7 Tipps, um im Urlaub zu essen und gesund zu bleiben

Ahh, Urlaub. Nur das Wort zu sagen, weckt normalerweise die Vision, sich am Pool zu entspannen, mit winzigen Sonnenschirmen zu trinken, eine Fülle saftiger Lebensmittel zu sich zu nehmen, Sandburgen zu bauen und einen Strand zu haben, der bereit ist.

(Zumindest vor Kindern!)

Während das Reisen an einen neuen Ort (fast) immer viel Spaß macht, kann der Versuch, sich im Urlaub gesund zu ernähren, eine Herausforderung sein.

Im Urlaub gesund bleiben?

Es ist lustig, aber selten hört man jemals von einem Post-Vacation-Syndrom sprechen - wissen Sie, Sie brauchen einen Urlaub, um sich vom Urlaub zu erholen? Einige der Symptome sind sonnenverbrannte Haut, chlorgeschädigtes Haar, sehr wenig Schlaf und zehn zusätzliche Pfund, die auf magische Weise auftreten.

Im Urlaub geht es in der Regel um Genuss und es kann sehr schwierig sein, auf köstliche Brownie-Eisbecher oder frittierte … gut … ETWAS. Ich bin nicht gegen die gelegentliche Belohnung, aber Urlaub kann auch zu einer Behandlung nach der anderen werden …

Wir sind nur Menschen, aber zum größten Teil versuchen wir, auch im Urlaub gute Dinge in unseren Körper zu bringen. Am Ende unseres hektischen Tages hilft echte Nahrung unserem Körper, richtig zu funktionieren und uns Energie zu geben (und kann auch dazu beitragen, die Haut vor der Sonne zu schützen).



Ich weiß nicht, was es heißt, in einem Hotelzimmer oder einer Wohnung zu schlafen, aber irgendwie ist es im Urlaub einfach, unser rationales, ernährungsphysiologisch versiertes Selbst zu Hause zu lassen und es durch Touristen mit großen Augen zu ersetzen, ohne Rücksicht auf gesunde Ernährung. Mit der eingeschränkten Fähigkeit, Lebensmittel zu kochen und zu lagern, gewinnt oft die Bequemlichkeit. Außerdem gibt es oft eine verlockende lokale Küche zum Probieren! (Mein Untergang: alles, was in BBQ-Sauce erstickt ist).

Nach Jahren des Versuchs und Irrtums habe ich einige bewährte Tipps gefunden, die es uns ermöglichen, uns im Urlaub zu amüsieren, ohne in übermäßigen Genuss oder einen durch Gluten verursachten Kater zu geraten.

1. Planen, planen, planen

Mein Mann sagt gern, dass “ eine ordnungsgemäße vorherige Planung eine schlechte Pissleistung verhindert ” und nie finde ich das wahrer als in der Küche!

Die Planung von Mahlzeiten ist das Beste, was ich jede Woche für meine Gesundheit und unser Lebensmittelbudget mache. Seit ich diesen Speiseplaner verwende (der beste, den es gibt), kann ich saisonale Mahlzeiten in weniger als 5 Minuten pro Woche planen (und dabei Geld sparen). Ich benutze dieses System regelmäßig zu Hause, habe aber festgestellt, dass es keinen Grund gibt, warum ich es nicht auch im Urlaub verwenden kann!

Das Schöne an der Essensplanung ist, dass mein Computer (und mein Telefon mit der App) überall hingehen, also habe ich sie auch auf Reisen. Ich kann regionale Lebensmittel wie Meeresfrüchte am Strand planen. Ich kann auch den Plan festlegen, bestimmte Mahlzeiten, die wir auswärts essen möchten, zu überspringen, damit wir nur das kaufen, was wir brauchen, ohne etwas zu verschwenden oder Essen zurückzulassen, wenn wir gehen.

Die meiste Zeit, wenn wir reisen, fahren wir an unser Ziel, daher habe ich auch damit begonnen, so viel wie möglich vom Essen vorzubereiten. Ich koche und koche ganze Mahlzeiten wie Aufläufe, koche Fleisch vor und mache große Mengen Hühnersalat, damit ich im Urlaub nicht viel kochen muss (was es für mich zu einem echten Urlaub macht!).

Die Vorplanung ermöglicht es mir, nur das mitzubringen, was benötigt wird, und muss keine Gewürze und Gewürze einpacken, da die Mahlzeiten vorgefertigt sind.

2. Packen Sie (gesunde) Snacks ein

Unabhängig davon, ob Ihr Ziel eine kurze Autofahrt oder ein 3-stündiger Flug ist, kann ein Arsenal an gesunden, nicht verderblichen Snacks den Unterschied zwischen verarbeiteten Flughafen- (oder Tankstellen-) Lebensmitteln und einer frischen Alternative ausmachen. Die meisten Hotels bieten nur ein kontinentales Frühstück mit hochverarbeiteten Lebensmitteln (wie Müsli und Gebäck) an. Bessere Alternativen zu haben, spart morgens Zeit und verhindert, dass wir uns schrecklich fühlen.

Dies sind einige der Snacks, die ich für die Kinder mitbringe (oder dort kaufe), damit wir uns im Urlaub gesund ernähren können:

  • Äpfel
  • Bananen
  • Trail Mix (Mandeln, Sonnenblumenkerne, getrocknete Cranberries, Rosinen)
  • wiederverwendbare isolierte Wasserflaschen für Smoothies, Eis, Kräutertees und andere Getränke)
  • vorgefertigte Energieriegel wie diese Chiasamenriegel
  • verschiedene Arten von Mandelbutter, Pekannussbutter und Kokosnussbutter zum Servieren mit frischem Obst
  • ein gesunder Mahlzeitenersatz-Shake (ich mag diesen)

Wenn wir fliegen, packe ich viele der gleichen gesunden Snacks in mein Handgepäck und stelle sicher, dass unser Immunsystem vor dem Flug gestärkt wird, da wir sicher viel ausgesetzt sind.

3. Stellen Sie sich vor, Sie essen zu Hause

Aus irgendeinem Grund haben viele Menschen (ich in der Vergangenheit eingeschlossen) das Gefühl, dass Urlaub eine Zeit ist, in der normale Essgewohnheiten und Budgetbeschränkungen völlig außer Acht gelassen werden. Zu lange haben wir enorm viel Geld ausgegeben, um verarbeitete Lebensmittel in überteuerten Restaurants zu essen.

Wenn ich es zu Hause nicht in den Mund nehmen würde, sollte ich es wahrscheinlich nicht in den Mund nehmen, während ich mich in einem anderen Staat oder Land befinde. aber das ist leichter gesagt als getan.

Das Vorbereiten von Lebensmitteln hilft dabei sehr, da ich keine Essensreste haben möchte, die verschwendet werden. Mir wurde auch klar, dass der Grund, warum ich gerne im Urlaub auswärts esse, darin besteht, dass ich eine Pause vom Kochen einlegen möchte. Daher hilft auch die Zubereitung von Speisen dabei. Vor allem aber stelle ich mir Urlaub nicht als eine Zeit zum Essen von Müll vor und plane mental im Voraus, wie wir es normalerweise tun (mit gelegentlichen gesunden Leckereien).

Wenn Sie Ihre Ernährung aus gesundheitlichen Gründen wirklich ernst nehmen, sollten Sie vielleicht sogar einen Aufenthalt in Betracht ziehen!

4. Überspringen Sie den Zucker (oder beschränken Sie sich auf einen pro Tag)

Obwohl ich denke, dass Regeln wichtig sind, ist es auch wichtig zu wissen, wie man sie bricht oder biegt, ohne völlig aus der Bahn zu geraten! Wenn Sie sich nach einem langen Tag voller Besichtigungen oder Liegen am Strand verwöhnen lassen möchten, machen Sie eine Veranstaltung daraus! Vielleicht ist es am Ende Ihrer Reise oder sogar in der Mitte, aber wählen Sie einen Tag aus, an dem Sie einen besonderen Leckerbissen essen möchten. Machen Sie es einfach nicht zu einem regulären Frühstücks-, Mittag- und Abendessen während des gesamten Urlaubs und Sie werden in Ordnung sein!

Ich habe auch festgestellt, dass ich besonders in den Sommermonaten einen frischen Smoothie (der Rum enthalten kann oder nicht) sowieso jeder Art von verarbeitetem Dessert vorziehe. Wenn unsere Familie sich etwas Besonderes gönnt, beschränken wir uns auf eine Mahlzeit.

5. Machen Sie ein Picknick

Nichts sagt mehr über Urlaub aus, als einen Kühler oder Korb mit köstlichen Lebensmitteln einzupacken und eine Hocke auf eine Decke mit Blick auf eine wunderschöne Aussicht zu legen. Anstatt ein lokales Restaurant aufzusuchen, gehen Sie in ein Lebensmittelgeschäft und lassen Sie Ihre Kinder helfen, herauszufinden, was sie gerne essen würden (natürlich mit Ihrer endgültigen Zustimmung). Es wird wie zu Hause sein, aber zwischen leckeren Salaten und Sandwiches können die Kinder einen Fußball werfen oder Tag spielen, während sie etwas Vitamin D aufsaugen.

6. Packen Sie die Mittel ein

Leider können Insektenstiche, Sonnenbrände und Ohrenschmerzen im Urlaub genauso häufig (oder sogar noch häufiger) auftreten wie zu Hause. Ich habe auf die harte Tour die Mittel gelernt, die ich im Urlaub immer brauche, und stelle jetzt sicher, dass ich ein kleines Kit mit all diesen Dingen einpacke:

  • viel Vitamin C.
  • natürliches Insektenspray
  • hausgemachte Sonnencreme
  • Heilsalbe (ich benutze für Insektenstiche, Stiche, Hautausschläge usw.)
  • Heilmittel gegen Ohrenentzündungen (und etwas verdünntes Wasserstoffperoxid / Alkohol zur Verwendung nach dem Schwimmen)
  • Sonnenbrandmittel, insbesondere Lavendel und Apfelessig
  • hausgemachtes Händedesinfektionsmittel (denn während es mir nichts ausmacht, dass die Kinder im Dreck spielen, machen mich die Keime auf Spielgeräten und öffentlichen Toiletten wirklich fertig)

7. Stress nicht

Sie sind also von dem sprichwörtlichen Lebensmittelwagen gefallen, der mit all seinen Antioxidantien, Vitaminen, Mineralien und Proteinen gefüllt ist? Bevor Sie sich vorstellen, dass alles verloren ist, tauchen Sie mit dem Gesicht voran in den verarbeiteten Lebensmittelwagen. Denken Sie daran, … Stress nicht! Machen Sie einfach eine Bestandsaufnahme darüber, wie sich Ihr Körper fühlt, und wenden Sie einige dieser Tricks an, um wieder auf Kurs zu kommen.

Denken Sie daran, Stress ist der ultimative Feind und Urlaub soll eine Zeit zum Entspannen und Verjüngen sein. Schlagen Sie sich (oder Ihre Kinder) nicht zusammen, wenn Sie sich nicht an Ihr übliches fantastisches Regime halten. Versuchen Sie einfach, die beste Auswahl an Speisen zu treffen, die Sie können, und genießen Sie vor allem sich selbst!

Haben Sie Tipps für eine gesunde Ernährung im Urlaub?

Dieser Beitrag wurde von Nacia Walsh von NaciaWalsh.com verfasst und beigesteuert.

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