Wie man Morgenkrankheit vermeidet

Diese Schwangerschaft (meine fünfte) war bei weitem meine absolut einfachste! Meine Schwangerschaften waren einfacher geworden, als ich mehr über Gesundheit und echtes Essen gelernt hatte, aber diese hatte einen überraschenden Unterschied! So sehr, dass ich wirklich froh war, einen Herzschlag zu hören, um sicherzustellen, dass ich tatsächlich schwanger war.


Um zu verstehen, was für eine Veränderung dies für mich gewesen war, sollte ich erklären: Ich hatte nie morgendliche Übelkeit auf dem Niveau, das einige meiner Freunde hatten. Ich kam nie in die Nähe eines Krankenhausaufenthaltes, obwohl ich in den ersten Monaten normalerweise nicht viel gegessen habe.

Besonders bei meinem ersten Mal ließ mich der Geruch von Essen manchmal zum nächsten Badezimmer oder zu den nächsten Büschen laufen. Das Schlimmste für mich war die Müdigkeit. Besonders nach dem ersten hatte ich keine Zeit, müde zu sein, aber in den ersten Monaten spielte ich mit meinen Kindern oder las ihnen vor, während ich auf dem Boden ihres Schlafzimmers lag, und ich schlief jede Chance ein, die ich bekam .


Dieses Mal war ich etwas müder, bemerkte es aber überhaupt nicht, wenn ich um 22 Uhr ins Bett ging. Es gab Morgen, an denen ich nicht sofort essen wollte, aber ich wurde nicht vom Essen abgestoßen. Einmal tuckerte ich ein riesiges Glas Wasser und nahm fermentiertes Lebertran auf leeren Magen und hatte ungefähr 10 Minuten lang ein wenig Übelkeit, aber das war so ziemlich das Ausmaß. (Für die Aufzeichnung empfehle ich das nicht …)

Was hat sich geändert?

Wie vermeide ich schwangerschaftsbedingte Morgenkrankheit?

Als die gesunde Nuss, die ich bin, habe ich Lebensmittel- und Ergänzungsjournale von mindestens Teilen aller meiner Schwangerschaften. Ich hatte im letzten Jahr auch daran gearbeitet, bestimmte Nährstoffgehalte zu verbessern, also wusste ich, welche Dinge, auf die ich mich speziell konzentriert hatte, einen Unterschied gemacht haben könnten.

Die Dinge, die sich seit meiner letzten Schwangerschaft in Bezug auf Ernährung / Nahrungsergänzungsmittel geändert hatten:




  • Begann tatsächlich daran zu denken, täglich fermentiertes Lebertran einzunehmen
  • Tägliche Magnesiumaufnahme, während ich daran arbeitete, den Magnesiumspiegel intensiv zu steigern (dieser Beitrag erklärt, was ich verwendet habe)
  • Tägliche Knochenbrühe hinzugefügt, während der Sohn am GAPS-Programm teilnimmt
  • Erhöhte Proteinaufnahme, BEVOR ich dieses Mal schwanger wurde (nicht absichtlich, aber wir kauften einen Teil einer Kuh und meine tägliche Proteinaufnahme erhöhte sich)
  • Hat sehr wenig / keine verarbeiteten Lebensmittel, Zucker usw. gegessen (hat sich nicht geändert, aber bemerkenswert)

Rückblickend würde ich die Faktoren, die sich in dieser Reihenfolge der Wichtigkeit geändert haben, einordnen:

  1. Mit Magnesiumöl auf meiner Haut!
  2. Nehmen Sie 1-2 Teelöffel fermentiertes Lebertran pro Tag ein
  3. Täglich Knochenbrühe trinken
  4. Protein essen / verarbeitete Lebensmittel meiden

Warum Magnesium?

Ich begann zu recherchieren, um festzustellen, ob es tatsächlich Beweise für meine Theorie gibt, dass Magnesium den Unterschied ausmacht. Ich fand einige Artikel von natürlich gesinnten Ärzten und Hebammen, die die Idee zu unterstützen schienen (oder sie zumindest als nicht schädlich zu bewerben schienen), und diesen Beitrag von Mommypotamus, der über ihre Erfahrungen mit Magnesium sprach. (Ich liebe es immer, andere echte schwangere Frauen zu finden, die die gleiche Erfahrung gemacht haben!)

Ich habe auch schwangere Freunde nach dem Zufallsprinzip nach ihrer Aufnahme von magnesiumhaltigen Lebensmitteln gefragt, und es scheint eine Korrelation zu geben. (Freunde zu fragen, wie viel Seetang und unraffiniertes Meersalz sie täglich konsumieren, ist völlig normal, oder?) Tatsächlich machte eine Person, die ich kenne, dasselbe Protokoll wie ich und hatte auch praktisch keine morgendliche Übelkeit!

Welche Art von Magnesium?

Folgendes habe ich getan (aus einem früheren Beitrag):


Der beste Weg, um mit Magnesium zu ergänzen, ist meiner Meinung nach, es auf der Haut zu verwenden. Dies ist nicht nur der sicherste Weg, da der Körper nur das verwendet, was benötigt wird, sondern auch der effektivste.

Im Gegensatz zu internen Magnesiumdosen muss topisches Magnesium nicht durch das Verdauungssystem und die Nieren gelangen und kann schneller in Blut und Gewebe des Körpers gelangen.

Ich habe im Laufe der Jahre mit einer Vielzahl von Magnesiumpräparaten experimentiert und halte mich jetzt ausschließlich an topisches Magnesiumspray, weil ich fand, dass es das effektivste (und kostengünstigste!) Ist.

Tatsächlich litt ich jahrelang unter niedrigem Vitamin D, obwohl ich regelmäßig in der Sonne war und auf Vorschlag meines Arztes zusätzliches D3 einnahm. Magnesium wird für eine ordnungsgemäße Vitamin-D-Absorption benötigt, und erst als ich vermehrt Magnesium auf meiner Haut verwendete, stieg mein Vitamin-D-Spiegel endgültig an. (Dies ist die, die ich verwendet habe)


Wenn Sie mehr über die Bedeutung von Magnesium und seine verschiedenen Wirkungen im Körper erfahren möchten, empfehle ich das Buch The Magnesium Miracle von Carolyn Dean.

Da sich die Verdauung während der Schwangerschaft ändert, kann es schwierig sein, Magnesium richtig aufzunehmen, insbesondere wenn Sie schwanger sind. Ich fand, dass das Magnesiumöl für mich am einfachsten zu absorbieren schien, und schon vor der Schwangerschaft bemerkte ich den größten Unterschied in meiner Regelmäßigkeit (ähm) gegenüber dem Hautöl.

Magnesium ist auch während der Schwangerschaft ein wichtiges Mineral. Selbst wenn Sie bereits schwanger sind, ist es einen Versuch wert, die morgendliche Übelkeit zu verringern.

Warum fermentiertes Lebertran?

Fermentiertes Lebertran ist eine großartige Quelle für Vitamin D & A und Omega-3-Fettsäuren. Vitamin D ist wichtig für die richtige Aufnahme und Verwendung von Magnesium im Körper, daher hat dies wahrscheinlich auch dazu beigetragen, dass das Magnesium wirksamer ist. Viele Frauen finden es besser, wenn sie in der frühen Schwangerschaft genügend gesunde Fette und Proteine ​​zu sich nehmen (abgesehen von Magnesium), und fermentiertes Lebertran ist eine großartige Quelle für gesunde Fette.

Die Weston A. Price Foundation empfiehlt fermentiertes Lebertran als Superfood während der Schwangerschaft, um das Gehirn, die Knochenstruktur und vieles mehr des Babys richtig zu entwickeln. Zumindest denke ich, dass das fermentierte Lebertran gut für das Baby war, aber ich vermute, dass es auch zu meinem Mangel an morgendlicher Übelkeit beigetragen hat.

Protein + Fette

Ich denke, der andere Faktor, der einen Unterschied machte, war, dass ich in einer sehr frühen Schwangerschaft (bevor ich es herausfand und bevor die morgendliche Übelkeit sowieso eingetreten wäre) bereits täglich viele gesunde Fette und Proteine ​​aß. Meine Aufnahme war bereits gestiegen und unterstützte die Schwangerschaft und den gesunden Blutzuckerspiegel, bevor sie zu einem Problem wurden. Meine tägliche Proteinaufnahme in diesen Tagen umfasst normalerweise:

  • 3-4 Eier
  • Eine Form von gesundem Fleisch zu jeder Mahlzeit
  • Täglich 2 Tassen (durchschnittlich) hausgemachte Knochenbrühe
  • 2-4 Esslöffel Kokosöl
  • 2+ Esslöffel Gras gefütterte Butter
  • Snacks auf Kokosnussbasis wie Kokosnusscreme
  • Verschiedene andere Formen von Eiweiß und Fett wie Talg, der zum Kochen verwendet wird, Bison als Snack usw.

Ich versuche auch, 3-4 Tassen + Gemüse pro Tag zu konsumieren, normalerweise in Suppen oder mit Fleisch. Ich habe festgestellt, dass ich in der frühen Schwangerschaft normalerweise sowieso lieber gekochtes Gemüse bevorzuge, so dass gedämpftes Gemüse mit Butter auf der Tageskarte steht.

Diesmal fühle ich mich nicht nur besser, sondern bin auch zuversichtlich, dass ich meinem Baby einen guten Start geben kann. (Ich nehme auch Probiotika und optimiere Darmbakterien, um dem Baby den besten Start nach der Geburt zu ermöglichen, aber weitere Informationen in einem anderen Beitrag dazu bald …)

Dies ist sicherlich meine eigene Erfahrung und nichts Wissenschaftliches, aber der Unterschied war für mich dramatisch, und ich würde gerne hören, ob jemand von Ihnen auch Erfahrung damit hat oder ob es in Zukunft für Sie funktioniert!

Was denkst du? Klingt es verrückt? Würden Sie es versuchen? Hast du es versucht? Wiegen Sie unten!