Hast du Angst vor Salz?

Wenn Sie den allgemeinen medizinischen Rat befolgen oder die Nachrichten sehen, haben Sie wahrscheinlich eine negative Presse über Salz gesehen.

Tatsächlich boomt die natriumarme Industrie!

Gott sei Dank, dass diese Natriumreduktion zusammen mit einer fettarmen Ernährung und dem Verzehr von mehr Vollkornprodukten die Gesundheit der Amerikaner in den letzten Jahrzehnten so stark verbessert hat …

Was ist das? Hat es nicht?

Ist Salz gesund?

Nun, vielleicht können Sie sehen, wie wichtig es ist, gute Fette zu essen, oder warum Getreide ungesund ist, aber Sie stimmen zu, dass zu viel Salz überhaupt nicht gesund ist.

Und Sie hätten Recht. wenn wir über das chemisch hergestellte Speisesalz sprechen, das den meisten verarbeiteten Lebensmitteln, Fleisch und Snacks zugesetzt wird.



Tafelsalz = SCHLECHT!

Tafelsalz, das zu 97% aus Natriumchlorid (NaCl) besteht, wird chemisch hergestellt, gebleicht und enthält die meisten anderen Nährstoffe nicht. In vielen Fällen enthält es auch Aluminium, das mit der Alzheimer-Krankheit und anderen Problemen im Körper in Verbindung gebracht wurde.

Dieser Typ kommt nicht natürlich vor und in der Tat, wenn Salzwasserfische in Salzwasser mit Speisesalz … Sie sterben.

Es ist auch frei von den vielen Spurenelementen, die der Körper benötigt … Es ist also eine kluge Entscheidung, dies zu vermeiden.

Das Problem ist, dass Unternehmen, die Tafelsalz in ihren Lebensmitteln reduzieren, um es natriumarm zu machen, es nicht durch Spurenelemente und gesündere Optionen ersetzen, sondern es häufig durch MSG und andere chemische Zusätze ersetzen, um den Geschmack zu erzielen.

Verschiedene Arten von Salz

Leider verwenden viele der Studien zum Natriumverbrauch in der Forschung Tafelsalz, so dass es inzwischen zahlreiche Belege dafür gibt, dass der Salzkonsum schädlich ist, obwohl in Wirklichkeit kein Unterschied zwischen chemisch erzeugtem Tafelsalz und natürlichen Formen gemacht wurde Spurenelemente.

Wenn Sie in Ihrem Haus Speisesalz haben, empfehle ich Ihnen, die Verwendung sofort einzustellen. Wirf es nicht raus, obwohl … Sie können es zur natürlichen Reinigung und Fleckenbehandlung verwenden. (Iss es einfach nicht!)

Echtes Salz = gut!

ist salzgesunde Bedeutung von SalzIn dem Maße, in dem Speisesalz schlecht ist, ist echtes Salz gesund, notwendig und gut.

Während die Forschung, die normales Speisesalz mit Krankheiten und Gesundheitsstörungen in Verbindung bringt, richtig ist, haben wir das Baby mit dem (Salz-) Wasser weggeworfen.

Bedenken Sie:

  • Der Körper enthält hohe Konzentrationen vieler Mineralien und Nährstoffe, und obwohl er Wasser benötigt, muss er auch die richtige Konzentration dieser Nährstoffe in Knochen, Blut und Organen haben, um richtig zu funktionieren.
  • Eine Person kann keine Infusion von klarem Wasser erhalten - es muss ein sorgfältiges Gleichgewicht der Mineralien, einschließlich Natrium, enthalten!
  • Salz in seiner natürlichen Form ist nicht nur für die Funktion des Körpers notwendig, sondern auch in der richtigen Konzentration für eine optimale Gesundheit äußerst wichtig.

Während viele die allgemeine Überzeugung akzeptieren, dass eine hohe Natriumaufnahme zu Bluthochdruck führt:

In einer Studie mit 60.000 Krankenschwestern, gefolgt von Harvard-Forschern, hatten diejenigen, deren Ernährung sehr kalzium- oder magnesiumarm war, eine um 23 Prozent höhere Wahrscheinlichkeit, über einen Zeitraum von vier Jahren einen hohen Blutdruck zu entwickeln. (Quelle)

Andere Studien haben gezeigt, dass es tatsächlich das richtige Gleichgewicht von Kalzium, Magnesium und anderen Mineralien ist, nicht die Natriumreduktion, die den Blutdruck, den Bluthochdruck und andere Probleme verbessert.

Tatsächlich,

Die Vorstellung, dass Salzaufnahme und Blutdruck eng miteinander verbunden sind, entstand zu Beginn dieses Jahrhunderts, als Ärzte entdeckten, dass sie den Bluthochdruck von Menschen mit Nierenversagen senken können, indem sie ihnen eine außerordentlich salzarme Diät auf Reisbasis geben.

Nicht überzeugt führte dies schließlich zu einer umfassenderen Untersuchung der weltweiten Salzaufnahme, bei der Folgendes festgestellt wurde:

1989 beschlossen Forscher der Londoner Schule für Hygiene und Tropenmedizin, den Zusammenhang zwischen Salz und Blutdruck durch eine Studie an mehr als 10.000 Menschen in 52 Kulturen auf der ganzen Welt neu zu bewerten. Die Teilnehmer reichten von Yanomamo-Indianern in Brasilien, deren Ernährung fast salzfrei ist, bis zu Bewohnern Nordchinas, die an einem Tag so viel Salz essen, wie ein Yanomamo in drei Jahren isst.

Anstatt nur den Salzverbrauch abzuschätzen, berechneten die Forscher genaue Werte basierend auf Urinproben. Sie berücksichtigten Fettleibigkeit und Alkoholkonsum.

Zu ihren Ergebnissen gehörte, dass die Natriummenge in der Nahrung, außer an einigen Orten mit extrem geringem Salzkonsum, nicht mit der Prävalenz von Bluthochdruck in einer Gesellschaft oder ihrem durchschnittlichen Blutdruck zusammenhängt. Obwohl die hohen Hypertonie-Raten in den Vereinigten Staaten lange Zeit als eine Funktion der Liebe dieses Landes zu salzig verarbeiteten Lebensmitteln angesehen wurden, platzierte die Studie die Amerikaner mitten in der Salzkonsumkurve der Welt.

Zusätzlich:

Als Forscher an der Universität von Indiana vor einem Jahrzehnt Patienten auf eine salzarme Diät setzten, stellten sie fest, dass der Blutdruck bei etwa einem Drittel der Patienten sank, aber in gleicher Anzahl tatsächlich anstieg. Dr. Pavel Hamet von der Universität von Montreal untersuchte kürzlich 200 Kanadier mit sehr unterschiedlichen Salzaufnahmen und stellte fest, dass die Salzigkeit der Diät keinen Zusammenhang damit hatte, ob eine Person hypertensiv war, solange das Subjekt ausreichend Kalzium in der Diät hatte und nicht ein starker Trinker.

Viele der Studien, die über den vermuteten Zusammenhang zwischen Natriumaufnahme und Bluthochdruck durchgeführt wurden, werden verwendet, um eine natriumarme Ernährung zu rechtfertigen, insbesondere bei Herzpatienten. Leider berücksichtigen diese Studien nicht den Unterschied zwischen echten Salz- und chemischen Versionen und die Bedeutung eines ordnungsgemäßen Salzkonsums für die Verringerung des Risikos anderer Gesundheitsprobleme wie Osteoporose, Krebs, Arthritis, Hauterkrankungen, Hormonhaushalt und Nervenfunktion .

Wenn Sie Salz aus gesundheitlichen Gründen eingeschränkt haben, müssen Sie zwischen chemischem Speisesalz und gesundem nährstoffreichem Salz unterscheiden.

Erlebst du?

  • Cellulite
  • Hoher Blutdruck
  • Nierensteine
  • Gallenblasenprobleme
  • Wunde oder geschwollene Gelenke
  • Gicht
  • Ermüden
  • Hirnnebel
  • Schlechter Schlaf
  • Asthma oder Atemwegserkrankungen
  • Herzrhythmusstörung
  • Schlechte Nebennierengesundheit
  • Diabetes oder Blutzuckerprobleme
  • Schlechter Muskeltonus oder mangelnde Koordination
  • Wassereinlagerungen, Ödeme oder Schwellungen (resultieren tatsächlich aus zu wenig Salz … nicht zu viel!)

Dies sind alles Bedingungen, die sich daraus ergeben könnenzu wenig Natrium und Spurenelementeund das daraus resultierende mineralische Ungleichgewicht.

Es ist wichtig zu beachten, dass normales Speisesalz diese Bedingungen tatsächlich verschlimmern kann, da es zu einem größeren Ungleichgewicht der Mineralien führt, indem zu viel Natrium und Chlorid und nicht genug der anderen erforderlichen Mineralien zugeführt werden.

Durch unsere Bemühungen, verarbeitetes Speisesalz mit der natriumarmen Begeisterung zu entfernen (eine gute Sache zu entfernen), haben wir einen Mangel an notwendigen Mineralien geschaffen.

Vorteile von natürlichem Salz

Die negativ geladenen Ionen in echtem Salz unterstützen, insbesondere in Kombination mit Wasser, eine Vielzahl von hormonellen, chemischen und elektrischen Prozessen im Körper.

Aufgrund seiner Spurenelementkonzentration unterstützt es besonders die Gesundheit von Nerven und Herz. (Beängstigend, da Herzpatienten häufig angewiesen werden, Natrium zu reduzieren). Einige Ärzte hatten sogar Erfolg bei der Verbesserung des unregelmäßigen Herzschlags und der Verringerung neurologischer Störungen mit angemessenen Dosen von echtem Salz.

Einige andere gesundheitsbezogene Prozesse, die Salz unterstützen kann, sind:

  • Nahrungsaufnahme: Das richtige Mineraliengleichgewicht in Nahrung und Wasser hilft dem Körper, Nahrung und Wasser besser aufzunehmen und aufzunehmen.
  • Zellreinigung:Die negativ geladenen Ionen in echtem Salz und die Spurenelementkonzentration lassen es in Zellen eindringen und Giftstoffe aus ihnen ziehen.
  • Blutdruck: Einige Hinweise zeigen, dass es tatsächlich helfen kann, den Blutdruck zu regulieren (nicht zu erhöhen), wenn es in der richtigen Menge eingenommen wird.
  • Herz Gesundheit:Die negativen Ionen in echtem Salz helfen, einen unregelmäßigen Herzschlag zu stabilisieren und elektrochemische Reaktionen im Körper zu unterstützen.
  • pH-Gleichgewicht:Es ist alkalisierend und kann helfen, den pH-Wert des Körpers auszugleichen.
  • Blutzucker:Das richtige Gleichgewicht der Mineralien aus echtem Salz erhöht die Insulinsensitivität und hat sich sogar bei Patienten mit Diabetes als hilfreich erwiesen. (Hinweis: Es ist besonders hilfreich bei Typ-II-Diabetes, und obwohl Typ-I-Diabetes nicht rückgängig gemacht werden kann, hilft es auch bei Patienten mit Typ-I-Diabetes bei der Nährstoffaufnahme und anderen Gesundheitsfaktoren.)
  • Allergien: Einige Hinweise zeigen, dass in warmem Wasser gelöstes echtes Salz ein wirksames natürliches Antihistaminikum ist.
  • Asthma und Nebenhöhlenprobleme: Bei einigen Patienten tritt Asthma und Nasennebenhöhlenlinderung auf, wenn sie intern Salz einnehmen und einen Salzinhalator verwenden. Salz kann auch hilfreich sein, um überschüssigen Schleim und Schleim zu beseitigen.
  • Verbesserter Schlaf: Das Ausbalancieren der Spurenelemente im Körper unterstützt Hormonprozesse und kann die Schlafqualität und -dauer verbessern.
  • Reproduktive Gesundheit: Durch die Unterstützung der natürlichen Hormonfunktion unterstützt echtes Salz auch die natürliche Fruchtbarkeit und kann die reproduktive Gesundheit sowohl bei Männern als auch bei Frauen verbessern.
  • Cellulite: Es gibt Hinweise darauf, dass Cellulite durch die richtige Einnahme von regelmäßigem Salz verringert wird. (Ich habe das persönlich gesehen.)
  • Zellkommunikation: Der pH-Wert und die Ionenkonzentration verbessern die chemische Kommunikation zwischen den Zellen.
  • Muskelkrämpfe / Verspannungen:Die Spurenelemente und der pH-Wert in echtem Salz lindern Muskelkrämpfe (Magnesium ist auch hier wichtig). Dies ist ein Grund, warum Sportler häufig in Salzwasser- / Bittersalzbädern einweichen.
  • Knochen Gesundheit:Über & frac14; Das Salz des Körpers befindet sich in den Knochen. Wenn die Natrium- und Spurenelementspeicher im Körper nicht hoch genug sind, kann es Salz aus den Knochen ziehen, um den Rest des Körpers funktionsfähig zu halten. Dies kann ein enormer Faktor bei Osteoporose sein. (Magnesium ist auch hier wichtig.)
  • Nebennieren- und Schilddrüsengesundheit:Der pH-Wert und die Spurenelemente im Salz sind äußerst wichtig für die ordnungsgemäße Nebennieren- und Schilddrüsenfunktion. Wenn Sie unter Problemen mit einer dieser Drüsen leiden, kann ein zunehmender Salzkonsum die Symptome erheblich verbessern.
  • Nervenfunktion: Die elektrischen Eigenschaften von echtem Salz unterstützen die ordnungsgemäße Nervenfunktion und Kommunikation im gesamten Körper.
  • Wassergehalt des Körpers: So wie eine IV in der richtigen Elektrolytkonzentration sein muss, um absorbiert zu werden, hilft das Spurenelement in echtem Salz dem Körper, die Menge an Wasser und Spurenelementen, die er benötigt, auf natürliche Weise zu regulieren.
  • Sexuelle Gesundheit: Die gleichen hormonunterstützenden Eigenschaften von Salz unterstützen die gesunde Libido und die sexuelle Funktion
  • Gesundheit des Verdauungssystems: Wenn es mit Wasser konsumiert wird, kann es helfen, die Umgebung im Verdauungssystem zu optimieren und die Magensäure zu erhöhen. Dies macht es hilfreich bei der Behandlung von Verdauungsstörungen, Sodbrennen und anderen Verdauungsproblemen.
  • Obwohl nicht wissenschaftlich untersucht, gibt es Fälle, in denen Ärzte ihren Patienten durch die Verwendung von echtem Salz und Wasser helfen oder Krankheiten beseitigen, darunter:Arthritis, Lyme-Borreliose, Bluthochdruck, neurologische Störungen und Hautprobleme.
  • Ekzeme und Psoriasis: Die gleichen hilfreichen Eigenschaften machen es sowohl intern als auch extern bei Hauterkrankungen wie Ekzemen und Psoriasis hilfreich.
  • Mundhygiene: seine Spurenelemente können für die Mundgesundheit und für die Remineralisierung der Zähne hilfreich sein. Das tägliche Schwenken mit einer Salzwassermischung kann zur Verbesserung der Mundgesundheit beitragen.

Welche Art von Salz ist am besten?

In unserem Haus haben wir verschiedene Arten von natürlichem Salz (schwarze Lava, keltisches Meersalz usw.), aber unser Favorit bei weitem ist Himalaya-Salz.

Diese Art von Salz kommt tief im Himalaya-Gebirge vor und enthält alle 84 Spurenelemente, die der Körper benötigt. Es ist von Natur aus rosa oder rot und hat einen viel milderen Geschmack.

Meiner Meinung nach ist dies das hochwertigste verfügbare Salz, da es aus dem mineralreichen Himalaya-Gebirge stammt und nicht von den Chemikalien und Toxinen beeinflusst wird, deren Menge selbst in natürlichem Meersalz zunimmt.

Ich füge diese Art von Salz fast allen unseren Lebensmitteln hinzu und nehme es manchmal sogar einfach in Wasser.

Andere echte Salze wie keltisches Meersalz und schwarzes Lavasalz (enthält Aktivkohle) sind ebenfalls vorteilhaft.

Wie man es konsumiert

Wenn Sie nicht daran gewöhnt sind, Salz zu konsumieren, kann es schwierig sein, wieder zu einem gesunden Konsum zurückzukehren (obwohl viele Menschen feststellen, dass ihr Körper danach verlangt und sofort sehr gut reagiert).

Wenn Sie nicht daran gewöhnt sind, genug zu essen, gibt es einige einfache Möglichkeiten, wie Sie Ihre Aufnahme erhöhen können:

  • Fügen Sie es Ihren Lebensmitteln hinzu und vermeiden Sie verarbeitete Lebensmittel oder Essen gehen, da Sie große Mengen verarbeiteten Speisesalzes verbrauchen. Salz nach Geschmack und keine Sorge, zu viel zu essen.
  • Trinken & frac12; Teelöffel Qualitätssalz in einem Liter Wasser täglich, um den Elektrolyt- und Spurenelementgehalt zu erhöhen. (Diese Mischung heißt Sohle)
  • Tauchen Sie in ein entspannendes Bad mit Magnesium und Himalaya oder keltischem Salz (je 2 Esslöffel).
  • Bei Hautproblemen: Machen Sie einen Umschlag aus echtem Salz und Wasser (oder Honig) und tragen Sie ihn auf Bereiche mit Ekzemen oder Psoriasis auf.
  • Machen Sie ein Peeling mit fein pulverisiertem Meersalz und natürlichem Öl (wie Kokosnuss oder Olivenöl), um es als Peeling in der Dusche zu verwenden.
  • Verwenden Sie ein Salzbrett zum Kochen und Aushärten von Lebensmitteln
  • Wenn Sie an Asthma oder Allergien leiden, versuchen Sie es mit einem Meersalz-Inhalator, um die Symptome zu lindern
  • Verwenden Sie einen Himalaya-Salzriegel “ Seife ” in der Dusche, um die Haut zu beruhigen und zu heilen (einige sagen, dies ist sehr Anti-Aging) und ist sehr sanft für Kinder mit Ekzemen
  • Verwenden Sie einen Salzdeodorantriegel, wenn Sie selbst gegenüber natürlichen Deodorants empfindlich sind
  • Täglich 30-60 Sekunden lang mit einer Salzwassermischung im Mund schwenken. Die Spurenelemente helfen dabei, die Zähne zu remineralisieren, und der pH-Wert des Salzes verbessert den pH-Wert des Mundes.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie auch genug Magnesium und andere Mineralien konsumieren, da die meisten Menschen auch einen Mangel an Magnesium haben. Magnesium hilft bei der Aufnahme anderer Mineralien und umgekehrt.
  • Obwohl es den Natriumspiegel im Körper nicht verbessert, gibt es Hinweise darauf, dass eine Himalaya-Salzlampe die Luft ionisieren und reinigen kann. In jedem Fall sind sie hübsch!

Wir erhalten unser Himalaya-Salz mit einem Rabatt von hier, der billigsten und qualitativ hochwertigsten Quelle, die ich gefunden habe.

Echtes Salz ist für so viele Dinge im Körper notwendig und dies ist eine gesundheitliche Veränderung, die einfach (und lecker) durchzuführen ist.

Unser Körper sehnt sich von Natur aus nach salzigen Lebensmitteln, und viele Menschen sehnen sich sogar nach dem Strand (echtes Salz plus Vitamin D!). Stellen Sie sicher, dass Sie genug konsumieren!

Was denkst du über Salz? Angst davor? Unsicher? Begeisterter Salzesser? Wiegen Sie unten!