Curry-Garnelen & Gemüse

Curry-Garnelen und Gemüse sind ein einfaches Rezept mit einem komplexen Curry-Geschmack. Es ist super schnell zuzubereiten und hat nur sechs Zutaten, so dass es auch unterwegs hergestellt werden kann. Dieses Rezept reicht von gefroren bis vollständig gekocht in weniger als 30 Minuten!

Currygarnelen?

Als ich aufwuchs, hatte ich in jungen Jahren eine schlechte Erfahrung mit einem sehr scharfen Curry und dachte immer, ich würde Curry nicht mögen. Nachdem ich gelernt hatte, mein eigenes zu machen und erkannte, dass es nicht zu scharf sein musste, verliebte ich mich in Currys und schlich jetzt Curry-Pulver in viele Rezepte.

Wenn Sie kein Fan von Curry sind, können Sie dies mit einer einfachen Mischung aus Knoblauch, Salz, Pfeffer und Basilikum oder einer meiner hausgemachten Kräuter- und Gewürzmischungen machen. Wenn Sie keine Garnelen essen, können Sie dieses Huhn und Gemüse stattdessen in der gleichen Zeit unter Rühren braten lassen.

Sie können hier auch meinen vollständigen Rezeptindex einsehen.

Curry Shrimp Stir Fry Rezept3,08 von 13 Stimmen

Curry Shrimps & Gemüse Rezept

Diese Curry-Garnelen-Gemüse-Pfanne ist eine schnelle und einfache Mahlzeit für eine geschäftige Nacht und geht in 30 Minuten von gefroren bis fertig. Hauptvorbereitungszeit des Kurses 10 Minuten Kochzeit 15 Minuten Gesamtzeit 25 Minuten Portionen 4 + Kalorien 332 kcal Autor Katie Wells Die unten aufgeführten Zutaten-Links sind Affiliate-Links.

Zutaten

  • 3 EL Butter oder Kokosöl
  • 1 Zwiebel in Scheiben geschnitten
  • 1 Tasse Kokosmilch
  • 1-3 TL Currypulver
  • 1 Pfund Garnelenschwänze entfernt
  • 1 Beutel gefrorener Blumenkohl oder anderes gefrorenes Gemüse Ihrer Wahl

Anleitung

  • Butter oder Öl in der Pfanne schmelzen und in Scheiben geschnittene Zwiebeln hinzufügen.
  • Zwiebel anbraten, bis sie leicht weich ist.
  • In der Zwischenzeit Gemüse dämpfen.
  • Wenn die Zwiebel weich ist, fügen Sie Kokosmilch, Currygewürz und andere Gewürze hinzu, falls gewünscht.
  • Kochen Sie ein paar Minuten, um Aromen aufzunehmen.
  • Fügen Sie aufgetaute Garnelen hinzu und kochen Sie sie ungefähr 5 Minuten lang oder bis die Garnelen gekocht sind
  • Mit gedämpftem Gemüse nach Wahl, Butter und Salat mit hausgemachtem Dressing servieren.

Anmerkungen

Ich habe mehrere Rezepte für Gewürzmischungen zur Verfügung sowie eines für hausgemachtes Currypulver.

Ernährung

Portion: 11/2 | Kalorien: 332 kcal | Kohlenhydrate: 11,2 g | Protein: 23,9 g | Fett: 22,7 g | Gesättigtes Fett: 16,7 g | Cholesterin: 208 mg | Natrium: 309 mg | Faser: 4,6 g | Zucker: 2,6 g

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Was isst du am liebsten mit Garnelen?