Gesundheitliche Vorteile von Avocadoöl: Ist es gesünder als Kokosöl?

Olivenöl ist bekannt für seine vielen Vorteile, aber ein anderes Öl gewinnt aufgrund seiner Vielseitigkeit und gesundheitlichen Vorteile an Beliebtheit: Avocadoöl.

Avocadoöl taucht als Zutat in vielen gesunden Lebensmitteln auf. Die Leute lieben es für seinen milden Geschmack beim Kochen und den Mangel an Duft in Schönheitsrezepten. Es ist die Hauptzutat in Mayo-Marken, die behaupten, gesünder zu sein als die anderen, als Speiseöl für einige Arten von Kartoffelchips und für eine Vielzahl anderer Verwendungszwecke.

Aber wird Avocadoöl dem gesunden Hype wirklich gerecht?

Kurze Antwort:

Ja.

Aber … (Du wusstest, dass es einen geben muss, oder ?!) … Es gibt einige wichtige Dinge zu verstehen über die Verwendung und den Konsum von Avocadoöl.



Was ist Avocadoöl?

Avocado ist eine einzigartige Pflanze (wie der Spitzname 'Die Alligatorbirne' zeigt). Die meisten Früchte enthalten mehr Kohlenhydrate und wenig oder gar kein Fett. Die Avocado enthält jedoch sehr viele nützliche Fette.

Avocado ist auch einzigartig, weil es mehr Kalium als eine Banane und mehr Eiweiß und Fette enthält als jede andere Frucht.

Sein rasanter Anstieg der Popularität kann mit dem Anstieg der Popularität von Kokosnussöl verglichen werden, aber ernährungsphysiologisch ähnelt es eher Olivenöl. Wie Olivenöl stammt Avocadoöl aus dem Fruchtfleisch, das den Samen umgibt, während die meisten Pflanzenöle aus dem Samen selbst gewonnen werden.

Nährstoffgehalt von Avocadoöl

Dieses leicht aromatisierte Öl ist reich an Ölsäure, einfach ungesättigten Fetten und den Vitaminen A, E und D. Es enthält anständige Mengen an Magnesium und Antioxidantien, von denen die meisten Menschen nicht genug konsumieren.

Marks Daily Apple beschreibt, wie es auch andere Lebensmittel gesünder machen kann:

Die Fette sind nicht nur an und für sich gesund, sondern machen andere Nährstoffe, insbesondere Carotinoide, in der Avocado viel bioverfügbarer. Untersuchungen haben gezeigt, dass Avocado oder Avocadoöl die Absorption von Carotinoiden in einer Mahlzeit je nach Carotinoid zwischen dem 2,6-fachen und dem 15,3-fachen erhöht.

Avocados sind eine der wenigen natürlichen Quellen der potenten Verbindung Beta-Sitosterol. Dieses starke Phytosterol wirkt sich positiv auf den Lipid- und Cholesterinspiegel im Körper aus. Es gibt sogar einige Untersuchungen, die zeigen, dass Beta-Sitosterol die Zellteilung von Krebszellen hemmen kann.

Wir haben wahrscheinlich alle zu diesem Zeitpunkt von den Vorteilen von Antioxidantien gehört, aber Studien zeigen, dass Avocadoöl eine einzigartig vorteilhafte Fähigkeit besitzt, Zellen bis in die Mitochondrien zu durchdringen und die Funktion der Zelle tatsächlich zu verbessern. Dies macht Avocado hilfreich bei der Reduzierung des Alterns und hilft dem Körper, sich gegen Krankheit und Krankheit zu stärken.

Vorteile von Avocadoöl

Wie Sie sich vorstellen können, machen die einzigartigen Eigenschaften der Avocado und ihres Öls sie in vielerlei Hinsicht vorteilhaft. Darüber hinaus ist Avocado kein typisches Allergen und weniger Menschen sind allergisch gegen Avocadoöl als Kokos- oder Nussöle.

Aus diesem Grund wird es zu einer beliebten Alternative für Rezepte und Schönheitsmittel. Dies sind einige der am besten dokumentierten Vorteile von Avocadoöl:

Nährstoffaufnahme

Avocados sind eine gute Nährstoffquelle für sich. Die Hälfte einer Avocado enthält ungefähr:

  • 26% der empfohlenen Tagesdosis an Vitamin K.
  • 1/5 der empfohlenen Tagesdosis an Folsäure
  • 17% der empfohlenen Menge an Vitamin C.
  • Etwa 13% der empfohlenen Tagesdosis an Vitamin B5 und B6
  • 14% der empfohlenen Tagesdosis an Kalium
  • 17% der empfohlenen Tagesdosis an Vitamin C.

Dies kommt mit 160 Kalorien, 2 Gramm Protein und 15 Gramm gesunden Fetten. Obwohl es 9 Gramm Kohlenhydrate enthält, sind 7 davon Ballaststoffe, so dass es nur 2 “ netto ” Kohlenhydrate, was dies zu einem kohlenhydratarmen, pflanzlichen Lebensmittel macht.

Darüber hinaus können Avocado und ihr Öl die Aufnahme anderer Lebensmittel, die wir essen, verbessern.

Hier ist der Grund:

In vielen Lebensmitteln gibt es nützliche Verbindungen, die Carotinoide genannt werden, insbesondere buntes Gemüse und Obst. Carotinoide sind zur Aufnahme auf Nahrungsfette angewiesen, aber die meisten Lebensmittel mit hohem Carotinoidgehalt sind von Natur aus fettarm.

Eine Studie veröffentlicht in derJournal of Nutritionim Jahr 2005 zeigte sich, dass bereits niedrige Dosen von Avocadoöl die Absorption von Carotinoiden erhöhten, jedoch um das 15-fache! Dies bedeutet, dass das Hinzufügen einer kleinen Menge Avocadoöl zu einem Salat die Fähigkeit des Körpers verbessern kann, die Absorption von Alpha-Carotin, Beta-Carotin und Lutein zu erhöhen.

Avocados für die Zahnfleischgesundheit

Es klingt seltsam, aber es gibt einige ziemlich starke Beweise dafür, dass Avocados und Avocadoöl wirklich gut für die Mundgesundheit sind. Tatsächlich ergab eine Studie aus dem Jahr 2006, dass der Verbrauch und die Verwendung von Avocadoöl in umgekehrter Korrelation mit Parodontitis stehen.

Mit anderen Worten, je mehr Avocadoöl eine Person konsumierte, desto weniger wahrscheinlich war es, dass sie an einer Zahnfleischerkrankung erkrankte. Die Studie kam zu dem Schluss, dass bestimmte Eigenschaften dieses Öls entzündungsfördernde Zytokine reduzieren, die bei Zahnfleischerkrankungen vorhanden sind.

Glattere Haut

Wir wissen seit Jahren, dass das Essen von Avocados gut für die Haut sein kann, aber neue Forschungsergebnisse zeigen, dass das Öl möglicherweise noch vorteilhafter ist.

Avocadoöl ist eine der reichsten natürlichen Quellen für Vitamin E. Es enthält polyhydroxylierte Fettalkohole, die Hautschäden reduzieren, die Haut straffen und Falten reduzieren können. Dies macht es hervorragend für die Haut und viele Menschen finden, dass es eine großartige Feuchtigkeitscreme für sich ist. Es kann auch als Make-up-Entferner, zur Ölreinigung und für Rezepte wie Lotion verwendet werden.

Es ist eine ausgezeichnete Alternative zu Kokos- oder Mandelölen, insbesondere für Personen mit Allergien oder Unverträglichkeiten gegen diese Öle.

Eine Studie aus dem Jahr 2001 in derZeitschrift für Dermatologiezeigten, dass eine Creme mit Avocadoöl und Vitamin B12 ein hilfreiches Mittel gegen Psoriasis war. Das Medical Center der University of Maryland listet diese Mischung sogar als Mittel gegen Psoriasis auf.

Sogar Mainstream-Beauty-Websites sind mit den hautfördernden Vorteilen von Avocadoöl an Bord! Ein Tupfer Avocadoöl kann helfen, juckende und trockene Haut und sogar Insektenstiche zu lindern!

Versuche dies:Geben Sie getrocknetes Wegerichblatt in Avocadoöl, um ein natürliches Allzweck-Hautserum zu erhalten!

Quelle einfach ungesättigter Fette

Technisch als Frucht eingestuft, gilt Avocado als eine der fettreichsten Früchte, die es gibt. In der Tat sind mehr als 3/4 seiner Kalorien aus Fett!

Es ist wichtig zu wissen, dass das Fett in Avocadoöl hauptsächlich Ölsäure ist, ein einfach ungesättigtes Fett. Es gibt viele Studien, die zeigen, dass Ölsäure Entzündungen reduzieren und sogar das Risiko bestimmter Krebsarten verringern kann.

Dies ist das gleiche Fett, das Olivenöl seinen Superfood-Status und der Mittelmeerdiät seinen guten Ruf verleiht.

Avocado zur Linderung von Gelenkschmerzen

Avocado kann einige unglaubliche Vorteile für diejenigen mit Gelenkschmerzen und Arthritis haben.

In Frankreich war Avocado Teil einer speziellen Formel, die aufgrund ihrer Fähigkeit, bei der Knorpelstärke und -reparatur zu helfen, den Status eines Rezepts erhielt. In Kombination mit den natürlichen entzündungshemmenden Eigenschaften der Avocado ist leicht zu erkennen, wie dieses Öl zur Linderung von Gelenkschmerzen beitragen kann.

Die Auswirkungen scheinen auf die interne Verwendung von Avocado und ihrem Öl zurückzuführen zu sein, was darauf hindeutet, dass die ernährungsphysiologischen Eigenschaften von Vorteil sein können. Es ist interessant festzustellen, dass diese Formel zwar eine Schmerzreduktion bewirkte und zu diesem Zweck in Dänemark vermarktet wird, jedoch keine strukturellen Veränderungen festgestellt wurden. Mit anderen Worten, Avocado kann bei der Verringerung von Gelenkschmerzen hilfreich sein, repariert jedoch wahrscheinlich nicht die tatsächliche Schädigung des Gelenks.

Bei all den anderen Vorteilen, die mit Avocado verbunden sind, kann es sicherlich vorteilhaft sein, sie zu konsumieren. Da Avocado die Aufnahme von Nährstoffen in anderen Lebensmitteln erhöht, kann dies auch auf andere Weise den Gelenken zugute kommen.

Avocadoöl für stärkeres Haar

Die einzigartige Zusammensetzung der essentiellen Fettsäuren von Avocado macht es auch hilfreich für die Gesundheit der Haare. Dies ist ein Grund, warum ich Avocadobutter (im Grunde konzentriertes Avocadoöl) in meine Wellnesse Nourishing Conditioner-Linie aufgenommen habe.

Ich habe mit der Zugabe von Avocadoöl zu meinen Rizinusölbehandlungen für mein Haar und in meinem hausgemachten Wimpernserum mit großartigen Ergebnissen experimentiert.

Versuche dies:Um das Haar zu verdicken und den Haarausfall zu reduzieren, mache ich nachts eine Salbe auf Ölbasis für meine Kopfhaut. Ich kombiniere jeweils einen Teelöffel Avocado- und Rizinusöl mit ein paar Tropfen ätherischen Ölen aus Rosmarin, Muskatellersalbei und Lavendel. Ich reibe jeden Abend vor dem Schlafengehen ein paar Tropfen davon in meine Kopfhaut und wasche mich morgens aus.

Ein herzgesundes Öl

Die Debatte geht weiter darüber, ob Olivenöl oder Kokosöl für das Herz gesünder sind oder ob Butter herzgesund ist oder die Arterien verstopfen. (Hier ist meine Sicht auf diese Debatte.)

Avocadoöl hingegen hat durchweg positive Auswirkungen auf die Herzgesundheit gezeigt. In der Tat haben große Studien gezeigt, dass die einfach ungesättigten Öle in der Avocado hervorragend für das Herz sind. Avocado gilt als cholesterinsenkendes Lebensmittel und kann das Gleichgewicht von HDL und LDL im Körper verbessern.

Avocadoöl zeigte Vorteile bei der Verringerung des Risikos einer koronaren Herzkrankheit durch Verringerung der Risikofaktoren, einschließlich:

  • Senkung des LDL-Cholesterins (“ schlechtes ”)
  • Verbesserung des HDL-Cholesterins (“ gut ”)
  • Reduzierung der Triglyceridspiegel
  • Verbesserung der Blutgerinnungsfaktoren und Verringerung des Risikos gefährlicher Gerinnsel
  • Verbesserung der Insulinsensitivität

Ein tolles (und leckeres) Speiseöl

Olivenöl ist für die Verwendung beim Kochen und Braten bei hoher Hitze umstritten. Avocadoöl ist eine großartige Alternative mit einem milden Geschmack. Es hat einen höheren Rauchpunkt als Olivenöl und bewahrt seine Nährstoffe bei höheren Temperaturen.

Im Gegensatz zu nativem Olivenöl extra und Kokosöl passt Avocadoöl gut zu Mayo und Saucen ohne viel Geschmack. Dies ist eine engere Alternative zu “ normal ” Mayo ohne die schädlichen Pflanzenöle.

Persönlich verwende ich es in vielen Rezepten, zum Braten, Braten und für fast jede andere Art der Küche.

Diät- und allergikerfreundlich

Avocadoöl eignet sich hervorragend für viele verschiedene Diäten und solche mit Empfindlichkeiten.

Es gilt als zugelassenes Öl für:

  • Diejenigen mit einem niedrigen FODMAP-Protokoll
  • Jeder, der die GAPS-Diät befolgt
  • Autoimmundiäten und -protokolle (es gibt einige Debatten darüber, aber im Allgemeinen wird Avocado als sicher angesehen)

Die Fette in der Avocado gelten als beruhigend für das Verdauungssystem und sind leicht verdaulich.

Kochtipps:

Verwenden Sie dieses vielseitige Öl anstelle von fast jedem anderen Öl in Ihrer Küche:

  • Ersetzen Sie beim Backen Butter oder Pflanzenöl durch Avocadoöl
  • Verwenden Sie als Basis für Pfannengerichte
  • Geben Sie Knoblauch oder Kräuter in dieses Öl, um ein Speiseöl zu erhalten
  • Fügen Sie Essig und Gewürze für ein einfaches Salatdressing hinzu
  • Machen Sie Ihr eigenes Mayo mit Avocado (oder kaufen Sie dieses vorgefertigte)
  • Verwenden Sie auf gegrilltem Fleisch und Gemüse

Vorsichtsmaßnahmen mit Avocadoöl

Viele Menschen mit einer Latexallergie können Avocado oder deren Öl nicht vertragen. Persönlich habe ich Probleme mit Latex, kann aber mit Avocadoöl umgehen. Fragen Sie Ihren Arzt, um sicher zu gehen. Natürlich sollte jeder mit einer Empfindlichkeit gegenüber Avocado es oder sein Öl nicht konsumieren, aber es ist kein allgemeines Allergen.

Bezugsquellen für Avocadoöl

Viele lokale Lebensmittelgeschäfte führen es, aber ich bestelle es normalerweise online bei Thrive Market oder Amazon.

Avocadoöl: Fazit

Kein Lebensmittel ist ein Wundermittel für sich, aber dieses Öl scheint eine großartige Ergänzung zu einer gesunden, echten Ernährung zu sein. Viele Menschen lieben Avocado und sein Öl wegen seiner gesundheitlichen, haut- und haarbezogenen Vorteile.

Versuchen Sie es intern, um die Nährstoffe in Lebensmitteln zu verbessern, da es die Aufnahme anderer Nährstoffe unterstützen kann. Äußerlich ist es gut für Haut und Haare und ist ein Mehrzweck-Hautheilmittel.

Dieser Artikel wurde von Dr. Lauren Jefferis, Fachärztin für Innere Medizin und Pädiatrie, medizinisch geprüft. Wie immer ist dies kein persönlicher medizinischer Rat und wir empfehlen Ihnen, mit Ihrem Arzt zu sprechen oder mit einem Arzt bei SteadyMD zusammenzuarbeiten.

Dieser Artikel wurde von Dr. Ann Shippy, die vom Board für Innere Medizin und zertifizierte Ärztin für funktionelle Medizin mit einer florierenden Praxis in Austin, Texas, zertifiziert ist, medizinisch überprüft. Wie immer ist dies kein persönlicher medizinischer Rat und wir empfehlen Ihnen, mit Ihrem Arzt zu sprechen.

Magst du Avocadoöl? Wie benutzt man es?

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