Getreidefreie Pekannuss-Flunder (lecker und einfach!)

Diese Flunder mit Pekannusskruste ist ein Rezept, das ich ungefähr einmal pro Woche in unserem Haus gemacht habe. Die knusprige, nussige Kruste mit Weidebutter macht es wirklich zu einem Komfort-Essen, das wir alle lieben.

Fein gehackte Nüsse ahmen die knusprige, köstliche Textur von gebratenem Fisch nach (ohne das ganze Braten in ranzig verarbeitetem Öl). Die Kinder lieben Fisch, der auf diese Weise gebacken wurde … besonders in hausgemachten Ketchup getaucht!

Pecan Crusted Flounder gegen Fried Frish

Ich habe zuerst diese Nuss “ paniert ” Fisch in einem unserer Lieblingsrestaurants, das geschlossen hat und es geliebt hat. Ich wusste, dass ich einen Weg finden musste, um es zu Hause zu schaffen.

Nach ein paar Versuchen stellte ich fest, dass es nicht so schwer zu machen war und nur ein paar Zutaten benötigte … und so wurde ein neuer Familienfavorit geboren! Wir genießen dies besonders in den Wintermonaten, wenn warmes Komfortessen besonders lecker ist.

Flunder mit Pekannusskruste ist meine Lieblingsversion, aber jeder Weißfisch funktioniert gut. (Was beim Kauf von Fisch zu beachten ist, finden Sie in diesem Beitrag.) Passen Sie die Garzeiten und die Temperatur unbedingt an die Dicke der Filets an, da die Flunder tendenziell dünner ist.

Fügen Sie einen frischen grünen Salat dazu oder eine Süßkartoffel mit gerösteten Rosenkohl für eine großartige Mahlzeit hinzu, oder verwenden Sie diese mit Kräutern angereicherte zusammengesetzte Butter anstelle von normaler geschmolzener Butter, um eine weitere Schicht Köstlichkeit hinzuzufügen!



Gesunde getreidefreie Komfortnahrung

Fragen Sie jedes Kind … Textur ist genauso wichtig wie Geschmack, wenn es um Lebensmittel geht. Oft isst ein Kind (oder seien wir ehrlich, auch Erwachsene), das keinen einfachen gebackenen Fisch isst, die herzhaftere panierte Version, besonders wenn es mit Dip serviert wird.

Hier sind einige andere beliebte herzhafte Gerichte, die kinderfreundlich und getreidefrei sind (und einige auch für Erwachsene). Fügen Sie eine davon zur Familienmahlzeit hinzu, um das Komfort-Essen zu reparieren:

Getreidefreie Fischstäbchen- Ein weiteres kinderfreundliches Fischrezept. Eine Panade auf Kokosmehlbasis macht diese gebackenen Fischstäbchen korn- und glutenfrei. Kann auch als Panade auf ganzen Filets verwendet werden.

Getreidefreie Hühnerfinger mit Honigsenf- Nochmals Nüsse für den Sieg! Mandelmehl und Weideier ergeben zusammen getreidefreie, glutenfreie Hühnernuggets, die ehrlich gesagt besser schmecken als die traditionelle Version. Hausgemachte Honig-Senf-Dip-Sauce fügt mehr gesunde Fette hinzu (und macht Kinder glücklich).

Einfache Kokosgarnele- Süß, knusprig, dekadent … und gesund. Mit Piña Colada oder Mango-Dip servieren (siehe Rezept).

Cajun Gumbolaya- Dieser herzhafte getreidefreie Gumbo / Jambalaya erinnert mich an meine Wurzeln in Louisiana. Hühnchen, Wurst, Garnelen, Blumenkohl, Okra und natürlich viel Geschmack und Cajun-Gewürze machen dieses echte Komfort-Essen für unsere Familie.

Pastinaken-Pommes mit Harissa Mayo- Knusprige goldene Pastinaken, die in Talg gebraten und mit einem exotischen cremigen Dip & Hellip serviert werden; Es ist ein komfortables Essen für Erwachsene! (oder für Kinder, wenn sie abenteuerlustig sind!)

Weitere getreidefreie Rezepte finden Sie hier und inDas Innsbrucker Kochbuch.

Gesundes Fischrezept mit Pekannusskruste2,43 von 7 Stimmen

Pekannuss verkrustete Flunder Rezept

Ein köstlicher Fisch mit Pekannuss- und Walnusskruste. Mit einem frischen Salat und / oder gerösteten Rosenkohl auf der Seite servieren, um diese gesunde Mahlzeit zu vervollständigen. Kurs Hauptküche Fischzubereitungszeit 10 Minuten Kochzeit 20 Minuten Gesamtzeit 30 Minuten Portionen 4 Kalorien 424kcal Autor Katie Wells Die folgenden Zutaten-Links sind Affiliate-Links.

Zutaten

Für den Fisch:

  • 4 Stück Fisch (wie Flunder, Wittling oder Kabeljau)
  • 2 Eier
  • 1 Tasse Walnüsse (oder Pekannüsse, in einer Küchenmaschine oder einem Mixer zu einer Mahlzeit gemahlen)
  • & frac14; Tasse Butter (oder Ghee, geschmolzen)
  • 1 Knoblauchzehe (gehackt)
  • Salz-
  • schwarzer Pfeffer

Für den Salat:

  • Salat (oder Spinat)
  • Kürbiskerne
  • 1 EL Olivenöl
  • & frac14; Tasse Pekannüsse (optional)
  • & frac14; Tasse Feta-Käse (optional)
  • Balsamico-Essig (oder Salatdressing nach Wahl, optional)

Anleitung

  • Heizen Sie den Ofen auf 400 ° F vor und stellen Sie sicher, dass der Fisch aufgetaut ist, wenn Sie ihn gefroren verwenden.
  • In einer Schüssel die Eier in einer Schüssel glatt rühren.
  • Legen Sie gemahlene Muttern auf einen großen Teller.
  • Baggern Sie jedes Stück Fisch in Ei und tauchen Sie es dann in die gemahlenen Nüsse. Nussmischung klebt nicht so gut wie Mehl und das ist in Ordnung. Sie sollten etwas übrig gebliebenes Nussmehl haben, nachdem Sie den Fisch leicht überzogen haben.
  • Legen Sie jedes Stück vorsichtig in eine große Auflaufform.
  • Nachdem alle Fische in der Schüssel sind, die restlichen gemahlenen Nüsse darüber geben und abklopfen.
  • Gießen Sie geschmolzene Butter oder Ghee über Filets.
  • Legen Sie den Fisch in den vorgeheizten Ofen und backen Sie ihn 15 bis 20 Minuten oder bis er gar ist und abblättert.
  • Bereiten Sie während des Kochens den Salat vor, indem Sie Spinat und Salat waschen und mit den gewünschten Belägen belegen: Kürbiskernen, Nüssen, Feta-Käse, Olivenöl und hausgemachtem Dressing Ihrer Wahl.
  • Servieren und genießen!

Anmerkungen

Können Sie keine Eier machen? Ich hatte Erfolg mit diesen Ei-Alternativen.

Ernährung

Portion: 1filet | Kalorien: 424kcal | Protein: 41 g | Fett: 20,3 g | Gesättigtes Fett: 5,8 g | Cholesterin: 3,3 mg | Natrium: 206 mg | Faser: 2,1 g | Zucker: 0,5 g

Gefällt dir dieses Rezept? Schauen Sie sich mein neues Kochbuch an oder holen Sie sich alle meine Rezepte (über 500!) In einem personalisierten wöchentlichen Speiseplaner hier!

Was ist Ihre Lieblingsmethode, um Fisch zuzubereiten? Haben Sie jemals eine Nachahmerversion eines Lieblingsrezepts erstellt, das sich als gut herausgestellt hat? Bitte teilen!

Pekannuss verkrustete Flunder