5 Gründe, mehr Salz zu essen

Salz hat in der Vergangenheit einen wirklich schlechten Ruf erlangt, und jetzt scheint es eine Menge Verwirrung darüber zu geben, ob Salz gesund ist oder nicht.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Art des Salzes einen großen Unterschied darin macht, ob es gesund ist oder nicht. Viele der Studien zur Natriumaufnahme wurden mit unvollständigen Salzen durchgeführt.

Genau wie …

  • Mit Getreide gefüttertes Rindfleisch ist nicht dasselbe wie vollständig mit Gras gefüttertes Rindfleisch
  • Konventionelle Produkte sind nicht dasselbe wie Bio-Produkte
  • Auf dem Bauernhof gezüchteter Fisch ist nicht dasselbe wie wild gefangener Fisch
  • Hydriertes Transfett ist nicht dasselbe wie mittelkettige Fettsäuren in Kokosnussöl

Künstliches Speisesalz ist nicht dasselbe wie mineralreiches natürliches Salz. Echtes Salz hat viele wichtige Rollen im Körper und es kann problematisch sein, es zu vermeiden. Wie ich bereits gesagt habe:

Tafelsalz = SCHLECHT!

Tafelsalz, das zu 97% aus Natriumchlorid (NaCl) besteht, wird chemisch hergestellt, gebleicht und enthält die meisten anderen Nährstoffe nicht. In vielen Fällen enthält es auch Aluminium, das mit der Alzheimer-Krankheit und anderen Problemen im Körper in Verbindung gebracht wurde. Außerdem enthält es nicht viele Spurenelemente, die der Körper benötigt.



Diese Art von Salz kommt nicht natürlich vor und in der Tat, wenn Salzwasserfische in Salzwasser mit Speisesalz … Sie sterben.

Tafelsalz wird jedoch häufig jodiert. Bevor Sie Ihr Speisesalz wegwerfen, sollten Sie mehr Lebensmittel mit natürlich vorkommendem Jod wie Seetang essen.

Wenn Sie etwas von dieser Art von Speisesalz in Ihrem Haus haben, würde ich empfehlen, dass Sie es sofort nicht mehr verwenden. Wirf es nicht raus, obwohl … Sie können es zur natürlichen Reinigung und Fleckenbehandlung verwenden. (Iss es einfach nicht!)

Echtes Salz = gut!

Das Heilmittel für alles ist Salzwasser - Tränen, Schweiß oder das MeerIn dem Maße, in dem Speisesalz schlecht ist, ist echtes Salz gesund, notwendig und gut.

Während die Forschung, die normales Speisesalz mit Krankheiten und Gesundheitsstörungen in Verbindung bringt, richtig ist, haben wir das Baby mit dem (Salzwasser) weggeworfen.

Bedenken Sie Folgendes: Der Körper enthält hohe Konzentrationen vieler Mineralien und Nährstoffe, und obwohl er Wasser benötigt, muss er auch die richtige Konzentration dieser Nährstoffe in Knochen, Blut und Organen haben, um richtig zu funktionieren.

Eine Person kann keine Infusion von klarem Wasser erhalten - es muss ein sorgfältiges Gleichgewicht der Mineralien, einschließlich Salz, enthalten! ”

Warum sollten Sie mehr Salz essen?

Hier sind fünf Gründe, warum ich persönlich dafür sorge, dass ich jeden Tag genug gesundes Salz konsumiere:

  1. Für die Insulinsensitivität: Der “ Link ” zwischen Salzkonsum und Herz-Kreislauf-Problemen wird in letzter Zeit vielfach untersucht. Gleichzeitig zeigt die Forschung einen Zusammenhang zwischen geringem Salzverbrauch und Insulinresistenz (und mäßiger / hoher Salzaufnahme und Insulinsensitivität). Bei den steigenden Raten von Blutzuckerproblemen ist dies ein wichtiger Faktor, der berücksichtigt werden muss. (Quelle, Quelle)
  2. Flüssigkeitszufuhr: Ich trinke jeden Morgen Sole (ein speziell hydratisiertes Salzwasser) für den Energieschub, die Verringerung der Allergiesymptome und die Flüssigkeitszufuhr. Salz (und die anderen Spurenelemente, die in natürlichen Salzen enthalten sind) sind für eine ordnungsgemäße Flüssigkeitszufuhr unerlässlich.
  3. Für die Langlebigkeit: Eine geringe Salzaufnahme ist tatsächlich mit einer kürzeren Lebenserwartung verbunden. Chris Kresser erklärt: 'Der durchschnittliche Amerikaner verbraucht ungefähr 3700 Milligramm Natrium pro Tag.' Dieser Wert ist in den letzten fünfzig Jahren trotz des Anstiegs der Raten von Bluthochdruck und Herzerkrankungen konstant geblieben. (2) Zum Vergleich: Die Japaner mit einer der höchsten Lebenserwartungen der Welt verbrauchen durchschnittlich 4650 Milligramm Natrium pro Tag und haben ein geringeres Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen als die meisten anderen Industrieländer. (3, 4) ”
  4. Für Hormone: Aus Marks Daily Apple: Erstens wurde gezeigt, dass Salz die Cortisol-Clearance aus dem Blut beschleunigt. Je schneller Sie Cortisol entfernen, desto schneller erholen Sie sich von einem Stressor. Wenn Cortisol verweilt, bleiben Sie gestresst. Zweitens gibt es Hinweise darauf, dass Stress den Salzappetit erhöht. Bei Labormäusen führt die Aktivierung des sympathischen Nervensystems durch einen Stressor dazu, dass sie Salzwasser gegenüber normalem Wasser bevorzugen. Ähnliche Befunde wurden bei Ratten beobachtet, die Stress ausgesetzt waren. Beim Menschen scheinen akute Stressanfälle den Salzappetit nicht zu erhöhen, aber chronischer Stress erhöht die Aufnahme von salzigem, verarbeitetem Junk Food. (Quelle)
  5. Verdauung: Persönlich habe ich eine große Verbesserung meiner eigenen Verdauung festgestellt, seit ich jeden Morgen Sole (hydratisiertes Salzwasser) hinzugefügt habe, und die jüngsten Nachrichten unterstützen diese Idee. Aus diesem Artikel: “ Salz spielt eine wichtige Rolle bei den Prozessen der Verdauung und Absorption. Salz aktiviert ein Enzym im Mund, das Speichelamylase genannt wird. Zu diesem Zeitpunkt ermöglicht das Salz Ihren Geschmacksknospen, das Essen zu schmecken. Salz spielt auch eine Rolle bei der Verdauung, indem es hilft, Nahrung abzubauen. Salz erzeugt auch Salzsäure. Salzsäure ist eine sehr wichtige Verdauungssekretion, die die Magenwände auskleidet. ”

Denken Sie daran, dass nicht jeder seine Salzaufnahme erhöhen sollte. Insbesondere Menschen mit Morbus Menier, Herzinsuffizienz, Bluthochdruck und Nierenerkrankungen sollten sich vor einer Änderung der Salzaufnahme bei ihrem Arzt erkundigen, da ein erhöhter Salzgehalt sie wirklich krank machen kann.

Welche Art von Salz?

Die Art des konsumierten Salzes ist wirklich wichtig, wenn es um die gesundheitlichen Vorteile geht. Es gibt einen enormen Unterschied zwischen Himalaya-Salz, das 93 zusätzliche Spurenelemente enthält, und normalem Speisesalz, das in einem Labor hergestellt wird und zwei enthält.

Ich habe eine Vielzahl von gesunden Salzen in unserem Haus und ich benutze sie zum Kochen, zur Hautpflege und zur Herstellung von Sohle. Wir gebrauchen:

  • Himalayan Pink Salt - Ich verwende dies, um Sole (hier wird es hergestellt) und beim Kochen herzustellen. Es hat einen viel milderen Geschmack als herkömmliches Salz und nach einigen Monaten hat herkömmliches Speisesalz einen bitteren Geschmack für mich. Es stammt aus alten Salzgeschäften im Himalaya-Gebirge und wir haben sogar Lampen aus dieser Art von Salz in unserem Haus.
  • Redmond Real Salt - Auch aus alten Salzbetten. Redmond-Salz hat den mildesten Geschmack aller Salze, die ich probiert habe, und ich verwende es oft zum Kochen von Gerichten, bei denen ich den Geschmack nur leicht verbessern möchte, aber nicht wirklich möchte, dass der Salzgeschmack durchkommt.

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Salz: Wofür ist es gut? - Mark Sisson

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Dieser Artikel wurde von Dr. Ann Shippy, die vom Board Certified in Internal Medicine und zertifizierte Ärztin für funktionelle Medizin mit einer florierenden Praxis in Austin, Texas, medizinisch geprüft wurde. Wie immer ist dies kein persönlicher medizinischer Rat und wir empfehlen Ihnen, mit Ihrem Arzt zu sprechen.

Bist du ein Salzesser? Welche Art von Salz verwenden Sie? Teilen Sie unten!