So planen Sie ein gesundes Thanksgiving-Menü (Rezepte + zum Ausdrucken)

Feiertage sind eine Zeit, um Traditionen zu ehren, unsere besten Rezepte auszubrechen und stilvoll zu feiern. Trotzdem kann nicht geleugnet werden, dass das übliche Thanksgiving-Menü für Personen mit diätetischen Einschränkungen rau ist und die meisten von uns sich im Allgemeinen so überfüllt fühlen wie der Truthahn!


Vor Jahren habe ich beschlossen, unser Thanksgiving-Menü in eine gesündere Richtung zu lenken. Ich kann jetzt mit Zuversicht sagen, dass es wirklich möglich ist, ein leckeres zu veranstaltenundgesundes Thanksgiving-Essen.

Ich kann mit Sicherheit sagen, dass keiner von uns die traditionellen Versionen der klassischen Thanksgiving-Rezepte vermisst und tatsächlich den Geschmack und die Qualität dieser einfachen, aber hausgemachten Gerichte bevorzugt.


Unsere bevorzugten (gesunden) Thanksgiving-Rezepte + Menüplan

Hier sind unsere Lieblingsrezepte zum Erntedankfest, von unserer Familie bis zu Ihren! Ich habe sie angepasst, als ich völlig getreidefrei und (meistens) paläo war, also sind sie definitiv gesund!

Wenn Sie dieses Menü ausprobieren möchten, habe ich meine vollständige Einkaufsliste unten aufgeführt.

Mom Haftungsausschluss: Nein, ich mache nicht jedes Jahr alle diese Rezepte von Grund auf neu! Dies ist nur eine Liste unserer Favoriten, die wir im Laufe der Zeit zusammengestellt haben. Einige Jahre sind wir motivierter als andere (lesen Sie: wenn es kein Babyjahr oder das Jahr einer weltweiten Pandemie ist).

Normalerweise lege ich Wert darauf, den Hauptteil der Mahlzeit von Grund auf neu zuzubereiten und das Dessert einfach zu halten. Sogar ein paar frische Früchte oder getreidefreie Schokoladenkekse von Thrive Market machen meine Crew glücklich.




Genug von mir, lassen Sie uns in all die leckeren Rezepte eintauchen!

Vorspeisen

Ich mag diese herum haben, während ich koche / backe … zusammen mit einem guten Glas Wein natürlich!

Deviled Eggs (traditionell oder japanisch)

Japanische Teufelseier minObwohl ich persönlich in den letzten Jahren Eier aufgrund einer Nahrungsmittelempfindlichkeit gemieden habe, würden meine Kinder und mein Mann mich diese niemals vergessen lassen! Wir haben sie jedes Jahr.

Fairerweise (da ich sie nicht esse) ist dies ein Thanksgiving-Rezept, das die Kinder übernommen haben, dank der Fähigkeiten, die sie aus meinem Lieblings-Online-Kochkurs für Kinder gelernt haben.


Wenn Sie die traditionellen Teufelseier satt haben (nicht, dass irgendetwas mit ihnen nicht stimmt!), Probieren Sie diese erstaunliche japanische Variante des Klassikers.

Charcuterie Board

Charcuterie Board

Absolut meine Urlaubs- oder Party-Vorspeise. Es ist nur sehr wenig Hacken oder Vorbereiten erforderlich, und Sie können es mit buntem Gemüse und Obst beladen, ohne dass jemand den Verdacht hegt, dass es tatsächlich gesund ist! Mit hausgemachten Aioli oder Dip für gesunde Fette servieren, um die Ernährung noch weiter zu verbessern.

Hier erfahren Sie, wie Sie ein wunderschönes Wurstbrett zusammenstellen … Keine künstlerischen Fähigkeiten erforderlich.


Tipp: Machen Sie einige einfache Nüsse besser, indem Sie sie einige Minuten in einer Pfanne mit einem Spritzer Ahornsirup und einer Prise Meersalz rösten.

Das Erntedankfest

Wie man Thanksgiving-Truthahn machtTürkei (natürlich!)

Erstens empfehle ich dringend, Ihren Truthahn einige Tage bis eine Woche vor dem Urlaub zu braten. Ich viertele eine Zwiebel und eine Zitrone und lege sie vor dem Binden in die Höhle. Dann reibe ich außen Butter ein und bestreue sie mit Salz, Pfeffer, Knoblauch und Basilikum. Ich bräune bei 425 Grad etwa 15 Minuten lang, um die Säfte einzuschließen. Dann reduziere ich die Hitze auf 325 und brate gemäß den Anweisungen für die Größe Vogel.

Pikante getreidefreie GemüsefüllungGetreidefreie Füllung

Gebratene Rüben und Süßkartoffeln mit Äpfeln, Sellerie und Zwiebeln. Eine großartige Möglichkeit, dem Essen zusätzliches Gemüse hinzuzufügen und köstliches Wurzelgemüse zu probieren. Ein Hauch von Salbei und Thymian verleiht ihm den traditionellen Geschmack einer Füllung ohne Gluten oder künstliche Zutaten.

Gesunder Auflauf mit grünen BohnenGrüne Bohnen Auflauf

Grüne Bohnen mit einer hausgemachten (echten) Sahnesauce und gebratenen Zwiebeln in einem Kokosmehlteig. Dieses Rezept hat den ganzen Geschmack (und mehr) der traditionellen Version ohne die Mystery-Suppe in der Dose.

Gesunder SüßkartoffelauflaufSüßkartoffel-Auflauf

In unserem Haus bevorzugen wir Süßkartoffeln, die mit echter Butter und Meersalz gebacken und belegt sind. Wenn Sie jedoch die Version mit Marshmallow-Belag mögen, ist dies eine gute Alternative. Es wird mit einem hausgemachten Ei und Honig-basierten “ Marshmallow ” das ist sehr ähnlich in Geschmack und Textur. (Es fehlt nur der Nachgeschmack von Maissirup mit hohem Fruchtzuckergehalt …)

Cremiger Knoblauch pürierte Blumenkohlkartoffeln RezeptMaische “ Fauxtatoes ”

Wenn Sie Kartoffeln lieben, lassen Sie sich auf jeden Fall verwöhnen, aber wir lieben diese viel kohlenhydratarme Blumenkohlversion, die pürierten Blumenkohl und alle Gewürze von normalem Kartoffelpüree als köstlichen Ersatz verwendet. (Keine Sorge, ich habe Butter und Käse eingelegt, damit dies als Thanksgiving-Rezept gilt!)

hausgemachte Cranberry-SoßePreiselbeersoße

Ein leicht süßes Rezept, das die “ gleichen Teile Zucker ” in traditionellen Rezepten. Ein Hauch von Orange und Ananas versüßen es auf natürliche Weise. Ideal als Beilage zu Putenresten.

Gebratener Rosenkohl mit SpeckGebratener Rosenkohl mit Speck und Meersalz

Wer sagt, dass Kinder (oder Erwachsene) Rosenkohl nicht mögen müssen? Wenn Rosenkohl geröstet, bis er karmeliert und mit Speck und Meersalz belegt ist, kann er zu einer Seite werden, um die man sich streiten muss!

Screenshot 2018 11 12 um 8.36.44 UhrButternut-Kürbis-Suppe

Wenn Sie einen Suppenkurs servieren möchten, empfehle ich diesen. Wir lieben diese leicht süße Suppe, die nach Herbst in einer Schüssel schmeckt!

Gesundes Parmesan-Spargel-Rezept
Parmesan und Meersalz Spargel

Eine köstliche Seite, die genauso lecker ist, wenn die Reste am nächsten Morgen in Omeletts verwendet werden. Sogar die Kinder mögen Spargel auf diese Weise, und wir servieren ihn normalerweise mit Sauce Hollandaise.

Thanksgiving Dessert Optionen

Getreidefreies KürbiskuchenrezeptKürbiskuchen

Das beliebte Thanksgiving-Dessert wird ohne Zuckerzusatz und ohne getreidefreie Mandel-Pekannuss-Kruste neu gestaltet. (Es ist auch gleich gut zum Frühstück am nächsten Tag!)

Gesundes Kürbis-Käsekuchen-RezeptKürbis-Käsekuchen

Wenn Sie kein großer Kürbisfan sind oder eine größere Gruppe füttern müssen, hat dieses Rezept einen subtilen Kürbisgeschmack, der in einen Käsekuchen gerollt wird.

Glutenfreies Karottenkuchen-RezeptKarottenkuchen

Eine gesunde Version aus Kokosmehl, vielen Eiern (Eiweiß!) Und Gewürzen. Optionaler Frischkäse-Zuckerguss.

Getreidefreies und milchfreies Pekannusstortenrezept
Pekannusstorte

Dies ist eines meiner Lieblingsrezepte für getreidefreies Dessert. Ohne raffinierten Zucker und viele Eier für Eiweiß ist es ein relativ gesundes Dessert für besondere Anlässe.

Wie man alles zusammensetzt (Schritt für Schritt)

Führen Sie die Wörter “ Menüplan ” Schüttelfrost über den Rücken schicken?

Hier erfahren Sie, wie Sie in 5 überschaubaren Schritten ein gesundes Thanksgiving-Menü auf den Tisch bringen:

Schritt 1: Schreiben Sie einen Thanksgiving-Menüplan auf (oder leihen Sie meinen aus!)

Ungefähr zwei Wochen vor Thanksgiving rufe ich meine Urlaubsrezepte in Real Plans (dem Tool, mit dem alle meine Menüträume wahr werden) auf und entscheide, was ich machen werde. Ich überprüfe auch die Speisekammer und stelle sicher, dass meine Heftklammern nicht vor Ort verfügbar sind, damit ich Zeit habe, bei meinen bevorzugten Online-Quellen zu bestellen.

Wenn Sie dies rechtzeitig tun, sparen Sie so viel Stress. Auf diese Weise kann ich einkaufen, bevor die Läden wirklich verrückt werden und die meisten Gerichte vor mir zubereiten. Dann muss ich an Thanksgiving nur noch den Truthahn kochen, Gemüse braten und die Gerichte, die ich gemacht habe, wieder aufheizen.

Kostenlose druckbare Einkaufsliste

Hier ist meine vollständige druckbare Einkaufsliste für ein gesundes Thanksgiving-Menü.

Schritt 2: Einkaufen, Vorbereiten und Hacken

Ich gehe mit meiner Liste ungefähr 5 Tage vor Thanksgiving in den Laden. Überraschenderweise ist das Einkaufen ziemlich unkompliziert (und erschwinglich), wenn Sie die meiste Zeit nur im Warenbereich des Geschäfts verbringen können. Die meisten Artikel auf der Liste (Rosenkohl, Blumenkohl usw.) sind tagelang haltbar.

Wir planen einen Tag zu Hause nach dem Einkauf und ich setze die Messerfähigkeiten meiner Kinder ein, um das frische Gemüse zu schälen und zu hacken. Ich koche auch Gemüse vor, das in Suppe oder Auflauf gemischt wird. (Der Instant Pot ist dafür praktisch!)

Ich speichere eine zusätzliche Schüssel für gehacktes Gemüse, damit eine einfache Putengemüsesuppe am Tag nach dem großen Fest köcheln kann.

Schritt 3: Brine That Turkey!

Ich will nicht aufdringlich sein, aber wirklich … Überspringen Sie diesen Schritt nicht! Brining ist meine Lieblingsmethode, um jedes Mal einen saftigen, erstaunlichen Truthahn zu erzielen. Lebensmittelgeschäfte machen natürlich ihre eigene Salzlösung mit übermäßig salzigen Lösungen mit fragwürdigen Zutaten (für die Sie am Ende bezahlen, da dies das Gewicht erhöht).

Einige Gebiete sind besser als andere, um einen lokalen Bio-Truthahn zu finden, aber wenn Sie einen in die Hände bekommen können, ist es die zusätzliche Planung und die zusätzlichen Kosten wert. Ein zu Hause gesalzener Truthahn ist einfach nicht zu übertreffen für einen erstaunlichen Geschmack und eine erstaunliche Textur.

Ein gefrorener Truthahn kann sogar das Auftauen in einer Salzlake verlangsamen. Wenn es aufgetaut ist, haben Sie einen erstaunlichen saftigen Truthahn zum Braten bereit! In diesem Beitrag erkläre ich Schritt für Schritt, wie man Salzlake verwendet.

Schritt 4: Backen Sie ein Dessert (oder zwei)

Kürbis- und Pekannusstorten sind eine Thanksgiving-Anforderung in unserem Haus. Zum Glück haben wir getreidefreie Versionen aller Desserts gemeistert, die wir lieben (und ich habe unten ein paar Extras für ein gutes Maß beigefügt).

Normalerweise plane ich ungefähr 2 Tage vor Thanksgiving etwas Zeit in der Küche, um eines oder mehrere davon von Anfang bis Ende herzustellen, damit sie für den großen Tag bereit sind. Wenn meine Kinder älter werden, können einer oder mehrere von ihnen das übernehmen … alles im Namen des Nachtischs!

Backen Sie für getreidefreie Brötchen ein oder zwei Chargen Kokosmehlkekse. Wir lieben sie, um am Tag nach Thanksgiving Sandwiches mit Putenresten und Preiselbeersauce zuzubereiten!

Schritt 5: Alles zusammen

Am Tag vor Thanksgiving stellen wir Auflauf, Suppen, Füllungen und im Grunde alles zusammen, was über Nacht gut hält. Ich speichere wirklich nur den Truthahn und den Spargel zum Kochen am großen Tag und erhitze den Rest des Essens in Chargen im Ofen.

Am Ende dieses Tages müssen das Schneidebrett, der Mixer und einige Schalen gewaschen werden, aber sonst nicht viel!

Viel Spaß und Happy Thanksgiving!

Was sind deine liebsten Thanksgiving-Traditionen? Wirst du meine Einkaufsliste oder Rezepte verwenden? Teilen Sie unten!

Thanksgiving-Menü und Einkaufsliste - Getreidefrei, Paleo und gesunde Rezepte