mikrogramm pro Tag einzunehmen, und Frauen, die auf eine Schwangerschaft hoffen, sollten mindestens 2.000 Mikrogramm pro Tag einnehmen. Es ist wichtig zu beachten, dass viele Menschen Probleme haben, die synthetische Form Folsäure zu verwenden und besser mit Folsäure oder Methylfolat umgehen (dieser Beitrag erklärt mehr).
  • Zink -Sehr wichtig für die Zellteilung einschließlich Spermienproduktion und Eisprung. Am besten in Kombination mit B-Vitaminen.
  • Selen- Hilft den Körper vor freien Radikalen zu schützen und schützt Sperma und Ei. Bekannt dafür, die Zellteilung zu unterstützen und Fehlgeburten vorzubeugen.
  • B-Vitamine- Ein Mangel an B-Vitaminen tritt häufig bei Personen auf, die große Mengen an verarbeiteten Lebensmitteln, Getreide oder Zucker konsumieren. Die Optimierung des b-Vitaminspiegels kann das luteinisierende Hormon und das follikelstimulierende Hormon erhöhen, um die Fruchtbarkeit zu verbessern.

Natürliche Progesteroncreme

Unfruchtbarkeitskämpfe können oft mit bestimmten Hormonstörungen verbunden sein. Insbesondere bei Patienten mit kurzen Zyklen oder einer kurzen zweiten Phase ihres Zyklus (Eisprung durch Beginn der Menstruation) kann Progesteron das Problem sein. Ich habe gesehen, dass Menschen nur natürliche Progesteroncreme hinzufügen und innerhalb von ein oder zwei Monaten eine gesunde Schwangerschaft empfangen und durchführen.

Bei der Verwendung von Progesteroncreme ist es wichtig, Nachforschungen anzustellen, mit einem Spezialisten zusammenzuarbeiten und sicherzustellen, dass Sie eine gute Marke haben, die sojafrei ist. Nur für die zweite Hälfte Ihres Zyklus verwenden (Eisprung durch Menstruation).

Einige Quellen, darunter eine Hebamme und ein Arzt, denen ich vertraue, schlagen vor, die Progesteroncreme in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft fortzusetzen und dann abzunehmen, um sicherzustellen, dass der Körper über ausreichend Progesteron verfügt, um die Schwangerschaft fortzusetzen, bis die Plazenta im zweiten Trimester die Produktion übernimmt . Forschen Sie erneut und arbeiten Sie mit einem Spezialisten zusammen, wenn Sie ein Hormon verwenden.

Fazit: Können Sie schwanger werden, wenn Sie unfruchtbar sind?

Kämpfe mit Unfruchtbarkeit können für Paare qualvoll sein, aber es gibt Hoffnung. Die richtige Ernährung kann den Körper bei der Empfängnis und beim Tragen eines gesunden Babys erheblich unterstützen (und wirkt sich auch positiv auf die allgemeine Gesundheit aus).

Während manchmal eine medizinische Behandlung notwendig ist, sollten Paare zumindest zuerst Ernährungsumstellungen in Betracht ziehen, um den Körper zu unterstützen. Das obige System ist auch hilfreich für Frauen, die Symptome von PMS, PCOS, Endometriose, schweren Perioden oder anderen hormonellen Problemen lindern möchten.

Während einige Tests teuer sein können, heißt eine Option zum Testen Ihrer Fruchtbarkeitshormone Modern Fertility. Sie haben ein Team von Reproduktionsspezialisten, die Ihren Test überprüfen und alle Ihre Fragen beantworten können.

Dieser Artikel wurde von Dr. Anna Cabeca, einer Gynäkologin und Geburtshelferin sowie Expertin für Wechseljahre und sexuelle Gesundheit, medizinisch überprüft. Wie immer ist dies kein persönlicher medizinischer Rat und wir empfehlen Ihnen, mit Ihrem Arzt zu sprechen.

Haben Sie mit Unfruchtbarkeit zu kämpfen oder kennen Sie jemanden, der dies tut? Was hilft (oder hilft nicht) bei der Suche nach Antworten?

Unfruchtbarkeit kann in vielen Fällen durch einfache und sorgfältige Änderungen der Ernährung und der Nahrungsergänzung, die Ihren Körper unterstützen, rückgängig gemacht werden. Finde heraus wie.