Getreidefreie Eier Benedict

Zusammen mit gerafften Eiern ist dies mein neues Lieblingsfrühstück! Es ist wahrscheinlich auch eines meiner Top-5-Rezepte, die ich bisher veröffentlicht habe. Ich mache es sicherlich nicht jeden Tag, weil es etwas zeitaufwändiger ist als normaler Speck und Eier, aber es ist ein köstlicher Wochenendgenuss!

Eier Benedict war eines der Lieblingsspeisen meines Mannes, bevor er getreidefrei wurde. Deshalb habe ich mit einem guten getreidefreien Rezept experimentiert. Ich habe den Appell noch nie gesehen (englische Muffins schmecken mir sehr nach Pappe), aber jetzt schon!

Diese Eier Benedict sind jetzt ein Favorit von allen in unserem Haus, und ich hoffe, Sie werden sie probieren. Wie immer sind sie getreidefrei, glutenfrei, Milchprodukte optional!

wie man gesunde Eier benedict macht5 von 2 Stimmen

Getreidefreie Eier Benedict Rezept

Eine getreidefreie Variante des Klassikers, bei dem Kokosmehlkekse anstelle der traditionellen englischen Muffins verwendet werden. Kurs Frühstück Küche Französisch Vorbereitungszeit 10 Minuten Kochzeit 15 Minuten Gesamtzeit 25 Minuten Portionen 10 Portionen Kalorien 398kcal Autor Katie Wells Die folgenden Zutaten-Links sind Affiliate-Links.

Zutaten

  • eine Charge Kokosmehlkekse
  • 10 Stück Speck
  • Sauce Hollandaise
  • 10 Eier über mittlerer Stufe gekocht
  • Käse optional

Anleitung

  • Bereiten Sie die Kokosmehlkekse vor und backen Sie sie gemäß den Rezeptanweisungen.
  • Kochen Sie den Speck gleichzeitig mit dem Kochen der Kekse auf einem Backblech im Ofen.
  • Während die Kekse und der Speck kochen, machen Sie die Sauce Hollandaise.
  • Vom Herd nehmen und beiseite stellen.
  • Knacken Sie in einer gut geölten Pfanne die Eier in einer einzigen Schicht und achten Sie darauf, das Eigelb nicht zu zerbrechen. Nur so lange kochen, bis das Eigelb kaum noch fest, aber immer noch weich ist. Wiederholen, bis alle Eier gekocht sind.
  • Wenn die Eier fertig gekocht sind, legen Sie ein Ei auf einen Keks auf jeden Keks.
  • Top mit Käse, wenn Sie verwenden.
  • Schneiden Sie ein Stück Speck in zwei Hälften und legen Sie beide Hälften auf jedes Ei.
  • Top mit einem Löffel Sauce Hollandaise.
  • Sofort servieren.

Anmerkungen

Sie können auch zwei der Kekse verwenden, um ein Frühstücks-Sandwich zuzubereiten und die Sauce Hollandaise wegzulassen. Wir haben auch eine Variation mit Frühstückswurst gemacht. Aufgrund all der Proteine ​​und gesunden Fette sind diese sehr sättigend. Ich kann nur einen essen, obwohl mein 4-jähriger 2-3 essen kann! Wenn Sie keine Milchprodukte essen können, können Sie Kokosnussöl oder Ghee anstelle von Butter in der Sauce Hollandaise verwenden, obwohl dies den Geschmack verändert.

Ernährung

Portion: 1g | Kalorien: 398 kcal | Kohlenhydrate: 29,5 g | Protein: 18 g | Fett: 23 g | Gesättigtes Fett: 6,8 g | Cholesterin: 208 mg | Natrium: 940 mg | Faser: 0,9 g | Zucker: 1,7 g

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Magst du Eier Benedict? Wirst du diese probieren? Was ist dein liebstes getreidefreies Frühstück?