19 Journal fordert Sie auf, eine gesunde Denkweise aufzubauen

Wenige Dinge haben mir auf meinem Weg zur emotionalen und körperlichen Gesundheit mehr geholfen als das tägliche Journaling. Ich musste an dieser Gewohnheit arbeiten, aber jetzt ist es meine Lieblingsmethode, um meine Stimmung zurückzusetzen oder den Tag zu beenden. Das Aufschreiben von Dingen befreit mich von ungelösten Fragen und Belastungen. Ich schreibe auch Tagebücher, um bestimmte Dinge über meine Gesundheit, meine Familiensysteme oder Fortschritte bei persönlichen Zielen und Herausforderungen zu verfolgen.

In jedem Fall ist es hilfreich, eine Liste mit Journalansagen zur Hand zu haben. Ich habe einige meiner Favoriten gesammelt, um sie mit Ihnen zu teilen.

p.s. Wechseln Sie zum Ende dieses Beitrags, um vorgefertigte Journalseiten mit all diesen Eingabeaufforderungen herunterzuladen. Sie finden auch meine Liste der Lieblingsjournale und weitere Quellen für Journalinspirationen!

Journaling zum Aufbau einer Wachstumsphilosophie

Eine feste Denkweise glaubt, dass Talent alles ist, was für ein erfolgreiches Leben erforderlich ist, und dass Anstrengung keine Rolle spielt. Mit einer festen Denkweise neigen wir dazu aufzugeben, wenn wir nicht sofort eine Lösung oder einen anderen Weg sehen, etwas zu tun.

Im Gegensatz dazu hilft uns eine Wachstumsphilosophie dabei, unsere Denkweise zu ändern und zu glauben, dass wir durch Anstrengung in allen Bereichen unseres Lebens wachsen, überwinden und vorankommen können. Diese Eingabeaufforderungen können dazu beitragen, eine belastbare Denkweise aufzubauen.

Journaling ist auch eine gute Angewohnheit, um Ihre Teenager vorzustellen, da die Jahre während der Pubertät besonders turbulent sein können. Verwenden Sie Journal-Eingabeaufforderungen wie die folgenden, um eine Wachstums-Denkweise einzuführen und zu vermitteln, im Gegensatz zu der festen Denkweise, die sie häufig von ihren Kollegen entwickeln.



Journal Prompt Ideen für Mama, Papa & Jugendliche

Dies sind einige Tagebuchansagen, die wir in unserem Haus ausprobiert haben … Holen Sie sich ein Tagebuch und verbringen Sie einige Ausfallzeiten mit Herz- und Gehirnarbeit. Sie werden es nicht bereuen!

Dies sind auch großartige Gesprächsstarter am Esstisch!

Eingabeaufforderung Nr. 1 - Dinge, die ich kontrollieren kann & Dinge, die ich nicht kontrollieren kann …

Zu verstehen, was wir ändern können und was wir nicht ändern können, ist hilfreich, da es unsere Sichtweise verändert. Zum Beispiel können wir nicht ändern, dass ein Tag nur 24 Stunden hat. Wir können jedoch ändern, was wir innerhalb dieser Stunden tun, um sie produktiver zu machen. Wenn diese Arten von Elementen in einem Tagebuch aufgeführt sind, können wir uns auf die Dinge konzentrieren, die sie steuern können, anstatt auf das Negative der Elemente, die wir nicht steuern können.

Eingabeaufforderung Nr. 2 - Was macht eine Person zu einem guten Freund?

In der Lage zu sein, über positive Persönlichkeitsmerkmale nachzudenken und diese zu identifizieren, die einen guten Freund ausmachen, hilft uns nicht nur, gute Freunde zu finden und zu halten, sondern auch, selbst ein besserer Freund zu werden. Wenn wir darüber nachdenken, was wir von anderen wollen, ist es nur natürlich, darüber nachzudenken, was wir auch zu einer Beziehung beitragen. Alle Beziehungen sind Einbahnstraßen, und so früh zu lernen ist entscheidend für erfolgreiche Beziehungen.

Eingabeaufforderung Nr. 3 - Wen bewundern Sie? Welche Charaktereigenschaften haben Sie mit ihnen gemeinsam?

Indem Sie eine Person identifizieren, zu der Sie aufschauen, und aufschlüsseln, welche Charaktereigenschaften Sie bewundern, können Sie diese Eigenschaften in Ihrem täglichen Leben besser emulieren. Es fällt uns leicht zu wissen, dass wir jemanden mögen oder zu ihm aufschauen. Es braucht mehr Gedanken und Zeit, um wirklich zu identifizieren, was wir in ihm bewundern. Das Lernen, diese Eigenschaften stark zu identifizieren und zu kommunizieren, ist ein großer Gewinn in der Lebensarena.

Eingabeaufforderung Nr. 4 - Schreiben Sie Ihrem verrückten Selbst eine Liste mit & lsquo; Glücksanweisungen '

Indem wir herausfinden, wie wir uns glücklich machen, können wir leichter sicherstellen, dass wir regelmäßig eine Vielzahl dieser Aktivitäten durchführen, die das Glück fördern. Es ist auch hilfreich, eine Liste erstellen zu lassen, damit Sie, wenn wir in eine dieser Stimmungen geraten, die Liste einfach scannen und etwas Machbares auswählen können. (Bis wir in der mürrischen Stimmung sind, sind unsere kreativen Fähigkeiten zur Problemlösung aufgebraucht, sodass eine einfache Liste von Anweisungen einen großen Unterschied macht und es schwierig macht, lange mürrisch zu bleiben!)

Lassen Sie sich in diesem Podcast über mentale Modelle inspirieren und wie sie uns helfen können.

Eingabeaufforderung Nr. 5 - Beenden Sie den Satz “ Ich bin & hellip ;. ”

Es ist so schwierig, Wert in uns selbst zu finden, oft sind wir unsere eigenen schlechtesten Kritiker. Verbringen Sie einige Zeit damit, wirklich darüber nachzudenken, was Sie definiert. Denken Sie in Beziehungen, Akademikern, Kreativität, Adjektiven, die Sie beschreiben, Lieblingsausflügen oder Sportarten und Ihren Lieblingssachen. Es ist leicht, sich so auf das einzulassen, was wir nicht sind. Wenn wir uns auf das Positive konzentrieren, können wir unser Potenzial erkennen.

Eingabeaufforderung Nr. 6 - Wenn Sie den ganzen Mut der Welt hätten, etwas Neues auszuprobieren, was würden Sie versuchen?

Träume groß! Denken Sie an das eine, was Sie tun möchten, wenn Ihnen nichts mehr im Weg steht. Denken Sie darüber nach, was Sie lernen und tun möchten, nicht darüber, was Sie kaufen oder wohin Sie gehen würden. Warum willst du diese Fähigkeit lernen? Wie würden Sie es nutzen, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen?

Eingabeaufforderung Nr. 7 - Beschreiben Sie ein Ereignis / eine Aktion, auf die Sie stolz sind.

Es ist wichtig, unsere Erfolge zu feiern. Wir alle haben diese Momente, auf die wir sehr stolz sind. Denk an deine. Nehmen Sie sich heute etwas Zeit, um dieses Ereignis wirklich zu analysieren. Wie hätte dieses Ereignis anders verlaufen können, wenn Sie nicht die Entscheidungen getroffen hätten, die Sie getroffen haben?

Eingabeaufforderung Nr. 8 - Nennen Sie etwas, das Sie nur schwer verstehen können.

Kämpfen ist leider ein Teil des Lebens und Lernens, aber das Zerlegen des Lernens in kleine Teile kann es einfacher machen. Wo kämpfst du? Welche Schritte können Sie unternehmen, um dieses Konzept besser zu verstehen? Erstellen Sie einen Plan mit kleinen, aber handlungsbasierten Schritten, um diesen Kampf zu meistern.

Eingabeaufforderung Nr. 9 - Wen kennen Sie, der große Ausdauer besitzt?

Bei Ausdauer geht es darum, dabei zu bleiben und nicht aufzugeben, wenn es schwierig wird. Denken Sie an die Zeit zurück, als Sie Fahrrad fahren gelernt haben - Sie sind häufiger gestürzt als am Anfang! Aber wenn du dabei bleibst, wirst du besser, bis du die ganze Zeit gefahren bist, ohne jemals zu fallen.

Wen in Ihrem Leben sehen Sie derzeit mit viel Ausdauer? Was könnten Sie von ihnen lernen?

Prompt # 10 - Reich oder glücklich?

Es ist leicht zu glauben, wir wollen das ganze Geld der Welt … aber machen wir das wirklich? Wenn Sie erwachsen sind, möchten Sie lieber das Geld haben, das Sie brauchen, aber nicht wirklich glücklich oder hundertprozentig glücklich sein, wenn das Geld knapp ist? Erweitern Sie, warum Sie ausgewählt haben, was Sie getan haben. Wie sieht wahres Glück für dich aus?

Eingabeaufforderung Nr. 11 - Tun Sie heute etwas für jemanden, ohne dass er es weiß. Wie lässt dich das fühlen?

Wir alle lieben es, Lob zu erhalten. Manchmal gibt es jedoch mehr Freude in den kleinen Überraschungssachen, die wir für andere tun, ohne dass sie wissen, dass wir es waren. Wählen Sie jemanden aus, der für heute etwas Nettes tut, und zeichnen Sie dann Ihre Antwort auf den Abschluss dieser Aktion auf. Seien Sie ehrlich: Hätten Sie lieber den Kredit gehabt? Was bedeutet das?

Eingabeaufforderung Nr. 12 - Schreiben Sie sich einen Dankesbrief.

Senden Sie sich eine Dankeskarte. Denken Sie an all die Dinge, die Sie getan haben, um sich im Leben weiterzuentwickeln. Was haben Sie getan, um sich zu einem besseren Sohn / einer besseren Tochter, einem besseren Freund, einem besseren Schüler und einem insgesamt besseren Menschen zu machen? Danke für diese Dinge. Und dann schreibe einen Brief an einen Freund!

Eingabeaufforderung Nr. 13 - Was macht dich mürrisch? Was drückt deine Knöpfe? Wie können Sie sie bekämpfen?

Indem wir die Dinge identifizieren, die uns mürrisch machen, können wir ihre Wirkung verringern. Wenn Sie wissen, was Sie auslöst, können Sie Anlaufstellen erstellen, um sicherzustellen, dass sie Sie nicht mehr so ​​oft erreichen wie früher. Wenn Sie wissen, dass Sie mürrisch werden, wenn Sie hungrig oder müde sind, können Sie sicherstellen, dass Sie immer einen schnellen, gesunden Snack haben, wenn Sie das Gefühl haben, dass es launisch wird, oder sich Zeit für ein kurzes Nickerchen nehmen.

Eingabeaufforderung Nr. 14 - Beschreiben Sie, worauf Sie gerade hinarbeiten.

Welches Ziel haben Sie sich vorgenommen? Was haben Sie bereits getan, um auf dieses Ziel hinzuarbeiten? Was müssen Sie noch tun, bevor Sie dieses Ziel erreichen? Warum ist es Ihrer Meinung nach wichtig?

Eingabeaufforderung Nr. 15 - Wählen Sie eine Organisation aus, für die Sie 100.000 US-Dollar spenden möchten, wenn Geld kein Thema ist.

Wir haben alle diese Lieblingsursachen. Recherchieren Sie über verschiedene Organisationen, die diesen Anliegen dienen, für die Sie sich stark fühlen. Warum haben Sie diese Organisation ausgewählt, an die Sie spenden möchten? Wie können Sie dazu beitragen, die Mission dieser Organisation zu verbreiten?

Eingabeaufforderung Nr. 16 - Wenn Sie vor einer Herausforderung stehen, ist Ihre erste Antwort, diese zu vermeiden oder anzunehmen?

Wir können nicht alles kontrollieren, aber wir können unsere Reaktion kontrollieren. Was können Sie tun, um Ihre Antwort so zu ändern, dass sie 100% positiv ist? Die meiste Zeit dieser ersten Flugreaktion kommt von der Angst vor dem Unbekannten. Wie können Sie sich so auf das Unbekannte vorbereiten, dass Sie sich sicher genug fühlen, eine Herausforderung nicht nur anzunehmen, sondern sie auch direkt anzunehmen?

Eingabeaufforderung Nr. 17 - Akzeptieren von Kritik … Wie können wir es mit Demut tun?

Das Empfangen von Kritik kann eine negative Reaktion hervorrufen, selbst wenn die Kritik von einem guten Ort kommt. Die meisten Menschen versuchen nicht, dass Sie sich schlecht fühlen, sie versuchen, Ihnen zu helfen, zu wachsen und besser zu werden. Denken Sie darüber nach, warum Sie sofort das Gefühl von Unfähigkeit, Traurigkeit oder Frustration haben. Wie können Sie Kritik so umformulieren, dass sie sich hilfreich anfühlt? Gibt es eine Technik, die Sie anwenden können, um auf Kritik mit einer Wachstumsphilosophie zu reagieren, als wäre es eine Art Lektion?

Prompt # 18 - Wer kämpft für mich?

Wir alle brauchen eine Armee von Freunden und Familie hinter uns. Denken Sie darüber nach und vergeben Sie Berufsbezeichnungen für die Personen, die Sie unterstützen. Wer ist Ihr akademischer Kommandant? Wie wäre es mit Ihrem Leutnant der Unterhaltung? Und dein Snack Food General? Wenn wir erkennen, dass wir wirklich über ein hervorragendes Unterstützungssystem verfügen (oder herausfinden, wo wir Unterstützung benötigen), können wir Risiken eingehen und neue Dinge ausprobieren, ohne Angst vor dem Scheitern zu haben, da wir eine Armee von Unterstützung hinter uns haben.

Eingabeaufforderung Nr. 19 - Erstellen Sie Ihr eigenes Leitbild.

Recherchiere nach Leitbildern und entwerfe deine eigenen. Dieses persönliche Leitbild sollte motivierend und inspirierend sein und Sie dazu führen, Ihr bestes Leben anzustreben. Es sollte umarmen und verkörpern, wer Sie als Person sind. Ihre persönliche Mission kann Ihnen bei der Auswahl helfen, ob eine Aktivität mit Ihrer Person übereinstimmt und im Leben sein möchte. Vielleicht machen Sie sogar Ihr persönliches oder familiäres Leitbild zur Kunst, um Sie daran zu erinnern und zu motivieren!

Journaling-Ressourcen

  • Journaling Starter Pages (mit Eingabeaufforderungen) - kostenloser Download
  • So führen Sie ein Gesundheitstagebuch
  • Podcast: Verwenden von detailliertem Gesundheitsjournal und Mindset Shifts zur Heilung mit Sarah Kay Hoffman (mit 90-Tage-Gesundheitsjournal)
  • Leeres Journal (Fairer Handel mit recyceltem Umschlag)
  • Meine Lieblings-Gesundheits-Apps zur Verfolgung von Körper, Geist und Hormonen

Tagebuchst du täglich? Wenn nicht, würden diese Journalaufforderungen helfen?