Autoimmun-Tee-Kaffee-Ersatz

Ich liebe Kaffee, besonders wenn ich ihn mit gesunden Fetten und Kollagen mache, aber es gibt Zeiten, in denen ich keinen Kaffee konsumiere (wie während meines 30-tägigen Autoimmun-Resets).


Warum kein Kaffee?

Ich bin überhaupt kein Anti-Kaffee und es gibt viele gesundheitliche Vorteile, die Kaffee zugeschrieben werden. Manchmal finde ich es jedoch besser, keinen Kaffee zu konsumieren, und ein kleiner Prozentsatz der Menschen toleriert ihn überhaupt nicht.

Ich vermeide Kaffee beim Autoimmun-Reset, da Kaffee technisch gesehen ein Samenkorn und keine Bohne ist. Wie Sarah Ballantyne erklärt:


Kaffee wird aus einem Samen hergestellt (keine Hülsenfrucht, sondern die Grube der Kaffeefrucht). Dies sollte uns sofort in Alarmbereitschaft versetzen, da Samen dazu neigen, Schutzverbindungen zu enthalten, um die Verdauung zu verhindern und damit das Überleben der Pflanzenarten zu sichern. Im Fall von Weizen verursachen diese Verbindungen eine erhöhte Darmpermeabilität (d. H. Undichten Darm) und bereiten das Immunsystem darauf vor, Entzündungen zu übertreiben und möglicherweise eine Autoantikörperbildung zu verursachen, die eindeutig gesundheitsschädlich ist. Im Fall der kleinen Samen in Blaubeeren weisen diese Verbindungen eine so geringe Toxizität auf, dass sie einen vernachlässigbaren Einfluss auf unsere Gesundheit haben (und die nützlichen Antioxidantien und Polyphenole in Blaubeeren mehr als kompensieren!).

Die meisten Menschen kommen gut mit Kaffee zurecht, aber ich habe festgestellt, dass es hilfreich ist, ab und zu einen Monat lang mit dem Trinken aufzuhören, nur um sicherzustellen, dass mein Körper damit einverstanden ist, und um die Dinge ein wenig durcheinander zu bringen.

Ein weiteres mögliches Problem bei Kaffee ist der Koffeingehalt. Wiederum machen viele Leute das gut, aber ich stellte fest, dass meine Cortisolmuster das Gegenteil von dem waren, was sie sein sollten (morgens niedrig und abends hoch), und fand, dass das vorübergehende Entfernen von Kaffee und Koffein sehr hilfreich war.

Darüber hinaus sollten Personen mit Zöliakie wegen der möglichen Kreuzreaktivität in Betracht ziehen, Kaffee zu entfernen. Von Mickey Trescott:




Wenn Sie an Zöliakie oder Glutenunverträglichkeit leiden, sollten Sie auf jeden Fall die Möglichkeit prüfen, dass Kaffee für Sie schädlich sein kann. Kaffee ist eines der häufigsten kreuzreaktiven Lebensmittel für Gluten, was bedeutet, dass der Körper einiger Menschen sie möglicherweise als gleich oder sehr ähnlich erkennt.

Mit anderen Worten, Kaffee ist für manche Menschen großartig, andere haben Probleme damit. Der einfachste Weg, dies zu wissen, besteht darin, es für einen Monat (oder länger) zu entfernen und dann die Reaktion zu messen, wenn es wieder hinzugefügt wird.

Eine Alternative …

Ich trinke immer noch gerne etwas Warmes und Nährendes am Morgen. Wenn Kaffee keine Option ist, mache ich einen Kräutertee-Ersatz. Es ist nicht genau das Gleiche, aber es ist eine einfache Möglichkeit, Kollagenprotein und gesunde Fette einzuschleusen.

Ich habe manchmal auch einen Becher warme Knochenbrühe konsumiert, obwohl er nicht ganz den gleichen Reiz hat. Für meinen Autoimmuni-Tee-Kräuter-Kaffee-Ersatz habe ich festgestellt, dass eine Vielzahl von Tees und Kräutern funktionieren wird. Meine Favoriten sind:


  • Löwenzahnwurzeltee - Mein Favorit. Es soll gut für die Leber und für die Verdauung sein und ich liebe den erdigen Geschmack.
  • Rooibos-Tee - Eine weitere großartige Option. Natürlich etwas süßer als Löwenzahn und großartig im Geschmack.
  • Pu-ehr Tee - Ein reichhaltiger, erdiger Tee, der angeblich den Cholesterinspiegel (für mich kein Problem) und andere Dinge fördert. Ich habe dieses Produkt noch nie während der Schwangerschaft / Stillzeit eingenommen und würde mich auf jeden Fall zuerst bei einem Arzt erkundigen, wenn Sie es sind.

Ich füge hinzu:

  • Gras gefütterte Butter:Eine großartige Quelle für Vitamin K2, das bei der Entkalkung von Arterien hilft und für die richtige Blutgerinnung wichtig ist. Es gibt auch Untersuchungen, dass es das Risiko von Herzerkrankungen senken kann. (Quelle) (HINWEIS: Ich füge dies nicht hinzu, wenn ich mich im Autoimmunprotokoll befinde, bis ich es mindestens einen Monat lang verwendet habe, obwohl ich finde, dass ich Butter gut vertrage.) Ghee ist eine weitere gute Wahl.
  • Kokosnussöl:(oder MCT-Öl) eine großartige Quelle für Laurinsäure und mittelkettige Fettsäuren, die eine ausgezeichnete Quelle für einfachen Kraftstoff für Körper und Gehirn sind.
  • Kollagenhydrolysat:Eine leicht verdauliche Form von Gelatine, die Haut, Haare, Nägel und die Verdauung unterstützt und eine gute Proteinquelle darstellt.
Kräuterkaffee-Ersatzrezept mit Eiweiß und gesunden Fetten für natürliche Energie4,72 von 7 Stimmen

Autoimmuni-Tee Kaffee Ersatz Rezept

Eine pflanzliche Alternative zu Kaffee, der mit natürlichem Eiweiß und gesunden Fetten für einen natürlichen Energieschub beladen ist. Kurs Getränke Portionen 1 Tasse Kalorien 158kcal Autor Katie Wells Die folgenden Zutaten-Links sind Affiliate-Links.

Zutaten

  • 1 Tasse gebrühter Tee nach Wahl
  • 1 EL Kokosöl oder grasgefütterte Butter, wenn toleriert
  • 1-2 TBSP Kollagenhydrolysat
  • & frac12; TL Vanilleschote oder Vanilleextrakt-Extrakt optional

Anleitung

  • Brauen Sie einen starken Tee mit dem Teebeutel Ihrer Wahl.
  • Fügen Sie andere Zutaten hinzu und mischen Sie sie 15 bis 20 Sekunden lang, bis sie emulgiert sind.
  • Genießen.

Ernährung

Servieren: 1 Tasse | Kalorien: 158kcal | Kohlenhydrate: 1 g | Protein: 6 g | Fett: 14 g | Gesättigtes Fett: 13,5 g | Natrium: 27 mg | Zucker: 0,3 g

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Dieses autoimmunsichere Rezept für einen Kräuter-Kaffee-Ersatz verwendet Kräutertee und natürliche Proteinquellen sowie gesunde Fette für einen Energieschub ohne Koffein.