So vermeiden Sie die Gesundheitsrisiken von Computern

Ich benutze ziemlich oft einen Computer … es kommt mit dem Blogging-Gebiet. Ich benutze sogar spät in der Nacht Computer, wenn ich blaues Licht meiden und mich entspannen soll.

Natürlich haben moderne Computer unermessliche Vorteile gebracht, aber sie bringen auch ihre Probleme mit sich (abgesehen von dem sehr realen Risiko, in ein schwarzes Loch von Facebook und Pinterest hineingezogen zu werden!).

Die Gesundheitsrisiken der Computernutzung

Meine Hauptanliegen bei längerer Computernutzung sind:

  • Exposition gegenüber elektromagnetischer Strahlung
  • Wärme (vom Laptop)
  • Blaulichtbelichtung (besonders nachts)
  • Sitz- und Haltungsprobleme

Ich bin der festen Überzeugung, dass wir Technologie nicht meiden sollten, aber wir sollten sie verantwortungsbewusst einsetzen. Es ist nicht wahrscheinlich, dass die Technologie bald ausfällt, daher wollte ich Wege finden, um die Probleme zu mindern und die Risiken der Computernutzung zu verringern. Ich habe Wege gefunden, um jedes der oben genannten Risiken anzugehen, und fühle mich jetzt sicherer, wenn ich einen Computer benutze.

Exposition gegenüber elektromagnetischer Strahlung

Früher dachte ich, dass die Gefahren der elektromagnetischen Strahlung (EMR) übertrieben waren, bis ich wirklich anfing, sie zu erforschen. Wir fangen gerade erst an, die vielen Probleme mit EMR aufzudecken, und was wir bisher wissen, kann ziemlich beängstigend sein. Die gute Nachricht ist, dass es Möglichkeiten gibt, sich vor den schädlichen Auswirkungen zu schützen, indem wir die Zeit, die wir mit diesen Geräten verbringen, begrenzen, sie nicht in der Nähe unseres Körpers verwenden und unseren Körper nach Möglichkeit vor ihnen schützen.

Es gibt verschiedene Arten von Strahlung, die von vielen Computern, insbesondere Laptops, ausgestrahlt werden, und sie sind mit unterschiedlichen Risiken verbunden.



Arten von Strahlung

Ein Gerät, mit dem ich diese Art von Strahlung mit meinem Laptop abschwächen kann, ist das Defender-Pad, das an mehreren dieser Fronten hilfreich ist.

Re-Cap der Physik

Aufgrund der Natur der Energie ist die Strahlung exponentiell stärker, je näher Sie ihr sind. Seine Stärke nimmt tatsächlich radial ab, wenn Sie sich von ihm entfernen. In der Physik folgt es dem Gesetz des umgekehrten Quadrats. Die Intensität ist proportional zu 1 / Quadrat im Abstand.

Inverses Quadratgesetz

Dies bedeutet, wenn Sie 2 Zoll von der Quelle entfernt sind, erleben Sie & frac14; die Menge der Strahlenexposition, wie Sie es tun würden, wenn Sie nur 1 Zoll davon entfernt wären. Wenn Sie 4 Zoll davon entfernt sind, erfahren Sie jetzt 1/8 der Strahlungsmenge, die Sie hätten, wenn Sie nur 1 Zoll entfernt wären. Aus diesem Grund empfehlen viele Handyhersteller, dass Sie Ihr Handy immer mindestens einige Zentimeter von Ihrem Körper entfernt halten.

Das Verteidiger-Pad stellt einen gewissen Abstand zwischen meinem Schoß und dem Computer her und blockiert alle Frequenzen, die vom Computer erwärmt werden:

Defender Pad Laptop Strahlenschutz

Ich habe mein Defender Pad hier und benutze es immer dann, wenn ich meinen Laptop benutze, auch wenn ich es an meinem Schreibtisch benutze.

Ich benutze auch eine Erdungsmatte unter meinen Armen, wenn ich an meinem Schreibtisch sitze und einen Computer benutze, da es Hinweise darauf gibt, dass der Erdungseffekt einer Erdungsmatte helfen kann:

Es gab einige vorläufige Studien zu den Auswirkungen der Erdung auf den Cortisolspiegel und Entzündungen (PDF), und ich bin zuversichtlich, dass die Forschung in diesem Bereich fortgesetzt wird. Was mich am meisten fasziniert, sind die Tests in der thermografischen Bildgebung, die im Grunde eine Wärmekarte des Körpers zeigen. Wärmemuster können Entzündungen im Körper signalisieren.

Erdung Wie man im Schlaf gesund wird

Das obige thermografische Bild wurde von einer Frau aufgenommen, die über Steifheit und chronische Schmerzen klagte. Das erste Bild wurde vor der Erdung und das zweite nach nur 30 Minuten Erdung aufgenommen.

Ich benutze das Defender Pad und eine Erdungsmatte zum doppelten Schutz.

Blaulichtbelichtung

Ich habe vorher geschrieben, warum ich nachts blaues Licht meide und wie ich dazu eine spezielle orangefarbene Sonnenbrille benutze. Aus diesem Beitrag:

Es gibt viele Untersuchungen, die zeigen, dass blaues Licht nach Sonnenuntergang den Tagesrhythmus stören und die Melatoninproduktion unterdrücken kann. Neuere Studien zeigen jedoch, dass dies noch schwerwiegendere Folgen hat.

Denken Sie darüber nach, bis zur Erfindung der elektrischen Glühbirnen vertrauten die Menschen den größten Teil ihres Lichts auf die Sonne und verwendeten nach Einbruch der Dunkelheit nur natürliche Quellen wie Kerzen, Lagerfeuer und Laternen (alle orangefarbenen Lichter). Mit dem Beginn der modernen Elektrizität hatten wir plötzlich die Möglichkeit, nach Sonnenuntergang viele Stunden lang mit eingeschaltetem Licht zu bleiben.

Mit Computern, Fernsehgeräten, Tablets und Telefonen hat sich diese Nutzung noch weiter ausgeweitet, und diese neuen Technologien haben besonders viel blaues Licht.

Elektrizität brachte viele Vorteile, aber es gab uns auch die Möglichkeit, mit unserem Tagesrhythmus und unseren Schlafzyklen zu spielen.

Forscher wissen seit Jahren, dass Schichtarbeiter und diejenigen, die regelmäßig spät in der Nacht aufstehen, einem höheren Risiko für verschiedene Krebsarten ausgesetzt sind. Neuere Untersuchungen zeigen jedoch, dass sich selbst die Exposition gegenüber Freizeitlicht für einige Stunden in der Nacht negativ auswirken kann.

Einige Forscher befürworten sogar die Theorie, dass die Störung des natürlichen Tagesrhythmus durch (blaues) Licht nach Einbruch der Dunkelheit einen großen Beitrag zum Anstieg von Fettleibigkeit und chronischen Krankheiten leistet. (1) Es gibt sogar Hinweise, die diese Störung des Schlafzyklus mit höheren Raten von Herzerkrankungen, hohem Blutdruck und anderen Herz-Kreislauf-Problemen in Verbindung bringen. (2)

Von der Harvard Medical School:

Eine Studie nach der anderen hat das Arbeiten in der Nachtschicht und die nächtliche Belichtung mit verschiedenen Arten von Krebs (Brust, Prostata), Diabetes, Herzerkrankungen und Fettleibigkeit in Verbindung gebracht. Es ist nicht genau klar, warum die nächtliche Belichtung für uns so schlecht zu sein scheint. Wir wissen jedoch, dass die Exposition gegenüber Licht die Sekretion von Melatonin unterdrückt, einem Hormon, das den zirkadianen Rhythmus beeinflusst, und es gibt einige experimentelle Beweise (es ist sehr vorläufig), dass niedrigere Melatoninspiegel den Zusammenhang mit Krebs erklären könnten.

(3)

Schichtarbeiter und Personen, die nach 23 Uhr aufstehen, scheinen besonders gefährdet zu sein für die negativen Auswirkungen von blauem Licht, aber die Forschung zeigt, dass jeder von uns, der nach Einbruch der Dunkelheit aufsteht und nach blauen Lichtquellen (Fernseher, Computer usw.) sucht, dies tut in Gefahr. Da mein Arbeitstag beginnt, wenn meine Kinder um 8 Uhr ins Bett gehen, war es keine Option, diese Dinge zu vermeiden, und ich suchte nach einer anderen Lösung.

Da mein Arbeitstag oft beginnt, wenn meine Kinder nach Einbruch der Dunkelheit ins Bett gehen, benutze ich eine solche orangefarbene Brille und ein kostenloses Computerprogramm namens f.lux, um die Exposition gegenüber blauem Licht zu minimieren und meinen Melatoninspiegel zu schützen.

Sitzen und Haltung

Ich habe bereits zuvor über die Gefahren des Sitzens geschrieben und darüber, wie viel schlimmer es ist, als wir glauben, und viele Leute sitzen, während sie einen Computer benutzen:

Sitzen ist gefährlicher als Rauchen, tötet mehr Menschen als HIV und ist tückischer als Fallschirmspringen. Wir sitzen uns zu Tode. - Dr. James Levine von der Mayo-Klinik

Dr. Levine erklärt weiter, dass das Sitzen nicht nur das Risiko für Fettleibigkeit erhöht, sondern auch das Risiko für Krebs (wie Lunge, Endometrium, Brust und Prostata), Herzerkrankungen, Bluthochdruck, Diabetes und mehr.

Seine Forschungen und eine Analyse vieler neuerer Studien zeigen, dass jede Stunde, die wir im Sitzen verbringen, ungefähr 21 Minuten unseres Lebens kostet (Rauchen rasiert nur 11 Minuten Ihres Lebens. Die Jury ist sich noch nicht sicher, wie viele Minuten jeder Donut wegnimmt).

Hier sind einige der Gründe warum:

  • Wir verbrennen im Sitzen 50 Kalorien weniger pro Stunde (im Vergleich zum Stehen)
  • Das Sitzen kann dazu führen, dass die Muskeln an bestimmten Stellen verkümmern oder sich straffen und zu Rückenschmerzen führen
  • Untersuchungen zeigen auch, dass das Sitzen über längere Zeiträume dazu führt, dass die Muskeln weniger des Enzyms Lipase freisetzen, das den ordnungsgemäßen Abbau von Fetten steuert
  • Langes Sitzen kann die Insulinsensitivität verringern und das Risiko einer Insulinresistenz erhöhen
  • Wenn Sie längere Zeit zu viel sitzen, kann dies die Knochendichte verringern

Eine einfache (und kostenlose) Lösung besteht darin, einfach zu stehen, wenn Sie einen Computer verwenden. Ich habe vorher an einer Theke gestanden oder einige Kisten auf meinen Schreibtisch gestellt, um meinen Computer auf der richtigen Höhe zu halten. Ich habe schließlich nur in einen Stehpult investiert, um die Dinge zu vereinfachen, aber ich habe einfach einen Weg gefunden, so viel wie möglich zu stehen.

Ich persönlich habe diesen Stehpult, den ich für unter 200 Dollar gefunden habe. Er hat mehrere Jahre gedauert und ist immer noch in hervorragendem Zustand. Ich halte es in der Ecke eines Raumes und es nimmt tatsächlich weniger Platz ein als ein herkömmlicher Schreibtisch. Ein weiterer unerwarteter Vorteil: Meine kleinen Kinder können die Oberseite meines Stehpultes nicht erreichen, sodass dies einer der wenigen sicheren Orte im Haus ist, an denen ich meine Kamera oder andere empfindliche Geräte aufbewahren kann.

Ich bin sicher, wir werden weiterhin mehr über all diese Risiken der Computernutzung, insbesondere der elektromagnetischen Strahlung, erfahren, aber dies sind die Schritte, die ich persönlich unternehme, um das Risiko zu minimieren.

Wie oft bist du an einem Computer? Was tun Sie, um sich zu schützen?