Haben Sie einen Weizenbauch? Interview mit Dr. William Davis

Anmerkung von Katie:Ich freue mich sehr, dieses Interview mit Dr. William Davis, MD, einem präventiven Kardiologen, zu veröffentlichen, dessen einzigartiger Ernährungsansatz es ihm ermöglicht, die Umkehrung und nicht nur die Vorbeugung von Herzerkrankungen zu befürworten. Er ist der Gründer des Track Your Plaque-Programms und hat das Buch Wheat Belly geschrieben: Lose the Wheat, Lose the Weight und Find Your Path Back to Health.Geben Sie Dr. Davis …

Wie sind Sie zu dem Schluss gekommen, dass Weizen in seiner jetzigen Form schädlich ist?

Ich erfuhr, wie schlecht Weizen war, als ich Patienten in meiner Herzpraxis bat, ihn aus ihrer Ernährung zu streichen. Ich tat dies, weil 80% der Menschen, die ich zum ersten Mal traf, Diabetiker oder Prä-Diabetiker waren, Situationen, in denen das Risiko einer doppelten oder dreifachen Herzerkrankung besteht. Um diese Situation zu minimieren, habe ich eine sehr einfache Tatsache angewendet: Zwei Scheiben Vollkornbrot erhöhen den Blutzucker um mehr als 6 Teelöffel Zucker, höher als ein Snickers-Riegel. (Die meisten Menschen wissen nicht, dass der glykämische Index von Vollkornbrot zu den höchsten aller Lebensmittel gehört.)

Ich bat alle, Weizen zu entfernen, um die Blutzuckereffekte zu beobachten. Die Menschen würden nach 3-6 Monaten wiederkommen und tatsächlich würden ihr Blutzucker und HbA1c (ein Maß für den Blutzucker vor 60 Tagen) viel niedriger sein, selbst bis zu dem Punkt, an dem einige Diabetiker nicht mehr zuckerkrank waren. Aber die Leute sagten mir noch viel mehr: Sie verloren 30 Pfund, verloren 4 Zoll von ihrer Taille, fühlten sich besser als in 20 Jahren mit mehr Energie, weniger Laune und tieferem Schlaf. Sie erzählten mir, wie sie eine vollständige Linderung von saurem Reflux, Reizdarmsyndrom, Migränekopfschmerzen, Hand- und Fingerarthritis und Gelenkschmerzen, Verstopfung der Nasennebenhöhlen und chronischen Infektionen der Nasennebenhöhlen erlebten. Sie erzählten mir, wie sich ihr Asthma so stark besserte, dass sie drei Inhalatoren wegwarfen, ihre rheumatoide Arthritis so viel besser war, dass sie gerade dabei waren, Medikamente zu reduzieren, ihre Colitis ulcerosa und Crohns sich so sehr verbessert hatten, dass keine Medikamente erforderlich waren länger war ihr Beinödem verschwunden und Hautausschläge waren verschwunden.

Zuerst habe ich es als reinen Zufall abgetan. Die Auswirkungen wurden jedoch so häufig und beständig, dass die Schlussfolgerung unvermeidlich wurde: Weizen war die zugrunde liegende Ursache für eine unglaubliche Reihe von Gesundheitsproblemen und Gewichtszunahme, und die Beseitigung war der Schlüssel zu einer erstaunlichen Gesundheit.

Und beachten Sie, dass dies keine Glutenvermeidung für glutenempfindliche Personen war. Dies war eine Weizenvermeidung für alle, da es sich um eine seltene Person handelte, die zumindest keine messbare Verbesserung der Gesundheit, wenn nicht sogar eine vollständige Transformation, erlebte. Ich empfehle jetzt allen meinen Patienten sowie allen anderen, die daran interessiert sind, die Kontrolle über Gesundheit und Gewicht wiederzugewinnen, die vollständige Vermeidung von Weizen.

Wie hängt der Weizenkonsum mit der Herzgesundheit zusammen?

Der Verzehr von Weizen verursacht Herzerkrankungen. Es ist kein Cholesterin, es ist kein gesättigtes Fett, das hinter dem Mörder Nummer eins der Amerikaner steckt. es ist Weizen.

Die Ernährungsgemeinschaft hat sich schuldig gemacht, einer fehlerhaften logischen Abfolge gefolgt zu sein: Wenn etwas Schlechtes für Sie (weißes verarbeitetes Mehl) durch etwas weniger Schlechtes (Vollkornprodukte) ersetzt wird und es einen offensichtlichen gesundheitlichen Nutzen gibt, dann eine ganze Reihe von weniger Schlechten Sache ist gut für dich. Wenden wir dies auf eine andere Situation an: Wenn etwas Schlechtes für Sie - ungefilterte Kamelzigaretten - durch etwas weniger Schlechtes ersetzt wird - gefilterte Salem-Zigaretten -, wäre die Schlussfolgerung, viel Salems zu rauchen. Die nächste logische Frage hätte lauten sollen: Was ist die gesundheitliche Konsequenz einer vollständigen Entfernung? Nur dann können Sie die Wirkung von Vollkornprodukten im Vergleich zu Körnern ohne Körner beobachten. . . und nach dem, was ich jeden Tag sehe, sehen Sie vollständige Veränderungen in der Gesundheit.



Der Verzehr von Weizen löst aufgrund seines einzigartigen Kohlenhydrats Amylopektin A mehr als jedes andere übliche Lebensmittel die Bildung kleiner, dichter LDL-Partikel aus. Kleine, dichte LDL-Partikel sind die häufigste Ursache für Herzerkrankungen in den USA. Die Mehrheit der Erwachsenen hat jetzt eine Fülle kleiner LDL-Partikel, weil ihnen gesagt wurde, sie sollen ihr Fett abschneiden und viel gesundes Vollkorn essen. Diese Situation von übermäßig kleinen LDL-Partikeln kann auf einem herkömmlichen Cholesterin-Panel als höhere LDL-Cholesterinspiegel (“ schlechtes ”) zusammen mit niedrigem HDL-Cholesterin und höheren Triglyceriden auftreten, was häufig zu Statin-Arzneimitteln führt. Wenn komplexere Lipoprotein-Tests durchgeführt werden, wird die Explosion kleiner LDL-Partikel offensichtlich.

Kombinieren Sie dies mit dem erhöhten Appetit, der durch das Gliadin-Protein in Weizen ausgelöst wird, das als Appetit-Stimulans wirkt, und Sie nehmen an Gewicht zu. Die Gewichtszunahme liegt normalerweise im Bauch, im tiefen viszeralen Fett, das eine Entzündung auslöst, was ich als 'Weizenbauch' bezeichne. Das viszerale Fett im Weizenbauch ist eine Brutstätte für Entzündungen, die entzündliche Signale in den Blutkreislauf sendet und zu einem höheren Blutzucker, Blutdruck und Triglyceriden führt, was zu einem erhöhten Risiko für Herzerkrankungen führt.

Verabschieden Sie sich von Weizen und kleinen LDL-Partikeln sinken, gefolgt von Gewichtsverlust durch das viszerale Weizenbauchfett. Die Entzündung lässt nach, der Blutzucker sinkt, der Blutdruck sinkt. Kurz gesagt, die Beseitigung von Weizen gehört zu den wirksamsten Mitteln zur Verringerung des Risikos für Herzerkrankungen.

Welche anderen Bedingungen haben Sie mit dem Weizenkonsum in Verbindung gebracht?

Eine kürzere Liste könnte sein, welche Bedingungen nicht mit dem Weizenverbrauch in Verbindung gebracht wurden.

Gastrointestinale Folgen des Weizenkonsums sind die häufigen Zustände von saurem Reflux und Reizdarmsyndrom-Symptomen von Gas, Krämpfen und Durchfall. Bei Menschen mit entzündlichen Darmerkrankungen wie Colitis ulcerosa und Morbus Crohn kommt es zu einer Besserung und manchmal zu einer vollständigen Linderung von Krämpfen, Schmerzen, Durchfall und Blutungen.

Die Auswirkungen auf das Gehirn und das Nervensystem reichen von Stimmungsstörungen wie Depressionen über Verhaltensausbrüche bei Kindern mit ADHS und Autismus bis hin zur Auslösung von Halluzinationen bei Menschen mit Schizophrenie und Manie bei Menschen mit bipolarer Erkrankung. Weizen kann auch das Gehirn und das Nervensystem direkt schädigen und als eine als Kleinhirnataxie bezeichnete Erkrankung, fortschreitender Verlust des Gleichgewichts und der Blasenkontrolle sowie periphere Neuropathie, Gefühlsverlust, normalerweise in den Füßen und Beinen, auftreten. Eine britische Forschungsgruppe hat beispielsweise herausgefunden, dass 50% der ungeklärten peripheren Neuropathie auf Weizen zurückzuführen sind. Es gibt auch die jüngste detaillierte Beschreibung der Gluten-Enzephalopathie oder Demenz von Weizen durch die Mayo-Klinik; Die Diagnose wird normalerweise bei der Autopsie gestellt.

Gelenkschmerzen und Schwellungen sind häufige Begleiterscheinungen des Weizenverzehrs. Die häufigste Form betrifft das Handgelenk und die Finger. Andere erleben eine Linderung von Rückenschmerzen sowie Hüft- und Knieschmerzen durch die Eliminierung von Weizen, insbesondere wenn sich ein Gewichtsverlust aus dem Bauch entwickelt, da dieses Bauchfett als Aufbewahrungsort für Entzündungen dient. Den Weizenbauch verlieren, die Entzündung lässt nach.

Die Hautzustände verbessern sich häufig oder verschwinden mit der Ausscheidung von Weizen. Häufige Erkrankungen wie Akne bessern sich ebenso wie eine lange Liste (genug, um vier Seiten zu füllen) anderer Hauterkrankungen, von Granuloma annulare über allergische Dermatitis bis hin zu Gangrän.

Vom Kopf bis zu den Zehen gibt es kein Körpersystem, das nicht vom Weizenkonsum betroffen ist.

Was sind die wichtigsten Dinge zu verstehen, wenn es um den Verzehr von Weizen geht?

Ich glaube, einer der wichtigsten Aspekte des Weizengesprächs, die die Menschen verstehen müssen, ist, dass das Gliadinprotein in Weizen als Appetitanreger wirkt. Menschen, die das Gliadin-Protein in Weizen konsumieren, verbrauchen durchschnittlich 400 Kalorien mehr pro Tag. Menschen, die das Gliadinprotein von Weizen eliminieren, verbrauchen 400 Kalorien weniger pro Tag, selbst wenn Kalorien, Fettgramm oder Portionsgrößen nicht eingeschränkt sind.

Ich denke, dass diese Tatsache von Big Food zum Vorteil genutzt wurde. Geben Sie Weizenmehl und damit Gliadin in jedes Produkt, das Sie können. Sie steigern den Appetit, steigern den Verbrauch und steigern den Umsatz. Ich glaube, das erklärt, warum Weizenmehl an den unwahrscheinlichsten Orten wie Tomatensuppe und Lakritz zu finden ist.

Das Gliadinprotein in Weizen übt diesen Effekt auf das menschliche Gehirn aus, da es zu einer Gruppe von Verbindungen abgebaut wird, die Exorphine oder exogene morphinähnliche Verbindungen genannt werden. Diese Effekte können durch die Verabreichung von Opiat blockierenden Arzneimitteln blockiert werden. Ja, die appetitanregende Wirkung von Weizen kann vollständig deaktiviert werden, indem dieselben Medikamente verabreicht werden, die Heldin-Süchtige einnehmen, um ihren “ hohen ” Studien an Freiwilligen haben gezeigt, dass Menschen, denen Opiat blockierende Medikamente verabreicht wurden, das Verlangen nach Kuchen, Cupcakes und Keksen stark reduziert haben. Ein Pharmaunternehmen reichte Anfang 2011 seinen Antrag für das Medikament Naltrexon zur Gewichtsreduktion ein. In klinischen Studien war Naltrexon erfolgreich. Die Teilnehmer verloren 22 Pfund pro Monat, indem sie die Kalorienaufnahme um 400 Kalorien pro Tag reduzierten.

Solange Weizen ein Teil Ihrer Ernährung bleibt, haben Sie nicht die volle Kontrolle über Impuls und Hunger. Der Kalorienverbrauch ist höher, insbesondere bei Kohlenhydratnahrungsmitteln. Das Gewicht nimmt zu, insbesondere in der Mitte. Wenn Sie dagegen Weizen eliminieren, erhalten Sie die normale physiologische Kontrolle über den Hunger zurück.

5. Wenn eine Person beschließt, Weizen zu eliminieren, sollte sie sich an “ glutenfrei ” Alternativen oder welche Art von Diät haben Sie als optimal befunden?

Erstens glaube ich, dass wir so oft wie möglich zu echten, unverarbeiteten Lebensmitteln zurückkehren sollten. Es bedeutet, Gemüse, rohe Nüsse, Fleisch, Fisch, Eier (einschließlich Eigelb), Käse, gesunde Öle wie Olivenöl extra vergine und Kokosnuss zu essen. Ich glaube nicht, dass wir Kalorien zählen oder begrenzen sollten, besonders nachdem wir das starke Appetitstimulans Weizen eliminiert haben. Wenn Sie Backwaren vermissen, biete ich Rezepte im Buch Wheat Belly sowie im The Wheat Belly Blog an. Diese Rezepte für Schokoladenkekse und Käsekuchen sind beispielsweise weizenfrei, nahezu zuckerfrei, kohlenhydratarm und im Allgemeinen gesund genug, um jederzeit ohne die nachteiligen gesundheitlichen Folgen wie Gewichtszunahme oder Blähungen gegessen zu werden.

Ich fordere die Menschen dringend auf, kommerzielle glutenfreie Produkte zu vermeiden. Dies liegt daran, dass diese Produkte wie glutenfreies Vollkornbrot anstelle von Weizenmehl aus Maisstärke, Reisstärke, Tapiokastärke und Kartoffelstärke hergestellt werden. Diese Stärkepulver gehören zu den wenigen Lebensmitteln, die den Blutzucker höher erhöhen als Vollkornweizen. Dies bedeutet, dass diese Lebensmittel eine Gewichtszunahme im Bauch (“ glutenfreier Bauch ”), einen erhöhten Blutzucker, Insulinresistenz und Diabetes, Katarakte und Arthritis auslösen. Sie sind kein gesunder Ersatz für Weizen.

Ok, eine schwierige Frage … Können Sie uns eine 10-15 Sekunden lange Aufzugsrede halten, die uns helfen kann, die Gründe für die Vermeidung von Weizen gegenüber zweifelhaften Freunden und Verwandten zu erklären?

Sicher. Die amerikanische Öffentlichkeit muss sich darüber im Klaren sein, dass Agrarunternehmen und Big Food-Unternehmen Sie verprügelt haben. Sie haben gelernt, wie man dieses trojanische Pferd, Weizen, benutzt, das sein verstecktes Gliadinprotein enthält, das den Appetit steigert.

Weizen ist ein schwaches Opiat. Iss Weizen, du willst mehr Weizen, du willst mehr Kohlenhydrate. Das Gliadin von Weizen wird in Exorphine umgewandelt, morphinähnliche Verbindungen, die mit Opiat blockierenden Arzneimitteln blockiert werden können.

Schlimmer noch, wir werden von unseren eigenen Regierungsbehörden wie dem USDA und Health and Human Services darauf hingewiesen, dass Vollkornprodukte gut für uns sind und wir mehr essen sollten. Essen Sie mehr “ gesunde Vollkornprodukte ” Wir essen mehr, wir nehmen zu, wir erfassen alle gesundheitlichen Folgen von Weizen und Gewichtszunahme wie Bluthochdruck, hoher Cholesterinspiegel, Arthritis, saurer Reflux und Diabetes. Big Food macht aus, Big Pharma macht aus; Wir alle zahlen den Preis.

Die Epidemie von Diabetes und Fettleibigkeit wurde uns angelastet. Uns wurde gesagt, dass Amerikaner übergewichtig und diabetisch sind, weil wir Trottel sind und faul. Ich kaufe es nicht. Ich glaube, die Mehrheit der Amerikaner ist ziemlich gesundheitsbewusst und versucht, zumindest etwas Bewegung zu bekommen. Ich glaube nicht, dass wir uns so sehr von den Menschen von 1950 oder 1960 unterscheiden. Ich denke, wir wurden dazu verleitet, uns selbst die Schuld zu geben, wenn die ganze Zeit ein großer Teil der Schuld auf dieses korrupte Produkt der Genforschung gelegt werden sollte. von der Agrarindustrie vermehrt und gewinnbringend eingesetzt werden.

Wenn Sie es noch nicht getan haben, lesen Sie das Buch Wheat Belly von Dr. Davis. Ich habe festgestellt, dass es eine großartige Ressource ist, insbesondere für Freunde und Verwandte, die Schwierigkeiten haben zu verstehen, wie “ herzgesunde Vollkornprodukte ” könnte möglicherweise schlecht sein.

Über den Autor:Dr. William Davis, MD, ist ein präventiver Kardiologe, dessen einzigartiger Ernährungsansatz es ihm ermöglicht, die Umkehrung und nicht nur die Vorbeugung von Herzerkrankungen zu befürworten. Er begann, seinen Patienten eine weizenfreie Diät zu empfehlen, weil Weizenprodukte den Blutzucker mehr erhöhen als ein Snickers-Riegel. Neben der Verbesserung des Blutzuckers war er überrascht zu sehen, dass seine Patienten über mehrere Monate hinweg einen Gewichtsverlust von 25 bis 30 Pfund, eine deutliche Verbesserung oder vollständige Linderung von Arthritis, eine Verbesserung des Asthmas, die ausreicht, um 2 oder 3 Inhalatoren zu schmeißen, eine vollständige Linderung von saurem Reflux und Symptome des Reizdarmsyndroms, Verschwinden der Beinschwellung und Taubheitsgefühl. Die meisten berichteten von erhöhter geistiger Klarheit, tieferem Schlaf und stabileren Stimmungen und Emotionen. Lesen Sie hier den Blog von Dr. Davis

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